LEONI.... von der Drahtwerkstatt zum Global Player
Wäre die Marge bei 4 bis 6%, würde dies einen Gewinn p.a. von 200 bis 300 Mio. bedeuten und Zins und Tilgung wären kein Problem, ebenso eine Darlehensverlängerung. Ist aber bislang nicht so, kann aber bei Konzentration auf WSD und durchsetzbaren höheren Preisen bezüglich der OEM erreicht werden.
ihre Aktien verramscht durch Gerüchte.
Kamper hat auf jeden Fall Dreck am Stecken. Aber wer sagt schon
was Sache ist? Aktionäre, die Kleinen sind schon stets rasiert worden.
Bafin und Anlegerschutz gibt es nicht in Deutschland, die kommen
immer wenn das Haus abgebrannt ist.
Die Kern Fachleute sitzen in den Hedgefonds und Heuschrecken Banken.
Wir haben selber überall Oligarchen und müssen nicht mit den Fingern
auf Russland zeigen.
Deutsche waschen das Geld genau so und lassen Firmen verrecken.
höchstens selber mit!
Das alles ist Kasperletheater. Eine Insel mit zwei Bergen oder die
Mumin Familie, Pumuckel und Sandmännchen.
Verstehe ich es falsch, dass investierte Anleger von Leoni, leider einen sehrgrossen Teil ihres investiertem Kapitals verlieren, wenn der Kapitalschnitt kommt?
https://www.leoni.com/de/presse/mitteilungen/...nzept-refinanzierung/
https://www.google.com/amp/s/amp2.wiwo.de/...zur-unzeit/28960624.html
https://www.google.com/amp/s/www.br.de/...italschnitt-rechnen,TUoGVdZ
Typisch für große Unternehmen die nur Wasserköpfe an der Spitze haben.
Schade für die Aktionäre.
Mein Verlust hält sich in Grenzen, andere haben kleine Vermögen investiert.
Riesenbetrieb der die gesamte Autobranche beliefert......
hier machen sich die Banken die Taschen voll...
ZERSCHLAGUNG!
Das einzige, was mich ärgert, ist, dass ich keinen Put gekauft hatte.
Nach dem Platzen des Verkaufs an Stark war das ja die einzige Lösungsmöglichkeit neben einer Insolvenz.
Und in beiden Fällen wäre der Aktienkurs abgestürzt.
Das ist ganz einfach das Ergebnis schwacher Margen, erpresserischen Verhaltens seitens der OEMs und einige nicht vorhersehbarer externer Events (Corona, Ukrainekrieg).
Braucht man nicht Jammern, ist halt so in einem kapitalistischen System für ein derart schwaches Unternehmen (was die Marktposition angeht.
Und die Taschen vollgemacht haben sich hier nur die Manager bei Leoni, inklusive des Restrukturierungsspezialisten.
Das ist übrigens ein toller Job, Verantwortung für irgendwas scheint man ja nicht zu haben.
Das soll keine Häme sein,aber vielleicht hättest du lieber auf eventuelle Zeichen geachtet anstatt auf den schnellen Taler zu hoffen.
Ich finde viele machen es sich zu einfach,sie steigen bei Unternehmen ein ,die probleme haben,hoffen auf eine Trendwende und wenn sie nicht kommt sind die "Großen schuld,die den Kurs drücken um günstig reinzukommen"
Das ist einfach: Finger weg von dieser Aktie.
Das wäre übrigens seit ca 5 Jahren die beste Vorgehensweise bei Leoni gewesen ;-)
Was sonst sollte man hier bitte tun?
Sicher nicht diese Aktie vor der Verwässerung bei 3 Euro kaufen.
Es wird hier irgendjemand, wenn überhaupt, nur nochmals Geld reinschießen, wenn er zumindest den Laden dafür mehr oder weniger komplett kriegt.
Und das Geschäftsmodell wird sich nicht grundlegend ändern ;-)
Oder, falls doch, wird es auch nicht zum Vorteil von Leoni sein, weil es da ganz andere Player gibt, die dann den Kuchen bekommen werden (Firmen, die von SW eine Ahnung haben).