Kurzüberblick aus Börseonline "Medien-Titel"


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.11.00 22:45
Eröffnet am:02.11.00 16:34von: mission: imp.Anzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:10.11.00 22:45von: mission: imp.Leser gesamt:6.203
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

458 Postings, 8821 Tage mission: impossibleKurzüberblick aus Börseonline "Medien-Titel"

 
  
    #1
1
02.11.00 16:34
Börse Online rät:
Advanved M : verkaufen ( kann ich nich ganz nachvollziehen !?!)
BKN internat: verkaufen
Brainpool : halten
Cine Media: verkaufen
Constantin F: kaufen
das Werk : halten
EM-TV : kaufen - haahaa haa kann ich nicht glauben; die haben sich sicherlich geirrt Oder
F.A.M.E: verkaufen
H5B5: kaufen
Helkon : halten
Highlight: kaufen
IM- Intern.:kaufen
Intertainment: verkaufen
Kinowelt: verkaufen
Oden : verkaufen
Pro 7 : halten
RTV: verkaufen
Senator: verkaufen:
Splendit: verkaufen
Team Commun.:verkaufen
TV-Loonland: verkaufen
United Vis.: kaufen
VCL: verkaufen
VIVA : kaufen

Dachte mir, ich stelle diesen kurzüberblick einmal in`s Board und warte auf Eure Kommentare & Einschätzungen
 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuscha Boerse-Online-Abo bereits vor 3 Monaten gekündigt

 
  
    #2
02.11.00 17:03
Die Aktien mit dem niedrigsten dynamischen KGV, wie Intertainment oder Advanced Medien zum Verkauf zu stellen, halte ich für absolut lächerlich! Daran sieht man wie wenig sich BO mit den Unternehmen beschäftigt! Das hört sich so an als hätten die Analysten mal einen kurzen Blick auf die Charts geworfen und dann alle fundamental über einen Kamm geschert, zusätzlich noch die sowieso schon bekannten Kaufempfehlungen zu IM oder H5B5 dazugemixt und schon kann man die ganze Medienbranche totreden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das sind typisch Analysten: Wenn der Kurs unten ist noch mal draufkloppen und im Februar alles in den Himmel heben!
Ich werde mal meine alten BOs raussuchen und schauen was BO zu den genannten Verkaufsempfehlungen vor 6 Monaten gesagt hat! Dazu später!
 

3263 Postings, 9073 Tage DixieAufname von In-Motion ins Spezialwerte-Depot

 
  
    #3
02.11.00 17:11
Börse-Online-Musterdepot Deutsche Spezialwerte:
Mit Eckert-Ziegler ausgestoppt worden ...
dafür kommt ...

Mit IN-motion nehmen wir einen der aussichtsreichen Medienwerte aus der Titelgeschichte auf (Anmerkung: Medien-Aktien: Aus der Traum ?). Die Firma mausert sich zu einer der führenden unabhängigen Vertriebsgesellschaften für Film-, TV- und Musikrechte. Bereits im Oktober wurden die Planzahlen deutlich erhöht. Börse Online rechnet jedoch mit einer baldigen Revision nach oben.

 

4312 Postings, 9001 Tage Idefix1Was spricht gegen Senator ? o.T.

 
  
    #4
02.11.00 17:12

21160 Postings, 9168 Tage cap blaubärBörse-Oneline iss doch noch nichtmal saugfähig o.T.

 
  
    #5
02.11.00 17:24

480 Postings, 8686 Tage sexyWarum fällt Senator so extrem?

 
  
    #6
02.11.00 17:35
Kann mir dies jemand sagen.
Viele Grüße  

2316 Postings, 8927 Tage furbyDie BO Empfehlungen sind nicht nachvollziehbar

 
  
    #7
02.11.00 17:54
übrigens auch, wenn man den Rest der Titelstory las. Also BO: verkaufen.

Sorry aber mir erscheinen die Empfehlungen recht willkürlich und auch von BO viel zu wenig argumentativ gefestigt. Was glaubt dieses Blatt eigentlich, - ein paar Empfehlungen aussprechen und fertig ist eine Titelstory? Sehr schwach.

