Kurzzeitige Schließung der Börse nach Bombendrohun


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.10.01 12:59
Eröffnet am:26.10.01 12:59von: positiverAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:26.10.01 12:59von: positiverLeser gesamt:1.744
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

778 Postings, 8648 Tage positiverKurzzeitige Schließung der Börse nach Bombendrohun

 
  
    #1
26.10.01 12:59
  Heute  12:40 Uhr

 
- Kurzzeitige Schließung der Börse nach Bombendrohung  

Frankfurt, 26. Okt (Reuters) - Die Gebäude der Deutschen Börse sind Polizeiangaben zufolge am Freitagvormittag nach einer Bombendrohung für rund eine Stunde geräumt worden. Die Deutsche Börse habe diese Maßnahmen eingeleitet, nachdem ein anonymer Anrufer eine Bombenexplosion angekündigt habe, sagte ein Polizeisprecher. Allerdings sei bei der anschließenden Überprüfung kein Sprengsatz entdeckt worden. "Die Polizei hat beide Gebäude durchsucht und nichts gefunden." Es habe sich bei dem Anrufer wohl um einen Trittbrettfahrer gehandelt, sagte der Sprecher und verwies auf eine Anzahl ähnlicher Drohungen, die es nach den Anschlägen in den USA am 11. September gegeben habe.

Neben dem Standort in der Frankfurter Innenstadt sei auch der Hauptsitz im Frankfurter Stadtteil Hausen evakuiert worden, teilte die Börse mit. Der Handel auf dem Parkett sei dabei für etwa eine Stunde ausgesetzt gesetzt gewesen. Der elektronische Xetra-Handel wurde indes nicht unterbrochen.

Die Deutsche Börse war bereits am Tag der Anschläge in den USA am 11. September geräumt worden, nachdem es nach Polizeiangaben eine Bombendrohung gegeben hatte. Damals war aber ebenfalls keine Bombe gefunden worden. Auch im April waren die Deutsche Börse und der Standort in Hausen nach einer Bombendrohung evakuiert worden.



 

   Antwort einfügen - nach oben