Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon


Seite 1 von 373
Neuester Beitrag: 09.07.20 23:07
Eröffnet am: 26.05.19 00:28 von: Plattenuli Anzahl Beiträge: 10.309
Neuester Beitrag: 09.07.20 23:07 von: Kicky Leser gesamt: 752.067
Forum: Börse   Leser heute: 2.446
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
371 | 372 | 373 373  >  

50 Postings, 1093 Tage PlattenuliMit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon

 
  
    #1
14
26.05.19 00:28
 
9284 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
371 | 372 | 373 373  >  

89 Postings, 236 Tage GamenickTut doch nicht weh,

 
  
    #9286
08.07.20 20:22
wenn der Kurs mal etwas konsolidiert, siehe letztes Jahr, monatelang seitwärts und dann in ein paar Wochen/Monaten fast 100 % gestiegen.  

Optionen

1571 Postings, 1264 Tage RebellionThorsten

 
  
    #9287
1
08.07.20 22:12
das war keine Beleidigung. Deine 250 Texte in denen du jammerst, dass eine Aktie die sich verdreißigfacht hat, so schlecht läuft nach jahrelangen Anstieg, sind der Grund dafür. Wenn du etwas nicht verstehst, heißt es noch lange nicht, dass es keinen Sinn nicht macht.

Wenn es dir zu langsam nach oben geht, kauf dir einfach Scheine und verbrenn dein ganzes Geld auf einmal.

Wer mit der Performance der AMD Aktie nicht zufrieden ist der ist geisteskrank.  

488 Postings, 629 Tage Thorsten007Löschung

 
  
    #9288
4
08.07.20 22:29

Moderation
Moderator: jbo
Zeitpunkt: 09.07.20 12:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1287 Postings, 624 Tage Regulator40@Thorsten

 
  
    #9289
1
09.07.20 01:41
Was trägst du denn so Sinnvolles bei? Von dir kommt doch nur: „Ich verstehe das nicht, Ich kann das nicht nachvollziehen, Warum korreliert der Kurst nicht mit Nvidia“ und vor allem „Bitte Regu sperren“. Bevor du deine wertvollen Sätze postest, frag bei Mr. Düsentrieb nach.

 

531 Postings, 1238 Tage nneroxBoA-Analyst bei Igor zu Nvidia-Kursanstieg

 
  
    #9290
09.07.20 09:23
https://www.igorslab.de/...ie-aktien-weiter-nach-oben-treiben-werden/

u.a.:

- weil nur 9 Prozent der PC-Spieler eine GPU besäßen, die mit der Leistung der kommenden Konsolen überhaupt mithalten könne, sei mit großer Nachfrage nach GPUs zu rechnen.
- “Work-from-home”-Trend werde andauern. Wer dafür einen Arbeitsrechner kaufe, werde wahrscheinlich auch auf seine Gaming-Fähigkeiten achten.

Grundsätzlich Gedanken, die auch den AMD-Kurs beflügeln könnten.  

Optionen

1624 Postings, 3417 Tage PlattenulliAMD Nachrichten vom 8.7.20

 
  
    #9291
09.07.20 10:07
wer mit der Performance von AMD nicht zufrieden ist, sollte sich ein paar NVA Aktien in Depot legen. Ich hatte vor 2 Wochen mir wieder ein paar reingelegt und stelle fest es war nicht verkehrt. Wer aber vor 3 Wochen Fastly in seinen Depot gelegt hat, hat seinen Einsatz jetzt verdoppelt.

NVIDIA Ampere - Chipgröße und Stromversorgung des GA102 - Neue Details, 8 nm Samsung plausibel
https://www.youtube.com/watch?v=c3-G2IH0cgw

Das Ampere-Flaggschiff der RTX 3000-Serie von NVIDIA wird eine 627 mm² große Matrize haben?
https://wccftech.com/nvidia-ampere-gpu-gaming-627mm-2-die/

Fortschrittliche Mikrogeräte sind den Preis wert
https://investorplace.com/2020/07/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29

NVIDIA (NASDAQ: NVDA) übertrifft Intel und wird nach Marktkapitalisierung der drittgrößte Halbleiter der Welt
https://wccftech.com/...est-semiconductor-in-the-world-by-market-cap/

Engineering Sample eines AMD Epyc 7003 “Milan” zeigt sich

https://www.planet3dnow.de/cms/...nes-amd-epyc-7003-milan-zeigt-sich/

Erneute Anzeichen zu Ryzen Threadripper Pro mit acht Speicherkanälen
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/...t-speicherkanaelen.html

