Kursziel 100%


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.05.01 15:34
Eröffnet am:30.04.01 09:34von: CourtageAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:15.05.01 15:34von: CourtageLeser gesamt:2.567
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4757 Postings, 8560 Tage CourtageKursziel 100%

 
  
    #1
30.04.01 09:34
Guten Morgen zusammen.
Die Nachrichtenlage für die Dt. Telekom wird freundlicher. Nachdem die EURO am Sonntag auch eine Kaufempfehlung ausgesprochen hat, hier noch eine.
T-Online die Tochter hat schon ca. 50% Aufwärtsbewegung hinter sich, jetzt sollte die Mutter dran sein.
Gruß


30.04.2001
Dt. Telekom Kursziel 60 Euro
Frankfurter Börsenbriefe  


Die Frankfurter Börsenbriefe empfehlen die Deutsche Telekom (WKN 555750) weiterhin zum Kauf.

Das Bonner Unternehmen wolle in diesem Jahr die Profitabilität erhöhen. Im operativen Geschäft sollten schwarze Zahlen erreicht werden bei einem 2stellig wachsenden Umsatz. Hoffnung gebe in erster Linie die Mobilfunksparte, wo offenbar in der ganzen Branche Wachstum nicht mehr uneingeschränkt vor Profitabilität gesetzt werde.

Im ersten Quartal seien im Gesamtkonzern noch 400 Mio. Euro Verlust geschrieben worden, während sich das Mobilfunk-Geschäft von 350 auf 590
Mio. Euro im Ergebnis erhöht habe.

Noch in diesem Jahr solle der Verkauf des 10 %-Paketes an Sprint über die Bühne gehen sowie die übrigen Kabelgesellschaften und Immobilien im Gesamtwert von 10 bis 14 Mrd. Euro veräußert werden, womit Mittel für die Rückführung der hohen Verbindlichkeiten geschaffen würden.

35 Euro seien für das Papier nur ein Etappenziel mit anschließenden Zielkursen zwischen 50 und 60 Euro, was immer noch etwa 50 % unter dem Allzeithoch liegen würde. Vom Tief wären das aber gut 100 %.



 

Optionen

2311 Postings, 8850 Tage MJJKSpricht nicht für die Telekom:

 
  
    #2
30.04.01 09:43
Telekom berechnet Telefonate doppelt

Die Deutsche Telekom hat aufgrund eines Softwarefehlers den Regierungsverwaltungen in Hessen und Thüringen Gespräche doppelt berechnet. Insgesamt soll es sich dabei um ca. 160.000 Telefonate handeln. Daraus resultiert ein Schaden von mehreren 10.000 DM.
Grund sei eine am 29. Nov. 2000 eingeführte Software gewesen, die zu Beginn noch mit Fehlern behaftet war. Privatkunden seien allerdings nicht betroffen gewesen.
 

Optionen

4757 Postings, 8560 Tage CourtageAber das spricht für Dt. Telekom!

 
  
    #3
30.04.01 09:44
ftd.de, So, 29.4.2001, 14:23  
Telefonmarkt droht Pleitewelle

Drei Jahre nach dem Fall des Telefonmonopols steht die Branche vor einer Pleitewelle. Viele Unternehmen sind Experten zufolge zu klein.

Christian Müller-Elschner, Partner der Unternehmensberatung Roland Berger, sagte der "Welt am Sonntag", er rechne damit, "dass zwei Drittel der heute bekannten Telekommunikationsunternehmen in der jetzigen Form nicht überlegen können". Entweder würden sie von größeren Wettbewerbern geschluckt oder verschwänden ganz vom Markt.

Gescheitert sind dem Bericht zufolge bereits Gigabell, Callino und Star Telecom, die von Insolvenz bedrohte Teldafax suche einen Fussionspartner. Müller-Elschner machte mangelnde Konzepte für den Misserfolg verantwortlich. Vor allem die kleineren Telefongesellschaften hätten sich auf Call by Call spezialisiert. Die Unternehmen verlören die Kunden schnell wieder, sobald ein anderer mit niedrigeren Dumpingpreisen locke. Zu einem weiteren Markenverfall werde der steigende Wettbewerb im Ortsnetz führen. Dadurch stünden auch die City-Anbieter unter Druck.


Andreas Gentner, Partner bei Arthur Andersen, erwartet nach eigenen Angaben, dass in den kommenden Monaten ein Drittel der Unternehmen vom Markt verschwinden wird - "entweder durch Pleiten oder Zwangsübernahmen". Vor allem Geschäftskunden kehrten jungen Unternehmen verstärkt den Rücken und fänden zur Telekom zurück. "Von den ersten Pleiten sind viele geschockt. Es setzt eine Kettenbewegung ein", sagte Gentner. Kaum eine Firma könne es sich leisten, im Insolvenzfall des Telekom-Anbieters stundenlang nicht erreichbar zu sein.

 

Optionen

2311 Postings, 8850 Tage MJJKKonkurrenz

 
  
    #4
30.04.01 09:50
Auch wenn ein paar kleinere Call-by-Call-Anbieter schlapp machen, ist das Rennen auf dem deutschen Telefonmarkt noch nicht gelaufen. Im Mobiltelefonberreich bleiben die großen Ausländer Vodafone, BT und FT erhalten, im Festnetz steht die letzte Meile auch immer mehr zur Debatte...

Aktuell ist aber die Deutsche Telekom aus charttechnischer Sicht sehr interessant. Auch scheinen die meisten Probleme bekannt zu sein...

MjjK
 

Optionen

4757 Postings, 8560 Tage CourtageNoch ein paar positive Punkte.

 
  
    #5
30.04.01 09:56
Dt. Telekom beginnt mit einer Roadshow durch mehrere Länder, hauptsächlich USA. Dies wird kurstreibend sein.
T-Mobil Börsengang steht noch nicht fest. Wenn er kommt, dann ist das Balsam für den Kurs der Dt. Telekom.
Schaut euch Orange an. Still und heimlich geht es mit dem Kurs nach oben.
Gruß  

Optionen

4757 Postings, 8560 Tage CourtageUnd noch was, je mehr die

 
  
    #6
30.04.01 10:07
Zinsen gesenkt werden, umso besser ist das für die Dt. Telekom.
Gruß  

Optionen

627 Postings, 8470 Tage PRÜFER@Courtage

 
  
    #7
30.04.01 10:19
Hoffentlich haste recht! Habe mir letzte Woche 538160 zu 0,32 ins Depot gelegt Geld/Brief heute 0,35/0,36.
Die Dt. Telekom ist denke ich das Dax-Unternehmen, das am meisten von einer Erholung profitieren wird, denn der Dax kann sich nur erholen, wenn die Dt. Telekom anzieht!  

Optionen

4757 Postings, 8560 Tage CourtageUnd es gibt 0,62€ Dividende!

 
  
    #8
30.04.01 10:52
30.04.2001
Dt. Telekom Trendwende geschafft
juchu.de  


Einem Bericht der Analysten von juchu.de zufolge scheint die Deutsche Telekom (WKN 555750) die Trendwende geschafft zu haben.

Trotz abflauenden Handy-Booms wolle die Deutsche Telekom in diesem Jahr vor allem mit Mobilfunk bessere Geschäfte machen und dem schwachen Kurs der T-Aktie wieder auf die Sprünge helfen. Das Jahresergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) solle zweistellig wachsen, der Umsatz um 15 Prozent, habe Konzernchef Ron Sommer am Dienstag in Bonn angekündigt. Der Konzernverlust sei nach vorläufigen Zahlen von einer Milliarde Euro im vierten Quartal 2000 auf 400 Millionen Euro im ersten Quartal 2001 gesunken. Das endgültige Quartalsergebnis solle am 23. Mai, sechs Tage vor der Hauptversammlung, vorliegen.

Mobilfunk mache rund 23 Prozent des Telekom-Umsatzes aus, das angestammte Festnetzgeschäft nur noch 36 Prozent - nach 80 Prozent im Jahr 1995. Die Telekom und von ihr mehrheitlich kontrollierte Firmen hätten Ende des ersten Quartals 38 Millionen Mobilfunk-Kunden gehabt. Dies sei ein Zuwachs von 2,65 Millionen. Bis Jahresende erwarte der Konzern eine Verlangsamung des Teilnehmerwachstums. Gründe seien die bereits hohe Marktdurchdringung in Westeuropa und die Ankündigung aller großen Betreiber, Handy-Subventionen deutlich zurückzufahren.

Die T-Aktionäre würden für das Jahr 2000 eine unveränderte Dividende von 0,62 Euro erhalten sollen. Sommer habe sich bei den Aktionären des Konzerns für den Kursverfall der T-Aktie entschuldigt, habe eine Verantwortung seines Managements dafür abgelehnt. Die Quartalszahlen hätten das positivere Bild von der Telekom bestätigt. Obwohl das Unternehmen auch in den ersten drei Monaten diesen Jahres einen bereinigten Nettoverlust habe ausweisen müssen, scheine die Trendwende geschafft. Positiver Faktor sei unter anderem das besser als erwartet laufende Mobilfunkgeschäft, wobei dank sinkender Gerätesubventionen niedrigere Akquisitionskosten für Neukunden steigende Gewinnmargen garantieren würden. Zusammen mit der Ende April/Anfang Mai anstehenden Entscheidung der Wettbewerbsbehörden über die Voicestream-Akquisition spreche auf Jahressicht einiges für ein deutlich höheres Kursniveau.

