Kursrakete Real Goods Solar


Seite 60 von 74
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:51
Eröffnet am:12.02.13 19:27von: Balu4uAnzahl Beiträge:2.841
Neuester Beitrag:25.04.21 00:51von: Angelikakbrv.Leser gesamt:310.352
Forum:Hot-Stocks Leser heute:20
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 74  >  

76 Postings, 3730 Tage AsiaSozialercomdirect

 
  
    #1476
17.07.15 11:40
Leider bin ich (noch) beim Gebührenmonster Comdirect und nicht bei Flatex. Aber meine nasdaq sales, selbst wenn die in Häppchen ausgeführt werden, kosten nur einmal. Das heisst, sofern ich meine gewünschte Gesamtposition anfangs zum VK oder Kauf einstelle.

7% spread bei 3.000 € sind 210 € - da fallen die 15€ extra für nasdaq nicht ins Gewicht. für Titel der kategorie RGSE kannst Du an der nasdaq mit unter 1% davonkommen.

Problem ist aber eher noch mehr die minimale Liquidität.
Bei AAPL & Co. ist das wurschd  

4921 Postings, 3376 Tage Panellverschiedene Order

 
  
    #1477
17.07.15 12:14
ich meine nicht 1 Order die in Häppchen ausgeführt wird und dann nur 1 X Gebühren kostet.

Was ich meine ist, dass sich z.B. der Kurs vormittags so gestaltet, dass ich verkaufe ..... 3 Stunden später lässt er wieder interessant nach, was gerade bei RGSE nicht selten und außergewöhnlich ist, dass man dann wieder mit einer Position einsteigt. Ich nenne es mal " Daytrading-light ". Da es sich immer um abgeschlossene, eigene Orders handelt, wird auch jedesmal die volle Gebühr fällig.

Bedingt dadurch, dass RGSE eine sehr hohe Volitalität hat, ist es taktisch öfter ratsam, Orders einzustellen.
Und da muss man dann rechnen .... Zu bestimmten Zeiten ist der Spread in Deutschland auch nicht so extrem abweichend von dem in den USA.
Ein Vorteil hingegen ist ganz klar, dass das Handelsvolumen in den USA nat. deutlich höher ist und damit die Flexibilität, seine Orders auch zu 100% in einem Step ausgeführt zu bekommen.

In jedem Thread gibt es ja "Experten", die sich gerne die Mühe machen und sowas mal gegenüberstellend ausrechnen, wann und ob es sich rechnet z.B. eine RGSE an den US-Börsen zu kaufen/verkaufen.

In meinem Fall,- ich bin bei flatex, zahle ich wie gesagt pro Order 5,90 € in Deutschland und an einer US-Börse 19,90 € .

Ich persönlich schaue eh nur auf den GELD-KURS und richte darüber meine Verkaufsentscheidung in Ausrechnung meines derzeitigen Gewinnes ( Verlust ). Im Umkehrschluß schaue ich dann auch nur auf den BRIEF-Kurs, wenn es um den Kauf geht und rechne mir aus, ob ich mit dem Kurs klar komme, bzw. bereit bin da einzusteigen. Der Spread ist da quasi nur eine leidige Dis­kre­panz.  

1530 Postings, 3942 Tage vitellokorrekt @Panell

 
  
    #1478
17.07.15 13:21
via Tradegate kann man auch mal recht spontan 10000 Anteile kaufen oder verkaufen ...und zur Haupthandelszeit mit nur kleinem Spread. Oftmals wär so ein Kauf/Verkauf "drüben" aufgrund mangels Volumen gar nicht drin.
Vorteil Nr. 2: du kannst hierzulande auch mal vormittags ein paar Handelsentscheidungen treffen.

Aber um nochmal auf den heutigen "Brennpunkt" zurückzukommen: es ist KEIN Grund zum Jubeln ...eigentlich ganz im Gegenteil. Aber da schon beim letzten mal der "Kauf" ...ähm, die "geschenkten" 910k shares an Riverside gefeiert wurde, vermute ich fast, dass auch diesmal ein kleiner Ausschlag nach oben folgen wird.
(um dann am Tagesende wieder bei +/-0% zu landen.
Sehr dumm, dass ich gestern nicht eingestiegen bin, aber an meinem Einstiegsziel hat sich kurstechnisch nichts geändert ...im Gegenteil! Mit den zusätzlichen Shares (Verwässerung) müsste ich diesen sogar noch etwas nach unten anpassen.
 

76 Postings, 3730 Tage AsiaSozialerzusätzliche shares

 
  
    #1479
17.07.15 14:23
Diese "zusätzlichen shares" sind doch seit Ende Juni bekannt. Das schockiert niemanden mehr ausser vielleicht Gummikühen  {~_~}

Der Asiasoziale hat noch grade eben was bei google ausgegraben, interessante Einschätzung von gestern abend von Octafinanz:

http://www.octafinance.com/...nts-llc-just-invested-in-378156-shares/  

1530 Postings, 3942 Tage vitellodas Erwachen vieler...

 
  
    #1480
17.07.15 14:51
koommt mit dem Einbuchen der shares. Wie schon geschrieben, auch im Juni wurde gejubelt ...nicht jedem ist die Gabe gegeben, ein klein wenig ums Eck zu denken, und abzuschätzen, wer letztlich dafür zahlt.  

46443 Postings, 3715 Tage abholzerWas willste uns damit sagen?

 
  
    #1481
17.07.15 15:31
 
Angehängte Grafik:
th.jpg
th.jpg

1530 Postings, 3942 Tage vitello@abholzer...

 
  
    #1482
17.07.15 16:06
so ungefähr ;)
...mancher nennt es auch "imbecile" ;)  

1530 Postings, 3942 Tage vitelloschaut fast aus...

 
  
    #1483
17.07.15 16:16
als ob es dann doch noch ein klein wenig was zu reissen gibt ...vielleicht 10% oder so?!
Schaun wir mal  

4921 Postings, 3376 Tage Panelli-wie

 
  
    #1484
17.07.15 19:31
wieder komisch....

an der NAS - 1,4% gerade und in Deutschland + 2,49%, obwohl die Kurs doch immer rel. eng abgestimmt sind mit minimal Verzögerung ?!
 

1530 Postings, 3942 Tage vitello@Panell

 
  
    #1485
17.07.15 21:26
das was dir in D angezeigt wird ist immer der Aufschlag/Abschlag zum letzten am Vortag ausgeführten Kurs. Zudem hab es gestern da einen komischen Hüpfer, denn der eigentlich Schlusskurs gestern an der Nasdaq war 1,43$ ...und dann auf wundersame Art und Weise lag er bei 1,49$.
Also von den Differenzen brauchst dich nicht kirre machen lassen ...zudem da ja auch noch der Dollar/Euro-Kurs mit dreinspielt.  

1530 Postings, 3942 Tage vitelloP.S.

 
  
    #1486
17.07.15 21:29
klick dich mal durch die einzelnen Handelsplätze ...von +10% in Berlin bis -2% auf Tradegate ist da momentan alles dabei ;)  

4921 Postings, 3376 Tage Panellstimmt

 
  
    #1487
17.07.15 23:48

da gibt es schon Abweichungen.... ggf. auch interessant vor einem Kauf / Verkauf grad zu schauen, wer das " beste  Angebot " macht.  Tradegate steht nat. an erster Stelle, weil es nur 5,90 € kostet....dann kurz vergleichen, ob sich z.B. Stuttgart mit ca. 20,-€ - 30,-€ lohnt, weil der GELD-Kurs etwas höher ist.

Letztlich schaue ich nat. immer auf den GELD-Tradegate-Kurs in Deutschland, weil nur zu dem wird realisiert. Der Kurs an der NAS ist halt immer nett zu verfolgen mit dem schönen, grünen Bergen und den weniger schönen, roten Höllengräben .... und wie die Amis so drauf sind gerade bzgl. RGSE .

Wir können es aber drehen und wenden wie wir wollen. Wir " leben " alle hier nun von dem, was man uns hinwirft oder man durchblicken lässt oder veröffentlichen muss. Keiner von uns sitzt in den USA bei RGSE in der Buchhaltung, geschweige denn mal im Büro des CEO, wenn es telefoniert oder emails tippt ...