Gerüchteküche: Erste Hardware-Daten zu den GA104-basierten GeForce RTX 3070 & 3070 Ti Grafikkarten
https://www.3dcenter.org/news/...-geforce-rtx-3070-3070-ti-grafikkart

Der LAVIE N15 von NEC ist der erste Laptop mit der AMD Ryzen 7 Extreme Edition „Renoir“ -CPU
https://wccftech.com/...en-7-extreme-edition-cpu-nec-lavie-15-laptop/  

349 Postings, 1332 Tage thamicPlattenulli

 
  
    #9292
09.07.20 11:21
Ich habe mir vor ein paar Wochen auch NVDA gekauft.. endlich. Besser spät als nie.

Fastly habe ich leider verpasst, aber bei mir stellt zur Zeit Nio alles in den Schatten. Anfang April gekauft. ;-)

Danke für die Links btw  

Optionen

1268 Postings, 811 Tage Boersenticker@AMDWATCH

 
  
    #9293
09.07.20 12:55
Was war da nochmal mit ARM und 50% vom Kuchen?

Ich bin gerade ziemlich beschäftigt und habe im Moment weniger Zeit zum Lesen. Zudem stecke ich in dem ARM Thema nicht so drin.

Könntest Du mir vielleicht in ein paar Sätzen nochmal zusammenfassen, was sich da gerade tut?

Besten Dank im Voraus
BT  

3598 Postings, 980 Tage AMDWATCHBT

 
  
    #9294
09.07.20 14:35
was mich etwas beunruhigt, ist das ARM Technologie, sich enorm breit macht.
Man sieht das ja auch an APPLE....

Deswegen an die Techis....
ist ARM eine Bedrohung für X86...?????
Wenn ja, werden bald alle Großen ....eigene Chips bauen...AWS...GOOGLE etc.
Qualcoms ARM Projekt war ja wohl gescheitert, das hatte mich damals beruhigt  

Optionen

349 Postings, 1332 Tage thamicShareholder Equity

 
  
    #9295
09.07.20 16:12
Shares Outstanding 1.2 B
Institutional Ownership 74.62%
Number of Floating Shares 1.2 B
Short Interest as % of Float 4.92%

Nochmal zur meiner Aussage zuvor, dass mittlerweile viele Große im AMD Boot sitzen. Fast 75% ist ein verdammt hoher Anteil. Mehr als bei NVDA und INTC z.B.

Netter Start heute. AMD wagt den Ausbruch. Die $55 Marke hat uns im Juni schon ein ganze Weile geärgert. Bin gespannt, ob wir es jetzt packen.  

Optionen

1268 Postings, 811 Tage Boersenticker@AMDWATCH

 
  
    #9296
09.07.20 16:26
Ich könnte mir vorstellen, dass die Entscheidungen für ARM bereits vor mehreren Jahren getroffen wurden, als es nur Intel als großen x86 Lieferanten gab, der sowohl die Leistung und auch die Menge an notwendigen Chips liefern konnte. Ich vermute, man war von der Innovationsgeschwindigkeit von Intel enttäuscht, die nur so viel gemacht haben was nötig war um die Nummer 1 zu bleiben, während Apple und Co. bzw. deren Kunden stets nach Neuem lechzten.

Zudem macht sich kein Hersteller, bzw. Lieferant gerne nur von einem einzigen Anbieter abhängig. Daher denke ich, dass die Entscheidung für mehr eigene Entwicklungen bereits vor Jahren getroffen wurde, noch bevor man etwas von dem künftigen Erfolg von AMD ahnen konnte.

Na ja, es bleibt jedenfalls spannend. Heute scheint wieder mal ein guter Tag für AMD zu sein. Der Kurs zieht gerade wieder an.

Hier noch zwei Meldungen zu AMD über die ich gerade gestolpert bin:

1) Firmware-Update verbessert Akkulaufzeit von MS Surface 3: https://winfuture.de/news,116972.html
2) AMD Threadripper PRO: Leak verrät Details zu echtem 64-Kern-Biest: https://winfuture.de/news,116984.html

Grüße BT
 

1099 Postings, 398 Tage Stakeholder2ARM ist eher eine Zwischengeschichte bis RISC-V

 
  
    #9297
09.07.20 16:26
würde ARM nicht zu Ernst nehmen. (aber auch nicht unter den Tisch kehren!)

Man weicht ja doch durchaus auf ARM weil Intel's Kultur (14nm+++++++++++) einfach nur Gelddruck für das Intel-Monopol bedeutet hat.

Freue mich schon, wenn Apple nicht mehr State-of-the-art ist zum Rendern von Filmen und Fotos.
Ich sag nur "THREADRIPPER" + 2-3x Volta.
Das in Verbindung mit Windows, oder um es Realistischer und Performance Technisch nochmal auf die Spitze zu treiben, mit Linux...
Da sehen die Apple-Jünger alt aus beim Rendern.
So eine Threadripper+Volta Maschine mit 1-2TB RAM ...
da sind es dann je nach Projekt gut und gerne mal mehrere +++ Stunden die so ein Apple (trotz eigener CPU+GPU) benötigt. Und dann auch noch Teurer.
 

3598 Postings, 980 Tage AMDWATCHDanke BT

 
  
    #9298
09.07.20 16:34
Absolut logisch....
Wer konnte ahnen, das AMD solch einen Entwicklungsschub schafft....

Das mit APPLE /AMD hätte natürlich seinen Reiz, weil beide in derselben Gießerei arbeiten lassen und die Fortschritte in 7,5,3nm....fff. Sehen

Nun ja, abwarten, was AMD, noch weiter bringt.
Nur LISA mit Schwerpunkt auf DATACENTER extrem richtig, deshalb wundert es mich, das BOA, nur NVIDIA hervorhebt.
 

Optionen

1217 Postings, 1290 Tage Shearer1892ich hatte es auch letzte Woche schon geschrieben

 
  
    #9299
09.07.20 16:36
ARM darf man nicht unterschätzen aber man muss auch nicht davor zittern, wenn der Horizont bei 2-5 Jahren liegt.

ARM Designs sind bei Low Power bisher sehr gut, aber es fehlt(e) an konkurrenzfähigen Designs für High Performance. Gerade da kann auch kein ARM Design die Physik überrumpeln und 64C Threadripper/EPYC Performance unterhalb von 200W liefern...

btw. Apple Silicon bedeutet anscheinend auch das AUS für AMD GPU´s in Macs... Apple will die Grafik-Power ebenfalls durch eigenes Silicon und Spezial-Chips ersetzen...

https://www.computerbase.de/2020-07/apple-silicon-thunderbolt-gpus/  

3598 Postings, 980 Tage AMDWATCHShearer

 
  
    #9300
1
09.07.20 16:50
AMDs GPUs sind definitiv raus bei APPLE...

 

Optionen

361 Postings, 3086 Tage Butch Cassidy... solange Microsoft dem 486-Design treu bleibt..

 
  
    #9301
09.07.20 17:01
... mache ich mir bezüglich ARM noch lange keine Sorgen.

Eine ähnliche Arroganz (alles selbst aus einer Hand) hat Apple in den 90er Jahren bereits schon einmal an die Grenzen des
Nirwana geführt.... und von wegen Innovation und der grossen Huldigung des "Messias" Steven Jobs.... mein MDA von 2004
war bereits ein ordentliches Smartphone für seine Zeit..... und was die iPADs  anbetrifft, die ersten Surface-Tische von Mircosoft
kannte ich schon Jahren zuvor...., doch leider war die MS-Crew im Marketing noch nie der Knaller.....

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tweit/#professional  

1268 Postings, 811 Tage BoersentickerWhy Shares of Advanced Micro Devices

 
  
    #9302
09.07.20 17:03
Rose 14.7% in the First Half of 2020

..."Although recessions are normally bad for semiconductor stocks, the current pandemic-induced recession is actually causing demand to increase for certain applications, such as cloud computing, laptops, and video games. Video games are also set to get a further boost as new PlayStation and Xbox consoles are due out in the second half of the year.

Not only does Advanced Micro Devices play in all of these categories, it's taking market share, especially in CPUs, where it competes with Intel."...

Quelle: https://www.fool.com/investing/2020/07/09/...vices-rose-147-in-t.aspx

BT  

1268 Postings, 811 Tage BoersentickerAMD takes NVIDIA by storm,

 
  
    #9303
09.07.20 17:11
but can It keep up the pace?
-------------------------------------

Hier ein zweiter interessanter Artikel. Dort steht folgende interessante Info zum GPU-Markt:

..."Jon Peddie Research's latest discrete graphics processing unit (GPU) report reveals that AMD was sitting on nearly 31% of the market in the first quarter of 2020. That was a nice jump from the prior-year period's market share of nearly 22.7%, which means that NVIDIA has lost substantial ground to its smaller rival."...

Why AMD is winning the GPU battle.....

Quelle: https://www.fool.com/investing/2020/06/13/...can-it-keep-up-pace.aspx

 

62620 Postings, 7560 Tage KickyAMD BofA mit Buy KZ v.$420 auf $460

 
  
    #9304
1
09.07.20 18:53
The gaming environment has defied the ravages of the COVID-19 pandemic, which is seen as a positive for gaming chip makers Advanced Micro Devices, Inc. and NVIDIA Corporation  according to an analyst at BofA Securities.

The Analyst: Vivek Arya maintained Buy ratings on shares of AMD and Nvidia. The analyst has a $65 price target for AMD and raised the price target for Nvidia shares from $420 to a Street-high $460.
The Thesis: The gaming environment remains robust, even ahead of the second-half launch of new gaming consoles from Microsoft Corporation and Sony Corp  Arya said, citing Steam's GPU survey as well as other checks.
https://www.benzinga.com/analyst-ratings/...rosoft-sony-consoles-bofa  

Optionen

1624 Postings, 3417 Tage PlattenulliDa AMD heute nach oben ausbricht hier

 
  
    #9305
2
09.07.20 19:22
schon einmal die Nachricht von Morgen bzw was ich Morgen gezeigt hätte.

NVIDIAs GeForce RTX 3060 Mainstream $ 300- $ 400 Ampere Gaming-Grafikkarten sollen GA106-GPUs enthalten, GA107-Ampere-GPU der Einstiegsklasse ebenfalls abgeklebt
https://wccftech.com/...50-ga106-ga107-ampere-gaming-gpu-specs-rumor/

Hardware- und Nachrichten-Links des 8. Juli 2020
https://www.3dcenter.org/news/...nd-nachrichten-links-des-8-juli-2020

AMD-Aktie wird wahrscheinlich von China verletzt, KI-Schwäche
Für AMD-Aktien sieht es nicht so gut aus Meine Meinung: Der Schreiberling weis nicht viel und stochert im Nebel. Wenn man viele Gründe aufführt wird einer davon richtig sein. Dann kann man hinterher sagen ich habe es euch doch gesagt.
https://investorplace.com/2020/07/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29
Warum die Aktien von Advanced Micro Devices im ersten Halbjahr 2020 um 14,7% gestiegen sind
https://www.fool.com/investing/2020/07/09/...vices-rose-147-in-t.aspx

Laut Bank of America steigt die Nachfrage nach Spielen um 10% nach oben
https://seekingalpha.com/news/...pside-for-semis-bank-of-america-says

Der XPS Desktop von Dell passt NVIDIA- und AMD-Grafiken in ein kleineres Gehäuse
https://www.engadget.com/...pJGThWyQqn6U5GP5os05PSRT-5l6riMUaYjpbnQ2l

Amd Aktie: Da baut sich was auf!
https://www.finanztrends.info/amd-aktie-da-baut-sich-was-auf/

AMD legt deutliche 2,4 Prozent zu
https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...-2020_id_11103157.html

DAS BLINKEN DES BULLENSIGNALS KÖNNTE AMD EINEN ZWEITEN WIND GEBEN
Für AMD sind mehrere Schichten der zugrunde liegenden Unterstützung vorhanden
https://www.schaeffersresearch.com/content/...-give-amd-a-second-wind


https://www.tradingview.com/symbols/NASDAQ-AMD/
 
Angehängte Grafik:
amd_chart_9.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
amd_chart_9.jpg

15 Postings, 1100 Tage grumble1212Q2

 
  
    #9306
09.07.20 19:48
Weiß schon jemand wann die Quartalszahlen erscheinen?Danke  

1624 Postings, 3417 Tage PlattenulliQ2 Zahlen Präsentation

 
  
    #9307
1
09.07.20 20:15
Intel will am 23.07.20 Q2 2020 Intel Corporation Ergebniskonferenz ihre Zahlen präsentieren. Normalerweise hat AMD in der Vergangenheit ca. 5-6 Tage danach seine Zahlen präsentiert. Ich vermute am 29.7.20 wird AMD die Zahlen präsentieren.
 

3942 Postings, 4458 Tage XL10@grumble

 
  
    #9308
09.07.20 21:16

3942 Postings, 4458 Tage XL10@grumble

 
  
    #9309
09.07.20 21:18
Sorry, dachte dort stehen Termine. Mein Fehler.  

Optionen

62620 Postings, 7560 Tage Kicky1.Quartal war am 28.April

 
  
    #9310
09.07.20 23:07

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
371 | 372 | 373 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben