Löschung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.09.21 16:10
Eröffnet am:18.09.21 14:37von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:18.09.21 16:10von: Rubensrembr.Leser gesamt:1.465
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtLöschung

 
  
    #1
18.09.21 14:37

Moderation
Zeitpunkt: 18.09.21 16:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Diffamierung

 

 

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtKaum geschrieben, schon gemeldet

 
  
    #2
18.09.21 14:51

Deshalb hier erst einmal die Quelle. Ich zitiere zur Sicherheit die Grünen selbst.

https://gruene-brandenburg.de/userspace/BB/..._Finanzbericht_2010.pdf

Im Zeitraum zwischen den Jahresprüfungen im April 2010 und 2011 hat Christian
Goetjes mit offensichtlich krimineller Energie systematisch Gelder des Landesverbandes
veruntreut. Der Großteil des Schadens entstand im Wesentlichen über in
Sammelüberweisungen versteckten Einzelüberweisungen an Christian Goetjes
persönlich. Auch die angegebenen Verwendungszwecke dieser Überweisungen waren
auf eine bewusste Täuschung angelegt. Der Bericht für das 3. Quartal 2010, sowie der
dem Parteitag vorgelegte Haushaltsplan des Landesverbandes für 2011 waren gefälscht.  
Christian Goetjes hat in den Jahren 2010 und 2011 insgesamt 201.699,09 € des
Landesverbandes veruntreut.

 

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtWas sagt die Welt dazu?

 
  
    #3
18.09.21 15:03
https://www.welt.de/politik/deutschland/...er-gab-Geld-fuer--aus.html

Grüner Ex-Schatzmeister gab Geld für H. aus
Wochenlang war Christian Goetjes auf der Flucht: Der ehemalige Schatzmeister der Brandenburger Grünen hat 289.000 Euro aus der Parteikasse veruntreut – angeblich hat er es Prostituierten gegeben.  

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtDa das Wort für H.

 
  
    #4
18.09.21 15:06
anscheinend bei ariva auf dem Index steht, so dass es nicht gepostet werden kann,
habe ich es in der Überschrift abgekürzt bzw. im Link ausgelassen.  

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtProstituierte fühlte sich von Goetjes bedrängt

 
  
    #5
18.09.21 15:25
https://www.welt.de/regionales/berlin/...h-von-Goetjes-bedraengt.html

P.  fühlte sich von Goetjes bedrängt
Eine bulgarische P.  belastet Christian Goetjes (Grüne) vor dem Landgericht Potsdam schwer. Der Angeklagte soll einen Eservice betrieben haben. Angeklagt ist er auch wegen Veruntreuung. ...
 

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtDer Text der Welt ist mit Abkürzungen

 
  
    #6
18.09.21 15:27
wiedergegeben und im Text gekürzt, da er in vollem Wortlaut nicht gepostet werden konnte.  

13975 Postings, 8811 Tage TimchenDas ist eine Verleumdung unserer

 
  
    #7
1
18.09.21 15:34
zukünftigen Regierung.
Das stimmt doch gar nicht:

1. Annalena B. hat es als Verantwortliche damals überwacht, dass die Kasse
richtig geführt wird und nur verantwortungsvolles Personal an die Kasse darf.
2.Christian Goetjes hat nur Integrationshilfen direkt ausbezahlt, sozusagen den heute gewünschten
Bürokratieabbau schon mit Weitblick im voraus umgesetzt.

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtNach Angaben der bulgarischen

 
  
    #8
18.09.21 15:35
sollen mehrere Mädels für Goetjes  gearbeitet haben und sie
auch für kurze Zeit. (Siehe Welt-Artikel)  

51986 Postings, 5922 Tage Rubensrembrandt#8

 
  
    #9
18.09.21 15:37
enthält zahlreiche Abweichungen vom ursprünglichen Text, da dieser ursprüngliche
Text wegen ariva-Blocker nicht gepostet werden konnte.  

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtEx-Schatzmeister der Grünen muss in Haft

 
  
    #10
18.09.21 15:48

https://www.pnn.de/brandenburg/...-goetjes-muss-in-haft/21690820.html

Der Ex-Schatzmeister von Brandenburgs Grünen, Christian Goetjes, muss ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof (BGH) bestätigte am Dienstag seine Verurteilung wegen Veruntreuung von Parteigeld zu einer Freiheitsstrafe von dreieinhalb Jahren. Damit blieb die Revision des 35-Jährigen gegen ein Urteil des Landgerichts Potsdam wegen gewerbsmäßiger Untreue in 261 Fällen erfolglos. Goetjes hatte gestanden, von Januar 2009 bis Februar 2011 rund 270 000 Euro veruntreut zu haben.

 

59475 Postings, 3614 Tage Lucky79Wer den Bock zum

 
  
    #11
1
18.09.21 16:02
Gärtner macht...  ;-)  

51986 Postings, 5922 Tage RubensrembrandtWas schreibt die Hauspostille der Grünen?

 
  
    #12
18.09.21 16:10

https://taz.de/Prozess-gegen-Ex-Schatzmeister/!5078219/

Eine Prostituierte hatte Anzeige gegen Goetjes erstattet, weil sie sich von ihm bedrängt und verfolgt fühlte. Goetjes soll als Zuhälter mehrere Frauen vermittelt und auf zwei Internetseiten in „eindeutiger Milieusprache“ geworben haben. Die Frauen habe er zu Freiern chauffiert und sich die Einnahmen in Höhe von 100 Euro mit ihnen geteilt. ...In das Urteil im Untreueprozess wird auch einfließen, wie leicht es Goetjes gemacht wurde, sich über einen so langen Zeitraum an den Parteikonten zu bedienen. Transfers auf sein Privatkonto hatte er in Sammelüberweisungen versteckt, Kontoauszüge, Abrechnungen und Bilanzen gefälscht. Vor Gericht sagte Goetjes, er habe gestaunt, „wie lange ich mich ohne weiteres bedienen konnte“.

 

   Antwort einfügen - nach oben