Nach Ansicht der Börsenexperten solle der Langfristinvestor bei Kursen um 28 Euro erste Positionen aufbauen.


 

Optionen

1952 Postings, 8560 Tage gut-buytelekom holt geschäftskunden zurück.

 
  
    #9
30.04.01 11:00
habe ich auch irgendwo gelesen.
ist ja verständlich, weil man einen
verläßlichen partner hat, der sicher
überlebt.
telekom kann garnicht soviel dsl anschlüße
legen, wie die kunden wünschen.

und bei telekom sind alle anfragen kostenfrei.

0800 nummern.

telekom ist der beste  anbieter in deutschland.

trotzdem habe ich mein telefon bei 01013 preselected
und telefomiere für 9 pfennig ( 24 std.) ins europäische
ausland.
 

Optionen

10365 Postings, 8436 Tage chartgranateausserdem

 
  
    #10
30.04.01 11:55
vergesst nicht,daß der Kurs kurzfristig bis Ende Mai unbedingt über 33€ gehen muss,um den Voicestream-Deal zu den verhandelten Konditionen abschließen zu können,ansonsten muß neu verhandelt werden.Diese Spanne werden sie den Kurs doch mit Sichwerheit hochwuchten können und bei der dabei entstehenden Power vorraussichtlich noch ein bisschen mehr....  

4757 Postings, 8560 Tage CourtageJetzt nur noch 96% Kursziel, da

 
  
    #11
30.04.01 12:36
Dt. Telekom heute bereits um ca. 4% gestiegen ist.*g*
Gruß  

Optionen

1712 Postings, 8890 Tage Kopiund weiter geht´s...

 
  
    #12
30.04.01 17:30
ANALYSE: WestLB empfiehlt Deutsche Telekom zu 'kaufen'  
 
DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die WestLB Panmure hat Anlegern empfohlen, Aktien der Deutschen Telekom zu "kaufen". Wie die Analysten in einer Studie am Montag in Düsseldorf in einer Analyse mitteilten, habe die Telekom erstmals konkrete Umsatz- und Ergebnisziele für das Jahr 2001 vorgestellt. Das Umsatzwachstum von 15 bis 20 Prozent (ohne VoiceStream) sei "ambitioniert, aber erreichbar". Eine EBIT-Steigerung um 2 Mrd. Euro sollte nach dem "extrem schlechten" vergangenen Jahr "klar überschritten" werden.
Die Analysten hoben nach Erscheinen der Telekom-Prognosen ihre Ergebnisschätzung für das laufende Jahr an: Danach werde die Telekom einen Verlust pro Aktie (EPS) von 0,31 Euro erwirtschaften nach bislang prognostizierten -0,38 Euro. Das EBITDA werde um etwa 2,2 Mrd. Euro steigen (VoiceStream/Powertel inbegriffen). Allerdings rechnen die Analysten mit einem schlechteren Netto-Ergebnis auf Grund der UMTS-Belastungen sowie der Sachabschreibungen und Zinslasten durch die VoiceStream/Powetel-Übernahme. "Positiv überrascht" habe die Experten, dass VoiceStream im Jahr 2001 lediglich einen EBITDA-Verlust von 300 Mio. USD erwirtschaften will. Allein im vierten Quartal 2000 habe dieser bei 294 Mio. USD gelegen. Bei diesem Wert sei Powertel bereits positiv. Deshalb unterstelle die WestLB dem Telekom-Konzern aus der VoiceStream/Powertel-Übernahme einen positiven EBITDA-Beitrag von 200 Mio. Euro im laufenden Jahr. Das "wirklich Negative" dieser Übernahme, der hohe Preis, sei längst im Kurs der T-Aktie einbegriffen. Deshalb gehen die Analysten von einer positiven Kursentwicklung aus./aka/jh/ub

 

Optionen

453 Postings, 9102 Tage IDwieviel % sind es jetzt nur noch? *gg* o.T.

 
  
    #13
15.05.01 15:25
 

Optionen

4757 Postings, 8560 Tage Courtage@id

 
  
    #14
15.05.01 15:34
jetzt mal ernsthaft, was sind 14 Tage an der Börse?
Gruß  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben