LPKF Laser am MONTAG weiterkaufen !
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 01.10.07 10:22 | ||||
Eröffnet am: | 25.04.03 20:43 | von: ClaudiasScha. | Anzahl Beiträge: | 39 |
Neuester Beitrag: | 01.10.07 10:22 | von: max45 | Leser gesamt: | 20.608 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Der Kursabschlag der letzten Monate war uebertrieben , so dass ich einen Bounce Back bis 4-5€ erwarte.
Was noch niemand RICHTIG realisiert...aber es ueber viele Ecken schon Munkeln laesst: LPKF ist bei der akt. Bewertung ein hervorragender UEBERNAHMEKANDIDAT!!!
Auch heute wurde bei hohen Umsaetzen weiter FLEISSIG gesammelt ...
LPKF mit KZ 4-5€ KAUFEN!!!
mfg
ClaudiasSchaeferhund
06.07.2003 - 09:33 Uhr
LPKF Laser: Spekulativ kaufen (EuramS)
LPKF Laser konnte seit der im April verkündeten Kooperation mit Degussa deutlich zulegen. Degussa hat von dem Laserspezialisten eine Lizenz zur Vermarktung von vernetzbarem PBT-Granulat erhalten. Dank dieser Technologie können in der nächsten Handy-Generation die Leiterbahnfunktionen direkt auf die Innenseite der Gehäuse übertragen werden. Die Hersteller haben dadurch erhebliche Kostenvorteile. Erste Aufträge werden für 2004 erwartet. Nach einer zehnwöchigen Konsolidierung könnte die Aktie nun vor einem neuerlichen Schub stehen. Denn LPKF soll, wie aus Börsenkreisen zu hören ist, kurz vor einem weiteren richtungsweisenden Großauftrag stehen. Vorstands-Chef Bernd Hackmann will zu diesem Thema vorläufig zwar keine Stellung nehmen. Die wieder deutlich steigenden Umsätze der Aktie könnten aber ein Indiz dafür sein, dass die Gerüchte stimmen. Anleger spekulieren auf positive News und sammeln Stücke ein.
Quelle: Euro am Sonntag
Quelle: Finanzen.net
Diese speziellen Granulate bilden die Basis für die von LPKF entwickelte Lasertechnologie innerhalb der Fertigung von dreidimensionalen Gehäusen mit integrierter Leiterbildstruktur, beispielsweise für Antennen im Mobilfunkbereich.
Durch diese weitere Materialverfügbarkeit am Weltmarkt steigen in den nächsten Jahren für LPKF die Chancen der Vermarktung von Lasersystemen im 3D-MID-Bereich deutlich, hieß es. Die Erträge aus den Lizenzeinnahmen habe keine schnelle Auswirkung auf das Ergebnis, so die Mitteilung des Unternehmens.
© BörseGo
LPKF Laser & Electronics AG Know-how- und Lizenzvertrag mit der Bayer AG auf dem Gebiet der 3D-MID-Schaltungen Weitere Materialverfügbarkeit gesichert
Garbsen, 21.07.2003 - Im Bereich der 3D-MID-Technik konnte LPKF nun einen weiteren Know-how- und Lizenzvertrag abschließen. Partner ist hierbei die Bayer AG. Mit diesem Vertrag erwirbt Bayer von LPKF das Know-how zur Produktion von modifizierten Granulaten wie Standard-PBT und PET zwecks weltweiter Vermarktung.
Diese speziellen Granulate bilden die Basis für die von LPKF entwickelte Lasertechnologie innerhalb der Fertigung von dreidimensionalen Gehäusen mit integrierter Leiterbildstruktur, beispielsweise für Antennen im Mobilfunkbereich. Das große technische Potenzial und die Rationalisierungsmöglichkeiten ergänzen die konventionelle Leiterplatte sinnvoll.
Die nunmehr von Bayer produzierten Materialien basieren auf Standardtypen, an denen das Unternehmen heute schon einen großen Weltmarktanteil besitzt. Die von beiden Firmen innerhalb des 3D-MID-Bereiches anvisierten Märkte sind z. B. die Automobilelektronik, Telekommunikation, Haushaltsgeräte und die Medizintechnik.
Durch diese weitere Materialverfügbarkeit am Weltmarkt steigen in den nächsten Jahren für LPKF die Chancen der Vermarktung von Lasersystemen im 3D-MID-Bereich deutlich.
Die Erträge aus den Lizenzeinnahmen haben einen zusätzlichen positiven Effekt, jedoch keine schnelle Auswirkung auf das Ergebnis. Ziel ist es vielmehr, durch die Verfügbarkeit der Materialien den Verkauf von 3D-MID-Lasersystemen zu forcieren und somit den Umsatz im Geschäftsjahr 2004 positiv zu beeinflussen.
Rückfragehinweis: Ulrike Thoms-von Meding LPKF Laser & Electronics AG Tel.: +49(0)5131 7095 382 u.thomsvonmeding@lpkf.de Tel: +49(0)5131 7095 382 FAX: +49(0)5131 7095 90 Email: u.thomsvonmeding@lpkf.de
Ende der ad-hoc-Mitteilung
WKN: 645000 ISIN: DE0006450000 Marktsegment: CDAX, Prime All Share, Prime Standard, Technologie All Share, Geregelter Markt Frankfurter Wertpapierbörse; Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover, Berliner Wertpapierbörse, Bayerische Börse, Hamburger Wertpapierbörse, Bremer Wertpapierbörse (BWB), Börse Düsseldorf, Baden-Württembergische Wertpapierbörse
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten die LPKF Laser-Aktie (ISIN DE0006450000/ WKN 645000) zu kaufen. LPKF sei ein Spezialist für Lasertechnik mit einem Weltmarktanteil um 15%. Ohne LPKF-Lasermaschinen gäbe es z. B. keine Minichips für das Mobiltelefon. Der Börsenwert decke momentan gerade den Zielumsatz des Jahres mit rd. 1,5 ab. Das KGV bewege sich lediglich bei einem Wert von 13, was die niedrigste Bewertung dieser Aktie seit der Emission vor acht Jahren bedeute. Nach Ansicht der Experten von "Die Actien-Börse" ist die Kaufbasis bei der LPKF Laser-Aktie klar, das nächste Ziel reicht bis 12 EUR. Allerdings sollte die relative Marktenge beachtet werden. (Ausgabe 6 vom 10.02.07) (12.02.2007/ac/a
LPKF AG baut Aktivitäten in Frankreich aus
09:52 01.10.07
LPKF AG baut Aktivitäten in Frankreich aus
Neuer Geschäftsführer für französische Tochter
--------------------------------------------------
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
verantwortlich.
--------------------------------------------------
Personalia
Garbsen (euro adhoc) - Zum 1. Oktober wird die Position des
Geschäftsführers der LPKF France S.A.R.L., das französische
Tochterunternehmen der LPKF Laser & Electronics AG in Garbsen, neu
besetzt.
Ab Oktober wird der Ingenieur Michel Mezri Sandid die Geschäfte der
LPKF France in Lisses verantworten. Besonders die Aktivitäten in den
zukunftsträchtigen Bereichen Laserstrahlkunststoffschweißen und
3D-MID sollen im französischen Markt verstärkt werden. "Hierfür ist
Michel Sandid genau der richtige Mann mit hervorragenden Kontakten",
betont der Vorstandsvorsitzende Bernd Hackmann. "Er bringt eine
langjährige und umfangreiche Erfahrung speziell aus der
Automobilzuliefererbranche in das Unternehmen ein." Dieser besonders
in Frankreich gut positionierte Markt ist das Ziel der verstärkten
Vertriebsaktivitäten, mit denen die LPKF AG den Umsatz der
Tochtergesellschaft steigern möchte.
Die LPKF Laser & Electronics AG ist ein weltweit anerkannter
Spezialist für Lasertechnologie, Lasermaterialbearbeitung und
Antriebstechnologie. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt
Systeme, die in der Elektronikfertigung, in der Automobilindustrie
und bei der Herstellung von Solarzellen zum Einsatz kommen. Der
Exportanteil liegt bei 80 Prozent. Weltweit beschäftigt der Konzern
ca. 300 Mitarbeiter.
Ende der Mitteilung euro adhoc 01.10.2007 09:49:25