Gruß furby  

910 Postings, 8834 Tage HeinBlödDie halten an ihren alten Kau/Verkaufsempfehlungen

 
  
    #8
02.11.00 19:56
fest wie der Papst am Zölibat.
Intertainment kam bei denen noch nie besonders gut weg und Highlight ist mal lange im BO Musterdepot gewesen aber irgendwann durch SL rausgeflogen aber an ihren Kaufempfehlungen hat sich nix geändert.
Ich les den Mist von denen auch schon länger nicht mehr nur noch ab und zu direkt im Laden nen paar Seiten dann reichts mir wieder für ne Woche!
Gruß Heini
 

24273 Postings, 8871 Tage 007BondBO hat sicherlich verkaufen und kaufen

 
  
    #9
02.11.00 20:07
verwechselt.

.... und keiner außer mir hat es gemerkt... tztztz  

458 Postings, 8821 Tage mission: impossibleHabe mir gedacht, dass ihr mit der Wertung

 
  
    #10
02.11.00 20:57
durch B-O nicht zufrieden seid, bin ich nämlich auch nicht. Einzig positiv überrascht bin ich von der Einschätzung zu VIVA, so wird geschrieben: Ein Mauerblümchendasein fristet bislang das Papier von VIVA Media. Zu Unrecht. Denn Vorstandschef Dieter Gorny hat einige Trümpfe im Ärmel, um die ihn die anderen Medienunternehmen beneiden. So ist er in der für Deutschland einzigartigen Position, sowohl über zwei TV-Kanäle zu verfügen als auch den Content dafür selbst herzustellen. Darüberhinaus lassen sich die Musikinhalte aus dem TV-Geschäft kostengünstig eins zu eins ins Internet und in das bald anlaufende Radiogeschäft transferieren. Dank der reichweitenausdehnung und avisierten Expansion ins Ausland verfügt die Aktie über Kurspotenzial von mehrals 50% Zumal die veröffentlichten Ergebnisprognosen bald nach oben angepasst werden dürften. ..

Habe folgende Medienwerte in meinem Depot und bin mit ihnen mässig zufrieden.
Da wäre zum einen die VIVA, von der ich noch einiges erwarte, sowie die Brainpool (hat sich zu meiner Zufriedenheit entwickelt). Weniger nach meinem Geschmack verhält sich leider die Advanced M. Aber ich warte täglich auf den Ausbruch gerade dieses Papierest, wann nur wird der Aufwärtstrend einsetzen?
Getrent hingegen habe ich mich von EM-TV, deren Zeit abgelaufen sein dürfte, zumindest für die nächste Zeit.
 

3357 Postings, 8577 Tage das Zentrum der M.Helkon erst Spezialwertempfehlung

 
  
    #11
06.11.00 10:34
jetzt nur noch "halten"! Und das obwohl Helkon nicht nur alle Erwartungen erfüllt sonder die Perspektiven des Unternehmens auch nicht schlechter sind als vorher. (eher besser) Ich habe das Gefühl, das Bo lediglich der Masse folgt.

Gruß dZdM  

3148 Postings, 8887 Tage short-sellerDa kann man nur noch den Kopf schütteln

 
  
    #12
1
06.11.00 21:36
was diese "Super-Analysten" so von sich geben. Aber ich denke, daß sich wohl kaum einer daran halten wird. Denn letztendlich weiß wohl jeder was man auf die sogenannten "Empfehlungen" geben darf.

Aber eines hat es doch gezeigt:

Ein klares "strong sell" für Börse-Online.

Wie kann man nur TV-Loonland auf verkaufen setzten ?

Momentan haben alle Medienwerte heftig konsolidiert und sind derzeit ein Kauf wert. Auf jeden Fall ist hier die Bewertung meist unter dem realen Wert. Aber das wird ganz sicher nicht mehr lange so bleiben.

Grüße
Shorty  

10683 Postings, 8982 Tage estrichmedienwerte

 
  
    #13
06.11.00 21:52
Dass BO der Masse folgt stimmt nicht, es ist umgekehrt, deswegen ist auch Shorties Behauptung nicht richtig.

Dass Helkon nun, trotz Bestätigung durch sehr gute Ergebnisse nun auf Verkauf gestuft wird, obwohl der Wert erst kürzlich in die Spezialwerteliste aufgenommen wurde (gilt auch für Splendid), dann wird diese Märchenzeitung (Illustration) unglaubwürdig.

Vielmehr werden die alten Lieblinge wie Highlight und EM.TV empfohlen. Das grenzt mal wieder an eine Selbstbeweihräucherung. Auch ich als EM.TV Aktionär finde diese Empfehlungen einfach ärgerlich.

Shorty: Weißt Du nicht, daß alle Menschen Kinder sind? Speziell die Anleger. Durch die Märchenbuchillustrationen der BO fühlen sich alle unsicheren Schafe sicher und aufgehoben. Daher ist BO so einflußreich. Ähnliches gilt auch für die Berichterstattung, childlike eben, für jeden Dummpfkopp nachzuvollziehen.
 

3148 Postings, 8887 Tage short-sellerEstrich, das funktioniert aber nur kurzfristig

 
  
    #14
06.11.00 22:01
Gerade wie sich am Beispiel TV-Loonland zeigt, hatte die Verkaufsempfehlung zwar für zwei Tage einen kleinen crash ausgelöst. Aber schon heute steht der Wert wieder da, wo es herkam.

Eigentlich kann man das "Verkaufen" positiv werten, denn dadurch wurden erstmal mehrere Leute auf den Wert aufmerksam und auch die IR-Abt. veröffentlichte die guten Ergebnisse quasi vorab.

Grüße
Shorty  

1601 Postings, 8974 Tage jopiushi estrich , hi shorty .....

 
  
    #15
06.11.00 22:08
brauch mal eure Hilfe - wisst ihr einen guten (nur) Medien-Fonds ?
Gruß Jopius  

10683 Postings, 8982 Tage estrichHi Jopius

 
  
    #16
06.11.00 22:20
WkN 932788 ist ein Medienzertifikat, darin enthalten die größten Medienwerte des NM, wie Kinowelt EM.TV etc. Näheres kannst Du durch die Ariva Startseite WDR Zertifikate finden. Für ein Zertifikat bezahlt man keine Aufschläge, dafür gibt es auch keinen Manager. Du bist abhängig von der Performance der darin enthaltenen Werte. Ansonsten bin ich kein Spezi für Fonds.  

1601 Postings, 8974 Tage jopiusDanke estrich, hab jetzt den ganzen Abend gesucht.

 
  
    #17
06.11.00 22:52
doch das hoffentlich "gute liegt so nah .."   ;-)

Thanks
Jopius  

10683 Postings, 8982 Tage estrichSorry

 
  
    #18
06.11.00 22:59
nicht WDR sonder UBS Warburg.
hier der link, wo du sehen kannst, welche Werte darin enthalten sind.
http://195.88.176.110/cgi-bin/...kt=nm_wdr006&type=firstsort&balken=1

hoffe das klappt.  

1601 Postings, 8974 Tage jopiusDanke, estrich .. o.T.

 
  
    #19
06.11.00 23:12

458 Postings, 8821 Tage mission: impossibleOh em-tv Abwärtstrend und kein Ende in Sicht

 
  
    #20
10.11.00 17:50
EM-TV ist nun tatsächlich im zuge der allgemein schlechten Marktlage in den Abwärtsstrudel geraten und hat, wie ich zwar befürchtet habe, aber nicht glauben wollte unter die 30 Euro gefallen. es dürfte daher nicht unwahrscheinlich sein, dass es dazu kommen könnte, dass die 20 geprüft werden. und wenn die dann nicht stabiel genug ist, dann kann auch eine em-tv gewaltig unter die Räder kommen und die Zuversicht dahinein, dass der NM sich alsbald regeneriert und in altem Glanze erstrahlt dürfte dann noch länger auf sich warten lassen. Bijn überrascht von dem druck, der derzeit auf einer Anzahl von Papieren lasstet. Bei em-tv kommt es vermutlich auch zu aufregenden Zeiten.
Ich persönlich bin mitlerweil froh, mein Geld in andere Medientitel gepumpt zu haben, die sich auch bei stürmischem Marktumfeld durch aus zu meiner Zufriedenheit entwickelt haben    

62 Postings, 8918 Tage andre3links

 
  
    #21
10.11.00 18:08
die besten links auf einer seite

http://www.tradingday.de/  

458 Postings, 8821 Tage mission: impossibleHi andre3, interessante www-Adresse.

 
  
    #22
10.11.00 20:04
Habe mir dort links zu em-tv angeschaut, die natürlich, wie könnte es auch anders sein sind ja auch Analysteneinschätzungen (die investiert sein könnten Ü)durchweg positiv ausgerichtet sind. Anderes hätte mich auch verwundert. Aber der Markt spricht eine andere Sprache. Ob sich allen ernstes eine Wende abzeichnet wage ich zu bezweifeln, schliesslich erholte sich die em-tv vor ca. 1 Woche von der Annäherung der 30, der Widerstand lag bei 32-33. Doch die 30 Euro wurde geknackt. Wer hätte das Gedacht? Nun stehen sicherlich in der kommenden Woche zahlreiche news im netz, die dafür sorgen sollen, dass der Kurs wieder nach nord getrieben wird. Hat ja schon einmal kurzfristieg gefruchtet. Sollte der Kurs halten o. anziehen, so ist es nach meinem dafürhalten dennoch eine Frage der Zeit, wann andere Tiefststände getestet und im extrem überwunden werden könnten.
Ich sah gerade in der 19:45 TeleBörse eine Charttechnische ANalyse des Nm, wonach sich in den kommenden Wochen ein Boden ausbilden dürfte, jedoch die gesammten Gewinne des vergangenen Jahres bis dahin negiert worden sein. Das Tief haben wir danach mit dem heutigen Tage aulso noch nicht gesehen. Der NM und damit einhergehend der Verlauf der em-tv ist ja fast so spannend, wie die Wahl in Amiland. Doch befürchte ich, dass em-tv, und damit der NM noch einige % nachgeben werden. Da könnte man z.Z. sein Geld auch zum Fenster herausschmeissen, das komme derzeitigen Investments doch durchaus gleich .
 

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaAdvanced Medien hat nun auch die 4 euro erreicht !

 
  
    #23
10.11.00 20:30
Aber wie ich BO kenne, werden Sie jetzt das Kursziel auf 3 runtersetzen!
Diese Zeitschrift gehört verklagt!  

458 Postings, 8821 Tage mission: impossibleEinschätzung von Roger Peeters (Platow-Brief)

 
  
    #24
10.11.00 22:45
zu em-tv im TeleBörse call in lautete Sinn gemäss. Der kurs ist weiterhin staken Schwankungen unterworfen, erriet eher zum Verkauf, und zwar bei technischer Gegenreaktion, zumal in den Wert die RUhe nicht so schnell zurückkehre. Zwar ist der Wechsel im Vorstand Rücktritt von Florian Haffa)  der erste Schritt in die richtige Richtung, doch können auch komme zur aktuellen Schwäche hinzu, dass zahlreiche Grossinvestoren (vornehmlich aus dem Ausland) nicht nachvollziehen können, wie es sein kann, dass eine so gewichtige AG so dermassenfehlerhaft bilanziere. Interessant werden dürfte die Jahresabschlussprüfung durch die Wirtschaftsprüfer, dabei sei insb. interessant welche möglichen "Altlasten" dann zu Tage treten.
Ebenfalls riskant sei ein Investment in die kinowelt. Möglichen Einstieg noch herauszögern.
Vielleicht kann dieses Posting dem ein oder anderen hilfreich sein  

   Antwort einfügen - nach oben