Wir bekommen das Endprodukt einer Mauschelei immer erst mit, wenn der Drops vorgelutscht wurde und respektive an Masse und Volumen schon was verloren hat. So wird aus einem dicken Lolly, ein flacher Dauerlutscher tongue out


Wir können auch nur versuchen, evtl. Gedankengänge und Strategien technischer Art nachzuvollziehen und daraus weitere Effekte abzuleiten,die evtl. zwangsläufig resultieren müssten auf Sicht.


Dazu kommen nat. immer und jederzeit die Adhoc-Möglichkeiten, die ein gesamtes Bild total verändern können.... Sei es ein unerwarteter Großauftrag oder ein Gesetzt, dass z.B. hohe Auflagen erfordert.

In Deutschland war es z.B. der Wegfall der Subventionen für Solaranlagen, die alles in den Keller getreiben hatte. Zum Glück sieht es ja unter Obama so aus, dass er eher Solar für Sozailschwache fördern will.... also Hype.


Fakten müssen her ! Zahlen auf den Tisch ! ...die sprechen dann für sich. Vorher eher Roulette 

 

1530 Postings, 3942 Tage vitello@Panell

 
  
    #1488
18.07.15 05:31
Interessant! Bei Comdirekt ist's egal wo ich kaufe/verkaufe ...kost immer annähernd das gleiche. Jetzt versteh ich auch, dass oftmals bei TG gekauft/verkauft wird, obwohl Stuttgart/Frankfurt weitaus bessere Preise bieten.

Zu deinen weiteren Ausführungen volle Zustimmung!
Wäre klasse, wenn wir alle hier unser "gefühltes Halbwissen" ;-) austauschen und diskutieren. Für wenig begrüßenswert halte ich es, die Anlegerschaft versuchen zu verunsichern und ins Verderben zu locken, in der Hoffnung, für sich ein paar Euro abstauben zu können ...leider braucht man da immer ein paar Tage, um zu verstehen, wer wie tickt.

Dieses Geflecht aus RGSE/Riverside/Belluck/Lacey gilt es tatsächlich mal kritisch zu analysieren ...warum diese dauernden Deals mit Riverside? Was führt Belluck im Schilde? Steckt(e) er mit (zu) viel Geld in RGSE drin und rettet(e) auf diese Art und Weise wenigstens noch ein paar Restdollars vor dem großen Untergang? Oder sieht er bereits das Licht am Ende des Tunnels (wo wir bislang noch nicht mal den Tunnel im Blickfeld haben) und deckt sich mit Anteilen ein?
Wobei ...wie war das bei der letzten KE vor dem RS? Da lag der Bezugspreis bei 50Cent, sprich 10$ ...und um da wieder auf Einstand zu kommen, braucht es einen langen Atem.
Der "gedrückte" Kurs ...war es eine selbsterfüllende Prophezeiung? War der finanzielle Aufwand für Riverside am Ende nur minimalst für das Abstauben der 1,24er Warrants?

Fragen über Fragen ...dennoch erstmal ein schönes Wochenende euch allen!
 

1530 Postings, 3942 Tage vitelloApropos Hintergründe KE...

 
  
    #1489
18.07.15 07:33
Aus'm Nachbarforum ausgegraben ...

""""The company and certain officers and directors are parties to three consolidated lawsuits currently pending in the Southern District of New York arising out of the company's July 9, 2014 PIPE offering. The court ordered the parties to participate in a settlement conference on June 22, 2015. As a result of the settlement conference, the company and the officers and directors resolved in principle the claims asserted by certain of the plaintiffs. The settlement in principle includes a cash payment to the plaintiffs, a payment of reasonable attorneys' fees and re-striking the warrant prices. The company and the officers and directors are in continued discussions to resolve the claims of the remaining plaintiffs.""""

Ich frag mich gerade, ob evtl. genau das zur letzten KE geführt hat?! Würde mich brennend interessieren, wie hoch die finanziellen Verpflichtungen daraus sind, bzw. verwundert es mich, dass sowas nicht adhoc publiziert wird?! Könnte schließlich das Q2 ziemlich verhageln.  

4921 Postings, 3376 Tage Panellwar das nicht

 
  
    #1490
18.07.15 15:52

genau die schon bekannte Sache, wo der Kunde behauptet hate, dass der Schaden bei ca. 1,4 Mio. liegt und RGSE entgegnete, dass man das mit 338.000,- $ alles "erledigen" kann...also reparieren kann ?!

Und die haben sich dann auch i-wie geeinigt schon .... Da müsste man man aktuell mal das Netz scannen nach, wie der Stand der Dinge ist.

Allgemein hängen wir ja hier alle etwas in der Luft bzgl. genauere Informationen zu und um RGSE. Wir "leben" von dem, was uns das Netz grad mal ausspuckt. Ansonsten leben wir echt nur von der Hand in den Mund, was da Backstage bei RGSE abgeht und gemauschelt wird.

Was wir "brauchen", ist eine Personn die wirklich nahe an RGSE dran ist in den USA und die Möglichkeit hat, hinter den Vorhang zu schauen. Wir hier in Europa sind da eher Zaungäste und bekommen das nachrichtlich vorgeworfen, was i-wie schon vorgefiltert wurde.

Ggf. sollte man sich mal mehr in den US-Foren zu RGSE rumtreiben, die etwas näher dran sind.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, ob in den USA Hauptversammlungen wie in Deutschland  in i-einer Location " zum Anfassen " stattfindet oder ob da alles nur virtuell durchgeführt wird...Ich lese da immer was von " Telephon-Conference" .

Wie ich selber schon feststellen musste und es auch von einem anderen User hier bestätigt bekam, reagiert die IR-Abteilungen auf emails nicht bis gar nicht yell


Man könnte ja nochmals einen intensiven Versuch starten und hier brennende Fragen an die IR-Abteilung RGSE sammeln und dann nachdrücklich Antworten verlangen...also über EINE Email-Anfrage und auch ruhig nervlich nachfassen immer wieder, falls da nix kommt. Ich kann sowas sehr gut laugthing


Insofern mein Vorschlag, damit wir hier evtl.mal konkrete Aussagen auf unsere Spekulationen bekommen, dass wir ein paar gezielte Fragen formulieren, die aber auch wirklich relevant sind für eine Einschätzung von RGSE und nicht i-welche belanglosen Nebensachen.

Interessant wäre da ggf. die Aufforderung an RGSE die KM zu erörtern und was da wirklich gelaufen ist und welche Massnahmen RGSE da angestoßen hat mit welchen Effekten, wer jetzt da wie drin steckt im Unternehmen und welche Ambitionen hat, wie z.B. rein Zukunstinvestiert oder spekulativ Gewinnschöpfungsorientiert...sobald gut Gewinn gemacht,-. dann wieder raus und weg  z.B. ...

 

1530 Postings, 3942 Tage vitellonein, das war ...

 
  
    #1491
18.07.15 16:37
das PIPE offering im Jahre 2014 ...was genau da schief gelaufen ist, weiß ich auch nicht, aber aufgrund des Vergleichs wurden da eben Anleger übervorteilt. Aber es ist schon ein seltsame Geschichte, dass der Vegleich und die letzte KE zeitlich sehr eng beieinanderliegen. Naja, Lacey hat es uns als "Coup" zum Verbleib im Nasdaq verkauft, ich vermute, dass das Geld zum Teil für den Vergleich draufgegangen ist. Theoretisch müsste das ja dann im Q2-Bericht detailliert dargestellt sein.

Während des Lesens deines Beitrages dachte ich auch, man müsste mal gemeinsam einen Fragenkatalog an die IR erarbeiten ...und dann muss ich lesen, dass auch du schon den Gedanken hattest ;)

Im Amiforum ..StockTwist beispielsweise ...ein paar wenige kennen sich ganz gut aus in der Branche, z.B. dieser "Solarguy", aber ich geriet echt ins Staunen, dass er nichtmal über die aktuelle sharezahl bescheid wusste. Ein paar charttechnik bewandte Leute sind auch dabei, und der Rest pusht und basht wie es ihm gerade beliebt. Yahoo-Board ...noch weitaus schlimmer, wobei da seltsamerweise der schlimmste basher dummerweise oftmals am Ende Recht hatte. Aber ob da wirklich jemand am Puls der Zeit ist, wage ich fast zu bezweifeln.
Vielleicht sollte man einfach mal in ein Flugticket investieren und sich den Laden vor Ort anschauen.

Zwecks Fragenkatalog:
-gibt es noch weitere Anlegerklagen, die aufgrund des Vergleichs im Juni weitere Schadensersatzforderungen nach sich ziehen können?
-Ich hätte gerne eine detailierte Aufstellung aller Kapitalmaßnahmen des laufenden Jahres (inkl. aller noch offenen Warrants/Optionen und deren Bedingungen) und die (angedachte und letztlich tatsächliche) Mittelverwendung.
-Ferner wäre ganz wichtig zu erfahren, ob und welche weitere Gewährleistungsgeschichten noch anstehen (man liest ja auf Facebook ab und an mal von verärgerten Kunden mit nicht funktionierender Anlage, die schon lange auf Reparatur warten)
-wie stehts um die Mitarbeiterfluktuation? Werden/wurden tatsächlich eigene Installer-Teams angestellt? Oder wurde das Backlog an (teure) Drittdienstleister abgegeben? Welchen Weg will RGSE hier zukünftig einschlagen? Fest angestelltes Team? Oder Fremddienstleiter?
- Die "Achse des Bösen" RGSE/Lacey/Riverside/Belluck ...was ist deren erklärtes Ziel? Stehen hinter Riverside tatsächlich mehrere (Klein)Anleger, oder letztlich nur Belluck?

Mir fallen da bestimmt noch weitere Fragen ein (aber wir wollens mal nicht übertreiben ;) ). Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir mal gezielt fragen ...und falls auch diesmal wieder keine Antwort kommt, dann spricht das auch Bände.  

1 Posting, 3240 Tage brauchkohleLöschung

 
  
    #1492
18.07.15 18:37

Moderation
Zeitpunkt: 19.07.15 10:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbung - Werbe-ID.

 

 

4921 Postings, 3376 Tage PanellEs ist schade

 
  
    #1493
20.07.15 19:40
...das sich die anfänglichen Gewinne an einem Handelstag zum Schluß hin immer nach unten relativieren bis auf ein leichtes PLUS nur noch oder gar Minus.

Sind das die Daytrader, die da ihre "Spielchen" treiben ?!  

1530 Postings, 3942 Tage vitelloVSLR hat wohl...

 
  
    #1494
20.07.15 20:04
den ganzen Solarmarkt mal kurz gepusht, und war gefundenes Fressen für die Daytrader. Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig mit Kurssteigerungen, ohne News, die RGSE direkt betreffen.
War ein guter Ausstiegspunkt heute ;)

War heute überhaupt ein super Tag, danke auch nochmal für den Aixtron-Tip! :)  

4921 Postings, 3376 Tage PanellLöschung

 
  
    #1495
20.07.15 20:16

Moderation
Zeitpunkt: 21.07.15 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

1530 Postings, 3942 Tage vitelloKnecht Ruprecht...

 
  
    #1496
20.07.15 20:19
ein feiner sinnbildlicher Vergleich ;) Momentan bräuchte man einfach nur gaaaaaanz viel Kapital.

Ich hoffe, dass ihr den Türken die Ohren langzieht! Zieht sich ja nun schon lange genug hin.

Zu Aixtron ...ja, war vielleicht etwas vorschnell, musste aber Kapital abziehen. Hoffe da morgen Vormittag auf ne Gelegenheit zum Wiedereinstieg (bin da guter Dinge)  

750 Postings, 4427 Tage trenncostKapital

 
  
    #1497
21.07.15 10:17
so so. Wohin denn damit zum Beispiel. Könnte echt einen Ausgleich zum RGSE Desaster gebrauchen.  

1530 Postings, 3942 Tage vitelloLöschung

 
  
    #1498
21.07.15 10:33

Moderation
Zeitpunkt: 21.07.15 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

4921 Postings, 3376 Tage PanellLöschung

 
  
    #1499
21.07.15 11:44

Moderation
Zeitpunkt: 21.07.15 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

750 Postings, 4427 Tage trenncostLöschung

 
  
    #1500
21.07.15 12:11

Moderation
Zeitpunkt: 21.07.15 13:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 74  >  
   Antwort einfügen - nach oben