Kurs-Massaker bei Solarwerten - wie lange ?
und andere Solartitel steigen ebenfalls, gibt es einen Grund für einen so starken nachbörslichen Handel?
hab nur in de Nachrichten gesehen wie ein Tornado die Stromverbindung eines AKW's in den USA lahmgelegt hat und zum Glück die Notstromprogramme hochgefahren sind.
Die Natur fängt an uns Menschen zu warnen und zwar Jahr für Jahr heftiger !
Da wird wohl auch der Kurs von SolarWorld nach oben schießen! Die Welt braucht Gerüchte, auch wenn es sich um den größten Quatsch handelt!
aber ob das nun reicht um den Kurs zu stützen bezweifel ich erlich gesagt aber ich lass mich überraschen ^^
...ich denke es sind nur solche hier die auch Aktien besitzen, ich habe auch in meinem Depot. An wen von Euch darf ich mich wenden, wenn ich Frage zu Aktien von Sunpower habe?
Ich fühle mich von meiner Bank im Stich gelassen und möchte eine ehrliche Antwort darüber wie ich mich verhalten sollte.
Ich weiss, es hat nichts mit Suntech zu tun, aber vielleicht macht einer eine Ausnahme.
vielen Dank für eure Arbeit und Mühe, Pedro
( im Sunpower Forum meldet sich niemand) melden
..ich habe vor langer Zeit ca. 1 Jahr Aktien von Sunpower vererbt bekommen und sie liegen lassen. Ok, bin zwar seit dieser Zeit auch mit anderen Aktien, nur habe ich noch nie einen solche Übernahme mitgemacht. Wer von euch "Alten Füchsen" (t'schuldigung für den Ausdruck alte), kann mir in kurzen Worten erklären, wie ich mich nun verhalten soll?
Unten die Buchungsdetails
Gemäß den Bedingungen des Übernahmeangebots Vereinbarung wird SunPower Aktionäre 23,25 $ je Aktie in bar erhalten bei Abschluss für jede Aktie rechtsgültig im Rahmen des Übernahmeangebots angedient, vorbehaltlich Pro-Ration den Fall, dass mehr als 60 Prozent der SunPower Klasse A und Klasse B Aktien angedient. Insgesamt erwartet das Kaufangebot innerhalb von 10 Werktagen beginnen. Nach Abschluss der Transaktion wird SunPower-Aktie weiterhin an der Nasdaq unter dem Symbol "SPWRA" und Handel "SPWRB." Der Abschluss des Angebots wird auf ein Minimum von 50% der ausstehenden Aktien von jeder der Klasse A und Klasse B Stammaktien bedingt wird ausgeschrieben, Freigabe durch US-und EU-Kartellbehörden und anderer üblicher Closing-Bedingungen.
...das hört sich für mich sehr kompliziert an. Gerne würd ich weiter Investiert bleiben, kann ich das oder muss ich verkaufen?
Wäre super, wenn sich jemand sich melden würde. Vielen lieben Dank für eure Arbeit und Mühe...
lieber Gruss, Pedro melden
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
wenn du die aktien behalten willst bzw in diese firma weiterhin inwestiert sein willst brauchst du dich um solche schreiben nicht zu kümmern,entweder du machst kasse oder sie bekommmen genuck aktien und der preis wird fallen oder die aktie steigt weiter weil niemand verkauft.
die aktie steht heute bei ca.15 euro bis 23,50 ist noch ein langer weg---------ich würde verkaufen und woanders investieren!
Die Atom - u. Kohlekraftwerke werden zeitnah außer Betrieb genommen (ca. 2015-2020). Dies hat u. a. auch die Diskussion der Ethik-Kommission am 28.04.2011 gezeigt. Das Kerngeschäft der 4 Großen Stromversorger bricht weg und es müssen neue Geschäftsfelder erschlossen werden. Z. B. hatte sich Eon erst vor einigen Jahren von verschiedenen Tochtergesellschaften, wie z. B. Viterra AG, Stinnes AG, Klöckner & CO, VIAG TELEKOM, VAW Aluminium, Aral, etc. getrennt, um sich nur noch auf die Stromerzeugung zu konzentieren. Was nun geschieht ist einmal in Deutschland. Die 4 großen Stromanbieter verlieren ihre Monoplstellung und der Markt wird regional neu aufgeteilt, wobei die Kommunen und Privatinvestoren durch das Auslaufen von Konzessionsverträgen die einmalige Gelegenheit haben, mit eigenen Stadtwerken und eigener Stromerzeugung wieder Geld zu verdienen und das Stadtsäckel zu entlasten. EnBW nimmt BAlTIC 1 in Betrieb und plant bereits den zweiten Windpark. Die Anderen werden folgen oder sich gezielt durch Zukäufe verstärken, wenn sie weiterhin am Markt der Stromversorgung teilnehmen wollen.
Erster Ostsee-Windpark geht ans Netz
01. Mai 2011 11:50
Rostock/Zingst (dpa). Der erste Windpark vor der deutschen Ostseeküste, Baltic 1, geht an diesem Montag offiziell in Betrieb. Zur Eröffnung wird Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet.
Im ersten kommerziellen Windpark in der Ostsee vor der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst sollen 21 Windturbinen Strom für rund 50 000 Haushalte erzeugen.Die 21 Windanlagen rund 16 Kilometer vor der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst haben eine Leistung von knapp 50 Megawatt und sollen jährlich 185 Gigawattstunden Strom für rund 50 000 Haushalte erzeugen. Der Versorger Energie Baden-Württemberg (EnBW) plant bereits einen zweiten Windpark rund 32 Kilometer nördlich der Insel Rügen mit 80 Windkraftanlagen. EnBW-Vorstandschef Hans-Peter Villis beziffert die Investitionskosten für beide Parks mit rund 1,2 Milliarden Euro.
Na endlich mal ein Analyst der was checkt ...
http://www.wikinvest.com/wikinvest/...ts=0&wire=1&format=html
The Oil Company GusherMoving Averages: April Month-End Preview Sabrient Risers – 4/29/2011 Top 5 Risers Stock Rating Analysis SSRI STRONGBUY The projected value for Silver Standard is still rising quickly even though past earnings have already improved significantly. STP STRONGBUY The projected value for Suntech is still rising quickly even though past earnings have already improved significantly. MSFG STRONGBUY MainSource has been gaining recognition from analysts as a good canditate for achieving higher than expected earnings along with higher overall projected valuation. AAPL STRONGBUY Apple is one of the top candidates projected to achieve both higher than previously projected earnings in the short run and a higher earnings growth rate in the long run. MDCO STRONGBUY The projected value for The Medicines Company is still rising quickly even though past earnings have already improved significantly. This entry was posted on Friday, April 29th, 2011 at 12:00 am and is filed under Immediately available to public. You can leave a response, or trackback from your own site.
Hier der Link:
http://www.digitimes.com/news/a20110503PD203.html
("Prices for PV silver paste rise to US$1,900/kg, say Taiwan makers")
http://cleantechnica.com/2011/05/11/...ancisco-how-much-does-it-cost/
("Go Solar in San Francisco!… How Much Does it Cost?")
Ist gerade für Solarworld-Interessierte gar nicht so unintressant dieser Artikel, denn in dem kommen auch Details vor wie die staatlichen Subventionen mit Tax-Credits oder auch kommunale Zuschüsse.
Bei dieser Beispielrechnung können 85% der Stromkosten im Jahr in San Francisco gespart werden. Das sind bezogen auf eine normalen US-Haushalt1.800 $ weniger an Stromkosten bei entstandenen Kosten nach Subventionen von 22.800 $. Somit hätte sich diese 4 kW PV-Anlage in 12,5 Jahre amortisiert bei gleich bleibenden Stromkosten. Jedoch ist San Francisco mit ihrer Bay gerade im Sommer schon auch ein Nebelloch. Will damit sagen, es gibt wesentlich bessere PV-Standorte im Südwesten der USA wie Los Angeles, San Diego, Las Vegas oder Phoenix. Da würde dann die Amortisationrechnung noch wesentlich besser aussehen. Deshalb ist es kein Wunder, dass in Kalifornien, aber auch im gesamten Amerika, Solar richtig boomt, nicht nur bei den großen und mittelgroßen Solarparks, sondern auch bei den kleinen bis mittleren Aufdachanlagen.
Jedenfalls zeigt Solarworld als einzigster europäsicher Zell/Modulbauer, dass man mit den Chinesen richtig mithalten kann.
Wobei man schon auch beachten muss, dass Solarworld in Q1 von den hohen Waferpreisen profitiert hat, die man extern verkauft hat. Dürften wohl so um die 50 MW in Q1 gewesen sein (Umsatz ca. 43 Mio. €) bei einer Bruttomrage von um die 30%. Soll jetzt aber das gute Q1-Ergebnis nicht schmälern. Der große Big Point von Solarworld könnte und wird sehr wahrscheinlich die US-Produktion werden.
Der Link dazu:
http://www.iwr.de/solar/archiv/11/05/1606.html
("Wattner lässt größte Aufdach-PV-Anlage Deutschlands errichten")
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,762838,00.html
Da ich grün hinter den öhren bin, würde ich mich über euer meinung freuen.
Da ich grün hinter den öhren bin, würde ich mich über euer meinung freuen.