LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
keiner weis hier genau wo Schluss nach unten ist. Das große Auffangbecken liegt sicherlich kurz zwischen 24€-25€. Aber soweit wird es wohl nicht kommen, dafür fehlen die Vorzeichen, denke ich. In China kommen auch wieder bessere Zeiten, da läuft schon mal in den Indexen eine kleine positive Korrektur. Die Jahresschluss-Rallay könnte hier auch noch was bewegen, natürlich im positiven Sinne.
Das mag richtig sein. Es gibt aber auch Gegenbeispiele, wo sehr schnell eine Gegenbewegung kommt.
Ich sehe den Absturz als Kaufgelegenheit. Wenn es noch 10%-20% weiter runter geht, sehe ich das gelassen. Entweder kaufe ich dann nochmal nach oder ich sitze es einfach aus.
Das Wichtigste ist Geduld. Wer das schnelle Geld an der Börse verdienen will, muss verdammt viel Glück haben.
Short-Squezze loslösen, es bleibt so spannend, danke
Traurig.
Aber jedes Unternehmen hat die Aktionäre, die es verdient. Das Niveau dieses Forums passt gut zu dem Niveau des Unternehmens.
Und VW macht 5% vom Konzernumsatz aus wovon nur ein geringer Anteil auf Dieselfahrzeuge entfällt, also scheint Leoni da mit einem blauen Auge davon zukommen. Bin echt auf die Präsentation der Zahlen im November gespannt.
Das man vor vier Wochen noch nix dazu sagen konnte wird in der Erklärung damit begründet das im September hohe Kosten angefallen sind.
"Als Grund gab das Unternehmen starke Belastungen im Bordnetz-Segment vor allem im September an."
(Quelle dpa-AFX)
In der Situation der Unsicherheit ist auch ein KGV von 11 kein Kauf. Ich erinnere mal an die Situationen 2001/02 oder 2007/08. Da hatte Leoni sogar zeitweise einstellige KGVs. ich hab damals auch 1-2 mal den fehler gemacht zu früh wieder einzusteigen, weil ich dachte, das KGV ist bei 7-8 günstig. Pustekuchen. Den Fehler mach ich jetzt sicher nicht nochmal, zumal der Chart jetzt grauenvoll aussieht. Kann durchaus bis 25 € in den kommenden Monaten fallen.
erschreckend, dass heute schon die 35€ unterschritten wurden. mit 35€ hätte ich erst morgen gerechnet.
wie oben geschrieben - allein der kursverlust heute ist kein kaufgrund.
Zur Erinnerung...vorige Woche brachte die marode Klöckner eine noch viel größere Gewinnwarnung...und der Wert stieg um über 10%!!!!
Hier werden Stopp los im Sekundentakt ausgelöst....sollte da jemand an einer Übernahme basteln?????