Krofitime Trading
Möchte meinen eigenen Thread eröffnen, der sich mit dem Dax, anderen Indizes aber auch Rohstoffen und Devisen beschäftigt.
Beispielsweise Krofi, er erkennt richtigerweise, dass der Bärenmarkt mit Überschreiten der 14.800 spätestens erledigt ist, entsorgt als erste Amtshandlung seine Shorts und kauft als zweite Amtshandlung, man glaubt es nicht, .... Shorts.
wäre im zweifelsfall ne absicherung der aktienpositionen.
würde erwarten, dass wir die 15270 eigentlich heute/morgen nochmal sehen sollten.
risk ist natürlich dass die deppen bis zur ezb squeezen.
im grunde vertraut man darauf, dass die ezb wenig machen wird.
Selbst in einem Bärenmarkt ist es mit short schwer Geld zu verdienen. Ich muss auch hier wieder Krofi heranziehen, der hat im Bärenmarkt 2022 mit seinen shorts Verluste von 3.000 Punkten angehäuft. Fairerweise muss man sagen, dass er mit den Shorts auch Gewinne gemacht hat, glaube aber nicht, dass die in der Summe höher waren als die Verluste, denn die 3 großen Verluste waren allesamt rund 1.000 Punkte und immer mit 20+x Nachkäufen. Das haut dann schon richtig ins Kontor. Die Gewinne waren dagegen häufig 100-150 Punkte mit 2/3 Käufen. Da kann man sich vorstellen, wie viele solcher Gewinne er gemacht haben müsste, um die drei großen Verlustreihen auch nur ansatzweise auszugleichen. Also Krofi als Beispiel nehmen und Finger weg von Shorts.
nur hilft es nichts sich mit zahlreichen shorts zu ruinieren.
der januar war ne günstige kaufgelegenheit und bis zum ende der dividendensaison wird es auch keine großen einbrüche geben. danach eher und dann würde das auch zeitlich passen ... die auswirkungen der geänderten geldpolitik zeigt sich aktuell noch zu wenig.
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: elliottdax, Romeo237, Spekulatius1982