Steinhoff holding


Seite 1 von 9
Neuester Beitrag: 19.04.23 18:07
Eröffnet am:10.11.17 14:46von: skullerAnzahl Beiträge:214
Neuester Beitrag:19.04.23 18:07von: Berliner_Leser gesamt:174.744
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
1


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

2 Postings, 2331 Tage skullerSteinhoff holding

 
  
    #1
1
10.11.17 14:46
Jeden Morgen ein neuer Schock ! Diese Steinhoff - Aktie fällt ja nicht täglich um 0,1 Prozent sondern immer um satte Prozente. Wenn das so weiter geht, da sind wir bald "Tod", zu Weihnachten? Egal, wer hier manipuliert oder auch etwas im Schilde führt, das Managment ist doch nicht so "blind", daß man den Aktienkurs nicht beobachtet...Hier wäre doch mehr als dringlich, sich mal an die Aktionäre zu wenden und sich nicht in seine "Millionen" zu aalen, die die Aktionäre auch zur Verfügung stellen!Klare Ansage und mal eine ad hoc Mitteilung ! Was nutzt ein Kurs von "0,01 €" wenn er sich dann "Verdoppelt" (bisschen böse...).Aber wenn der Kurs unter Buchwert fällt ....Ich würde gerne mal ins Unternehmen  schauen, einschließlich der hoffentlich nicht virhandenden Bilanzfälschung.....Ich traue dem "Frieden " hier nicht. Könnte aussteigen, habe aber das Geld momentan aber nicht dringend nötig und werde bis zum 6,12, abwarten, außer der Kurs fällt unter 3 €.Was meint Ihr? Hat jemand etwas vom Managment gehört?"Leben die noch???"  

206 Postings, 2506 Tage Bama91Kursverlauf

 
  
    #2
10.11.17 14:54
Denke sie sind im Winterschlaf :). Die - nicht vorhandene - Pressearbeit ist einfach nur zum Kotzen.  

2 Postings, 2331 Tage skullerKursverlauf

 
  
    #3
10.11.17 15:21
Ist das eine "anonyme" Aktie geworden?Hat diese Aktie einen Boden, außer 0 ??Ein Morgen mit grünem Vorzeichen wäre der Hammer....Managment dürfte bei diesem Kursverlauf keinn Geld bekommen....  

1873 Postings, 2330 Tage Klaas KleverSteinhoff...

 
  
    #4
11.11.17 04:50
...performt seit Monaten katastrophal. Die ist für mich zur absoluten Albtraum-Aktie geworden, weil ich seit Ende Mai mit größeren Stückzahlen bei 4,75 € (!) eingestiegen bin und danach war die Aktie nur noch im Sinkflug. Und ich hab immer weiter verbilligt... Tja, und jetzt muss ich das Ganze aussitzen, mir bleibt nichts anderes übrig. Ich dachte damals: Steinhoff, weltweit die Nr.2 im Möbelgeschäft nach IKEA, seriöse Firma, machen Gewinn, günstig zu haben ... was soll da schon schief gehen ?? So kann man sich täuschen ! So ein Desaster hätt ich nie für möglich gehalten :-((  Zumindest sollte sie nicht auch noch zum Pennystock verkommen, denn von der Pleite wird sie wohl nicht bedroht sein. Aber irgendwann MUSS doch endlich mal der verflixte Rebound kommen. 4 € + X sollte locker drin sein. Hauptsache sie fällt nicht auch noch unter die 3 Euronen ... nicht dass das dann weitere Panikverkäufe auslöst. Dieser Aktie trau ich mittlerweile alles zu, leider vor allem alles negative.  

206 Postings, 2506 Tage Bama91Leidensgenosse

 
  
    #5
11.11.17 09:32
Gestern hat man wieder ganz deutlich gesehen, dass die Aktie geshortet wird. Steinhoff muss liefern und das mit überzeugenden und vor allem plausiblen Daten und aufhören alles zu verheimlichen. Und dazu muss die Kommunikation mit den Aktionären extrem verbessert werden, es gibt ja kaum bis keine News. Auf der offiziellen Page ist die letzte von Anfang September. also 8 Wochen ohne ein Lebenszeichen. Das geht wirklich nicht.

Ich bin übrigens auch mit einer nicht unerheblichen durchschnittlichen Position bei ca 4,50 drin... Und jeden Tag gibt es beim Betrachten der Aktien einen neuen Schock  

1873 Postings, 2330 Tage Klaas KleverVolle Zustimmung

 
  
    #6
12.11.17 04:44
@Bama91: das mit dem Schock kann ich absolut nachvollziehen. Ich fühl mich momentan wirklich wie im falschen Film und verfluche den Moment, da ich angefangen habe, meine Kohle in rauen Mengen in diese Aktie zu stecken. Man denkt jedes Mal, na, jetzt muss es aber doch mal aufwärts gehen ... und dann kommt der nächste Rückschlag und es geht noch tiefer. Diese Aktie erinnert mich momentan fatal an eine frühere andere Albtraum-Aktie von mir, nämlich Nordex. Da geht es ja auch seit Monaten nur noch bergab. Bei Nordex hab ich damals die Nerven verloren und meinen immensen Verlust (5-stellig) irgendwann realisiert, weil kein Ende des Niedergangs in Sicht war. Das kann ich mir jetzt bei Steinhoff einfach nicht mehr leisten, sonst kann ich wirklich einpacken. Also muss ich aussitzen und hoffen und bangen. Auch wenn Steinhoff sicher alles andere als "kommunikativ" ist und auch diese Sache mit der Bilanzfälschung noch im Raum steht, ist der Kursverlauf für mich in keinster Weise nachvollziehbar. Wir sind von allen MDAX-Werten der mit weitem Abstand schwächste Wert und dazu der einzige mit einstelligem Kurs. Ich glaube wenn das weiter runter geht, fliegt Steinhoff bald raus aus dem MDAX. Und womit ? Mit Recht !    

1090 Postings, 2561 Tage GamrigMontag - neues Elend?

 
  
    #7
12.11.17 20:53
Wißt ihr,ob wir nun 1000 oder 40000 € in Steinhoff investiert haben, spielt in den Milliardenspielen keine Rolle. Für uns ist alles viel Geld und nach Steuern erarbeitet.Unser Geld wird entwertet durch die EZB und den unterschiedlichen Entwicklungen im EU - Raum.Alles steht auf Messer`s Schneide und es wird Geld gedruckt ohne Ende.Es kann einfach mal generell knallen und dieses Milliardenhaus zusammenbrechen.Alle brauchen nur ihr Geld abheben und dann ist Ende .Inflation und Goldpreis schnellen nach oben und trotzdem investieren wir in die Börse.Was gibt es als Möglichkeiten unser Geld an der Wertschöpfung teilnehmen zu lassen?Also da die Beschäftigung top ist,die Wirtschaft läuft und der Konsum funfktioniert, habe ich mich mit Steinhoff auch eingedeckt.Ich habe auch gedacht, die Aktie ist krisenfest und der Fall von über 5 € auf 3,70€ ist genug des "Abganges" und nun liegen wir um die 3,30€. Ist nicht zu glauben.Liegt es an diesem Managment,was dahinträumt?Arbeiten Vorstand und Aufsichtsrat?Oder Insider wissen mehr?Man kann Steinhoff doch nicht bei der Größe auf Ramschniveau  herunter ziehen.Wer soll denn da etwas feindliches Vorhaben und soviel Geld  investieren wollen?Ist doch auch Risiko oder? Ich denke,die Steinhoff Holding müßte nun aber mal erwachen.Ich drücke uns allen die Daumen, daß
wir auch mal grüne Vorzeichen sehen und unser Geld nicht durch Banditen verzockt wird.Vor dem 6.12. muß mal etwas positives passieren....
 

1873 Postings, 2330 Tage Klaas KleverDividende ?

 
  
    #8
13.11.17 03:40
Eigentlich kann's so nicht weitergehen, jetzt muss auch mal ne Wende her. Steinhoff ist ne Riesen-Firma mit Milliarden-Umsätzen, doch wenn man auf den Kurs schaut, könnte man meinen, es ist ne Hinterhof-Firma die mit 2.Wahl-Möbeln handelt.
Ich hab zwischendurch mal was von einer Dividende gelesen, die angeblich heuer noch gezahlt werden sollte, wobei ich gar nicht weiß, ob das bei dem niedrigen Kurs jetzt so gut wäre. Weiß jemand da Näheres ?



 

9246 Postings, 7351 Tage gripsso fett eingestiegen....:-)

 
  
    #9
06.12.17 13:40

9246 Postings, 7351 Tage gripsdie Lemminge laufen wie die Hasen, super...!!

 
  
    #10
06.12.17 13:41

9246 Postings, 7351 Tage gripsVerkaufe morgen dann wieder ei 1,20 oder höher

 
  
    #11
3
06.12.17 13:41

9246 Postings, 7351 Tage gripsgeht schon los mit einsammeln, wie immer...

 
  
    #12
06.12.17 13:43

1071 Postings, 6449 Tage Howkayund schon für 1,20 verkauft ?

 
  
    #13
07.12.17 08:52

665 Postings, 2682 Tage Aktienbaer68Weltmarktführer oder Nr. 2

 
  
    #14
2
07.12.17 09:02
...sagt gar nichts !

Heidelberger Druck war das auch mal und kämpft seit 10 Jahren.

Praktiker war auch mal No. 2. in Deutschland. Und heute ?

Klaas Klever, ich leide mit Dir, weil ich es auch schon bei Heidelberger und Tom Tailor mitgemacht habe. Die Firmen mit 1-5 EUR Kursen verlocken ja gerade zu, einzusteigen. Ist ein schöner Hebel, wenn der Laden läuft. Wenn das "renommierte Unternehmen" sich dann aber eine Butze herausstellt, ist das weniger schön. Kopf hoch, wird schon wieder.



 

3636 Postings, 2681 Tage IMMOGIRLes ist noch etwas Luft, dann dreht er bestimmt?

 
  
    #15
07.12.17 09:07

8888 Postings, 6657 Tage 2teSpitzegrips, schon fett ausgestiegen?

 
  
    #16
1
07.12.17 09:07

1873 Postings, 2330 Tage Klaas Klever@Aktienbaer

 
  
    #17
5
08.12.17 04:29
Vielen Dank, das baut ein wenig auf. Du hast völlig recht, solche Aktien verlocken einen zum Kauf, und ich bin vor nem halben Jahr prompt in die "Steinhoff"-Falle getappt, und habe ein Vermögen bisher in diese Bude investiert. Bei 4,75 angefangen und dann ständig nachgekauft. Und wieder nachgekauft. Und nochmal verbilligt. Selbst gestern noch ein letztes Mal (10.000 bei 67 Cent). Aber jetzt ist finito. Mein (Buch)-Verlust durch dieses Kursmassaker ist schon locker sechsstellig. Die letzten beiden Tage (die Monate davor zwar auch, aber nicht so wie die beiden Tage) waren ein einziger Horror-Trip. Nun hoff ich nur, dass nicht auch noch ne Inso ins Haus steht, sonst bin ich erledigt. Mal ironisch ausgedrückt: Für mich gibt's nur noch 2 Möglichkeiten. Entweder eine Villa auf Sylt oder St.Tropez (falls ein ordentlicher Rebound kommt) Oder aber eine bequeme Matratze mit warmer Wolldecke zum Zudecken unter einer Brücke (bei Insolvenz)  ;-) Momentan hab ich den Eindruck, Steinhoff legt es darauf an, die erste Aktie zu werden, die ins absolute Minus gerät. Aber das schafft selbst Steinhoff nicht.  

3636 Postings, 2681 Tage IMMOGIRL17: Ein ehrlicher Beitrag. Danke dafür.

 
  
    #18
2
08.12.17 06:21
Man kann hier viel lernen. Du bist nicht unvermögend und überzeugt das es wieder aufwärts geht.
Nur kommst Du alleine nicht an gegen das Spiel der Großen und das hast Du inzwischen auch verstanden. Ich wünsche Dir und den anderen hier viele Glück und verbilligt nicht mit all zu großen Beträgen.  

31 Postings, 3535 Tage StrautVerbilligen bei schlechten Nachrichten, niemals

 
  
    #19
7
08.12.17 14:46
Jeder kann bei der Einschätzung von Aktien schiefliegen. Passiert mir leider immer wieder. Aber eins habe ich verinnerlicht und damit werden meine Verluste nicht zu hoch: Nie bei schlechten Nachrichten verbilligen. Richtig ist, sofort verkaufen. Verbilligen darf man nur, wenn die Fundamentaldaten stimmig sind und außerdem der Chart eine Trendumkehr nach oben anzeigt. All dies ist bei Steinhoff seit Monaten nicht der Fall. Also wer hier noch drin ist sollte an seiner Strategie feilen. Natürlich ist bei solchen Werten immer mal wieder eine Verdoppelung innerhalb kurzer Zeit möglich. Mit Glück kann mal also kurzfristig verdienen. Aber eher ist größerer Verlust möglich. Chance - Risiko - Verhältnis ist sehr schlecht.  

1090 Postings, 2561 Tage GamrigHallo Ihr "Kämpfer"

 
  
    #20
2
08.12.17 19:14
50 Prozent  meines Depots verloren und nun bei 0,xx € verkaufen? Nee,ich will das Elend sehen, was nun passiert.Ich bin auch der Meinung ,dass ja 1 Mrd nicht weg sein kann.Es läuft das operative Geschäft und die Prüfer können doch nicht soooooo blind und dumm sein?Geht doch irgendwie nicht. Ich bin etwas über den Schmerz des Verlustes drüber hinweg.Nun muss bei Steinhoff der "alte"Chef aber seinen Mist erläutern mit den verschobenen 700 Millionen.Ich lasse die Aktie stehen,habe mich mit Totalverlust abgefunden und kann nur hoffen, dass hier wieder Normalität eintritt.Das war mir eine Lehre , Werte nicht abzusichern!!!!! Die Experten raten es, aber ich "Fachkraft"war sehr naiv, immerhin M - Dax .....Ich kann mir die Insovenz nicht vorstellen, aber Gier eines Einzelnen und vielleicht hinter dem Rücken des Aufsichtsrates???Doch ehrlich, die Informationen von Steini waren doch immer "Null".Was wird die Zeit bringen???
Uns allen Glück, Glück und Glück!  

13806 Postings, 4747 Tage crunch time@ Gamrig

 
  
    #21
4
08.12.17 19:45

Gamrig : 50 Prozent  meines Depots verloren...Das war mir eine Lehre , Werte nicht abzusichern!!!
====================================
50% deines Depots verloren mit nur einer Aktie? Krass! Zumindest merkst du ja scheinbar nun selber, daß du mit deiner bisherigen Sorglosigkeit ohne Airbag-Strategie schwer ins schleudern kommen kannst und künftig anderes agieren willst. Absichern ist sicher immer ein wichtiger Baustein. Nur mit absichern alleine ist es nicht getan. Wenn z.B. eine krasse Meldung nach Handelsende erst kommt, dann eröffnet man am nächsten Morgen so tief, daß man keine Chance hat irgendwie mit geringem Schaden rauszukommen. Ein SL bedeutet nicht, daß man also wirklich auch zum SL Kurs rauskommt. Noch wichtiger ist das Depot sehr breit aufzustellen und dabei nicht zuviele Werte aus einem Branchenbereich ins Nest zu legen (Klumpenrisiko). Wenn du also mit nur einem Wert 50% deines Depotswert verloren hast, dann war einfach deine Gewichtung  fern von jeglichem sinnvollen Money & Risc Management. ( https://news.derivate.bnpparibas.com/magazin/das-risiko-kontrollieren/ ). Von daher würde ich hier jetzt auch nicht mit Nachkäufen deine einseitige Depotgestaltung fortsetzen, sondern lieber künftig weiter streuen und Werte suchen bei denen alles intakt ist. Keiner kann sage wie die Sache hier am Ende ausgehen wird. Habe schon genug Firmen gesehen die nach einem Billanzbetrug am Ende sogar in der Insolvenz gelandet sind ( z.B. Hess AG, Comroad, etc.)) . Zuerst sind immer die Gläubiger dran beim verwerten und am Ende der Aktionär. Von daher muß man abwarten was die Geldgeber jetzt weiter diktieren werden. Aktuell dürfte der Wert im Pennystockbereich in Zockerhände bleiben, die nach kurzen Gewinnen auch schnell immer wieder wieder verkaufen. Die Nachrichtenlage ist jedenfalls alles andere als eindeutlig oder vertrauenserweckend.

http://www.ariva.de/news/...off-verliert-bis-zu-13-milliarden-6662322 "...Die Ratingagentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit des Konzerns auf Ramschniveau abgestuft. Das bedeutet, dass Moody's ernste Bedenken hat, dass Steinhoff seine Schulden zuverlässig zurückzahlen kann. Das ist kein gutes Omen für das geplante Treffen mit Kreditgebern..."

 

18383 Postings, 5859 Tage Trash#21

 
  
    #22
2
08.12.17 20:01
Das ist kein gutes Omen für das geplante Treffen mit Kreditgebern..."

Welches verlegt wurde...vermutlich deshalb, weil man Zahlen vorweisen will.

Moody ist mit Abstufungen schnell bei der Sache, wenns bereits brennt...wo waren die denn vor ein paar Monaten ? Die Sache ist nicht neu.

4248 Postings, 7695 Tage hippelandEcht jetzt?

 
  
    #23
2
09.12.17 10:32
50% Depotverlust mit einer Aktie?

6-stelliger Verlust mit einer Aktie?

Schade, dass dieses Geld nicht bei cleveren Investoren lag.

Her mit den schwarzen Sternen, ihr habt diese Erleichterung verdient

1873 Postings, 2330 Tage Klaas Klever@hippeland

 
  
    #24
4
10.12.17 03:43
Sei bloß froh, dass Du nicht betroffen bist. Schadenfreude ist zwar die schönste Freude (heißt es), aber noch ist nicht alles vorbei. Und wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am besten ;-)  

6 Postings, 2309 Tage SpaßHat es jetzt nicht gemacht( immer noch Laie)

 
  
    #25
10.12.17 18:18
Long ist jetzt sehr Long, und auch die Insolvenz sehe ich nicht als abwegig. 2007 hatten wir das schonmal. ( Möbelkonzern). Trotzdem sollten doch bestimmte Kreditgeber genug davon profitiert haben, nachdem alle Knockouts gefallen und die Optionen verfallen.   Wird wohl nochmal nach unten gehen leider.Bin mal gespannt was am 15.12 passiert.( Hexensabbat).
Klaas du tust mir leid und wenn das wirklich stimmt was du schreibst, drücke ich dir die Daumen, das Steini durchkommt.
 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben