LBC- Geschäftsmodell 02


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.11.01 17:16
Eröffnet am:13.11.01 17:16von: Merlin217Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:13.11.01 17:16von: Merlin217Leser gesamt:567
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

143 Postings, 8366 Tage Merlin217LBC- Geschäftsmodell 02

 
  
    #1
13.11.01 17:16
Letsbuyit will mit neuem Geschäftsmodell 2002 rentabel sein
Der Internet-CoShopper LetsBuyit.com will noch einmal den Kopf aus der Schlinge ziehen. Und präsentiert mit der amerikanischen Kapitalanlage-Gesellschaft Global Emerging Markets einen strategischen Investor, der nach Aussage von Letsbuyit in vier gleichen Tranchen 4,0 Mio. Euro an das Ameisen-Unternehmen zahlen wird. Die erste Zahlung erfolgte nach Unternehmensangaben bereits am gestrigen Montag. Mit diesem frischen Kapital werden man bis zum vierten Quartal 2002 die „nachhaltige Rentabilität“ erreichen, heißt es weiter von den Ameisen. Das will Letsbuyit erreichen, indem man sich ausschließlich auf das so genannte Agentur-Modell konzentriert. Was bedeutet, dass Hersteller und Einzelhändler die Letsbuyit-Seite als ihren Online-Verkaufsauftritt nutzen sollen. Die Marktmacht dieser Teilnehmer am Agentur-Programm werde dann dazu genutzt, niedrigere Preise auszuhandeln, die an die Kunden weiter gegeben werden könnten.

Und Kosten einsparen soll das neue Geschäftsmodell auch noch, da die Agenturpartner für den Zahlungsverkehr und die Auftragsabwicklung verantwortlich sein werden und Letsbuyit für jedes abgesetzte Produkt eine Provision erhält. Da man nun nicht mehr durch Auftragsabwicklung und Kundendienst belastet werde, könne man die Zahl der Beschäftigten drastisch reduzieren - 50 Prozent gibt das Unternehmen an - und damit die Betriebskosten erheblich senken. Ähnliche Vorteile bieten sich in den Bereichen Logistik und Vorratslagerung, die ebenfalls bei den Partnern liegen werden und damit der Gesellschaft nicht mehr auf der Tasche liegen. Letsbuyit betont zudem, man erlange gerade durch das Agentur-System eine größere Flexibilität der Produktauswahl. Allein durch die Einbindung eines neuen Partners könne man die Angebots-Palette schnell erhöhen. Damit ist klar, womit das Geschäft steht oder fällt: Mit den Partnern. Anzahl und Qualität müssen stimmen, wenn Letsbuyit seine Ziele erfüllen will.

P.S. der ein oder andere wird jetzt bestimmt wieder seinen Kommentar abgeben,
    schon wieder einen neuen Thread eröffnet mit LBC , aber wirklich gute
    News um dieses Unternehmen sind so selten das mann mir verzeihen möge.

MFG
Merlin  

   Antwort einfügen - nach oben