Volt Resources - Graphit


Seite 1 von 11
Neuester Beitrag: 05.02.24 16:12
Eröffnet am:13.09.21 11:40von: TAATAnzahl Beiträge:268
Neuester Beitrag:05.02.24 16:12von: Anthropozae.Leser gesamt:57.397
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

449 Postings, 1220 Tage TAATVolt Resources - Graphit

 
  
    #1
3
13.09.21 11:40
Interessanter Wert für die Zukunft. Alle Informationen hier auf der Internetseite:

https://voltresources.com/  
242 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

1208 Postings, 791 Tage HODELEs bewegt sich was

 
  
    #245
13.04.23 15:19

Bis 2025 sollte die Graphit Produktion auf Hochtouren laufen.  Volt Resources sollte dann endlich vom Sandkastenbuddler zum Unternehmen übergehen.


Höhepunkte

- Verbindliche Abnahmevereinbarung mit Qingdao Baixing Graphite Co., Ltd., über den Verkauf von 12.000 Jahrestonnen an grobem natürlichen Flockengraphit aus dem Projekt Bunyu für eine Laufzeit von fünf Jahren, mit Anstieg auf 90.000 Jahrestonnen, unterzeichnet.

Prashant Chintawar, Chief Executive Officer von Volt, fügte hinzu: "In Verbindung mit unserer kürzlich angekündigten verbindlichen Abnahmevereinbarung mit der Graphex Group für feinflockiges Graphit haben wir nun das Grafitprodukt der ersten Phase des Bunyu-Projekts ausverkauft. Wir konzentrieren uns nun darauf, die laufenden Finanzierungsgespräche abzuschließen, damit wir das Bunyu-Projekt entwickeln und mit der Generierung von Umsätzen beginnen können. Experten auf dem Graphitmarkt prognostizieren für das Jahr 2025 einen Preis von über 1.150 USD pro Tonne, und diese verbindliche Abnahme ist für uns ein großer Umsatzträger."  

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerVierteljährliche Aktivitäten / Cashflow-Bericht

 
  
    #246
26.04.23 14:06

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerWiederaufnahme Produktion bei Zavalievsky

 
  
    #248
08.05.23 13:43

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerZavalievsky erhält 600.000 Euro Zuwendung

 
  
    #249
30.05.23 11:12

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerKurs und Börsenumsätze .......

 
  
    #250
31.05.23 11:06

10592 Postings, 2852 Tage ReeccoDie Tochtergesellschaft von Volt Resources,

 
  
    #251
09.06.23 09:29
ZG, wird von europäischen Behörden als strategischer Vermögenswert anerkannt

Quelle: https://www.proactiveinvestors.com/companies/news/...ies-1017294.html  

10592 Postings, 2852 Tage ReeccoNews

 
  
    #252
02.07.23 15:52
Volt Resources Limited gab die folgenden Änderungen im Vorstand des Unternehmens mit Wirkung zum 29. Juni 2023 bekannt. Asimwe Kabunga, derzeit Non-Executive Chairman, wird Executive Chairman. Prashant Chintawar wird zum Geschäftsführer ernannt und wird in Verbindung mit seiner derzeitigen Rolle als Chief Executive Officer, die er seit dem 1. Januar 2023 innehat, dem Vorstand von Volt beitreten.

Trevor Matthews, der seit dem 1. Januar 2023 als Executive Director fungiert, ist von seinem Amt als Director des Unternehmens zurückgetreten.
Quelle: https://www.marketscreener.com/quote/stock/...ement-Changes-44227044/

Hervorragende Leistungstestergebnisse führen bei Volt zur Anodenmaterial-Bestellung aus Naturgraphit.
Quelle: https://www.boerse.de/nachrichten/...ellung-aus-Naturgraphit/35017389
Wichtige Eckdaten

- Ein nordamerikanischer Technologiepartner hat unter Verwendung von Volts natürlichem Flockengraphit erfolgreich Anodenmaterial aus Naturgraphit (NGA) hergestellt.

- Das NGA-Material wurde in eine Lithiumionenbatterie vom Typ 32650 eingebaut und die Lebensdauer, eines der wichtigsten Leistungskriterien bei Elektrofahrzeuganwendungen, getestet.

- Die Testergebnisse fielen sehr vielversprechend aus und ergaben eine Lebensdauer, die deutlich über dem in der Branche üblichen Zielwert liegt.

- Im Anschluss an die Testergebnisse hat Volt von einem nordamerikanischen Kunden eine Musterbestellung für das NGA-Material erhalten.

Volt Resources Ltd (ASX:VRC, OTC:VLTRF) erhielt bei einem kürzlich abgehaltenen Treffen, bei dem der Fortschritt seines Bunyu-Graphitprojekts der Stufe 1 besprochen wurde, starke Unterstützung von tansanischen Beamten und Gemeindemitgliedern.
Quelle: https://www.proactiveinvestors.com/companies/news/...ess-1019100.html  

10592 Postings, 2852 Tage ReeccoArtikel Tansania

 
  
    #253
02.07.23 16:24
Der Bergbausektor in Tansania bietet eine Fülle von Möglichkeiten

Quelle: https://www.finnewsnetwork.com.au/archives/...news_network425631.html

 

1208 Postings, 791 Tage HODELFördermittel gab es auch

 
  
    #254
03.07.23 12:13

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerNews Release

 
  
    #255
25.07.23 13:17

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerQuarterly Activities

 
  
    #256
28.07.23 10:49

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerAktualisierte Machbarkeitsstudie

 
  
    #257
16.08.23 09:17
https://www.finanznachrichten.de/...serter-wirtschaftlichkeit-248.htm

Hört sich doch gut an.
Jetzt müsste nur noch der Kurs mal nach oben gehen................ zumindest etwas.......................  

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerGraphite Billion Dollar Market

 
  
    #258
17.08.23 15:07

1208 Postings, 791 Tage HODELAbsichtserklärung /Vertrag wäre mal eine Ansage

 
  
    #259
11.10.23 21:03


https://www.finanznachrichten.de/...-jahr-an-die-us-regierung-248.htm


Volt unterzeichnet eine Absichtserklärung mit M2i Global, Inc. - einem Unternehmen, das sich mit der Entwicklung und Ausführung einer kompletten globalen Wertschöpfungskette für kritische Mineralien für die US-Regierung und US-Freihandelspartner befasst

- Ziel von M2i Global ist es, einen Vertrag über die Belieferung des US-Verteidigungsministeriums mit bis zu 20.000 Tonnen Graphit pro Jahr abzuschließen

- Der Graphit soll von der Volt-Tochtergesellschaft Zavalievsky Graphite (ZG) geliefert werden

11. Oktober 2023 / IRW-Press / - Volt Resources Limited (ASX: VRC) ("Volt" oder das "Unternehmen"), ein etablierter Graphitproduzent und Entwickler von Naturgraphitanoden, freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen mit der US-Firma M2i Global, Inc. (M2i) eine Absichtserklärung (LOI) abgeschlossen hat. Ziel der LOI ist es, einen Graphitbeschaffungsvertrag mit dem US-Verteidigungsministerium (DOD) für bis zu 20.000 Tonnen Graphit pro Jahr (t/a) mit einem Reinheitsgrad von 94,0 bis 99,5% für drei Jahre zu sichern. Der Graphit soll von der Volt-Tochtergesellschaft Zavalievsky Graphite (ZG) geliefert werden.  

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerRiesen-Hype um Graphit!

 
  
    #260
22.10.23 23:33

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBanker1/4 jährlicher Aktivitätenbericht zum 30. Sept.23

 
  
    #261
1
01.11.23 01:30
https://www.finanznachrichten.de/...cht-bis-30-september-2023-248.htm

Hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Irgendwann wird dann auch mal wieder der Kurs steigen.
Irgendwann.......................  

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerGute Anodenleistung durch Naturgraphit

 
  
    #262
2
12.12.23 16:12

4 Postings, 101 Tage AnthropozaenVolt auf einem guten Weg?

 
  
    #263
18.12.23 17:17
Ist so ruhig hier in diesem Forum.
Beobachte die Beiträge hier schon seit längerem und möchte dir, CTO ExBanker,  mal meinen Respekt aussprechen für dein Durchhaltevermögen. Freue mich immer, wenn ich mal was zu lesen bekomme und möchte dir hiermit zur Seite springen. Lass uns die Sache hier mal ein bisschen beleben.
Kann nicht wirklich einschätzen, ob es Volt ehrlich meint mit seinen Ankündigungen und wirklich gutes, verkaufbares Graphit produziert oder ob das alles nur geschönte Nachrichten sind, um im Geschäft zu bleiben.
Der Aktienkurs ist ja nicht wirklich berauschend und die Entwicklung desselbigen nicht erfreulich. Es kam auch kein Aufbäumen des Kurses, wie bei vielen anderen Gesellschaften, als die Chinesen Einschränkungen bei ihren Graphitverkäufen bekanntgaben. Das stimmt mich nachdenklich.
Hoffe auf bessere Kurse in 2024 und darauf, dass Volt es schafft, Verkäufe zu generieren.  

4 Postings, 101 Tage AnthropozaenVolt auf einem guten Weg?

 
  
    #264
1
18.12.23 17:17
Ist so ruhig hier in diesem Forum.
Beobachte die Beiträge hier schon seit längerem und möchte dir, CTO ExBanker,  mal meinen Respekt aussprechen für dein Durchhaltevermögen. Freue mich immer, wenn ich mal was zu lesen bekomme und möchte dir hiermit zur Seite springen. Lass uns die Sache hier mal ein bisschen beleben.
Kann nicht wirklich einschätzen, ob es Volt ehrlich meint mit seinen Ankündigungen und wirklich gutes, verkaufbares Graphit produziert oder ob das alles nur geschönte Nachrichten sind, um im Geschäft zu bleiben.
Der Aktienkurs ist ja nicht wirklich berauschend und die Entwicklung desselbigen nicht erfreulich. Es kam auch kein Aufbäumen des Kurses, wie bei vielen anderen Gesellschaften, als die Chinesen Einschränkungen bei ihren Graphitverkäufen bekanntgaben. Das stimmt mich nachdenklich.
Hoffe auf bessere Kurse in 2024 und darauf, dass Volt es schafft, Verkäufe zu generieren.  

1339 Postings, 1192 Tage CTO ExBankerUmfeld ist und bleibt schwierig..............

 
  
    #265
06.01.24 14:35
Nicht nur VOLT hat 2023 kursmäßig stark gelitten.
50 - 80 % Jahreskursverlust mussten Graphitminen und -Verarbeiter hinnehmen.
Also bildet da VOLT keine Ausnahme. Hier belastet natürlich noch die Situation in der UKRAINE zusätzlich.
Positiv bewerte ich allerdings die regelmäßige Veröffentlichung von Neuigkeiten aus dem Unternehmen.
Kurzfristig erwarte ich hier keine großen Kurssprünge.   Weder nach oben, noch nach unten.
Mittel- bis längerfristig sollte sich aber ein positiver Effekt (auch aufgrund der Graphitbeschränkungen aus China,
gekoppelt mit einer Nachfragesteigerung des Weltmarktes)  auch im Börsenkurs niederschlagen,
wobei ich davon ausgehe, dass bei den aktuellen Kursen das Chance-Risiko-Verhältnis zugunsten der Chancen
höher ausfällt.      

2006 Postings, 5135 Tage logallEintagsfliege oder ?

 
  
    #266
02.02.24 14:17
Volt Resources Limited ("Volt") ist ein Unternehmen für kritische Mineralien und Batteriematerialien, das an der australischen Börse unter dem ASX-Code VRC und an der Börse Frankfurt unter dem Code R8L notiert. Wir sind ein etablierter Graphitproduzent und ein aufstrebender Produzent von natürlichen Graphitanoden (eine Schlüsselkomponente von Lithium-Ionen-Batterien).

Volt ist zu 70 % am Zavalievsky Graphite (ZG)-Geschäft in der Ukraine beteiligt. Die ZG-Mine und die Aufbereitungsanlagen sind seit 1934 in Betrieb und befinden sich in der Nähe von Schlüsselmärkten mit bedeutenden Entwicklungen in der Produktion von Lithium-Ionen-Batterien. Das Europäische Innovations- und Technologieinstitut (EIT) hat Zavalievsky Graphite offiziell als strategischen Vermögenswert anerkannt.

Volt treibt die Erschließung seines großen, hundertprozentigen Graphitprojekts Bunyu in Tansania voran. Es handelt sich um eines der größten Graphitvorkommen der Welt.

 

4 Postings, 101 Tage Anthropozaen@Eintagsfliege?

 
  
    #267
05.02.24 16:12
Gute Frage, die sich derzeit nicht beantworten lässt. Kann gut gehen, kann in die Hose gehen.
Wie die Bauernregel mit dem krähenden Hahn auf dem Mist.
Ob es eine Eintagsfliege ist wird die Zeit  zeigen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Hochrisiko Invest eben.

Ist schön zu lesen was Volt da auf seiner Homepage über sich selbst schreibt so mit  "etablierter Graphitproduzent" und "eines der größten Graphitvorkommen der Welt", nur leider ist das, meiner Ansicht nach, nicht wirklich aussagekräftig. Wenn es gutgeht bin ich zufrieden, wenn nicht habe ich eben Geld in den Sand gesetzt. Das ist Börse. Ein bisschen wie Roulette.

Leider gab es seit November letzten Jahres keine Meldungen mehr, soviel mir bekannt ist. Außer dass es eine Privatplatzierung von Aktien gab woraus der aktuell sehr hohe Aktienbestand resultiert und eine weitere Verwässerung des Kurses darstellt. Ist aber für Australische AG's anscheinend nichts ungewöhnliches habe ich mir sagen lassen.
Finde ich sehr schade, werde aber nicht nachkaufen. Liegen lassen und nicht mehr beachten.  

4 Postings, 101 Tage Anthropozaen@Eintagsfliege?

 
  
    #268
05.02.24 16:12
Gute Frage, die sich derzeit nicht beantworten lässt. Kann gut gehen, kann in die Hose gehen.
Wie die Bauernregel mit dem krähenden Hahn auf dem Mist.
Ob es eine Eintagsfliege ist wird die Zeit  zeigen.
Muss jeder für sich selbst entscheiden. Hochrisiko Invest eben.

Ist schön zu lesen was Volt da auf seiner Homepage über sich selbst schreibt so mit  "etablierter Graphitproduzent" und "eines der größten Graphitvorkommen der Welt", nur leider ist das, meiner Ansicht nach, nicht wirklich aussagekräftig. Wenn es gutgeht bin ich zufrieden, wenn nicht habe ich eben Geld in den Sand gesetzt. Das ist Börse. Ein bisschen wie Roulette.

Leider gab es seit November letzten Jahres keine Meldungen mehr, soviel mir bekannt ist. Außer dass es eine Privatplatzierung von Aktien gab woraus der aktuell sehr hohe Aktienbestand resultiert und eine weitere Verwässerung des Kurses darstellt. Ist aber für Australische AG's anscheinend nichts ungewöhnliches habe ich mir sagen lassen.
Finde ich sehr schade, werde aber nicht nachkaufen. Liegen lassen und nicht mehr beachten.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben