Kurs mit Gewalt unten halten


Seite 1 von 10
Neuester Beitrag: 27.02.12 03:44
Eröffnet am:15.12.10 16:53von: witzboldAnzahl Beiträge:234
Neuester Beitrag:27.02.12 03:44von: StopptRufsc.Leser gesamt:37.542
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  

70 Postings, 4921 Tage witzboldKurs mit Gewalt unten halten

 
  
    #1
7
15.12.10 16:53
Es ist spannend zu sehen, wie man (ich persönlich glaube nicht Frau, dass ist eine Bankeninteressen-Mär!) mit aller Gewalt versucht, den Kurs unten zu halten!
Jetzt bin ich schon bald 20 Jahre an der Börse, aber das habe ich erst einmal so gesehen!
Die "bösen Trader" sind es diesmal nicht, denn die würden liebend gerne nach dem Einkauf bei 5,50 Euro heute Mittag mit 6,00 Euro um 18:00 aus den Handel gehen!

vor fast einem Jahrzehnt habe ich das schonmal so erlebt: Eine große Bank empfahl, Solar World bei 4 Euro zu verkaufen. Ich bin der Empfehlung gefolgt, danach hat sich das Papier verzehnfacht :-(  

6562 Postings, 5599 Tage SemperAugustusEs wird immer schwerer den Kurs zu drücken!

 
  
    #2
16.12.10 18:27

Wie kann man auch nur so dumm sein und sich Gedanken über die mittlerweile lächerliche Marktkapitalisierung machen?

und immer diese bösen bösen Großaufträge, die lassen die ganzen Anal(lysten) Analusen lächerlich aussehen.

Wenn das so weiter geht ein Fall für BAFIN

 

70 Postings, 4921 Tage witzboldLetztendlich...

 
  
    #3
16.12.10 19:28
... ist das ganze ein Wirtschaftspolitikum. Bei Solarworld ist es ja im Moment genauso. Das wirtschaftspolitische Umfeld (Stichwort: Verlängerung der Atomkraftwerkslaufzeiten und, und...) will gar nichts anderes.
Der kleine Mann soll gefälligst zur Arbeit gehen und z.B. Windkraftanleien für 6,5 % pro Jahr kaufen!
(Werbung dafür blinkt grade auf dieser Seite hier unten)
Oder ein Sparbuch für 2 % einer Deutschen Bank.
Tragisch ist nur, dass viel zu viele Kleinaktionäre den Anal(lysten) der Banken glauben.
Nicht nur tragisch, sondern geradezu unverständlich, nach der aktuellen Historie...  

6562 Postings, 5599 Tage SemperAugustusWorauf basiert eigentlich die Abstufung

 
  
    #4
16.12.10 21:08

von einigen Analzysten?

 

Wenn der nächste Analyst abstuft, dann kaufe ich direkt nach!

 

70 Postings, 4921 Tage witzboldBullen und Bären

 
  
    #5
16.12.10 21:58
Schön und löblich, Dein Optimismus!

Die Bullen in diesem Spiel hier sind die kleine Leute wie Du und Ich.
Die Bären sind aktuell ganz offensichtlich die "Großen Tiere" (Banken, Fonds und andere Akteure).

Die Bullen können in diesem Fall nicht die Oberhand gewinnen. Erst, wenn die Bären zu Bullen konvertieren. Das tun sie gewiss nicht mehr dieses Jahr, weil dann Nordex im Portfolio z.B. von einem Fond steht. Das sieht optisch nicht gut aus, also warten "Die Großen'" zumindestens das Jahresende ab. Ab Januar steigen sie dann groß ein.

Das ist letztendlich unsere (der Optimisten, der kleinen Leute) Spekulation!!!

Wenn diese aufgeht, gibt's nächstes Jahr schöne Gewinne...

that's all  

6562 Postings, 5599 Tage SemperAugustusgibt nur eine Möglichkeit

 
  
    #6
16.12.10 22:06

Nicht das tun was die Analysten von dir wollen und am besten schon drinne sein, wenn sie zum Kauf

blasen! Machst du das was sie wollen, dann sind sie dir einen Schritt voraus.

 

Für mich ist der Börsenwert verglichen mit ähnlichen Unternehmen mit ähnlichen Gewinnmargen und Umsätzen, sowie Bilanzsumme und Cash bzw EK-Position immer ein guter Indikator gewesen.

Ein Börsenwert von 380 Mio ist für Nordex ein schlechter Witz, siehe meine Vergleiche im anderen Nordexthread

 

70 Postings, 4921 Tage witzboldantizyklisch

 
  
    #7
16.12.10 22:11
"Machst du das was sie wollen, dann sind sie dir einen Schritt voraus."

Eben! Das haben jetzt schon einige durchschaut und machen seit Ende November genau das Gegenteil - nämlich kaufen!

Alte Sache, man muss sich nur trauen = Antizyklisch handeln...  

23573 Postings, 5146 Tage Balu4u6 Euro sollten auf jeden Fall bald drin sein...

 
  
    #8
16.12.10 22:14

rein charttechnisch sieht es zumindest nicht schlecht aus. Und somit wäre ich mit meinem Einstiegskurs von 7,34 und meinen Nachkäufen zuletzt von 5,64 so gut wie durch und hätte Luft nach oben

 

6562 Postings, 5599 Tage SemperAugustus7 Euro sollten drin sein

 
  
    #9
16.12.10 22:23

ist mein charttechnisches Ziel, das wäre die Rückkehr in die letzte Seitwärtsentwicklung.

Fundamental würde ich hier Kurse bei 10 Euro sehen.

Was dann kommt, hängt von den Zahlen und Ausblicken ab, aber nicht der Analystenquark, sondern die reinen

fundamentalen Zahlen.

 

23573 Postings, 5146 Tage Balu4u@SemperAugustus..

 
  
    #10
16.12.10 22:50

Mein KZ war natürlich kurzfristig gemeint: Nächsten 1-2 Wochen. Mittefristig (nächstes Jahr) sollte auch bei deine genannten Zahlen, vorausgesetzt der Wind bläst, zu sehen sein.

 

23573 Postings, 5146 Tage Balu4uFundamentalanalyse sagt was anderes als die Banken

 
  
    #11
2
16.12.10 23:15

http://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/...nbsp;    ..wollte nur noch mal drauf hinweisen: Stark unterbewertet!!

 

6562 Postings, 5599 Tage SemperAugustusIch hab noch nie erlebt, dass

 
  
    #12
17.12.10 06:43

die Bewertung eines Unternehmens so mit der Bewertung von Analysten auseinandergeht.

Die könnten auch an einem schönen Sommertag im August behaupten es würde schneien, einige würden es wohl

trotzdem glauben.

Und wenn es dann nicht schneit, dann würden die noch behaupten, wir haben ja nicht gesagt wo. Am Südpol hat es ja

geschneit! Oder sie warten bis es Winter wird und sagen, "seht ihr, es schneit"!

 

70 Postings, 4921 Tage witzboldder Anfang heute ist gut...

 
  
    #13
17.12.10 08:39
... könnte was werden.  

6562 Postings, 5599 Tage SemperAugustusDie UBS hat jetzt auch ihr Pulver verschossen

 
  
    #14
1
17.12.10 15:53

Für den Hexensabatt ist das aber ganz schön verpufft!

Ich bin mir sicher dass da einige Leute zusammenarbeiten. Der eine bringt ne Abstufung, der andere wirft die Stücke

auf den Markt und hofft dass Panik aufkommt, nur irgendwann gibts keinen mehr der verkaufen könnte!

Irgendwann heißt es dann wieder hold, marktperformer, buy, Strong Buy, ultra Strong Buy usww.....

 

Mittlerweile schlachtet man nach unten gerne mal die Aktien bis zum letzten aus! Fundamentale Daten interessieren da nicht mehr,

man versucht lediglich Panik zu verbreiten.

 

Für mich ein Kauf!

 

70 Postings, 4921 Tage witzbold@SemperAugustus und alle

 
  
    #15
17.12.10 16:35
genau so ist es!  

25 Postings, 6575 Tage nimbobeben

 
  
    #16
17.12.10 16:54
So ist es.  

70 Postings, 4921 Tage witzboldDer letzte Posten in Xetra...

 
  
    #17
1
17.12.10 17:53
... zeigt jeden Tag aufs neue -  in ironischerweise - wie gut es wieder gelungen ist, den Angsthasen das Fell über die Ohren zu ziehen...  

70 Postings, 4921 Tage witzboldUBS hat 3 Jahre hintereinander...

 
  
    #18
17.12.10 18:03
... keine Divedende gezahlt und ein negatives Ergebnis produziert.

Wer kann so einer Bank Glauben schenken?

Es gibt doch hier echte Spezialisten in Forum! Hat nicht jemand mal Lust, Nordex fundamental mit UBS zu vergleichen?  

70 Postings, 4921 Tage witzboldusw. und sofort...

 
  
    #19
1
17.12.10 18:13

6562 Postings, 5599 Tage SemperAugustusDB,WestLB,NordLB und UBS auf Sell!

 
  
    #20
2
17.12.10 18:46

Lediglich die HSBC auf Neutral! Außerdem noch bei Aktionär, MoneyMoney, BörseGo negativ eingestellt!

Die abstufungen kamen alle nachdem Klatten grünes Licht für den Kauf weiterer Anteile erhielt und komischerwese wurden die Abstufungen immer zeitnah mit positiven Nachrichten zu Nordex publiziert!

Großauftrag aus der Türkei - Abstufungen Deutsche Bank, NordLB

Werkseröffnung in den USA - Abstufungen WestLB

Großauftrag aus den USA - Abstufungen Deutsche Bank und HSBC

Letzter Großauftrag aus den USA - Abstufung UBS

Offensichtlicher geht es ja kaum oder?

 

Das heißt das Pulver ist fast verschossen. Die HSBC kann noch einmal abstufen die anderen leider nicht mehr! Game Over!

Oder gibts demnächst noch offizielle Aufrufe zu Leerverkäufen um ein fundamental gesundes Unternehmen über den Kurs kaputt zu machen?

 

291 Postings, 6608 Tage meistermindwas ist denn die offensichtlichste Lösung

 
  
    #21
17.12.10 21:14
Deine SemperAugustus oder die folgende:

Die Analysen beziehen sich auf Fakten, die Frau Klatten leider nicht gesehen hat.

Somit hat sie sich verzockt. Es gibt viele Milliardäre, die ihr geld verspielen. Insbesondere diejenigen, die den Reichtum nicht selbst geschaffen haben, haben oftmals keine Ahnung.  

6562 Postings, 5599 Tage SemperAugustuswer geld hat hat auch Macht und Kontakte

 
  
    #22
1
18.12.10 08:00

Außerdem müsste dann nicht nur Frau Klatten sich verzockt haben sondern auch die Norgesbank, Herr Richterich und aus dem Aufsichtsrat hat doch auch noch einer erst kürzlich gekauft, Herr Dieter Maier hatte doch zu 7,13 gekauft.

Interessant dass es nur noch 17 Fonds gibt die Nordex überhaupt noch besitzen und zum Jahresende sind es wahrscheinlich noch weniger. Wo soll denn überhaupt noch Verkaufsdruck herkommen?

 

Und das ist wohl auch der Grund warum nach jeder positiven Meldung zu Nordex offensichtlich ganz geziehlt (oder ist der Zeitpunkt immer wieder Zufall)Abstufungen zeitnah  veröffentlicht werden und dann den ganzen Tag von dpa-afx wiederholt wird.

 

Ein sehr hoher Aufwand von einigen Großbanken, deren Fonds garnicht mehr in Nordex investiert sind. Aber die wollen uns sicher nur alle schützen weil sie so sozial sind.

 

180 Postings, 4893 Tage Ueberflieger4,XX

 
  
    #23
18.12.10 09:57

Ich glaube das wir hier die 4,XX nochmal sehen, weil gewisse Banken; Fondy etc. den Einstieg verpasst haben.

Kommt mir auch ganz gelegen, geht mir nämlich genauso.

 

6562 Postings, 5599 Tage SemperAugustusHi Überflieger

 
  
    #24
18.12.10 10:39

Die Frage ist nur, welche Bank kann noch abstufen, die sind ja alle schon auf Verkaufen!

Nur die HSBC kann noch einmal von Neutral auf Verkaufen abstufen.

Die werden sicherlich erst die nächste positive Nachricht zu Nordex abwarten und dann mit der Abstufung rausrücken.

 

Ob es dann wirklich für die 4,XX reicht werden wir sehen.

 

6562 Postings, 5599 Tage SemperAugustusminherzing meint es woh nur gut mit uns

 
  
    #25
18.12.10 15:23

Er selber opfert sich um in Nordex investiert zu bleiben, aber wir können uns ja noch retten und schnell unsere Nordexaktien verkaufen...

 

 

Wer fällt denn auf sowas rein?

 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10  >  
   Antwort einfügen - nach oben