Kuranji bleibt zu Hause - Löw verzichtet ...


Seite 7 von 8
Neuester Beitrag: 05.07.10 16:53
Eröffnet am:03.05.10 11:09von: Kalli2003Anzahl Beiträge:197
Neuester Beitrag:05.07.10 16:53von: eckiLeser gesamt:9.746
Forum:Talk Leser heute:13
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 >  

51345 Postings, 8799 Tage eckiNa klar muss er so aufstellen, wie er es für

 
  
    #151
04.05.10 16:48
richtig hält und nicht du.
Dafür trägt er die Verantwortung und wird hinterher gelobt oder gefeuert.

Ich hätte auch den Kuranyi mit und den Poldi/Klose nicht. Wett halt gegen Deutschland. Wenns dir Spaß macht? Dann sind 32 Länder dabei. Nur einer kann gewinnen.  

29482 Postings, 8480 Tage Tony Ford@ecki, wegen Quali...

 
  
    #152
04.05.10 18:56
Ich denke, dass wir vor allem zu Beginn der Quali einige sehr gute Spiele machten, doch zum Ende hin immer mehr nachgelassen hatten. Insgesamt war die Quali jedoch sehr gut, doch wenn man die Spiele betrachtet, so war da auch ein bisschen Glück mit dabei.

Nichtdestotrotz zeigt es, dass die Arbeit von Löw zumindest Ergebnistechnisch gar nicht so schlecht ist ;-)  

4 Postings, 5196 Tage Dachs 05Löw

 
  
    #153
1
05.05.10 18:29
Nach der WM gibt es drei aus:
1. WM aus
2. Löw aus
3. Versicherungsvertreter Bierhoff aus

Das war das ganze mit Applaus!!!!!  

4 Postings, 5196 Tage Dachs 05WM

 
  
    #154
3
06.05.10 14:34
Jogi und Bieri. Mit Arroganz alleine lässt sich in Deutschland und nur in Deutschland was schaffen. Mit Dummheit und Arroganz fällst du auch in Deutschland durch. Für den Prinz und Klose wären 2 gute Amateurspieler aus Verbands bis RL Liga besser in der Nationalmannschaft aufgehoben. Das Heimfahr Tiket weit vor dem Endspiel wird den Stempel Überheblichkeit tragen. Na ja. Die Personen wissen das bestimmt bereits selber. Hört endlich mal auf alles durch eine rosorate Sonntagsbrille zu sehen.
Nach der WM soll der DFB sich vernünftige Trainer auch fürs Image holen. Keine Klinsmänner und sonstige die für Zahnpasta Reklame machen, sonder Trainer wie Daum, Magath, van Ghaal oder Jürgen Klopp. Wenn das alles nicht hinhaut kann man beide Präsidenten von Bayern München und VFB Stuttgart als Trainer auf die Bank setzen.  

29482 Postings, 8480 Tage Tony FordUnd wo sind nun die Skeptiker?

 
  
    #155
3
04.07.10 12:33
Ich sage nur Posting #95, da fragt sich nun, wer hier der "Laie" ist?
;-)

Es ist natürlich auch für mich über den Erwartungen gut gekommen, denn so viel Spielgeist und Freude hätte selbst ich nicht erwartet. Es zeigt aber, dass Fußball ein Teamsport ist und der einzelne Spieler wie z.B. ein Messi eigentlich nicht bzw. nur selten die Entscheidung bringt.  

10246 Postings, 5422 Tage Astragalaxiadachs

 
  
    #156
3
04.07.10 12:57
...diese einschätzung war wohl fürs klo...ich selber habe der elf auch nicht allzuviel zugetraut, dennoch darauf gehofft, dass wir als typische turnier-elf halbwegs gute leistungen abliefern werden...klose, poldi...jogi hat gewusst, warum er den beiden vertraut...dies haben sie ihm jetzt zurückgezahlt...zudem...vernünftigen trainer nach der wm holen? nun...mittlerweile vergöttert und beneidet uns die welt um diesen charismatischen top-trainer...ohne ihn wären wir bei der wm 2006 im achtelfinale rausgewesen...er hat schließlich die fäden im hintergrund gezogen...klinsmann war für die außendarstellung verantwortlich...hier das gleiche spiel...ohne jogi hätten wir die spiele gegen england und argentinien nicht gewonnen...never...ich bin selbst verblüfft, wieder der trainer es in wenigen montaten geschafft hat, die mannschaft zu formen und ihnen ein taktisches verständnis mitzugeben...nun ist alles möglich...  

21585 Postings, 6741 Tage Jorgos#154 liest sich jetzt

 
  
    #157
5
04.07.10 13:02
sehr unterhaltsam...... :;)))

9279 Postings, 7498 Tage Happydepotwer hier Ehrlich...

 
  
    #158
3
04.07.10 14:19
zu sich selber ist,der hat doch spätesdens nach dem Spiel gegen Serbien gedacht,oh England nö das wars wohl für uns,geschweige vor der WM wenn Löw dort Nominiert hat.

Ich hätte auch Kuranyi mit genommen,hätte eher Klose oder Gomez zuhause gelassen,nur bei Poldi war ich mir sicher,der hat immer sich in der National Elf sich wohlgefühlt.

Einerseits sage ich mir ist doch schön das ich oder manch einer mit den Prognosen falsch gelegen hat,da sollte man sich freuen.

Ich tippe jetzt auch auf Spanien,so wie zuvor auf England und Argentinien,alleine weil ich im Tippen immer falsch liege.

Ich habe in dem einen Spiel für Deutschland getippt gegen Serbien,na dies ging in die Hose.

Es kommt immer anders als man Denkt.

110336 Postings, 8898 Tage Katjuschawie ecki weiter vorn schon gesagt hatte, jedes Mal

 
  
    #159
4
04.07.10 16:43
vor den Turnieren das Gleiche. Löw-Bashin, Klose-Bashing, etc.

Na gut, bei einer Sache hatte ich mich hier im Thread auch geirrt. Das Friedrich so eine gute WM spielt, hätt ich wirklich nicht gedacht. Respekt.

Aber sonst wirklich ne tolle taktische und spielerische Leistung des Teams, wie man es eigentlich im 4:2:3:1 auch erwarten konnte, zumindest offensiv. Das wir hinten bisher auch etwas besser stehen als erwartet, macht bisher den Unterschied zu meiner grundsätzlichen Erwartung. Das wir spielerisch eines der besten Teams haben werden, konnte man vorher nachvollziehen, aber das wir auch hinten wenig anbrennen lassen, ist schon erstaunlich. Bin gespannt wie das gegen Spanien läuft. Ohne Müller wird's interessant. Marin, Trochowski, Kroos für ihn? Schwer zu sagen. Kroos ist vielleicht der talentierteste, aber es nicht gerade seine Position da rechts offensiv. Und Löw will bestimmt nicht das System verändern.

110336 Postings, 8898 Tage KatjuschaHappydepot, wenn man ehrlich zu sich selbst ist,

 
  
    #160
2
04.07.10 16:48
könnt man höchstens zu der Erkenntnis kommen, dass die Serben defensiv gut gegen uns agiert haben, wir früh nur noch zu zehnt waren und uns trotzdem 4-5 Hochkaräter rausgespielt haben. Wieso sollte also jemand denken, dass das Team bald rausfliegt? Wir waren in der Vorrunde eines der spielerisch besten Teams und sind es auch jetzt noch. Und das hätte man ein bißchen Blick auf den weltweiten Fussball auch vor der WM wissen können. Es sind nicht umsonst 6-7 Spieler dabei, die letztes Jahr die U21-EM gewonnen haben und das sehr souverän. Gar nicht auszudenken, wenn Kroos und Marin noch aufdrehen.

Nicht desto trotz schätze ich Spanien immernoch mannschaftlich etwas stärker ein. Hoffentlich irre ich mich.

10246 Postings, 5422 Tage Astragalaxiawas katjuscha?

 
  
    #161
04.07.10 17:04

"...vorher schon nachvollziehen, dass wir spielerisch eins der besten teams bei der wm sein werden?"

wenn du das tatsächlich gedacht hast, warst du wahrscheinlich der einzige, der diese meinung vor der wm hatte... ich erinnere nur an das grotteschlechte spiel gegen argentinien kurz vor der wm...

 

110336 Postings, 8898 Tage Katjuschahaben wir vor dem Spiel im März

 
  
    #162
2
04.07.10 17:13
5-6 Wochen vorher zusammen trainert?

Ich hab nicht gesagt, dass wir Weltmeister werden. Vor der WM hatte ich getippt, dass wir im Viertelfinale gegen Argentinien rausfliegen, aber nicht aufgrund unserer Offensive, sondern weil ich dachte, dass unsere Defensive nicht stand halten wird. Das wir spielerisch mit allen Weltklassenationen mithalten können, und Klose seine Tore machen wird, war mir klar. Das hatte ich ja im Mai hier auch schon geschrieben, allerdings ist dann noch Ballack ausgefallen und ich wusste nicht, Ob Khedira ihn gleichwertig ersetzen kann. Scheint geklappt zu haben.

Ein bißchen Vertrauen muss man auch in Löw und den ganzen Trainerstab haben. Deutschland ist da ja auch besser aufgestellt als jede andere Nation. Bei uns wird das mittlerweile viel Professioneller vorbereit als früher. Taktisch und konditionell kann uns kaum jemand was vormachen und das hat was mit der Sporthochschule Köln zu tun. Diese Dinge wusste man auch vor der WM schon.  

1981 Postings, 5994 Tage Suche_Namentjo und ich habe gleich gesagt

 
  
    #163
1
04.07.10 17:27
ballack der ewige zweite fehlt, das heißt wir werden weltmeister  

51345 Postings, 8799 Tage eckiLahm: Beste Mannschaft meiner DFB-Karriere

 
  
    #164
1
04.07.10 17:34
http://www.schlaunews.de/info-test-tipps-11062010/...er-dfb-karriere/

Philipp Lahm und die deutsche Nationalmannschaft sind bereit für den WM-Auftakt. „Wir sind gut drauf, haben sehr gut trainiert, es ist Tempo und Begeisterung drin - unsere junge Mannschaft ist hungrig“, betonte der DFB-Kapitän zwei Tage vor dem Auftaktspiel am Sonntag in Durban gegen Australien und bekräftigte: „Ich kann beruhigt schlafen, weil ich weiß, was die Mannschaft hier jeden Tag leistet.“
.....
Mit dem jüngsten WM-Kader aller Zeiten will die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw in Südafrika für Furore sorgen. „Wir haben eine gute Mannschaft“, sagte Lahm, der sogar überzeigt ist: „Das ist die beste Mannschaft, die die meiste Qualität hat von allen Nationalmannschaften, in denen ich bisher gespielt habe.“

„Wir haben viele Spieler, die technisch sehr, sehr stark sind, die das Eins-gegen-Eins-suchen, eher spielerisch denn ‘typisch deutsch‘ sind - und das tut uns gut, das ist eine sehr gute Mischung“, begründete Lahm seine Einschätzung.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Von Anfang Juni.

Ich denke auch: Es war vorher klar, dass Löw nicht mit einer Klopper und Treter-Truppe antritt, sondern wert auf spielerische Akzente (und absolute Unterordnung unter sein System) setzt.
Dass das so gut klappt, hätte ich allerdings auch nicht gedacht.
Und konditionell sind unsere Jungs immer schon spitze gewesen. Hochgradig professionell vorbereitet.

Bin auch gespannt wie es gegen Spanien geht. Gegen Deutschland dürften die besser aussehen, als gegen Paraguay. Wäre auch ein Finale wert.....

10246 Postings, 5422 Tage Astragalaxiakatjuscha

 
  
    #165
04.07.10 17:48
na ja...konstante spielerische glanzleistungen lassen sich nicht durch 5-6 wochen trainingslager antrainieren...entweder man kanns oder eben nicht...ich habe die mannschaft diesebezgl. unterschätzt...derartige leistungen waren aber aufgrund des spielvermögens der elf in der vergangenheit auch nicht zu erwarten...umso mehr  bin ich positiv überrascht...taktisch ist die deutsche elf allen anderen mannschaften weit voraus...daran hab ich auch im vorfeld des turniers nie gezweifelt...löw ist kein motivator, sondern taktiker und stratege...auf allerhöchstem niveau...  

110336 Postings, 8898 Tage Katjuscha@Suche_Namen, wie oft war Ballack Meister?

 
  
    #166
1
04.07.10 19:18
Ich glaub 3 oder 4 Mal. Oder?

So viel zum Thema ewiger Zweiter.


@Astragalaxica, genau, und wir können es halt, und das war grundsätzlich auch vorher klar. Nur weil im März das Team nicht funktioniert hat, heißt das doch nicht, dass die Einzelspieler individuell nichts drauf haben. Oder meinst du Messi und Ronaldo sind Stümper, weil ihre Teams nicht ins Halbfinale gekommen sind?

110336 Postings, 8898 Tage KatjuschaBallack: 5 mal Meister, 6 Pokalsiege

 
  
    #167
04.07.10 19:21
Mit seinen Vereinen

   * Champions-League-Finalist: 2002, 2008
   * Deutscher Meister: 1998, 2003, 2005, 2006
   * DFB-Pokalsieger: 2003, 2005, 2006
   * DFB-Ligapokalsieger: 2004
   * Englischer Pokalsieger: 2007, 2009, 2010
   * Englischer Ligapokalsieger: 2007
   * FA Community Shield Sieger: 2009
   * Englischer Meister: 2010

69033 Postings, 7567 Tage BarCodeHerrlich, dieser Thread

 
  
    #168
1
04.07.10 19:27

36845 Postings, 7615 Tage TaliskerWieso?

 
  
    #169
2
04.07.10 19:48
Hier wurde dem Stümper Löw schon seit Anfang Mai gesagt, was er für Fehler macht. Und wir müssen uns dieses Rumgegurke von den Nixkönnern, insbesondere Klose und Podolski (was haben die in der Saison ihren Vereinen gebracht, hä?) bis ins Finale anschauen.
Das ist doch schon nahezu Folter. Und alle Welt lacht über uns. Peinlich.
Gruß
Talisker

P.S.: Messi? Wer is Messi?

29482 Postings, 8480 Tage Tony FordFaktor MENSCH...

 
  
    #170
04.07.10 20:06
und wiedermal sieht man, dass man den Faktor Mensch einmal mehr übersehen hat.
Ein Fußballspieler spielt in verschiedenen Teams unterschiedlich stark und dies teilweise sehr extrem.

U.a. hat man eben gesehen, dass diese WM vor allem durch Teamleistung und weniger durch die Einzelkönner zum Erfolg führt.
Ein Messi eigentlich nicht viel stärker als viele andere Offensivspieler. U.a. fand ich z.B. Forlan von Uruguay deutlich stärker.
Ein Rooney war wenigstens sehr fleißig gewesen, aber eben der Torinstinkt war völlig weg.
Ein Ronaldo war einer der schlechtesten Spieler des Turniers gewesen und eigentlich nur durch wenige Einzelaktionen ein wenig geglänzt. Doch wenn man schlecht spielt, sollte man wenigstens große Wege zurücklegen und für das Team arbeiten. Weder Messi noch Ronaldo haben fürs Team gearbeitet und sich viel lieber auf ihr Können "ausgeruht!"

Von den Tricolore-Topstars brauchen wir nicht drüber reden. Auch wenn dort der Trainer sicherlich eine schlechte Stimmung verbreitet hat, so sieht man eben, dass zu viele TopStars auf den Haufen kein Team ergeben und die Topstars es eben oftmals gewöhnt sind, dass andere Spieler für sie selbst arbeiten und dann spielt es sich eben schon deutlich einfacher.

Fazit:
Fußball ist ein Teamsport, ein Weltklasse-Fußballspieler ist eben nicht in jedem Team Weltklasse bzw. entstehen eben erst in den Team die Weltklasse-Stars. Für einen Weltklasse-Spieler ist ein Vereinswechsel nicht selten mit einem deutlichen Leistungsabfall für eine gewisse Zeit verbunden, weil eben das Teamgebilde das Können des Spielers "mental" nicht völlig zur Entfaltung bringen kann.
Fakt ist aber auch, dass wenn man dies als Weltklasse-Spieler merkt, es sehr hilfreich fürs Team ist, wenn man stattdessen viel arbeitet.

Nur mal als Vergleich, Messie Laufstrecke ca. 9km, Özil fast 12km. Messi hätte also locker 3km mehr laufen und vielleicht den einen oder anderen Ball erobern oder Räume zusperren können.
Messi hat demzufolge alles falsch gemacht, was er falsch machen konnte. Doch als 23jähriger im Grunde sympathischer Spieler will/kann man Messi dies sicherlich nicht übel nehmen oder vorwerfen, doch er wird sicherlich daraus lernen müssen, so perfekt er auch schon jetzt sein mag.

Mein Tip gegen Spanien ist ein 3:0 für Deutschland, denn Spanien hat bisher ziemlich schwach gespielt und solange Spanien das erste Tor nicht schafft, dann sind sie unsicher und spielen ziemlich schlecht (verglichen mit der Quali oder EM).  

29429 Postings, 6858 Tage sacrificeDeutschland kann jetzt sogar dritter werden!

 
  
    #171
1
04.07.10 20:12
Wer hätte das vor der WM noch für möglich gehalten?

110336 Postings, 8898 Tage Katjuschana gut, das Spanien Dritter wird, hätt ich vor

 
  
    #172
04.07.10 20:18
der WM auch nie gedacht. Die waren doch ursprünglich Topfavorit.

51345 Postings, 8799 Tage eckiSpanien hat den 4. Platz auf der WM sicher!

 
  
    #173
04.07.10 20:19
Das hat Spanien noch nie geschafft.
Gratuliere zum größten Erfolg Spaniens. Und damit reicht es auch. ;-)

29429 Postings, 6858 Tage sacrifice1950

 
  
    #174
04.07.10 20:44

29429 Postings, 6858 Tage sacrificeKatjuscha als Ossi mit Leseschwäche

 
  
    #175
04.07.10 21:09
war auch nicht anders zu erwarten^^ Ne, 1950 war Spanien schon mal 4ter. Deutschland's 4-0 gegen Argentinien wird auch ein bisschen überbewertet. Ich fand zB das Spiel gegen England weit besser. Schon ne gute Mannschaft so insgesamt und letztlich auch würdiger 4. oder 3. bei dieser WM. Jetzt is ja leider Endstation für die Deutschen..

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 >  
   Antwort einfügen - nach oben