LIGHTNING eMotors High-Tech-Elektroantriebe


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.01.22 12:21
Eröffnet am:23.09.21 15:01von: Wertz_MAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:14.01.22 12:21von: Wertz_MLeser gesamt:6.993
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
5


 

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MLIGHTNING eMotors High-Tech-Elektroantriebe

 
  
    #1
5
23.09.21 15:01
 
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MLightning eMotors arbeitet mit ABB zusammen

 
  
    #2
23.09.21 15:04
Lightning eMotors arbeitet mit ABB zusammen, um DC-Schnellladegeräte bereitzustellen

Die leistungsstarken DC-Schnellladegeräte von ABB mit 20 kW bis 350 kW werden über Lightning Energy, eine Abteilung der Lightning eMotors in Colorado, erhältlich sein.
Die vollständig interoperable Reihe von DC-Schnellladegeräten ist ab sofort für gewerbliche elektrische Flottenfahrzeuge bestellbar
Die Partnerschaft zeigt einmal mehr die Mission der Unternehmen, die E-Mobilität voranzutreiben und dazu beizutragen, die globalen CO2-Emissionen deutlich zu senken
LOVELAND, Colorado, 9. September 2021 – Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von speziellen Nutzfahrzeugen für Flotten, und ABB (NYSE: ABB), ein führendes globales Technologieunternehmen, das die Transformation von Gesellschaft und Industrie voranzutreiben, um eine produktivere und nachhaltigere Zukunft zu erreichen, gaben heute eine Partnerschaft bekannt, um DC-Schnellladegeräte für elektrische Flottenfahrzeuge anzubieten.

Die leistungsstarken DC-Schnellladegeräte mit einer Leistung von 20 kW bis 350 kW werden über Lightning Energy, eine Abteilung von Lightning eMotors mit Sitz in Colorado, erhältlich sein. Lightning Energy liefert Ladelösungen für gewerbliche und staatliche Flotten. Im Rahmen der Vereinbarung wird Lightning Energy die DC-Schnellladesysteme von ABB unter der Marke Lightning Energy vertreiben. Die vollständig interoperablen DC-Schnellladegeräte, die von ABB entwickelt und gebaut wurden, sind mit rund um die Uhr-Konnektivität ausgestattet, um umfassende Remote-Services und Kompatibilität mit jedem einzelnen Flottenladesystem zu ermöglichen.

"Durch die Zusammenarbeit mit ABB sind wir in der Lage, einige der besten verfügbaren EV-Ladesysteme anzubieten, die sich hervorragend mit den DC-Schnellladefunktionen der Fahrzeuge von Lightning eMotors kombinieren lassen", sagte Brandon McNeil, Vice President von Lightning Energy. "Die Ladegeräte von ABB bieten die höchste Zuverlässigkeit in der Branche, werden von einem weit verbreiteten Servicenetzwerk unterstützt und sind mit den neuesten Konnektivitätsfunktionen ausgestattet, die Remote-Services und Geschäftsintegration ermöglichen. Ihre Technologie wird ein Schlüsselelement unseres Portfolios sein, da wir unseren Kunden eine komplette Flottenelektrifizierungslösung anbieten."

Lightning Energy bietet eine vollständige Suite von Ladelösungen für Flotten, einschließlich Hardware, Installationsservices, Back-End-Management-Software, Finanzierungsoptionen und laufendem Support. Darüber hinaus bietet Lightning Energy Full Charging as a Service (CaaS) an, bei dem Lightning im Auftrag des Endbenutzers den gesamten Prozess besitzt und dem Kunden gegen eine geringe monatliche Gebühr vor Ort Gebühren berechnet. Durch die Kombination der Fähigkeiten von Lightning Energy mit seinen Elektrofahrzeugen bietet Lightning eMotors eine komplette "One-Stop-Shop"-Lösung für die Elektrifizierung der Flotte.

"Gewerbliche Flotten müssen eine nahtlose Erfahrung vom Fahrzeug bis zum Ladegerät haben, um ihre finanziellen Ziele und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen", sagte Bob Stojanovic, Direktor des E-Mobility-Geschäfts von ABB in Nordamerika. "Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Unternehmen wie ABB unterstützt Lightning eMotors seine Kunden bei der Erstellung intelligenter, skalierbarer Flottenelektrifizierungsprogramme."

Das Ladegerätesortiment von Lightning Energy umfasst eine vollständige Palette von Ladetechnologien bis hin zu den höchsten Leistungen, die heute auf dem Markt erhältlich sind. So stellen Kunden sicher, dass sie die optimale Ladelösung mit den Anforderungen ihrer Flotte koppeln können.

"Unser Ziel ist es, die Elektrifizierung der Flotte so weit wie möglich zu vereinfachen, indem wir den idealen Ladeansatz bestimmen, der mit der Flotte schritt, die ihre Elektrofahrzeuge auswählt und kauft", sagte McNeil. "Wir analysieren Ihre Flottenladeanforderungen, einschließlich Anzahl und Art der Fahrzeuge, Routenzyklen, Gelegenheitslade- und Verweilzeiten, und helfen Ihnen, eine Komplettlösung zu entwickeln, die Ihre Flotte optimiert. Wir ermitteln den Strombedarf an Ihrem Standort, wie viel Ladehardware Sie benötigen und empfehlen, wo Sie das Laden installieren sollten, um die Betriebszeit zu maximieren."

ABB arbeitet mit Fahrzeugherstellern, Ladenetzwerken, Flottenbetreibern und Energieversorgern zusammen, um den Einsatz von Elektrofahrzeugen in allen Verkehrsträgern zu beschleunigen. Die Migration auf eine Elektrofahrzeugflotte bietet die Möglichkeit, erhebliche betriebliche Einsparungen zu erzielen, indem Kraftstoffkosten entfallen und die Fahrzeugwartungskosten gesenkt werden.

Seit dem Eintritt in den E-Mobilitätsmarkt im Jahr 2010 hat ABB mehr als 400.000 Ladegeräte für Elektrofahrzeuge in mehr als 85 Märkten verkauft, darunter mehr als 20.000 DC-Schnellladegeräte und 380.000 AC-Ladegeräte.

Über Lightning eMotors

Lightning eMotors bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen und setzt seit 2018 komplette ZEV-Lösungen (Zero-Emission-Vehicle) für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klasse 3, Güterwagen der Klassen 4 und 5 und Shuttlebusse, Schulbusse der Klasse 4 Typ A, Arbeitsfahrzeuge der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Team von Lightning eMotors entwirft, konstruiert, passt und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die vielfältigen Bedürfnisse der Flottenkunden, einschließlich Schulbussen und Krankenwagen, mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik-, Analyse- und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Verfügbarkeit und Energieeffizienz zu maximieren. Lightning eMotors bietet über seine Lightning Energy-Division auch Ladetechnologien und "Charging as a Service" (CaaS) für gewerbliche und staatliche Flotten an. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

Über ABB

ABB (NYSE: ABB) ist ein führendes globales Technologieunternehmen, das die Transformation von Gesellschaft und Industrie voranzutreiben, um eine produktivere und nachhaltigere Zukunft zu erreichen. Durch die Verbindung von Software mit seinem Portfolio an Elektrifizierung, Robotik, Automatisierung und Bewegung erweitert ABB die Grenzen der Technologie, um die Leistung auf ein neues Niveau zu bringen. Mit einer mehr als 130-jährigen Geschichte der Exzellenz wird der Erfolg von ABB von rund 105.000 talentierten Mitarbeitern in über 100 Ländern vorangetrieben. www.abb.com

Quelle:https://lightningemotors.com/...with-abb-to-provide-dc-fast-chargers/
Quelle:https://lightningemotors.com/news/
 
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MAuftragswerteingang 850 Millionen US Dollar

 
  
    #3
23.09.21 15:09
Lightning eMotors und Forest River Inc. erzielen mehrjährige Vereinbarung über bis zu 850 Millionen US-Dollar für emissionsfreie Bustechnologie sowie Ladeprodukte und -dienstleistungen
Lightning und Forest River, ein Unternehmen von Berkshire Hathaway und der größte Shuttlebushersteller nordamerikas, gehen strategische Partnerschaft ein
Lightning liefert zwischen 2021 und 2025 bis zu 7.500 emissionsfreie Busse der Klassen 4 und 5 in den USA und Kanada aus
Lightning zur Bereitstellung vollelektrischer Antriebsstränge, Ladeprodukte und -dienstleistungen
LOVELAND, Colorado, 10. August 2021 - Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von speziellen Nutzfahrzeugen für Flotten, und Forest River, Inc.,ein Unternehmen von Berkshire Hathaway (NYSE: BRK. A) gab heute bekannt, dass sie eine strategische Partnerschaftsvereinbarung über den Einsatz von bis zu 7.500 emissionsfreien Shuttlebussen abgeschlossen haben.

Die Vereinbarung mit einem potenziellen geschätzten Wert von bis zu 850 Millionen US-Dollar sieht vor, dass Lightning eMotors in den nächsten viereinhalb Jahren vollelektrische Antriebsstränge baut und Ladeprodukte und -dienstleistungen für Forest River liefert. Lightning eMotors wird die Zero-Emission-Vehicle-Antriebssysteme ("ZEV") in seiner 231.000 Quadratmeter großen Anlage in Loveland, Colorado, herstellen und die Antriebsstränge zur Endmontage der vollelektrischen Passagierbusse der Klassen 4 und 5 an das Werk von Forest River in Goshen, Indiana, liefern. Forest River ist der führende Shuttlebus-Marktführer in Nordamerika mit acht Produktionsgebäuden und mehr als 500.000 Quadratmetern Produktionsfläche. Das in Elkhart, Indiana, ansässige Unternehmen plant, 100.000 Quadratmeter für die Installation der Antriebsstränge von Lightning eMotors zu verwenden.

"Dies hat das Potenzial, der größte Auftrag zu sein, der jemals auf dem Markt für elektrische Shuttlebusse vergeben wurde, und wir glauben, dass er der Katalysator für andere große Nutzfahrzeug-OEMs und -Flotten sein wird, um ihre Einführung von nutzfahrzeugen Elektrofahrzeugen zu beschleunigen", sagte Tim Reeser, CEO von Lightning eMotors. "Die Shuttlebus-Familie von Forest River, darunter namhafte Marken wie Starcraft, Glaval und Champion, behalten eine dominante Marktposition und verkaufen über 10.000 Einheiten pro Jahr im Shuttlebus-Bereich der Klassen 4 bis 6. Die Verkaufsmengen von Forest River ermöglichen es uns, ihren Händlern und Kunden einen Preispunkt zu bieten, der zu einem sehr überzeugenden ROI führt. Wir glauben, dass dieses Engagement des größten Shuttlebusherstellers in den USA zeigt, dass sie glauben, dass Nutzfahrzeugkunden jetzt die emissionsfreien Fahrzeuge von Lightning eMotors gegenüber ICE-Fahrzeugen verlangen."

Die Fahrzeuge, die Forest River und Lightning eMotors gemeinsam produzieren werden, sind Shuttlebusse der Klassen 4 und 5 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 14.500 bis 19.500 Pfund. Die Busse werden batteriebasierte Konfigurationen von 80 kWh bis mehr als 160 kWh mit branchenführenden Batterie-Thermomanagementsystemen aufweisen. Diese Fahrzeuge unterstützen Reichweiten mit einer einzigen Ladung zwischen 80 und 160 Meilen und können während einer Mittagspause mit der DC-Schnellladeinfrastruktur von Lightning eMotors mit integrierten V2G-Funktionen (Vehicle-to-Grid) aufgeladen werden. Die verfügbaren Konfigurationen werden zwischen 12 und 33 Passagiersitze mit ADA-Optionen und Buslängen von 20 bis 34 Fuß haben. Zu den weiteren Funktionen gehören ein modernes digitales Armaturenbrett- und Hill-Hold-Funktionalität für Sicherheit, erweiterte Telematik, Analysen und eine mobile App für Fahrer und Flottenmanager. Alle Fahrzeuge entsprechen den "Buy America"-Richtlinien der Federal Transit Administration und der Federal Aviation Administration "Buy American".

"Wir haben uns nach mehreren Jahren umfangreicher Forschung für die Zusammenarbeit mit Lightning eMotors entschieden, da sie im kommerziellen EV-Segment markt- und technologieführend sind", sagte David Wright, Präsident der Busabteilungen von Forest River. "Ich war besonders beeindruckt, nachdem ich ihre Produktionsstätte in Colorado besucht, ihre Fahrzeuge gefahren und mit ihren Kunden gesprochen habe. Es ist klar, warum Lightning eMotors an der Spitze der Flottenelektrifizierung steht. Wir werden unseren Kunden einen werkseitig installierten elektrischen Antriebsstrang zur Verfügung stellen, der über bewährte Technologie verfügt, auf die sich große Flotten verlassen, zu einem Preis, den niemand sonst erreichen konnte. Wir glauben, dass dies ein Game Changer für Shuttlebusbetreiber sein wird."

Kash Sethi, Chief Revenue Officer von Lightning eMotors, sagte, dass die Partnerschaft zwischen den Unternehmen aus mehreren Gründen wichtig ist. "Transitagenturen und andere Shuttle-Betreiber, einschließlich Flughäfen, Parkplätze, Hotels sowie Firmen- und Universitätsgelände, haben eine zunehmende Auswahl an Optionen für große Elektrobusse in voller Größe", sagte Sethi. "Das Angebot an mittelschweren Elektrobussen war jedoch auf kleinere EV-Unternehmen beschränkt, die mit regionalen Händlern zusammenarbeiten, um Busse nachzurüsten. Dieses Modell hat sich weder als kosteneffizient noch skalierbar erwiesen. Jetzt demonstriert Forest River, dass es weiterhin führend auf dem Markt für kommerzielle Busse sein wird, indem es nachhaltige, emissionsfreie Busse als Teil seines Kernproduktportfolios anbietet. Wir glauben, dass dies die Verfügbarkeit von hochwertigen, kostengünstigen Elektrobussen erheblich verbessern wird. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Forest River und seinem Händlernetzwerk, um die Branche durch diese Transformation zu führen."

Die über 100 Bushandelsstandorte von Forest River in den USA und Kanada haben die Möglichkeit, diese Fahrzeuge zu verkaufen und zu warten. Die Herstellung von Forest River Lightning EV-Shuttles hat bereits begonnen, und Forest River erwartet, bis Ende dieses Jahres mehrere Dutzend der neuen elektrischen Shuttlebusse an seine Händler zu liefern.

Lightning Energy, die Ladesparte von LightningeMotors, wird Forest River-Händlern und Shuttlebusbetreibern eine umfassende Suite von Produkten und Dienstleistungen im Zusammenhang mit Lade- und Ladeinfrastruktur anbieten



Über Forest River

Forest River, Inc., ein führender Hersteller von Freizeitfahrzeugen, Pontonbooten, Frachtanhängern und Bussen, beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von über 5 Milliarden US-Dollar. Forest River Bus, der die Auslieferung seiner 100.000 Feierteheit Bus im Juli 2020, hat eine reiche Geschichte der Fertigungskompetenz und des Engagements für die Kundenzufriedenheit und baut kleine bis mittelgroße Shuttlebusse für den öffentlichen und privaten Verkehrsmarkt. Zu den Marken von Forest River Bus gehören Berkshire Coach, Glaval Bus, Elkhart Coach, Starcraft Bus, StarTrans Bus, ElDorado und Champion Bus.



Über Lightning eMotors

Lightning eMotors bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette ZEV-Lösungen für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klassen 3, Güterwagen der Klassen 4 und 5 und Shuttlebusse, Arbeitsfahrzeuge der Klasse 6, Schulbusse, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Team von Lightning eMotors entwirft, konstruiert, passt und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die vielfältigen Bedürfnisse der Flottenkunden, einschließlich Schulbussen und Krankenwagen, mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik-, Analyse- und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Verfügbarkeit und Energieeffizienz zu maximieren. Lightning eMotors bietet über seine Lightning Energy-Division auch Ladetechnologien und "Charging as a Service" (CaaS) für gewerbliche und staatliche Flotten an. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

Quelle: https://lightningemotors.com/...-plus-charging-products-and-services/
Quelle: https://lightningemotors.com/news/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MLightning eMotors sponsert Denver Broncos, 23.09.

 
  
    #4
1
24.09.21 09:11
23. September 2021
Lightning eMotors sponsert Denver Broncos Football Club
Das in Loveland ansässige Unternehmen spendet Broncos-Tickets an lokale Ersthelfer
Im Rahmen des Sponsorings veranstaltet Lightning eMotors eine Jugendbildungsveranstaltung mit Elektrofahrzeugen
Lightning eMotors wird während der Spiele eine Reihe von Anzeigen schalten, um die Markenbekanntheit zu steigern und seine emissionsfreien Nutzfahrzeuge zu bewerben
LOVELAND, Colorado, 23. September 2021 – Lightning eMotors,ein führender Anbieter von speziellen Nutzfahrzeugen für Flotten, hat einen Sponsorenvertrag mit den Denver Broncos abgeschlossen.

Als Teil des mehrjährigen Deals wird das in Loveland, Colorado, ansässige Unternehmen im gesamten Empower Field at Mile High in einer Vielzahl von Anzeigen während der Broncos-Heimspiele vorgestellt und im Mittelpunkt der "Gameball Delivery" -Funktion stehen, um jedes Spiel zu starten. Darüber hinaus erhält Lightning eine Reihe von Vorteilen, mit denen sie die Colorado-Community unterstützen möchten.

"Die Zusammenarbeit mit den Broncos ist eine großartige Gelegenheit für uns, unsere lokale Gemeinschaft zu unterstützen und die Markenbekanntheit für Lightning eMotors und unsere emissionsfreien Fahrzeuge zu steigern", sagte Nick Bettis, Director of Marketing and Sales Operations, Lightning eMotors.

"Wir werden Broncos-Tickets an lokale Ersthelfer spenden, um ihnen für alles zu danken, was sie in diesen herausfordernden Zeiten in Colorado getan haben. Unser Plan ist es, diese Helden für die Bekämpfung von Bränden und der Pandemie zu belohnen", sagte Bettis. "Im Rahmen des Sponsorings werden Lightning und die Broncos auch eine "STEAM"-Veranstaltung (Science, Technology, Engineering, Art and Math) für eine lokale Jugendgruppe veranstalten, um sie für Elektrofahrzeuge und möglicherweise eine Karriere in diesem aufregenden Bereich zu begeistern."

Die Broncos spielen ihr erstes Heimspiel der Saison am Sonntag, den 26. September gegen die New York Jets. Dies wird das erste Spiel sein, in dem die Anzeigen von Lightning eMotors erscheinen.

"Wir sind sehr stolz darauf, strategische Beziehungen zu in Colorado ansässigen Unternehmen aufzubauen", sagte Mac Freeman, Chief Commercial Officer der Denver Broncos. "Lightning eMotors ist eine großartige Ergänzung unserer Liste der Hometown-Partner, und wir freuen uns darauf, mit ihnen an ihrem kontinuierlichen Wachstum und ihrer Wirkung in der Gemeinschaft zu arbeiten."

Lightning eMotors wurde 2009 in Loveland, Colorado, gegründet und ist ein führender Anbieter von speziellen nutzfahrzeugen Elektrofahrzeugen für Flotten. Das Unternehmen ist der einzige Hersteller von elektrischen Nutzfahrzeugen in den Vereinigten Staaten, der emissionsfreie Fahrzeuge (ZEV) der Klassen 3, 4, 5, 6 und 7 verkauft und liefert, darunter Personentransporter, Krankenwagen, Shuttle- und Schulbusse, Last-Mile-Lieferwagen, Kastenwagen und Reisebusse. Zu den Kunden gehören Paket und Zustellung, Mikrotransit, Flughafenparkbetrieb und Stromversorger.

Im Jahr 2017 verlegte Lightning eMotors seinen Hauptsitz, seine Fertigung sowie seine Forschung und Entwicklung in einen fast eine Million Quadratmeter großen Campus, der früher von Hewlett-Packard / Agilent im Südwesten von Loveland, Colorado, genutzt wurde. Anfang 2020 übernahm das Unternehmen das gesamte Gebäude auf dem Campus an der Southwest 14th Street und taft Avenue. Anfang dieses Jahres fügte das Unternehmen Produktionsflächen in einem angrenzenden Gebäude hinzu.

Das Unternehmen, das an der New Yorker Börse unter dem Tickersymbol ZEVgehandelt wird, beschäftigt knapp 200 Mitarbeiter und wächst weiter. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

Quelle: https://lightningemotors.com/...sponsor-denver-broncos-football-club/
Quelle: https://lightningemotors.com/news/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MLightningeMtrs, Twitter, 03.10.21

 
  
    #5
04.10.21 19:18
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MLightning eMotors, Twitter, 04.10.2021

 
  
    #6
04.10.21 19:20
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MLigthning, britische Kunden 5. Oktober 2021

 
  
    #7
05.10.21 17:26
Lightning eMotors und Ricardo unterzeichnen strategische Partnerschaft zur Bereitstellung von elektrofahrzeugen Nutzfahrzeugen für britische Kunden
5. Oktober 2021

Lightning eMotors und Ricardo unterzeichnen strategische Partnerschaft zur Bereitstellung von elektrofahrzeugen Nutzfahrzeugen für britische Kunden
Lightning liefert seine erstklassigen elektrischen Antriebsstränge, Software und Komponenten zur Unterstützung des Einsatzes von nutzfahrzeugen Elektrofahrzeugen (EVs) für Flotten in Großbritannien
Ricardo, ein globales Umwelt-, Ingenieur- und Strategieberatungsunternehmen mit Hauptsitz in Großbritannien, wird in Großbritannien Lieferketten- und Zertifizierungsleistungen für die technische Überwachung sowie Dienstleistungen zur Installation und Integration von Antriebssträngen anbieten.
bp Ventures, der größte Investor von Lightning, wird über bp Pulse, eines der größten Ladeunternehmen für Elektrofahrzeuge in Großbritannien, Flottenmanagement-Know-how bereitstellen
LOVELAND, Colorado., 05. Oktober 2021 – Ricardo und Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von mittelschweren Nutzfahrzeugen für Flotten, gaben heute bekannt, dass sie eine strategische Partnerschaftsvereinbarung zum Einsatz von Fahrzeugen in Großbritannien abgeschlossen haben, einem Markt mit heute über 700.000 Nutzfahrzeugen.

Die Vereinbarung sieht vor, dass Lightning eMotors in seiner 231.000 Quadratmeter großen Anlage in Loveland, Colorado, vollelektrische Antriebsstränge für den Versand nach Großbritannien baut. Ricardo wird diese Antriebsstränge dann in einer seiner hochmodernen Produktionsstätten in Großbritannien in mittelschwere Nutzfahrzeuge montieren und integrieren. Ricardo wird auch Schlüsselkomponenten für die EV-Montage von britischen Herstellern beziehen und dabei die weltweit anerkannte Expertise des Unternehmens im Management komplexer Lieferketten in kritischen Elektrofahrzeugkomponenten nutzen.

Die Pulse-Division von bp ist in der Lage, diese Partnerschaft zu unterstützen, indem sie über ihr bestehendes Netzwerk von 7.000 Ladegeräten in Großbritannien Schnellladung anbietet und Lade- und Microgrid-Lösungen für diese Kunden bereitstellt.

"Der britische Markt eignet sich besonders gut für die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen, weil der Return on Investment für Flotten so schnell ist", sagte Tim Reeser, CEO von Lightning eMotors. "Mit Kraftstoffpreisen, die mehr als doppelt so hoch sind wie in den USA, und Null-Emissionszonen in London und anderen Städten, die eine tägliche Gebühr für emissionsfreie Fahrzeuge erheben, wird dieser Markt einer der am schnellsten wachsenden kommerziellen ZEV-Märkte der Welt sein."

Reeser fuhr fort: "Mit Ricardos Automobilkompetenz und -einrichtungen werden wir 2022 elektrische Nutzfahrzeuge in britischen Flotten montieren und betreiben lassen."

Lightning eMotors-Antriebe unterstützen Nutzfahrzeuge von Transportern der Klasse 3 über Lkw der Klasse 6 bis hin zu Reisebussen der Klasse 8. Die Antriebsstränge werden Batteriekonfigurationen von 80 kWh bis mehr als 600 kWh unter Verwendung der branchenführenden Lithium-Ionen-Batterietechnologie mit Flüssigkeitswärmemanagementsystemen aufweisen. Diese Fahrzeuge unterstützen Reichweiten mit einer einzigen Ladung zwischen 60 und mehr als 200 Meilen und können während einer Mittagspause mit der DC-Schnellladeinfrastruktur von Lightning eMotors mit integrierten V2G-Funktionen (Vehicle-to-Grid) aufgeladen werden. Zu den weiteren Funktionen gehören ein modernes digitales Armaturenbrett- und Hill-Hold-Funktionalität für Sicherheit, erweiterte Telematik, Analysen und eine mobile App für Fahrer und Flottenmanager.

"Ricardo ist der vertrauenswürdige Engineering-Dienstleister für die weltweit führenden Automobil-OEMs", sagte Marques McCammon, Global Managing Director, Ricardo Automotive & Industrial. "Wir freuen uns, unsere Expertise in den Bereichen Systemintegration, Bereitstellung von Lieferketten- und Zertifizierungsdiensten für die technische Überwachung sowie von Dienstleistungen zur Installation und Integration von Antriebssträngen in Großbritannien anzuwenden. Dies wird dazu beitragen, dass die Elektrifizierung der Flotte erschwinglicher wird und eine breitere Akzeptanz gefördert wird."

Über Lightning eMotors

Lightning eMotors bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette ZEV-Lösungen für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klassen 3, Güterwagen der Klassen 4 und 5 und Shuttlebusse, Arbeitsfahrzeuge der Klasse 6, Schulbusse, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Team von Lightning eMotors entwirft, konstruiert, passt und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die vielfältigen Bedürfnisse der Flottenkunden, einschließlich Schulbussen und Krankenwagen, mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik-, Analyse- und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Verfügbarkeit und Energieeffizienz zu maximieren. Lightning eMotors bietet über seine Lightning Energy-Division auch Ladetechnologien und "Charging as a Service" (CaaS) für gewerbliche und staatliche Flotten an. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

Über Ricardo

Ricardo plc ist ein erstklassiges Umwelt-, Ingenieur- und Strategieberatungsunternehmen, das an der Londoner Börse notiert ist. Mit über 100 Jahren technischer Exzellenz bieten wir ein außergewöhnliches Maß an Fachwissen bei der Bereitstellung führender und innovativer branchenübergreifender nachhaltiger Produkte und Lösungen, die unseren globalen Kunden helfen, die Effizienz zu steigern, Wachstum zu erzielen und eine sauberere und sicherere Zukunft zu schaffen. Unsere Mission ist klar – eine Zukunftswelt zu schaffen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ricardo.com

Über bp ventures

bp ventures wurde vor mehr als 10 Jahren gegründet, um private, wachstumsstarke, bahnbrechende Technologieunternehmen zu identifizieren und in diese zu investieren und Innovationen im gesamten Energiespektrum zu beschleunigen. Seitdem hat bp fast 700 Millionen US-Dollar in Technologieunternehmen in mehr als 31 aktiven Investitionen mit mehr als 250 Co-Investoren investiert. bp ventures konzentriert sich auf die Vernetzung und den Ausbau des neuen Energiegeschäfts. Es tätigt strategische Kapitalinvestitionen in einem Portfolio relevanter Technologieunternehmen, darunter fortschrittliche Mobilität, kohlenstoffarme und digitale. Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.bp.com/en/global/bp-ventures.html

Quelle: https://lightningemotors.com/...-commercial-electric-vehicles-for-uk/
Quelle: https://lightningemotors.com/news/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_M20.10.21, Lightning eMotors begrüßt Kenneth Jack

 
  
    #8
20.10.21 15:59
Oktober 20, 2021
Lightning eMotors begrüßt Kenneth Jack von Verizon Communications im Board of Directors
Jack fügt dem Vorstand Kundeneinblicke sowie fundiertes Wissen über die Bedürfnisse und Herausforderungen der Ladeinfrastruktur hinzu
LOVELAND, Colorado, 20. Oktober 2021 – Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von vollelektrischen Antriebssträngen und mittelschweren und speziellen nutzfahrzeugischen Elektrofahrzeugen, gab heute bekannt, dass Kenneth Jack, Vice President of Fleet Operations bei Verizon Communications, mit Wirkung zum 7. Oktober in den Vorstand von Lightning eMotors gewählt wurde.heit.

Jack, 47, bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Flotten-, Logistik- und Betriebsmanagement in den Vorstand ein. Mit Jack hat Lightning eMotors nun sieben Direktoren. Die Aktionäre haben auch Robert Fenwick-Smith, Chairman des Board of Directors von Lightning eMotors, und CEO Tim Reeser in den Vorstand wiedergewählt.

"Ken Jack ist eine aufregende Ergänzung unseres Board of Directors", sagte Fenwick-Smith. "Seine bewährte Führungsrolle in den Bereichen Mobilität und Flottenbetrieb sowie seine Einblicke in Voice of the Customer werden entscheidend dazu beitragen, den Wert für Aktionäre und andere Interessengruppen zu steigern, während wir unser Engagement für die Vereinfachung der Flottenelektrifizierung weiter vorantreiben."

Als Vice President of Fleet Operations von Verizon Communications ist Jack für die gesamte Beschaffung, Leistung, Wartung, den Betrieb und die Richtlinien im Zusammenhang mit der fast 30.000 Fahrzeuge schweren Nordamerika-Flotte von Verizon verantwortlich. Bevor er 2011 zu Verizon kam, war Jack General Manager of Transportation Operations bei Con Edison. Dort war er für alle Engineering-, Flottenbeschaffungs-, Verwaltungs-, Compliance-, Asset-Management- und Wartungsaktivitäten für Con Edison aus NY und Orange & Rockland Utilities verantwortlich.

"Ken wird nicht nur wertvolle Einblicke in die Köpfe unserer Kunden geben, sondern auch ein tiefes Verständnis für das Stromnetz des Landes mit. Er hat aus erster Hand Kenntnis über die Herausforderungen und Chancen im Zusammenhang mit der Entwicklung einer landesweiten Flotten-Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge", sagte Reeser. "Sein Wissen und seine Einsicht werden uns helfen, unser allumfassendes Charging-as-a-Service (CaaS)-Angebot für unsere Nutzfahrzeugkunden zu erweitern."


Zusätzlich zu seinen Führungsrollen ist Jack sowohl in Gemeinde- als auch in Branchenorganisationen aktiv und hat seit 2018 Vorstandspositionen bei der NAFA Fleet Management Association, dem General Motors EV Vision Advisory Board, WEX und Build Edison als Mobility & Fleet Advisor inne. Jack hat einen Abschluss in Maschinenbau von der Polytechnic / NYU, einen MBA von der Columbia University und wurde 2019 vom Automotive Fleet Magazine zum "Fleet Executive of the Year" ernannt.

"Der Beitritt zum Lightning eMotors Board fühlt sich wie ein Höhepunkt meiner fast 30-jährigen Tätigkeit in diesem Beruf an. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Robert, Tim und anderen Vorstandsmitgliedern, um ihre Werte, Visionen und ihr Engagement für die Bereitstellung der hochwertigsten elektrischen Nutzfahrzeuge, Service- und Ladelösungen weiter voranzutreiben", sagte Jack. "Flotten stehen heute vor der Herausforderung, Elektrofahrzeuge auszuwählen und einzusetzen, die ihren betrieblichen Anforderungen entsprechen, sowie den Zugang zur Ladeinfrastruktur sicherzustellen. Ich verbringe einen Großteil meines Tages damit, in meiner Rolle bei Verizon über dieses Thema nachzudenken, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Lightning eMotors in seiner Position als Branchenführer, während wir gemeinsam daran arbeiten, diese überzeugenden Fragen zu beantworten."

Lightning eMotors(NYSE: ZEV) bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette ZEV-Lösungen (Zero-Emission-Vehicle) für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klassen 3, Lastenwagen und Shuttlebusse der Klassen 4 und 5, Schulbusse der Klasse 4 Typ A, Arbeitsfahrzeuge der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Team von Lightning eMotors entwirft, konstruiert, passt und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die vielfältigen Bedürfnisse der Flottenkunden, einschließlich Schulbussen und Krankenwagen, mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik-, Analyse- und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Verfügbarkeit und Energieeffizienz zu maximieren. Lightning eMotors bietet über seine Lightning Energy-Division auch Ladetechnologien und "Charging as a Service" (CaaS) für gewerbliche und staatliche Flotten an. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

Quelle: https://lightningemotors.com/...s-kenneth-jack-to-board-of-directors/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MOktober 26, 2021, Lightning eMotors

 
  
    #9
03.11.21 16:54
Oktober 26, 2021
Lightning eMotors sieht Beschleunigung der Bereitstellung elektrifizierter Fahrzeuge mit kalifornischen Verkehrsbetrieben
Fünf kalifornische Verkehrsbetriebe setzen die emissionsfreien Transit-Vans der Klasse 3 von Lightning eMotors und mittelschwere Shuttlebusse der Klasse 4 ein, die über die CalACT / MBTA Vehicle Purchasing Cooperative erworben wurden
Alle CalAct-Mitglieder sind berechtigt, Fahrzeuge über den CalAct-Vertrag zu kaufen
Der CalAct-Vertrag stellt eine potenziell exponentielle Wachstumschance für mittelschwere, emissionsfreie Transporter und Busse dar
LOVELAND, Colorado, 26. Oktober 2021 - Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von vollelektrischen Antriebssträngen und mittelschweren und speziellen nutzfahrzeugischen Elektrofahrzeugen, gab heute einen Anstieg der Bestellungen und Nachbestellungen der CalACT Vehicle Purchasing Cooperative unter der Leitung der Morongo Basin Transit Authority (MBTA) bekannt. Der Anstieg der Bestellungen stammt von öffentlichen Stellen, die Mitglieder der California Association for Coordinated Transportation (CalACT) sind.

Der CalACT-Vertrag ist ein Einkaufsinstrument, das die Beschaffung für CalACT-Mitglieder vereinfacht und beschleunigt. Um für die Aufnahme in den Vertrag in Betracht gezogen zu werden, durchlief Lightning einen strengen Qualifizierungsprozess, einschließlich eines MBTA-Standortbesuchs und eines Audits durch seine Berater sowie Besuche von CalACT-Transitagenturen in der Anlage, um den Herstellungsprozess zu überprüfen.

"Wir haben einen Anstieg der Nachfrage und des Interesses an unseren elektrischen Nutzfahrzeugen in Kalifornien von Gemeinden gesehen, die Teil von CalACT sind, und wir gehen davon aus, dass diese Zahlen in den kommenden Jahren dramatisch steigen werden", sagte Tim Reeser, CEO von Lightning eMotors. "In den vergangenen sechs Monaten haben wir Aufträge für unseren ADA-konformen Transit-Van 350HD und unseren Shuttlebus E-450 aus fünf kalifornischen Städten erhalten, weitere Fahrzeuge sind in der Pipeline."

Lightning eMotors E-450 Shuttle und Transit Personenwagen
Lightning eMotors E-450 Shuttle und Transit Personenwagen
Die fast 200 Gemeinden, die Teil von CalACT sind und aus dem Vertrag beziehen können, kaufen im Durchschnitt 800 Fahrzeuge pro Jahr. Als einer der wenigen zugelassenen Hersteller von elektrischen Nutzfahrzeugen und als erster, der solche Fahrzeuge im Rahmen des Vertrags liefert, ist Lightning in einer erstklassigen Position, um der Verkäufer der Wahl zu sein, da kalifornische Städte, Landkreise und Transitagenturen bestrebt sind, das Klimaneutralitätsmandat des Staates zu erfüllen. Gemäß der 2018 verabschiedeten Verordnung über innovativen sauberen Transit müssen bis 2029 100 % der neuen mittelschweren und schweren Lkw- und Buskäufe volle elektrische Käufe erfolgen, mit dem Ziel, bis 2040 vollständig umgestellt zu werden.

Der Class 3 350HD Transit-Van von Lightning eMotors und der Class 4 E-450 Shuttlebus sind über die kalifornischen CalACT-autorisierten Partner A - Z Bus Sales und Creative Bus Sales sowie den in Las Vegas ansässigen RO Bus Sales erhältlich. Der vollelektrische Shuttlebus E-450 hat eine Kapazität von bis zu 24 Passagieren und eine Reichweite von über 120 Meilen, während der elektrische 350HD Transit-Van von Lightning Platz für 15 Personen mit einer dynamometerbesätigten Reichweite von mehr als 120 Meilen bietet.

Laut dem Bericht"State of the Air"der American Lung Association für 2021 erscheinen acht kalifornische Städte auf allen drei Listen der am stärksten verschmutzten Städte in den Vereinigten Staaten für ungesunde Ozontage, ungesunde Spitzen in der Partikelverschmutzung und für jährliche Partikelverschmutzungswerte. Die Elektrifizierung von gewerblichen Personen- und Last-/Mittelmeilenfahrzeugen wird eine Schlüsselrolle bei der Verbesserung der Gesamtluftqualität spielen, indem die Kohlenstoffemissionen insbesondere in dicht besiedelten städtischen Gebieten reduziert werden. Tatsächlich haben jüngste Schätzungen des Alternative Fuels Data Center gezeigt, dass je nach Stromquelle die jährlichen Emissionen pro Fahrzeug für vollelektrische Fahrzeuge zu einer Verringerung der CO2-Emissionen um 67% auf nationaler Ebene führen können.

Lightning eMotors hat acht von ursprünglich 11 bestellten Fahrzeugen ausgeliefert und rechnet damit, die restlichen drei noch vor Ende des Jahres auszuliefern. Weitere fünf Aufträge von weiteren neuen Agenturen sind ebenfalls auf dem besten Weg, im kommenden Monat abzuschließen.

"Mehr als vier von 10 Amerikanern leben an Orten mit ungesunder Luftverschmutzung, die die Covid-19-Fälle weiter verstärken", sagte Reeser. "Zero Emission Fahrzeuge, wie sie von Lightning eMotors gebaut werden, haben bereits einen positiven Einfluss auf die kalifornischen Gemeinden von Oakland bis Santa Barbara und diese Aufträge sind nur die Spitze des Eisbergs."

ÜBER LIGHTNING eMOTORS

Lightning eMotors(NYSE: ZEV) bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette zero-emission-vehicle (ZEV)-Lösungen für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klasse 3, Krankenwagen, Lastenwagen der Klassen 4 und 5 und Shuttlebusse, Schulbusse der Klasse 4 Typ A, Arbeitsfahrzeuge der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Team von Lightning eMotors entwirft, konstruiert, passt und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die vielfältigen Anforderungen der Flottenkunden mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik, Analysen und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Verfügbarkeit und Energieeffizienz zu maximieren. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

Quelle: https://lightningemotors.com/...ent-with-california-transit-agencies/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MOktober 28, 2021 Lightning eMotors

 
  
    #10
03.11.21 16:55
Oktober 28, 2021
Lightning eMotors betritt Kanadas kommerziellen EV-Markt mit vollelektrischen Kühllieferfahrzeugen
Lightning-Kunde Goodfood Market Corp., Kanadas führendes Online-Lebensmittelunternehmen, wird das erste private Unternehmen in Kanada, das vollelektrische Kühllieferwagen einsetzt
Die Lightning Electric Class 3 Transit Vans bieten die Lieferung auf der letzten Meile durch eine Partnerschaft mit Volta Air Technology für maßgeschneiderte Kühlfunktionen
LOVELAND, Colorado, 28. Oktober 2021 – Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von vollelektrischen Antriebssträngen und mittelschweren und speziellen Nutzfahrzeugen für Elektrofahrzeuge, gab heute die erfolgreiche Lieferung und den Einsatz von zehn (10) vollelektrischen Transportern an die in Montreal, Kanada, ansässige Goodfood Market Corp. (TSX: FOOD) bekannt. und der erste Einsatz einer vollelektrischen Kühlfahrzeugflotte in Kanada.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Goodfood, um ihre Kunden bei der Lebensmittellieferung besser zu bedienen, Betriebskosten zu sparen und Emissionen zu reduzieren, da sie die Messlatte für eine nachhaltige Zukunft in Kanada setzen", sagte Tim Reeser, CEO von Lightning eMotors. "Obwohl dies unser erster Kunde in Kanada ist, sehen wir ein enormes Wachstumspotenzial, da die Nachfrage nach Lieferungen auf der letzten Meile weiter steigt und durch die vielen anderen elektrischen Nutzfahrzeuge, die wir anbieten."

Lightning eMotors elektrifizierte T-350HD-Transporter für Goodfood durch die Installation eines vollelektrischen Antriebsstrangs, einer elektrischen Infrastruktur und einer Steuerungssoftware zur Unterstützung des Fahrzeugs. Jedes der von Goodfood eingesetzten gekühlten Elektrofahrzeuge hat eine geschätzte Reichweite von 120 Meilen / 195 Kilometern bei voller Ladung seines 86-kWh-Batteriepacks, regeneratives Bremsen für verbesserte Effizienz und kann bequem 75 Meilen / 120 km pro Stunde erreichen.

Unterstützt durch eine Lieferanten- und Integrationspartnerschaft mit Volta Air Technology verfügt die elektrifizierte Flotte auch über ein dediziertes batteriebetriebenes 12-Volt-Kühlsystem, um den Lieferbereich zu optimieren und die Liefervorgänge von Goodfood am selben Tag / auf der letzten Meile zu unterstützen. Diese Geräte haben eine Kühlleistung von bis zu -15 Grad C (+5 Grad F).

"Wir wussten sofort, dass Lightning eMotors der richtige Partner für die Entwicklung von Fahrzeugen ist, die uns helfen, unsere spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen und unsere größeren Nutzlasten zu unterstützen", sagte Neil Cuggy, President und Chief Operating Officer von Goodfood. "Als Marktführer in unseren jeweiligen Branchen teilen Goodfood und Lightning die Vision, den Status quo herauszufordern. Diese Partnerschaft ermöglichte es uns, einen Sprung nach vorne zu machen, um Kanadas Umstellung auf alle emissionsfreien Elektrofahrzeuge bis 2035 zu unterstützen. Unsere Fahrer haben uns bereits gesagt, dass diese Flotte von Lieferwagen großartig zu fahren ist und die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt. Basierend auf diesem frühen Feedback freuen wir uns auf die Möglichkeit, diese Flotte in naher Zukunft zu erweitern."


Regierungen weltweit wollen die Anzahl der emissionsarmen und emissionsfreien Fahrzeuge auf ihren Straßen erhöhen. Laut dem Global Electric Vehicle Outlook der IEA wird die Zahl der Elektroautos, Busse, Transporter und schweren Lkw weltweit bis 2030 voraussichtlich 145 Millionen erreichen. Lightning eMotors ist einzigartig positioniert, um die Elektrifizierung der gesamten Palette von Fracht- und Personentransportern, Shuttlebussen, Schulbussen, Stadtbussen, Arbeitsfahrzeugen und Reisebussen anführend zu sein.

"Die Elektrifizierung des Verkehrs ist wichtig, um Umweltverschmutzung und Kohlenstoffemissionen zu reduzieren", sagte Reeser. "Wir sind stolz auf unsere Partnerschaften und die Fähigkeit unseres Teams, unseren Kunden Berufsfahrzeuge zusammen mit der Lade- und Serviceunterstützung zu liefern, die erforderlich ist, um den Übergang zu einer Elektroflotte zu einer kostengünstigen Wahl zu machen."

ÜBER LIGHTNING eMOTORS

Lightning eMotors(NYSE: ZEV) bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette ZEV-Lösungen (Zero-Emission-Vehicle) für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klassen 3, Lastenwagen und Shuttlebusse der Klassen 4 und 5, Schulbusse der Klasse 4 Typ A, Arbeitsfahrzeuge der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Team von Lightning eMotors entwirft, konstruiert, passt und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die vielfältigen Bedürfnisse der Flottenkunden, einschließlich Schulbussen und Krankenwagen, mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik-, Analyse- und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Verfügbarkeit und Energieeffizienz zu maximieren. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

ÜBER GOODFOOD

Goodfood (TSX: FOOD) ist ein führendes Online-Lebensmittelunternehmen in Kanada, das frische Mahlzeitenlösungen und Lebensmittelartikel liefert, die es Kunden aus ganz Kanada leicht machen, jeden Tag köstliche Mahlzeiten zu Hause zu genießen. Die Vision von Goodfood ist es, jeden Tag in jeder Küche zu sein, indem es den Benutzern ermöglicht, ihre Einkäufe und Essensplanung in wenigen Minuten abzuschließen. Goodfood-Kunden haben Zugang zu einer einzigartigen Auswahl an Online-Produkten sowie exklusiven Preisen, die durch die erstklassige Direct-to-Consumer-Infrastruktur und -Technologie ermöglicht werden, die Lebensmittelverschwendung und kostspielige Einzelhandelsgemeinkosten eliminiert. Die Hauptproduktionsstätte und die Verwaltungsbüros des Unternehmens befinden sich in Montreal, Québec, mit zusätzlichen Produktionsstätten in den Provinzen Quebec, Ontario, Alberta und British Columbia.

Quelle: https://lightningemotors.com/...ctric-refrigerated-delivery-vehicles/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_M1. November 2021 Lightning eMotors, Inc.

 
  
    #11
03.11.21 16:57
1. November 2021
Lightning eMotors, Inc. gibt das Datum der Veröffentlichung der Ergebnisse des dritten Quartals 2021 und die Telefonkonferenz bekannt
Loveland, CO – 1. November 2021 – Lightning eMotors, Inc. ("Lightning eMotors" oder das "Unternehmen") (NYSE: ZEV) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2021 nach Börsenschluss am Montag, den 15. November 2021, veröffentlichen wird, gefolgt von einer Telefonkonferenz um 17:00 Uhr .m. (Eastern Time) am selben Tag.

Interessierte Investoren und andere Parteien können sich einen Webcast der Live-Telefonkonferenz anhören, indem sie sich im Bereich Investor Relations auf der Website des Unternehmens unter https://ir.lightningemotors.comeinloggen.

Die Telefonkonferenz kann live über das Telefon unter der Nummer 1-877-407-9039 (Inland) oder +1-201-689-8470 (international) abgerufen werden. Eine telefonische Aufzeichnung ist etwa zwei Stunden nach dem Anruf unter der Nummer 1-844-512-2921 oder für internationale Anrufer unter +1-412-317-6671 verfügbar. Die PIN-Nummer für die Wiedergabe ist 13721941. Die Aufzeichnung wird bis 29. November 2021 um 23:59 Uhr .m Eastern Time verfügbar sein.

Über Lightning eMotors, Inc.

Lightning eMotors bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen und setzt seit 2018 komplette zero emission vehicle ("ZEV") -Lösungen für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter und Krankenwagen der Klasse 3, Güterwagen und Shuttlebusse der Klassen 4 und 5, Arbeits- und Schulfahrzeuge der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Team von Lightning eMotors entwirft, konstruiert, passt und fertigt ZEVs, um die vielfältigen Anforderungen der Flottenkunden zu unterstützen, mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik, Analysen und Ladelösungen, um das Kauf- und Eigentumserlebnis zu vereinfachen und die Betriebszeit und Energieeffizienz zu maximieren. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

Quelle: https://lightningemotors.com/...ngs-release-date-and-conference-call/  

190 Postings, 1236 Tage Wertz_M2. November 2021 Lightning kooperiert mit Siemens

 
  
    #12
03.11.21 16:59
2. November 2021
Lightning eMotors kooperiert mit Siemens, um Level-2-Ladestationen anzubieten
Siemens VersiCharge AC-Ladesysteme jetzt über Lightning Energy verfügbar, um kleine bis mittlere Kunden von Elektroflotten zu unterstützen
Vollständig interoperable Ladestationen bieten schnelle, erschwingliche und einfach zu installierende Ladeoptionen
Erweiterte Level-2-Ladeoptionen erweitern die voll integrierten Fahrzeug- und Ladegerätlösungen von Lightning für den Passagier-, Fracht- und Spezialbetrieb von Elektrofahrzeugen
LOVELAND, Colorado, 2. November 2021 – Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von vollelektrischen Antriebssträngen sowie mittelschweren und speziellen gewerblichen Elektrofahrzeugen, bietet ab sofort die in Deutschland entwickelten Level-2-Ladegeräte für Elektrofahrzeuge der Siemens AG (OTCMKTS: SIEGY) für gewerbliche und staatliche Flotten an. Die eMobility-Lösungen der nächsten Generation der VersiCharge AC-Ladesysteme von Siemens sind ab sofort unter der Marke Lightning Energy von Lightning eMotors erhältlich.

"Wir sind stolz darauf, mit Siemens an der Spitze der Flottenelektrifizierung zu stehen", sagte Brandon McNeil, Vice President von Lightning Energy. "Durch die Kombination unserer branchenführenden Elektrofahrzeuge mit der besten Ladehardware auf dem Markt bieten wir erschwingliche, voll integrierte Fahrzeug- und Ladegerätlösungen, die die Betriebszeit maximieren und den Flottenbetrieb unserer Kunden optimieren. Mit dieser Vereinbarung werden wir die zuverlässigen VersiCharge Level 2 AC-Ladestationen von Siemens zusammen mit unseren Installationsservices, intelligenter Lademanagement-Software, flexibler Finanzierung und laufendem Support für kleine und mittlere Flotten anbieten."

Die Siemens VersiCharge AC Ladestation für Elektrofahrzeuge (EVSE) lädt alle SAE J1772-konformen Fahrzeuge, was der häufigste Standard für Level-2-Ladegeräte ist. Die Ladestation liefert sicher und zuverlässig bis zu 11,5 kW Wechselstrom an das Bordladegerät des Fahrzeugs und verfügt über ein witterungsbeständiges Gehäuse für Innen- und Außeninstallationen.

"Wir freuen uns, unser offenes Standard-Partner-Ökosystem zu erweitern, indem wir Lightning eMotors hinzufügen, um unsere Level-2-Ladeoptionen der nächsten Generation für ihre gesamte Palette von EV-Betreibern anzubieten", sagte Siemens-Sprecher Chris King. "VersiCharge AC-Ladegeräte wurden entwickelt, um die Zukunft der eMobility voranzutreiben und die globalen CO2-Emissionen erheblich zu senken, indem sie effiziente, effektive und erschwingliche Ladevorgänge für kleine bis mittelgroße Flottenfahrzeuge ermöglichen."


Die Ladegeräte der Siemens VersiCharge AC-Serie verfügen über 4G-, WiFi- und OCCP-Funktionalität und wurden auf ihre zuverlässige Funktion mit den Fahrzeugen von Lightning eMotors getestet. Mit der Hinzufügung von VersiCharge AC-Ladestationen wird das umfassende Sortiment an Ladegeräten von Lightning um AC- und DC-Schnellladeoptionen erweitert, die von erschwinglichen, einfach anzuschließenden 7,2-kW-AC-Ladegeräten bis hin zu leistungsstarken DC-Schnellladegeräten reichen.

Lightning eMotors ist ein One-Stop-Shop für Elektrofahrzeug- und Ladelösungen und vereinfacht den Kauf, die Bereitstellung und den Betrieb von Elektrofahrzeugen durch ein Komplettes Paket, bestehend aus Elektrofahrzeugen, Standortanalyse, Ladehardware, Installationsdiensten, Managementsoftware sowie laufendem Service und Support.

"Unser Ziel ist es, die Elektrifizierung der Flotte zu vereinfachen und die hochwertigsten elektrischen Nutzfahrzeuge, Service- und Ladelösungen zu liefern. Das Engagement von Siemens für die Entwicklung der eMobility, seine weltweite Präsenz, seine renommierte Qualität und sein Engagement für Service passen perfekt zu dieser Mission und wir freuen uns, sie als Partner zu haben", sagte McNeil.

Lightning eMotorsmit Sitz in Loveland, Colorado, bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette zero-emission-vehicle (ZEV)-Lösungen für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klassen 3, Güterwagen und Shuttlebusse der Klassen 4 und 5, Schulbusse der Klasse 4 Typ A, Arbeitsfahrzeuge der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7, und Triebwagen der Klasse A. Das Team von Lightning eMotors entwirft, konstruiert, passt und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die vielfältigen Bedürfnisse der Flottenkunden, einschließlich Schulbussen und Krankenwagen, mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik-, Analyse- und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Verfügbarkeit und Energieeffizienz zu maximieren. Lightning eMotors bietet auch Ladetechnologien für gewerbliche und staatliche Flotten an. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

Die Siemens Corporation ist eine US-Tochtergesellschaft der Siemens AG, einem globalen Technologiekonzern, der seit mehr als 170 Jahren für Ingenieurskunst, Innovation, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität steht. Das weltweit tätige Unternehmen konzentriert sich auf intelligente Infrastruktur für Gebäude und dezentrale Energiesysteme sowie auf Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie. Siemens bringt die digitale und physische Welt zum Nutzen von Kunden und Gesellschaft zusammen. Mit Mobility, einem führenden Anbieter intelligenter Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr, gestaltet Siemens den Weltmarkt für Personen- und Güterverkehr mit. Über die Mehrheitsbeteiligung am börsennotierten Unternehmen Siemens Healthineers ist Siemens zudem ein weltweit führender Anbieter von Medizintechnik und digitalen Gesundheitsdienstleistungen. Darüber hinaus hält Siemens eine Minderheitsbeteiligung an Siemens Energy, einem seit dem 28. September 2020 börsennotierten Weltmarktführer in der Übertragung und Erzeugung von elektrischem Strom. Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete der Siemens-Konzern USA einen Umsatz von 17 Milliarden US-Dollar und beschäftigt rund 40.000 Mitarbeiter, die Kunden in allen 50 Bundesstaaten und Puerto Rico betreuen.

Quelle: https://lightningemotors.com/...s-to-offer-level-2-charging-stations/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MGrößter batterieelektrischen Doppeldecker-Reisebus

 
  
    #13
1
05.11.21 08:33
4. November 2021
Lightning eMotors entwickelt größten batterieelektrischen Doppeldecker-Reisebus
Lightning eMotors setzt massive People Mover für All Aboard America ein! Besitz
Doppeldeckerbus mit einer beispiellosen Batteriekapazität von 640 kWh und einer geschätzten Reichweite von mehr als 200 Meilen
Repowering bestehender Doppeldeckerwagen als kostengünstige, umweltfreundliche Lösung im Vergleich zu einer Neuanschaffung
Vollelektrische Reisebusse werden zur ersten Wahl für den Transport auf dem Firmencampus, der Universität und im Stadion
LOVELAND, Colorado, 4. November 2021 - Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von vollelektrischen Antriebssträngen und mittelschweren und speziellen gewerblichen Elektrofahrzeugen, und ABC Companies,ein führender Anbieter von Reisebus-, Transit- und Spezial-Personenbeförderungsgeräten, gaben heute den Verkauf des größten batterieelektrischen Doppeldecker-Reisebusses an All Aboard America bekannt! Holdings, der viertgrößte Reisebusbetreiber in den USA

Die erste Lieferung an Lux Bus America in Anaheim, Kalifornien, wird ein Van Hool TD925 doppelstärktisiert sein, der von Lightning eMotors von Diesel auf Vollelektrik elektrifiziert wird. Es wirbt mit einer Batteriekapazität von 640 kWh, der größten, die es für ein Fahrzeug seines Typs gibt, eine geschätzte Reichweite von über 200 Meilen und eine Ladezeit von unter sechs Stunden mit einem 150 kW DC-Schnellladegerät. Der Bus hat eine Sitzplatzkapazität von 70 Personen.

"In den USA sind heute fast 35.000 Dieseltriebwagen unterwegs, und die überwiegende Mehrheit von ihnen ist ein idealer Kandidat für die Elektrifizierung", sagte Kash Sethi, Chief Revenue Officer von Lightning eMotors. "Die Elektrifizierung dieser bestehenden Dieselfahrzeuge hat einen starken finanziellen und ökologischen Geschäftsfall. Es hält das Chassis und die Premium-Buskarosserie vom Schrottplatz fern und ermöglicht den Übergang zu Null-Emissionen zu drastisch niedrigeren Kosten als der Kauf eines neuen Reisebusses, Diesel oder Elektro."

Lightning arbeitete mit ihrem Reisebushändler-Partner ABC Companies zusammen, um einen einstöckigen Reisebus an All Aboard America zu liefern! in Mesa, AZ im Januar 2021 und zur Entwicklung des Doppeldeckers.

"Wir sind begeistert, dass wir die Chance hatten, mit Lightning eMotors bei diesem wichtigen Projekt zusammenzuarbeiten", sagte Roman Cornell, President und Chief Commercial Officer von ABC Companies. "Der erste repowered Motorbus, den Lightning geliefert hat, hat hervorragende Leistungen erbracht und gleichzeitig die Reichweiten-, Geräusch- und Leistungsziele erfüllt, um sich nahtlos in übergangsde Flotten neuer elektrischer und bestehender Verbrennungsbusse zu integrieren."


Der erste repowered elektrische Van Hool TD925 Reisebus bereitet sich im Produktionswerk von Lightning eMotors in Colorado auf die Straße vor.

Mit der Eliminierung von Emissionen und der leisen Fahrt sind sowohl Eindecker- als auch Doppeldecker-Reisebusse eine ideale Lösung für den Transport von Mitarbeitern zu und von großen Unternehmensgeländen. Von globalen Konzernen bis hin zu lokalen Universitäten hat die Eliminierung vieler privat betriebener Fahrzeuge auf der Straße mit einem emissionsfreien Reisebus einen erheblichen Einfluss auf die Lebensqualität dieser Institutionen und der Gemeinden auf den Pendlerrouten.

"Da sich nach COVID-19 große Unternehmenscampusse zu öffnen beginnen, sehen wir ein erhöhtes Interesse an emissionsfreien Mitarbeitertransporten", sagte Bill Trimarco, CEO von All Aboard America! Besitz. "Elektrobusse bieten nicht nur attraktive Gesamtbetriebskosten, sondern die saubere, ruhige Fahrt macht sie auch perfekt für Mitarbeiter oder Studenten, die zusammenarbeiten oder andere Arbeiten erledigen möchten, während sie zum oder über den Unternehmenscampus pendeln."

"Wir fühlen uns geehrt, mit Bill und All Aboard America zusammenzusedeln! Ich freue mich, die Ausdrücke auf den Gesichtern der Fahrer zu sehen, wenn sie diesen Trainer zum ersten Mal erleben - die Fahrt ist einfach erstaunlich und nicht im Leerlauf zu sein, während des Wartens zu warten, ist bahnverändernd", sagte Tim Reeser, CEO von Lightning eMotors. "Da wir mehr mit Unternehmens- und Hochschulstandorten zusammenarbeiten, sehen wir außerdem die Möglichkeit, unsere Drive-by-Wire-Technologie auf die nächste Stufe zu heben und für den Campusbetrieb vollständig zu autonomisieren."

Der erste elektrifizierte Doppeldeckerbus von Lightning eMotors soll noch in diesem Monat ausgeliefert und eingesetzt werden.

ÜBER LIGHTNING eMOTORS

Lightning eMotors (NYSE: ZEV) bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette ZEV-Lösungen (Zero-Emission-Vehicle) für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klasse 3, Krankenwagen, Lastenwagen der Klassen 4 und 5 und Shuttlebusse, Schulbusse der Klasse 4 Typ A, Arbeitsfahrzeuge der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Team von Lightning eMotors entwirft, konstruiert, passt und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die vielfältigen Anforderungen der Flottenkunden mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik, Analysen und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Verfügbarkeit und Energieeffizienz zu maximieren. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Website unter https://lightningemotors.com.

ÜBER ABC COMPANIES

ABC Companies ist ein führender Anbieter für die Transportbranche mit vielfältigen Produkt- und Serviceangeboten, die ein vollständiges Spektrum an betrieblichen Anforderungen abdecken, einschließlich neuer und gebrauchter Full-Size-Autobahnbusausrüstung sowie Transit-Spezialfahrzeugen einschließlich batterieelektrischer Fahrzeuge. ABC unterstützt Kunden mit einem umfassenden After-Sales-Service-Netzwerk für Service und Reparaturen, Kollisionsservices, umfangreichen OEM- und Qualitäts-Aftermarket-Teilebedarf für Transit-, Reisebus- und Schwerlastgeräte von zehn strategisch platzierten Standorten in den USA und Kanada. Darüber hinaus stehen private und kommunale Finanzierungs- und Leasingmöglichkeiten über die Finanzdienstleistungsgruppe des Unternehmens – einen der größten Finanzdienstleister der Branche – zur Verfügung. Für weitere Informationen kontaktieren Sie ABC Companies unter 800-222-2875 oder besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.abc-companies.com.  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
maire.jpg

23548 Postings, 5126 Tage Balu4uStarke Korrekur: 30 Prozent in vier Wochen!

 
  
    #14
1
06.12.21 14:31
Watchlist  

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MFinanzergebnisse dritte Quartal 2021

 
  
    #15
21.12.21 13:54
LIGHTNING EMOTORS GIBT FINANZERGEBNISSE FÜR DAS DRITTE QUARTAL 2021 BEKANNT
Download als PDF15. NOVEMBER 2021
Zugehörige Dokumente
AUDIOWebcast zu den Ergebnissen
40HQAblage PDF HTML
XBRL SCHWIRREN XLS HTML
Ergebnispräsentation PDF
– Rekordumsatz von 16,8 Millionen US-Dollar in den neun Monaten, Steigerung um 212 % gegenüber dem Vorjahr –

– Rekordumsatz im dritten Quartal von 6,3 Millionen US-Dollar, Steigerung um 65 % gegenüber dem Vorjahr –

– Rekordabsatz von 43 emissionsfreien Fahrzeugen ("ZEV") im dritten Quartal um 43 % gegenüber dem Vorjahr gesteigert –

– Angekündigter Einstieg in den Elektrischen Schulbusbereich mit mehrjähriger Vereinbarung mit der Collins Bus Corporation der REV Group –

– Abschluss eines langfristigen Batterieliefervertrags mit Proterra –

LOVELAND, Colorado--(BUSINESS WIRE)--Lightning eMotors, Inc. ("Lightning eMotors", "Lightning" oder das "Unternehmen"), ein führender Entwickler und Hersteller von emissionsfreien Nutzfahrzeugen, gab heute konsolidierte Ergebnisse für das dritte Quartal zum 30. September 2021 bekannt.

Tim Reeser, Chief Executive Officer von Lightning eMotors, sagte: "Lightnings Rekordleistung im dritten Quartal setzte unsere starke Q2-Dynamik mit robusten Fahrzeugverkäufen und Umsatzwachstum fort. Wir haben mit der Auslieferung unserer Vereinbarung mit Forest River begonnen, die einen potenziellen Wert von bis zu 850 Millionen US-Dollar hat, und gehen davon aus, dass wir bis Ende des Jahres weitere emissionsfreie Shuttlebusse liefern werden. Darüber hinaus wurden die ersten neun emissionsfreien Fahrzeuge im Rahmen der Collins Bus-Vereinbarung geliefert, die eine erste feste Auftragszusage im Wert von rund 11 Millionen US-Dollar für den Einsatz von über 100 vollelektrischen Typ-A-Schulbussen in den USA und Kanada bis Ende 2023 beinhaltet. Unser Team nutzte auch in diesem Quartal unsere Modularitäts- und Anpassungs-Toolboxen und veröffentlichte zwei neue aufregende Produkte - unseren emissionsfreien Typ-A-Schulbus und unseren emissionsfreien Doppeldecker-Reisebus der Klasse A, einer der größten ZEV der Welt heute, mit 200 Meilen Reichweite. Ich bin weiterhin beeindruckt von der Geschwindigkeit, mit der unser Team in der Lage war, neue, überzeugende Produkte zu liefern, die sofort von den Kunden angenommen werden."

Reeser fuhr fort: "Im dritten Quartal haben wir uns sehr darauf konzentriert, die Einschränkungen der Lieferkette durch die Aufnahme neuer Lieferanten anzugehen. Wir haben eine langfristige Vereinbarung mit Proterra abgeschlossen, von der wir glauben, dass sie uns einen besseren Einblick in unsere Batterieversorgung bis 2025 verschaffen wird, und gehen davon aus, dass wir unsere ersten Fahrzeuge mit Proterra-Antrieb im 4. Quartal ausliefern werden. Wir glauben weiterhin, dass die Fortschritte, die wir mit unseren Lieferanten gemacht haben, dazu beitragen werden, unsere Batterieversorgungsengpässe zu verringern und die Kosten im Jahr 2022 und darüber hinaus zu senken und gleichzeitig unsere Produktzuverlässigkeit zu verbessern. Darüber hinaus erwarten wir, dass unsere erste speziell gebaute Lightning eChassis im Jahr 2022 ausgeliefert wird, was dazu beitragen wird, den Mangel an Chassis in der Branche zu beheben."

Wichtige Unternehmens-Highlights

Lightning gab kürzlich eine strategische Kundenbeziehung mit Collins Bus der REV Group bekannt. Wir entwickeln weiterhin Beziehungen zu anderen führenden OeMs und Zulieferern von Berufsfahrzeugen:

Lightning eMotors und Forest River Inc. treffen mehrjährige Vereinbarung über bis zu 850 Millionen US-Dollar an emissionsfreier Bustechnologie sowie Ladeprodukten und -dienstleistungen
Lightning eMotors betritt den Bereich der elektrischen Schulbusse mit mehrjähriger Vereinbarung mit Collins Bus der REV Group
Lightning eMotors arbeitet mit ABB zusammen, um DC-Schnellladegeräte anzubieten
Lightning eMotors und Ricardo unterzeichnen strategische Partnerschaft zur Bereitstellung von Nutzfahrzeugen für Kunden in Großbritannien
Lightning eMotors sieht Beschleunigung des Einsatzes elektrifizierter Fahrzeuge mit kalifornischen Verkehrsbetrieben
Lightning eMotors betritt Kanadas kommerziellen EV-Markt mit vollelektrischen Kühlfahrzeugen
Lightning eMotors entwickelt größten batteriebetriebenen vollelektrischen Doppeldecker-Reisebus
Proterra liefert Batterietechnologie für bis zu 10.000 Lightning eMotors Electric Commercial Vehicles
Lightning eMotors ist ein führender Entwickler und Hersteller von elektrischen gewerblichen Flotten, der emissionsfreie Lösungen (sowohl batterieelektrisch als auch brennstoffzellenisch) für gewerbliche Flotten anbietet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fracht- und Personenkraftwagen der Klassen 3-5, Schulbusse, Arbeitsfahrzeuge der Klassen 5-6 und Stadtbusse der Klasse 7. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Beseitigung der Emissionen kommerzieller Flotten, ohne Kompromisse bei der Sicherheit der Effizienz in unseren gewerblichen Flotten einzugehen. Lightning eMotors konzentriert sich kontinuierlich auf die Bereitstellung einer breiten Palette von emissionsfreien Fahrzeugplattformen und Ladelösungen, um Flotten dabei zu unterstützen, Emissionen zu reduzieren und ihre Energieeffizienz zu verbessern.

Der Umsatz belief sich auf 6,3 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 3,8 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum, was einem Anstieg von 65 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, was in erster Linie auf den Rekordabsatz von 43 kompletten Nutzfahrzeugen zurückzuführen ist, verglichen mit dem Verkauf von 30 kompletten Nutzfahrzeugen im Vorjahreszeitraum.

Der Bruttoverlust betrug 0,8 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 0,1 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Die Bruttomarge betrug -12,3% gegenüber -3,6% im Vorjahreszeitraum, was in erster Linie auf höhere Gemeinkosten und Garantieaufwendungen im laufenden Zeitraum zurückzuführen ist.

Die Betriebskosten beliefen sich auf 10,1 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 3,0 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum, was in erster Linie auf neue Kosten des börsennotierten Unternehmens und erhöhte Lohnkosten aufgrund höherer Technischer Mitarbeiterzahlen zurückzuführen ist, um das Design und die Entwicklung emissionsfreier Fahrzeuge voranzutreiben, Produktionsprozesse zu verfeinern und zu verbessern und das interne Engineering zur Unterstützung neuer ZEV-Plattformen und -Funktionen zu erhöhen.

Der Verlust aus dem operativen Geschäft belief sich auf 10,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 3,2 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Der Nettoverlust betrug 49,5 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Nettoverlust von 18,7 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum. Die Veränderung des Nettoverlusts war in erster Linie auf eine nicht zahlungswirksame Veränderung des beizulegenden Zeitwerts der Earnout-Verbindlichkeit in Höhe von 31,8 Millionen US-Dollar und eine nicht zahlungswirksame Änderung des beizulegenden Zeitwerts einer derivativen Verbindlichkeit in Höhe von 5,0 Millionen US-Dollar sowie auf höhere Betriebsaufwendungen und Zinsaufwendungen zurückzuführen, die teilweise durch einen Gewinn aus der Tilgung von Schulden ausgeglichen wurden. Der unverwässerte und verwässerte Nettoverlust pro Aktie betrug 0,67 US-Dollar im Vergleich zu 0,59 US-Dollar im Vorjahreszeitraum.

Das bereinigte EBITDA betrug -9,3 Millionen US-Dollar, verglichen mit -2,8 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der bereinigte Nettoverlust betrug 13,5 Millionen US-Dollar, verglichen mit 3,9 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das bereinigte EBITDA und der bereinigte Nettoverlust sind nicht GAAP-konforme Kennzahlen. Siehe erläuternde Sprache und Überleitung zu den GAAP-Kennzahlen unten.

Der Umsatz belief sich auf 16,8 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 5,4 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum, ein Anstieg von 212 % gegenüber dem Vorjahr, was in erster Linie auf den Rekordabsatz von 110 kompletten Nutzfahrzeugen und 2 Antriebssystemen zurückzuführen ist, verglichen mit dem Verkauf von 40 kompletten kommerziellen Elektrofahrzeugen und 5 Antriebssystemen im Vorjahreszeitraum. Der Umsatzbeitrag war breit abgestützt und stammte aus einer Vielzahl von Segmenten, darunter Gütertransporter und Shuttlebusse der Klassen 3, Krankenwagen der Klasse 3, Kühltransporter der Klasse 3, Lastkraftwagen und Shuttlebusse der Klasse 4, Shuttlebusse der Klasse 5, Antriebsstränge der Klassen 3 und 4 für Repower und neue OEM-Anwendungen, Telematik- und Analyseabonnements sowie Ladesysteme und Zubehör.

Der Bruttoverlust betrug 2,6 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 0,8 Millionen US-Dollar im Vorjahreszeitraum, was in erster Linie auf höhere Einnahmen zurückzuführen ist. Die Bruttomarge betrug -15,6% nach -15,7% im Vorjahreszeitraum.

Die Betriebskosten beliefen sich auf 31,5 Millionen US-Dollar im Vergleich zu 7,7 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres, was in erster Linie auf den Anstieg der Einmalaufwendungen im Zusammenhang mit dem Unternehmenszusammenschluss mit GigCapital3, neue Kosten für börsennotierte Unternehmen und erhöhte Lohnkosten aufgrund höherer Mitarbeiterzahl in Verwaltung und Vertrieb zur Unterstützung des wachsenden Umsatzes, des Auftragsbestands und der Produktion zurückzuführen ist. und höhere Mitarbeiterzahl im Engineering, um die Entwicklung und konstruktion von Fahrzeugen voranzutreiben, Produktionsprozesse zu verfeinern und zu verbessern und die internen Engineering-Fähigkeiten zu verbessern.

Der Verlust aus dem operativen Geschäft belief sich auf 34,1 Millionen US-Dollar, verglichen mit 8,6 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Der Nettoverlust betrug 123,0 Millionen US-Dollar, verglichen mit einem Nettoverlust von 24,3 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Die Veränderung des Nettoverlusts war in erster Linie auf eine nicht zahlungswirksame Veränderung des beizulegenden Zeitwerts der Earnout-Verbindlichkeiten in Höhe von 44,2 Millionen US-Dollar, eine nicht zahlungswirksame Änderung des beizulegenden Zeitwerts der Optionsscheinverbindlichkeiten um 28,1 Millionen US-Dollar und eine nicht zahlungswirksame Änderung des beizulegenden Zeitwerts einer derivativen Verbindlichkeit um 9,3 Millionen US-Dollar sowie höhere Betriebsaufwendungen und Zinsaufwendungen zurückzuführen. teilweise ausgeglichen durch einen Gewinn aus der Tilgung von Schulden. Der unverwässerte und verwässerte Nettoverlust pro Aktie betrug 2,22 US-Dollar im Vergleich zu 0,83 US-Dollar im Vorjahreszeitraum.

Das bereinigte EBITDA betrug -22,8 Millionen US-Dollar, verglichen mit -8,0 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Der bereinigte Nettoverlust betrug 32,9 Millionen US-Dollar, verglichen mit 9,6 Millionen US-Dollar im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das bereinigte EBITDA und der bereinigte Nettoverlust sind nicht GAAP-konforme Kennzahlen. Siehe erläuternde Sprache und Überleitung zu den GAAP-Kennzahlen unten.

Wir beendeten das Quartal mit 187,2 Millionen US-Dollar an Barmitteln und Zahlungsmitteläquivalenten in der Bilanz.

Auftragsbestand und vergebene Aufträge

Zum 30. September 2021 verfügte das Unternehmen über einen Auftragsbestand von rund 1.617 Einheiten im Wert von 171,4 Millionen US-Dollar, einschließlich kompletter Fahrzeugantriebssysteme und Antriebssysteme, die direkt an Kunden verkauft werden sollen, und Ladesysteme, was einem Anstieg von 72 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Der Anstieg des Auftragsbestands, der sich aus unverbindlichen Vereinbarungen und Bestellungen von Kunden zusammensetzt, spiegelt die anhaltend robuste Nachfrage nach Fahrzeugumbauten, Antriebssystemen, Analysen und Telematik-Abonnements des Unternehmens wider.

Die Vertriebspipeline des Unternehmens bleibt mit 1.319 Millionen US-Dollar stark und wird voraussichtlich aufgrund günstiger Nachrichten auf lokaler, bundesstaatlicher und Bundesstaatsebene, die auf eine breite Unterstützung für die Elektrifizierung der kommerziellen Flotte sowie auf eine wachsende Vertriebsmannschaft hindeuten, weiter wachsen. Die Vertriebspipeline ist möglicherweise kein Indikator für zukünftige Verkäufe und kann von Periode zu Periode erheblich variieren.

Beratung

Im Laufe der letzten 45 Tage haben wir über 60 erwartete Fahrzeugverkäufe vom vierten Quartal in das Jahr 2022 verschoben, was auf Unterbrechungen der Lieferkette bei unseren Chassis- und anderen Komponentenlieferanten zurückzuführen ist. Wir stehen weiterhin vor Herausforderungen in der Lieferkette, da wir für unsere Komponenten auf eine Reihe verschiedener Lieferanten angewiesen sind. Verzögerungen im Zusammenhang mit einer dieser Komponenten können sich auf das Timing des Umsatzes auswirken. Glücklicherweise bleiben unsere Kunden unterstützend, und wir haben keine Auftragsstornierungen gesehen. Basierend auf diesen aktuellen Geschäftsbedingungen erwartet das Unternehmen daher für das Quartal, das am 31. Dezember 2021 endet:

Der Umsatz soll im Bereich von 4 bis 6 Millionen US-Dollar liegen.
Fahrzeug- und Antriebsstrangverkäufe sollen im Bereich von 40 bis 60 Einheiten liegen.
Das bereinigte EBITDA soll im Bereich von -13 bis -15 Millionen US-Dollar liegen.
Informationen zu Webcast und Telefonkonferenz

Die Unternehmensleitung wird am 15. November 2021 um 17:00 Uhr Eastern Time einen Webcast und eine Telefonkonferenz abhalte.m n, um die Finanzergebnisse des Unternehmens zu erörtern.

Interessierte Investoren und andere Parteien können sich einen Webcast der Live-Telefonkonferenz anhören und auf die Update-Präsentation des Unternehmens für das dritte Quartal zugreifen, indem sie sich im Bereich Investor Relations auf der Website des Unternehmens unter https://ir.lightningemotors.com/anmelden.

Die Telefonkonferenz kann live über das Telefon unter der Nummer 1-877-407-9039 (Inland) oder +1-201-689-8470 (international) abgerufen werden. Eine telefonische Aufzeichnung ist etwa zwei Stunden nach dem Anruf unter der Nummer 1-844-512-2921 oder für internationale Anrufer unter 1-412-317-6671 verfügbar. Die PIN-Nummer für die Wiedergabe ist 13721941. Die Aufzeichnung ist bis zum 29. November 2021 um 23:59 Uhr Eastern Time verfügbar.m.

Über Lightning eMotors

Lightning eMotors bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette emissionsfreie Fahrzeuglösungen für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter und Krankenwagen der Klassen 3, Frachtwagen und Shuttlebusse der Klassen 4 und 5, Arbeits- und Schulbusse der Klassen 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Team von Lightning eMotors entwirft, konstruiert, individualisiert und fertigt ZEVs, um die breite Palette von Flottenkundenbedürfnissen zu unterstützen, mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware-, Telematik-, Analyse- und Ladelösungen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Betriebszeit und Energieeffizienz zu maximieren. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

Quelle: https://ir.lightningemotors.com/news-events/...cial-results-for-third
 
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MLightning eMotors ernennt Marci Fouts zum CPO

 
  
    #16
21.12.21 13:57
Lightning eMotors ernennt Marci Fouts zum Chief People Officer
Versierte Führungskraft bringt fundierte Personalerfahrung von Advanced Energy in börsennotierten Unternehmen ein
Hat Startups und etablierte Unternehmen durch Zeiten schnellen Wachstums im Talentmanagement geführt
LOVELAND, Colorado, 30. November 2021 – Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von vollelektrischen Antriebssträngen sowie mittelschweren und speziellen kommerziellen Elektrofahrzeugen, gab heute bekannt, dass Marci Fouts, CCP, SPHR, dem Unternehmen als Chief People Officer (CPO) beigetreten ist.

Fouts, 55, verfügt über umfassende Erfahrung in der Entwicklung und Gestaltung von Personalprogrammen für Unternehmen, die Perioden des schnellen Wandels durchlaufen haben. Bei Lightning eMotors wird sie alle Aspekte der Personalstrategie überwachen, einschließlich Talentmanagement und -akquisition, Kultur und Mitarbeiterengagement, Gesamtvergütung sowie Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion. Sie wird an CEO Tim Reeser berichten.

"Marcis beeindruckende Führungsqualitäten in Kombination mit ihrer Expertise bei der Transformation der Unternehmenskultur und der Mitarbeiterleistung - insbesondere in Start-up-Umgebungen - werden für unser weiteres Wachstum und die Verbesserung unseres Teams von entscheidender Bedeutung sein", sagte Reeser. "Wir freuen uns, Marci im Lightning eMotors-Team willkommen zu heißen und freuen uns darauf, dass sie eine robuste und engagierte Belegschaft schafft."

Fouts kommt zu Lightning eMotors mit über 25 Jahren Erfahrung in Führungspositionen im Personalwesen in einer Vielzahl von Branchen. Zuvor war Fouts vice President, Total Rewards & HR Operations bei Advanced Energy Industries, wo sie seit 2016 tätig war. Fouts war eine strategische Führungskraft bei der Förderung von Wachstum, Kosteneinsparungen und Prozessverbesserungen im Unternehmen. Ihr Hintergrund umfasst auch Personal- und Gesamtprämienrollen bei Cloud Peak Energy, The Gates Corporation, Henkel / The Dial Corporation und Lucent Technologies.


Marci Fouts wechselt als Chief People Officer zu Lightning eMotors
"Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, dem Lightning eMotors-Team als Chief People Officer beizutreten, während es weiterhin innovationen in der schnellen und sich schnell verändernden Nutzfahrzeugindustrie tätig ist", sagte Fouts. "Tim und sein Team haben eine unglaubliche Organisation aufgebaut und ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für die Erstellung hochwertiger Personalprogramme und die Förderung operativer Exzellenz zu Lightning zu bringen. Es ist lohnend, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich auf Nachhaltigkeit konzentriert, und ich freue mich darauf, mit meinen Kollegen im gesamten Unternehmen zusammenzuarbeiten, um großartige Mitarbeitererlebnisse zu schaffen und auf der hervorragenden Arbeit aufzubauen, die bereits geleistet wurde, um eine Kultur zu entwickeln, in der Mitarbeiter und das Unternehmen erfolgreich sind. "

Fouts ist auch Vorstandsmitglied von Alternatives to Violence, Inc., Mitglied von Colorado Women of Influence und engagiert sich bei 50/50 Women on Boards. Sie hat einen Bachelor of Arts in Management von der University of Phoenix, einen Executive MBA von der Leeds School of Business an der University of Colorado und ist Certified Compensation Professional (CCP) und Senior Professional in Human Resources (SPHR). Außerhalb der Arbeit ist Fouts eine begeisterte Imkerin in ihrem Haus in Loveland.

Lightning eMotors (NYSE: ZEV) bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette Zero-Emission-Vehicle-Lösungen (ZEV) für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klassen 3, Frachtwagen und Shuttlebusse der Klassen 4 und 5, Schulbusse der Klasse 4 Typ A, Arbeits-Lkw der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Lightning eMotors-Team entwirft, konstruiert, individualisiert und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die breite Palette von Flottenkundenbedürfnissen zu unterstützen, einschließlich Schulbusse und Krankenwagen, mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik- und Analyse- und Ladelösungen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Betriebszeit und Energieeffizienz zu maximieren. Weitere Informationen finden Sie unter https://lightningemotors.com.

Quelle: https://lightningemotors.com/...-marci-fouts-as-chief-people-officer/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MEV-Partnerschaft Lieferung CATL-Batteriesystemen

 
  
    #17
21.12.21 14:01
Lightning eMotors gibt strategische EV-Batteriepartnerschaft zur Lieferung von CATL-Batteriesystemen bekannt
Lightning eMotors unterzeichnet Zweijahresvertrag über den Kauf von CATL-Batterieprodukten im Wert von 175 Megawattstunden (MWh)

CATL-Produkte, die aufgrund ihrer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer ausgewählt wurden
Vereinbarung diversifiziert die Batteriepack-Optionen von Lightning eMotors weiter und verbessert die Fähigkeit des Unternehmens, neue Fahrzeuge schneller zu produzieren und zu liefern
Lightning eMotors arbeiten mit CATL und CSI zusammen, um Schütz-Sicherheitsschaltersysteme auf C- und G-Batteriepack zu entwerfen und zu installieren, exklusiv für Lightning eMotors
Fahrzeugproduktion mit CATL-Packs startet voraussichtlich im März 2022
LOVELAND, Colorado, 13. Dezember 2021 – Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von mittelschweren und schweren Spezial-Nutzfahrzeugen für Flotten, hat eine Vereinbarung über die Lieferung von Batterieprodukten von Contemporary Amperex Technology Co. Limited ("CATL"), einem weltweit führenden Anbieter neuer innovativer Energietechnologien, getroffen.

Die Zweijahresvereinbarung mit dem CATL-Distributor Coulomb Solutions, Inc. (CSI) bietet Lightning eMotors zusätzliche Optionalität in Bezug auf den Formfaktor. Mit mehreren Optionen für Batteriegröße und -form kann Lightning eine Vielzahl von Anwendungsfällen abdecken und die Kundenanforderungen besser erfüllen, was für das Ziel, hochgradig maßgeschneiderte emissionsfreie Nutzfahrzeuge anzubieten, von entscheidender Bedeutung ist.

"CATL verfügt über eine bewährte Palette von Batteriepack-Konfigurationen, die uns zusätzliche Flexibilität für unsere breite Palette an emissionsfreien Nutzfahrzeugen mit mittlerer und schwerer Beanspruchung bieten", sagte Chelsea Ramm, Vice President of Global Supply Chain bei Lightning eMotors. "Das ausgereifte Produktportfolio von CATL, kombiniert mit unseren bestehenden und laufenden Partnerschaften, bietet uns mehrere effiziente Batteriepack-Optionen, während wir mit Kunden zusammenarbeiten, um die richtigen Fahrzeuge für ihre Bedürfnisse zu konfigurieren."

CATL-Batterieprodukte werden Lightning in zwei Pack-Optionen – einer 30-kWh-Batterie und einer 35-kWh-Batterie – für insgesamt mehr als 175 Megawattstunden Batteriekapazität zur Verfügung stehen.

Darüber hinaus arbeitet Lightning eMotors mit CATL und CSI zusammen, um Schützesicherheitsschaltersysteme auf CATL C- und G-Batteriepacks zu entwerfen und zu installieren, die exklusiv für Lightning-eMotors sein werden. Diese Schaltsysteme ermöglichen es Ersthelfern, den gesamten EV-Antriebsstrang des Fahrzeugs im Falle eines Unfalls einfach zu deaktivieren.

Die Produktion von Fahrzeugen mit CATL-Batteriepacks wird voraussichtlich im März beginnen und Lightning eMotors dabei helfen, im Jahr 2022 eine Vielzahl von Kundenaufträgen zu erfüllen.

"Diese neue Partnerschaft mit CSI, die die fortschrittlichen Batteriesysteme von CATL bereitstellt, stellt einen bedeutenden Schritt vorwärts bei unserem Batteriebeschaffungsplan dar und gibt uns eine noch größere Möglichkeit, unseren Kunden schnell emissionsfreie Fahrzeuge anzubieten, die ihren Erwartungen entsprechen", sagte Tim Reeser, CEO von Lightning eMotors. "CATL hat sich als angesehener Branchenführer etabliert, und unsere exklusiven Innovationen bei den Sicherheitsfunktionen bedeuten, dass Lightning eMotors-Kunden einzigartige und erstklassige Fahrzeuge erhalten."

Über Lightning eMotors

Lightning eMotors (NYSE: ZEV) bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette Zero-Emission-Vehicle-Lösungen (ZEV) für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klasse 3, Krankenwagen, Frachtwagen und Shuttlebusse der Klassen 4 und 5, Schulbusse der Klasse 4 Typ A, Arbeits-Lkw der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Lightning eMotors-Team entwirft, konstruiert, individualisiert und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die breite Palette von Flottenkundenbedürfnissen mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik-, Analyse- und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Betriebszeit und Energieeffizienz zu maximieren. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Website unter https://lightningemotors.com.

Über Contemporary Amperex Technology Co., Limited

Contemporary Amperex Technology Co., Limited (CATL) ist ein weltweit führender Anbieter von Innovationen im Bereich der neuen Energietechnologie, der sich der Bereitstellung erstklassiger Lösungen und Dienstleistungen für neue Energieanwendungen weltweit verschrieben hat. Im Juni 2018 ging das Unternehmen mit dem Aktiencode 300750 an die Shenzhen Stock Exchange. Laut SNE Research war das Verbrauchsvolumen von CATL für EV-Batterien im Jahr 2020 vier Jahre in Folge die Nummer 1 der Welt. CATL genießt auch breite Anerkennung bei globalen OEM-Partnern. Um das Ziel zu erreichen, den Ersatz fossiler Brennstoffe in stationären und mobilen Energiesystemen mit hocheffizienten elektrischen Energiesystemen zu realisieren, die durch fortschrittliche Batterien und erneuerbare Energien erzeugt werden, und die integrierte Innovation von Marktanwendungen mit Elektrifizierung und Intelligentisierung zu fördern, hält CATL kontinuierliche Innovationen in vier Dimensionen aufrecht, darunter Batteriechemiesystem, Struktursystem, Fertigungssystem und Geschäftsmodelle. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.catl.com/en/

Über Coulomb Solutions Inc. (CSI)

CSI liefert hochwertige, bewährte Komponenten für den nordamerikanischen Markt für Nutzfahrzeuge zu Großhandelspreisen. Ziel des Unternehmens ist es, eine schnelle Einführung elektrischer Antriebssysteme in Nutzfahrzeugen, Bussen, Lieferwagen, Lokomotiven und Marineanwendungen zu ermöglichen. Als Eckpfeiler ist CSI der autorisierte nordamerikanische Distributor von Nutzfahrzeugbatterien für CATL, den größten Li-Ionen-Batterieentwickler und -hersteller der Welt. Die Batterien von CATL versorgen derzeit über 350.000 Busse und Lkw im täglichen Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen und Gelände mit einigen der größten kommerziellen Flotten. CSI verfügt auch über eine Reihe von bewährten Zubehörkomponenten für nutzfahrzeuge, darunter Batterieheiz- und -kühlsysteme, elektrische Klimakompressoren, elektrische Kabinenheizungen, elektrische Lenkpumpen, elektrische Luftkompressoren zum Bremsen, Zubehörwechselrichter sowie onboard-AC- und Schnell-DC-Ladegeräte. Erfahren Sie auf unserer Website unter www.coulombsolutions.com,wie CSI die Elektrifizierung von Nutzfahrzeugen ermöglicht.

Quelle: https://lightningemotors.com/...p-for-supply-of-catl-battery-systems/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_Mbrandneue eChassis für elektrische Nutzfahrzeuge

 
  
    #18
14.01.22 12:18
4. Januar 2022
Lightning eMotors enthüllt brandneue Lightning eChassis für elektrische Nutzfahrzeuge
Lightning eMotors ist der erste kommerzielle EV-Hersteller, der sowohl neue speziell angefertigte Fahrzeuge als auch die Elektrifizierung älterer OEM-Plattformen anbietet
Der proprietäre Lightning eChassis unterstützt im Durchschnitt 1.500 lbs höheres Zulässiges Gesamtgewicht (GVWR) für Nutzfahrzeuge der Klasse 4/5 und unterstützt gleichzeitig mehrere berufliche Anwendungen und kundenspezifische Aufbauten und Zubehörteile von Upfittern
Lightning eMotors geht davon aus, mit den neuen speziell entwickelten eChassis als erstes Unternehmen auf den Markt zu kommen, um die Anforderungen kommerzieller Flotten zu erfüllen
Die Entwicklung erweitert die Fahrwerksoptionen von Lightning eMotors weiter und verbessert die Fähigkeit des Unternehmens, neue Fahrzeuge schneller zu produzieren und zu liefern
Erste Geräte mit dem neuen Lightning eChassis im 2. Quartal 2022 erwartet
LOVELAND, Colorado, 4. Januar 2022 – Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von mittelschweren und speziellen Nutzelektrofahrzeugen für Flotten, gab heute die Verfügbarkeit des Lightning eChassis bekannt, eines völlig neuen Rolling Chassis, das speziell für kommerzielle EV-Anwendungen entwickelt wurde.

Der lightning eChassis, der mit Metalsaentwickelt wurde, wird für kommerzielle elektrische Chassis-Kabinen der Klassen 4 und 5, abisolierte Chassis und Cutaway-Chassis-Konfigurationen erhältlich sein. Mit der Hinzufügung des eChassis wird Lightning eMotors der erste kommerzielle EV-Hersteller, der sowohl die Elektrifizierung bestehender OEM-Chassis als auch speziell angefertigter kommerzieller Elektrofahrzeuge anbieten kann.

Das innovative Design bietet Platz für unterschiedliche Batteriegrößen und -konfigurationen, unterschiedliche Antriebsstrangintegrationen und unterschiedliche Radstände – so können Lightning eMotors eine Vielzahl von beruflichen Anwendungen und Upfitter-Partnern unterstützen. Die eChassis von Lightning werden ein erhöhtes Gesamtgewicht (GVWR) von durchschnittlich etwa 1.500 Pfund mehr als plattformen auf dem heutigen Markt unterstützen und den Kunden damit das Potenzial bieten, die Passagier- und Nutzlastkapazität für elektrifizierte Krankenwagen, Shuttlebusse, Liefer- und Kühllastwagen und Arbeitsfahrzeuge zu erhöhen.

Lightning eMotors geht davon aus, dass Die Vorserien ab dem zweiten Quartal 2022 verfügbar sein werden, wobei die Produktionseinheiten vor Jahresende erwartet werden.


Die eChassis werden eine Reihe von Nutzfahrzeuganwendungen (Artist's Rendering) unterstützen. (Bild: D. Bennett, Lightning eMotors)

"Diese Zusammenarbeit mit Metalsa wird es uns ermöglichen, Bereiche des Nutzfahrzeugmarktes zu bedienen, die derzeit mit Elektrifizierungsoptionen unterversorgt sind", sagte Tim Reeser, CEO und Mitbegründer von Lightning eMotors. "Die Einführung dieser Lösung in den kommerziellen EV-Bereich ist ein weiterer Meilenstein in unserer Strategie, unseren Kunden speziell angefertigte, hochgradig maßgeschneiderte emissionsfreie Fahrzeuge anzubieten, die überlegene Leistung zu einem niedrigen Preis bieten."

Metalsa ist ein führender Anbieter von Strukturbauteilen und Fahrwerken für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Die Produkte des Unternehmens sind so konzipiert, dass sie die höchsten Festigkeits-, Gewichts-, Sicherheits- und Qualitätsstandards der Branche erfüllen und übertreffen. Darüber hinaus verfügen sie aufgrund ihres nachgewiesenen Hintergrunds in der Großserienfertigung über Erfahrung in der Skalierung zur Unterstützung der wachsenden Marktnachfrage.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Lightning eMotors bei der Entwicklung, Entwicklung, Integration und Montage dieses ersten flexiblen Chassis seiner Art, das speziell für die wachsende Nachfrage in der Branche entwickelt wurde", kommentierte Joe El-Behairy, President, e-Mobility Growth Business Unit bei Metalsa. "Lightnings Engagement für Innovation und die schnelle Bereitstellung hochwertiger Fahrzeuge auf der Straße macht sie zum perfekten Kunden, um dieses Produkt einzuführen. Die Plattform wurde entwickelt, um der sich entwickelnden Technologie und den sich ständig ändernden Produktanforderungen auf dem Markt gerecht zu werden. Wir sind zuversichtlich, dass dieses neue Rolling Chassis in Kombination mit unseren Integrationsfähigkeiten und unserer Fähigkeit, die Fertigung schnell zu skalieren, die Wachstumspläne von Lightning unterstützen wird."

In einer Zeit, in der die Branche weiterhin mit Lieferengpässen konfrontiert ist, werden die Lightning eChassis zur geplanten Produktionssteigerung von Lightning eMotors im Jahr 2022 beitragen.

"Einer der aufregendsten Aspekte unserer Partnerschaft mit Metalsa ist die Kontrolle über unsere Chassis-Lieferkette", sagte Chelsea Ramm, Vice President, Global Supply Chain für Lightning eMotors. "Einschränkungen in der Automobilzulieferkette haben sich auf den gesamten EV-Markt ausgewirkt. Der Lightning eChassis bietet unseren Kunden zusätzliche Optionen und die flexible Architektur, um einer Vielzahl unterschiedlicher Antriebsstranganforderungen und Radstände gerecht zu werden."

Über Lightning eMotors:

Lightning eMotors (NYSE: ZEV) bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette Zero-Emission-Vehicle-Lösungen (ZEV) für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klasse 3, Krankenwagen, Frachtwagen und Shuttlebusse der Klassen 4 und 5, Schulbusse der Klasse 4 Typ A, Arbeits-Lkw der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Lightning eMotors-Team entwirft, konstruiert, individualisiert und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die breite Palette von Flottenkundenbedürfnissen mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik-, Analyse- und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Betriebszeit und Energieeffizienz zu maximieren. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Website unter https://lightningemotors.com.

Über Metalsa:

Metalsa ist ein globales mexikanisches Unternehmen mit mehr als 60 Jahren Erfahrung in der Automobilindustrie, das sichere und nachhaltige Mobilitätsstrukturen für Menschen auf der ganzen Welt herstellt und versucht, die Umweltbelastung durch die Innovation seiner Prozesse und Produkte zu minimieren. Derzeit beliefert Metalsa den Weltmarkt mit Produktionsstätten, Büros und Technologiezentren weltweit in Ländern wie Argentinien, Brasilien, Indien, Japan, Mexiko, Thailand und den USA. Es bietet auch Just-in-Time-Dienstleistungen in Sequenzierungszentren an, die sich in strategischen Gebieten in der Nähe seiner Kunden befinden. Mit dieser internationalen Präsenz kann Metalsa die globalen Kundenstrategien effektiv erfüllen und lokal umsetzen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.metalsa.com.

Quelle: https://lightningemotors.com/...sis-for-electric-commercial-vehicles/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
maire.jpg

190 Postings, 1236 Tage Wertz_MFlotte überschreitet 1 Mil. Mile Benchmark

 
  
    #19
14.01.22 12:21
6. Januar 2022
Lightning eMotors Vollelektrische Flotte überschreitet 1 Million Mile Benchmark
Millionenmeilen vollelektrischer Meilenstein basierend auf kundengefahrenen Kilometern, die mit kundeneigenen Fahrzeugen gefahren werden
Meilen, die in den USA und Kanada auf neun verschiedenen Fahrzeugplattformen gesammelt wurden
Milestone umfasst nur reale, 100% emissionsfreie Fahrzeugmeilen (ZEV)
Lightnings wachsende ZEV-Flotte protokolliert Meilen mit einer Rate von über 25.000 Meilen pro Monat, die sich voraussichtlich beschleunigen wird
LOVELAND, Colorado, 6. Januar 2022 – Lightning eMotors (NYSE: ZEV), ein führender Anbieter von mittelschweren und speziellen Nutzfahrzeugen für Flotten, gab heute bekannt, dass seine Kundenflotten eine Million gefahrene Meilen überschritten haben. Der Meilenstein von einer Million Meilen repräsentiert die vollelektrischen, kundeneigenen und betriebenen Flottenfahrzeuge von Lightning auf der Straße. Wenn man die ehemaligen emissionsarmen Antriebsstränge von Lightning einbezieht, haben die kundeneigenen und betriebenen Flotten des Unternehmens mehr als vier Millionen Meilen zurückgelegt.

Die eine Million vollelektrische Meilen wurden auf Straßen und Autobahnen in den Vereinigten Staaten und Kanada auf neun verschiedenen Fahrzeugplattformen von Klasse 3 bis Klasse 7 und sechs verschiedenen vertikalen Marktanwendungen wie Krankenwagen, Lieferwagen, Lieferwagen, Schulbussen, Shuttlebussen und Transitbussen protokolliert. Lightning eMotors sammelt derzeit emissionsfreie Meilen bei über 25.000 Meilen pro Monat. Da Lightning die Auslieferung zusätzlicher emissionsfreier Fahrzeuge beschleunigt, wird diese Rate weiter steigen. Das einzelne Lightning-Fahrzeug mit der meisten Straßenzeit hat jetzt über 54.000 vollelektrische Meilen.

Durch die Entfernung von einer Million Fahrzeugkilometern von der Straße hat Lightning eMotors rund 900 Tonnen CO2 von der emission in die atmosphäre.



Die Kunden von Lightning eMotors haben 1.000.000 vollelektrische Meilen gesammelt und es werden immer mehr (Bild: Lightning eMotors)

"Die Beleuchtung bringt seit über vier Jahren emissionsfreie Nutzfahrzeuge auf die Straße", sagte Nick Bettis, Director of Marketing and Sales Operations. "Wir sehen diese Beschleunigung der Akkumulation von Flottenmeilen als ultimative Kundenvalidierung."

Echtzeit-Kilometerdaten wurden über das Lightning eMotors Telematik- und Analysesystem erfasst, das in alle Lightning-Fahrzeuge und -Antriebsstränge integriert ist.

"Es ist wichtig zu beachten, dass dieser Meilenstein nur mit realen Daten von emissionsfreien vollelektrischen Fahrzeugen erreicht wurde", sagte Kash Sethi, Chief Revenue Officer von Lightning eMotors. "Viele Hersteller alternativer Kraftstoffe, die erst jetzt auf vollelektrisch umsteigen, schließen Hybrid- oder CNG-Meilen in ihre Marketingansprüche ein, und die meisten schließen auch Dynamometer-simulierte Meilen ein, die die Straßen- und saisonalen Fahrbedingungen nicht berücksichtigen. Das macht einen großen Unterschied, wenn es darum geht, zu bewerten, wie ein Fahrzeug wirklich funktioniert. Wenn Sie ein emissionsfreies Fahrzeug von Lightning eMotors kaufen, können Sie sicher sein, dass es auf Herz und Nieren geprüft wurde."

Über Lightning eMotors:

Lightning eMotors (NYSE: ZEV) bietet seit 2009 spezialisierte und nachhaltige Flottenlösungen an und setzt seit 2018 komplette Zero-Emission-Vehicle-Lösungen (ZEV) für gewerbliche Flotten ein – darunter Fracht- und Personentransporter der Klasse 3, Krankenwagen, Frachtwagen und Shuttlebusse der Klassen 4 und 5, Schulbusse der Klasse 4 Typ A, Arbeits-Lkw der Klasse 6, Stadtbusse der Klasse 7 und Reisebusse der Klasse A. Das Lightning eMotors-Team entwirft, konstruiert, individualisiert und fertigt emissionsfreie Fahrzeuge, um die breite Palette von Flottenkundenbedürfnissen mit einer vollständigen Suite von Steuerungssoftware, Telematik-, Analyse- und Ladelösungen zu unterstützen, um das Kauf- und Besitzerlebnis zu vereinfachen und die Betriebszeit und Energieeffizienz zu maximieren. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie unsere Website unter https://lightningemotors.com.

Quelle: https://lightningemotors.com/...eet-crosses-1-million-mile-benchmark/  
Angehängte Grafik:
maire.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
maire.jpg

   Antwort einfügen - nach oben