LPKF startet durch !
Nur meine Meinung!
Nur meine Meinung!
Da helfen auch die schönsten Prognosen nichts. Wenn das Management die Standardprognose von 15-17% Marge in 2014 noch einhalten will, darf im Rest des Jahres aber auch Gar Nichts mehr schiefgehen.
Ich habe mich heute bis auf weiteres von LPKF getrennt. Mir ist die Aktie derzeit deutlich zu teuer.
Ich sage:Vorsicht!
Nur meine Meinung!
Dazu kommt, dass Technologieaktien insgesamt angeschlagen sind.
Um Deine Frage zu beantworten, schaue ich mir die LPKF wieder an, wenn der Kurs einstellig ist.
Das muss nicht zwangsläufig passieren, aber ich kaufe Aktien nicht zur Vermögensanlage, sondern um daran zu verdienen. Und dass ist auf dem derzeitigen Kursniveau sehr schwierig.
Für mich heisst es, warten bis August/September.Dann entscheiden, mit welcher Aktie man am meisten Gewinne einfahren kann.
Im Sommer kann es sein !Dann kann es sein ,dass man LPKF oder DLG günstiger bekommen kann ! Naja schau mer mal an ! Hast du was momentan in der Hand ?
Mal schauen.(Siehe Boardmail)
Da kommen Quartalszahlen, die mal nicht so gut waren, sich auf das erste Quartal 2014 beziehen und mit einem Ausblick auf das Gesamtjahr versehen sind, der unverändert positiv bleibt.
Gleichzeitig ist der Kurs bereits seit gut 4 Monaten deutlich zurückgekommen, in der Spitze ist es fast ein Drittel, das an Kursverlausten verbucht werden muss.
Die Zahlen kommen raus, der Kurs fällt nochmal um 5 % (auch die neuen 15er Longzertis sind futsch - und ihr steigt aus?
Meiner Meinung nach sind das jetzt überhaupt die Gelegenheiten, neu einzusteigen zu Kursen des Niveaus von Oktober/November 13. Wer damals den Zug verpasst hat, holt der Zug nun nochmal ab.
Wer wieder stehen bleibt, hat selbst schuld.
Anmerken könnte man noch bzgl. "Die Zahlen kommen raus, der Kurs fällt nochmal um 5 %":
Gestern am späten Nachmittag/Abend ist der Kurs nochmal kräftig angezogen. Nimmt man diesen Anstieg raus, ist der "Kursrutsch" heute deutlich geringer, als er erscheint. Die letzten Tage pendelte es so zwischen 15,30 und 15,80 rum. Jetzt liegen wir bei etwa 15,25. Insofern werden die Zahlen vom Markt eher neutral denn negativ aufgenommen.
Die Investmentbank Close Brothers Seydler hat LPKF Laser nach Zahlen zum ersten Quartal von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel auf 16,50 Euro belassen. Die Kennziffern seien insgesamt schwach ausgefallen, schrieb Analyst Veysel Taze in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings seien die guten Wachstumsaussichten des Hightech-Unternehmens intakt. Das Chance-Risiko-Verhältnis der Aktie habe sich verbessert./bvb/ck
Bei mir bleibt LPKF eine Langfristanlage ! Dieses "Baby" lasse ich so schnell nicht los !
Ab und zu muss man zwar Geduld mitbringen. Aber so ist das eben, wenn die Kinder groß werden ! :;)))
...bei Leoni und STO bin ich leider schon früher raus (bei beiden aber mit über 100% Gewinn), da man ab und zu auch mal Geld braucht :;)). Jedoch zeigt sich auch bei diesen beiden, dass sich hier meine langfristigen Perspektiven ausgezahlt hätten !
Ich verfolge auch von mir verkaufte Aktien gerne weiter. Sie waren/sind mir ja ans Herz gewachsen ! :;))))
Nur meine Meinung! Keine Verkaufsempfehlung !
Dass alle Märkte momentan verrückt spielen, tröstet da wenig. Nichtmal die 14,80 scheint zu halten. Wo soll das bloß noch enden?