LCD, TFT, oder Plasma TV


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 16.04.06 22:53
Eröffnet am:27.12.05 11:44von: permanentAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:16.04.06 22:53von: Luki2Leser gesamt:4.041
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 

20752 Postings, 7457 Tage permanentLCD, TFT, oder Plasma TV

 
  
    #1
2
27.12.05 11:44
Mir gefällt mein altes TV Gerät noch immer gut aber meine Kinder und die liebe Gattin meinen es wäre an der Zeit sich einen neunes TV anzuschaffen.
Wenn ich duch die Geschäfte (MediaMarkt, Saturn, MediMax usw.) laufe so bekomme ich dort weder eine sachkundige Auskunft noch einen guten Überblick über die entsprechdenden Geräte.

Worauf muß ich bei der Auswahl einses solchen TV achten?

-Kontrastverhältnis
-Bildauflösung
-Reaktionszeit

gruss

permanent  

20752 Postings, 7457 Tage permanentKeine Erfahrungsberichte? o. T.

 
  
    #2
27.12.05 12:21

3483 Postings, 7689 Tage ich_willSpar Dir die Schirm-Schlepperei

 
  
    #3
1
27.12.05 12:29
<!-- product0.tpl.html --> 


50“ Plasma-TV
der Spitzenklasse!
Inklusive Liefer- und Aufstellservice innerhalb Deutschlands!
 Zur Produktübersicht
 Produkt 4 / 12 
 Alle Artikel drucken   Diesen Artikel per E-Mail versenden
 Einkaufsliste ansehen Zur Einkaufsliste hinzufügen  

50“ Plasma-TV
der Spitzenklasse!
Inklusive Liefer- und Aufstellservice innerhalb Deutschlands!

50“ Plasma-TV mit 127 cm sichtbarer Bildschirmdiagonale!
Im 16:9 Kinoformat!
 
   
    2.399, 
   
   
 
  • HD Ready
  • volle HDTV-Kompatibilität, SDTV (480p/i, 576p/i) / HDTV (720p, 1.080i)
  • HDMI Eingang mit HDCP Entschlüsselung
  • Kontrastverhältnis*: 10.000:1 (typ)
  • Helligkeit*: 1.100 cd/m²(typ)
  • physikalische Auflösung 1.366 x 768
  • ideal zum Anschluss von Home-Entertainment- und Multimedia-Geräten wie z.B. Settop Box,
    DVD-Player/Recorder, Videorecorder und Spielekonsolen
  • 4 integrierte Breitband-Lautsprecher mit 2 x 10 Watt Sinus
  • Doppeltuner für „Bild in Bild-Darstellung“ im TV-Modus
    – verfolgen Sie 2 verschiedene Fernsehprogramme gleichzeitig!
  • Multipicture mit 12 Bildern (1 laufend und 11 nacheinander erneuernd)
  • TOP/FLOF Teletext mit 2.100 Seiten Speicher und Page Catching
  • Multipage Text: Gleichzeitige Darstellung mehrerer zusammengehöriger Teletextseiten
  • möglicher Anschluss eines virtuellen Surround Systems über den Scart-Anschluss
  • 499 Programmspeicherplätze
  • 4 integrierte Spiele
  • PC analog (15-pin D-Sub)
*gemessen mit 1% DPL im dunklen Raum ohne Kontrastfilterscheibe im 60 Hz Modus

Umfangreiches Zubehör!
Multifunktions-IR-Fernbedienung
(mit Batterien), Scartkabel, Scartadapter, Antennenkabel,
15-pin D-Sub Kabel, YUV auf 15-pin D-Sub Adapter, Netzkabel.

Superflaches Design!
Maße (ohne Tischfuß) ca.:
123 x 74 x 13 cm (B x H x T)
Gewicht ca.: 49 kg
Maße (mit Tischfuß) ca.: 123 x 79 x 28 cm (B x H x T)
Gewicht ca.: 52 kg

Mit Service-Adresse.
3 Jahre Garantie

Bitte berücksichtigen Sie beim Erwerb des 50“ Plasma-TV folgenden Ablauf:

