Lampe ändern Kursziel und Schätzung für LVMH (4.2.
Die Analysten vom Bankhaus Lampe haben das Kursziel für Louis Vuitton Moet Hennessey (LVMH) auf 49 von 38 EUR erhöht, jedoch ihre Gewinnschätzungen reduziert. Für das vergangene Jahr rechnen sie mit einem Gewinn je Aktie von 1,27 (zuvor: 1,42) EUR, für das laufende Jahr mit 1,37 (1,72) EUR und für das kommende Jahr mit 1,69 (1,92) EUR. "Während die Umsatzzahlen für das vergangene Jahr im Rahmen unserer Erwartungen lagen, überrascht uns die Ankündigung eines zwanzigprozentigen Ergebnisrückgangs", erklären die Analysten. Trotz einer verbesserten Gewinnsituation von Oktober bis Dezember habe sich das Unternehmen der globalen Konjunkturschwäche nicht entziehen können.
In fast allen Sparten habe der Umsatz im Vergleich zu den Neunmonatszahlen nachgelassen. Die Ziele des Unternehmens für das laufende Geschäftsjahr halten die Analysten derzeit "nur unter Anstrengungen für erreichbar". Das höhere Kursziel begründen sie mit dem verbesserten Sentiment gegenüber dem Titel seit September vergangenen Jahres. Die Einschätzung lautet unverändert "Marktperformer".
+++ Gerold Jochen Löhle
vwd/04.02.2002/gjl/gmh/tw
mein tipp: die aktie dreht bei ca 540e
mal schauen was passiert. ich bin mal auf der Wartelinie.
Wie bei LVMH, bin ich bei Kering auch der gleichen Meinung, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um einzusteigen. Wie auch z.B. bei Lindt und Sprüngli steigen meistens die Kurse der Aktien immer nach den "wichtigen", vor allem aber konsumstarken Festen - nach Weihnachten und Ostern.
Hermes finde ich, ist auch ein Kauf.
schauen wir mal, ich warte noch bis 540 - 550 ab.
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "LVMH - Moet Hennessy Louis Vuitton SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Der französische Luxusgüterkonzern LVMH hat einen Milliardendeal mit der Formel 1 unterzeichnet und wird ab 2025 neuer Hauptsponsor, anstelle von Rolex. Marken wie Louis Vuitton, Moët Hennessy und TAG Heuer werden dabei im Mittelpunkt stehen.
Lesen Sie den ganzen Artikel: LVMH übernimmt Hauptsponsoring der Formel 1 ab 2025 und ersetzt Rolex