1. Kaufen

Sie kaufen Ihren 50“ Plasma-TV in Ihrer ALDI SÜD Filiale und erhalten vor Ort das Willkommenspaket. In diesem Paket finden Sie alles, was Sie vor der Lieferung Ihres neuen 50“ Plasma-TV benötigen:
Gutschein
Als Echtheitszertifikat beinhaltet das Willkommens-Paket einen Gutschein mit PIN-Nummer zum Einlösen des 50“ Plasma-TV sowie zur Anlieferung und zum Aufbau auf den im Lieferumfang enthaltenen Tischfuß (keine Wandmontage). Die PIN-Nummer teilen Sie dem Mitarbeiter des Liefer- und Aufstellservices am Telefon mit und übergeben den Gutschein nach Erhalt des Gerätes ausgefüllt.
Poster
Zur optimalen Platzierung des Gerätes in Ihren Räumen liegt ein Poster in Originalgröße bei.
Handbuch
Machen Sie sich vorab mit den wichtigsten Funktionen des 50“ Plasma-TV Gerätes vertraut.

2. Anrufen
Aus dem beiliegenden Willkommensschreiben gehen alle relevanten Daten über den Liefer- und Aufstellservice hervor – bitte kontaktieren Sie diesen und vereinbaren Sie einen Wunschtermin für die Lieferung Ihres 50“ Plasma-TV.

3. Anlieferung
Zum vereinbarten Termin liefern wir Ihnen Ihren 50“ Plasma-TV an. Die Anlieferung des Gerätes erfolgt an den von Ihnen gewünschten Platz, es wird angeschlossen und auf vollständige Funktion geprüft.

Auf Wunsch entsorgen wir natürlich gerne für Sie die Kartonage.

Das Gerät ist aus sicherheitstechnischen Gründen ausschließlich über den Liefer- und Aufstellservice beziehbar.

Der Preis versteht sich inkl. Liefer- und Aufstellservice innerhalb Deutschlands.
 
<!-- end of .productDetailBlock -->
* Kunden-Information über begrenzt verfügbare Aktionsartikel!
 
 

447 Postings, 7348 Tage wolverinealso das ist so eine sache

 
  
    #4
5
27.12.05 13:02
ich hab mir letztes jahr nen plasma gekauft. bin dafür einige wochen im internet rumgegurkt und hab einige läden besichtigt, um die dinger live zu sehen. kann dir nur raten nichts zu überstürzen. von dem aldi-plasma würde ich erstmal die finger lassen, da gibt es bessere. du musst dir zuerst mal überlegen, wie groß dein neuer fernseher sein soll. ab einer gewissen größe scheiden lcd und tft schon mal aus, da zu teuer oder da nicht erhältlich. wie weit sitzt du vom fernseher weg? als marken kann ich dir panasonic und pioneer empfehlen. die bauen momentan die besten plasmageräte. ich selbst habe den pana pw6. ist ein älteres modell, nicht hd-ready (war mir damals noch nicht wichtig, denn bis das flächendeckend kommt, kauf ich mir nen neuen). jedenfalls bin ich mit meinem gerät sehr zufrieden. wichtig ist auch welche zuspielquellen du hast. je größer der fernseher, desto mehr siehst du schlechte bildquellen. am besten ist digitaler sat-anschluss. solltest du gerne dvd´s schauen würde ich mir auch einen vernünftigen dvd-player mit hdmi anschluss besorgen. das macht einiges aus beim bild. außerdem nicht an den kabeln sparen. vernünftige kabel sind pflicht bei solch einem gerät. ich kann dir außerdem die seite www.hifi-forum.de empfehlen, da kannst du viel über erfahrungswerte anderer lesen und auch selbst fragen stellen. die seite war damals meine hauptinfoquelle. die angaben der Hersteller über kontrast usw. kannst du vergessen, weil jeder die werte anders ermittelt und daher ein vergleich nicht möglich ist. desweiteren keine geräte im media markt oder sonstigen geizläden kaufen, da die preise dort häufig überteuert sind. auch hier gilt sich im internet schlau zu machen.
ein weiteres problem, das sich momentan stellt, ist dass plasmas bis jetzt kein richtiges hdtv darstellen können. die auflösung ist nicht hoch genug, daher rechnet das panel die auflösung runter. zur zeit wird an neuen technologien gearbeitet (wie z.b. sed), die dies können. hier stellt sich dann halt die frage, ob man noch warten will oder jetzt einen plasma will. ich kann dir eigentlich nur raten dir zeit zu nehmen und dich auf der oben genannten homepage schlau zu machen sowie bei händlern die geräte zu vergleichen. aber auch hier ist vorsicht geboten, mach guter plasma ist einfah nur schlecht eigestellt oder hat ne schlechte zuspielung und hat dadurch ein grottiges bild. ansonsten nichts überstürzen, denn dass ding kostet ja schon ein sümmchen und soll ja auch ein paar jahre bleiben.
   

20752 Postings, 7457 Tage permanentSuper, danke für die Informationen

 
  
    #5
27.12.05 13:17
1,27 cm Bilddiagionale halte ich schon fast für zu groß für mich. Platz habe ich ausreichend aber ich will auch kein Monster in meinem Haus haben. Mein altes TV Gerät hat 72 cm (?) Bilddiagonale. Mir reicht diese Größe, mein Familienrat will da etwas mehr.
Ich werde mir die Seite vom Hifi-Forum anschauen.

Noch eine Frage wo liegt der qualitative Unterschied zwischen Plasma sowie LCD/TFT?

Gruss

permanent  

447 Postings, 7348 Tage wolverinewenns etwas größer sein soll

 
  
    #6
27.12.05 13:34
würde ich halt nen 42 zoller kaufen. bei ca vier bis fünf meter sitzabstand optimal, minimum drei meter. die guten plasmas unf lcd´s geben sich beim bild eigentlich nichts. sowohl gute plasmas als auch lcd´s machen ein schönes bild. unterschiede findet man beim preis, stromverbrauch, reaktionszeit und schwarzwert. heir verweise ich bare auch auf die oben genannte seite, da dies auch von gerät zu gerät wieder verschieden ist.  

7538 Postings, 8446 Tage Luki2Matsushita will Preise für Plasma-TVs halbieren

 
  
    #7
1
13.03.06 14:07
Der japanische Elektronikkonzern Matsushita will die Preise für Plasma-TVs halbieren. Das hat die Tageszeitung 'Nihon Keizai Shimbun' (Sonntagsausgabe) aus Unternehmenskreisen erfahren. Bis Anfang kommenden Jahres sollen die Preise für die Flachbildschirmgeräte auf umgerechnet 42 Dollar pro Zoll fallen. Ursprünglich hatte das Unternehmen die Preissenkung erst Anfang 2008 durchführen wollen. Im September 2005 hatte der Hersteller von Consumer Electronics aus Osaka, Japan, bereits den Markt in Aufruhe versetzt, als ein Gerät für 84 Dollar pro Zoll in den Handel kam.

Mit dem neuerlichen Vorstoß Matsushitas, in Deutschland bekannt unter der Marke Panasonic, würde der Preis für 37 Zoll-Plasma-Fernseher ( 94 Zentimeter) unter die für Nippon magische 1.700 Dollar-Grenze (200.000 Yen) fallen. Die Konkurrenten Sharp und Sony investieren zur gleichen Zeit hohe Summen in ihre Plasma-Fertigung, um die Produktionskosten für die Geräte zu senken. Eine erneute Verschärfung im Preiskampf können einzelne Anbieter zum Ausstieg aus dem Segment zwingen. (as)

Q: http://de.internet.com/index.php?id=2041849§ion=Marketing-News

Gr.  

7538 Postings, 8446 Tage Luki2mein neues WM - HD-Display mit 1750 Zoll

 
  
    #8
16.04.06 22:53
Weltgrößtes HD-Display mit 1.750 Zoll


Gigantisch: HD-Display mit einer Diagonale von 44,5 Metern.



Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, genauer gesagt im Stadion der Miami Dolphins, steht jetzt das weltgrößte HD-Display.

Seine gigantischen Maße: 41,8 x 15,2 Meter. Das entspricht einer Bilddiagonale von 1.750 Zoll beziehungsweise 44,5 Metern. Die Zuschauer sehen die hitzigen Football-Spiele in der HD-Auflösung 1280 x 720 Pixel (720p).

Erbauer des Display-Giganten ist die Firma Daktronics, die bereits berühmte Anzeigentafeln und Riesenbildschirme für andere Sportarenen und den Timesquare in New York hergestellt hat. (ak)


Q: http://www.chip.de/news/c1_news_19457881.html


und zur Pause ariva.de im Garten, auf HD einfach geil ;-)
(auch für die Nachbarn!)

Gr.  

   Antwort einfügen - nach oben