Krieg in der Ukraine


Seite 199 von 2050
Neuester Beitrag: 19.04.24 09:40
Eröffnet am:11.03.22 21:45von: LachenderHa.Anzahl Beiträge:52.229
Neuester Beitrag:19.04.24 09:40von: Bullish_HopeLeser gesamt:6.582.242
Forum:Talk Leser heute:2.122
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 2050  >  

69294 Postings, 5795 Tage Fillorkillangenommen Ganser hätte recht

 
  
    #4951
8
17.05.22 16:53
Und Obama konnte tatsächlich wie auch immer einen Umsturz in Kiew durchführen lassen. Die beigefügte Behauptung, die russische Invasion sei die Reaktion darauf, liesse sich daraus jedoch nicht ableiten.

Denn woraus besteht diese Invasion ? Im Beschuss bewohnter Städte mit meist ungelenkten Distanzwaffen, in Massakern und Deportationen dort wo man Zugriff hat, in der Bereitschaft, eigene Soldaten und Waffen in horrenden Zahlen zu verheizen sowie in unterbrochenen impliziten und expliziten Nukleardrohungen, dies alles ohne dabei relevant Land erobern geschweige denn Kiew zu einem Seitenwechsel bringen zu können.

Mit anderen Worten: Die strategische Ausgangslage Russlands vor der Invasion wurde mit dieser in einer zuvor unvorstellbaren Weise verschlechtert. Selbst den faktischen Zugriff auf den Donbass wird man mit Wahrscheinlichkeit verlieren. Konnte die Ukraine vor der Invasion der Möglichkeit nach Natovorposten werden, wird sie dies nun mit Sicherheit und zwar bis zur Halskrause hochgerüstet. Russland verhält sich also in Weise, die denkbar ungeeignet wäre, den angeblichen Obama-Putsch rückabzuwickeln. Das dies gar nicht das Ziel gewesen sein kann wäre dann die logische Antwort.  

9756 Postings, 5470 Tage MulticultiDa Lob ich

 
  
    #4952
2
17.05.22 17:12
mir die Bildzeitung für die scheints der Krieg vorbei ,Ukraine hat gesiegt,alles Gut.Ja wenn wir
diese Superzeitung nicht hättenwären wir halt Deppen.  

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiGeht auch ohne BILD. Solange wir hier User haben,

 
  
    #4953
3
17.05.22 17:27
die die Schlacht bei den Thermopylen reminiszieren können, ist der Untergang des Abendlands noch in weiter Ferne.

"Wanderer, kommst du nach Mariupol, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl"

F.v. Schiller

Btw: Die zweite Schlacht bei den Thermopylen hatte genau den gleichen Effekt...
Die Deutschen gewannen sie, aber die Briten gewannen Zeit, um ihre Leute zu evakuieren.  

9678 Postings, 1585 Tage qiwwiFinn. Parlament: Große Mehrheit für NATO-Beitritt

 
  
    #4954
2
17.05.22 17:35
Finnland will in die Nato, nach zweitägiger Debatte gab das Parlament nun grünes Licht. Kanzler Scholz unterstützt den Schritt – und nimmt auch die Türkei in die Pflicht.
https://www.spiegel.de/ausland/finnland-stimmt-nato-mitgliedsantrag-zu-a-d59fcc19-94af-440a-96ab-156dd9d3f7ca  

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanOh weh, Russen-General kritisiert die Führung!

 
  
    #4955
7
17.05.22 17:35
Da wird wohl bald ein Platz in Sibirien gesucht werden!

1831 Postings, 730 Tage Stockpicker2022Propaganda

 
  
    #4956
17.05.22 18:13
Ich glaube weder westl. - ukrainischer noch russischer Propaganda. Fakt ist, Russland hat über Jahre auf den Umstand hingewiesen, dass man sich durch eine weitere Nato-Osterweiterung bedroht fühlt und weiteren US-Einfluss in der Ukraine befürchtet. Zurecht wie ich finde. Wenn man sieht was Obama 2013 in der Ukraine angezettelt hat. Zudem liegt die Schwarzmeerflotte der Russen auf der Krim und das nicht erst seit Gestern. auch hatte man Russland zu Zeiten der Wiedervereinigung keine weitere Nato-Osterweiterung zugesichert. Ich traue diesem Selenskij genau so wenig wie Putin.
Selenskij ist eine Marionette der USA. Mit diversen Offshorekonten -siehe Pandora Papers-.
Die USA hatten schon immer ein großes Interesse an einer Spaltung Europas/Russland. Fakt
Nordstream 2 war den Amerikanern immer ein Dorn im Auge.
Eine mächtiger EU-Russland Pakt wäre für die USA eine ernsthafte Bedrohung.
Außerdem gehts wie immer um wirtschaftliche Interessen der USA.
 

29182 Postings, 8384 Tage Tony FordFill... 16:53 es gibt ein "Naturgesetz"

 
  
    #4957
6
17.05.22 18:17
welches besagt, dass egal was du tust, Schuld ist immer die USA.

Die haben den mit Abstand größten Schuldenberg und heißen in Wahrheit eigentlich Vereinigte Staaten der Schulden.

Das ist der wahre Schuld(en)-Kult !  

29182 Postings, 8384 Tage Tony Ford18:13 ich glaube keiner Propaganda ...

 
  
    #4958
6
17.05.22 18:27
Du sollst auch keiner Propaganda glauben, sondern dein Hirn einschalten und selber denken.
Das kann man von deinem Beitrag leider nicht behaupten, der letztendlich ein CopyPaste vom klassischen Nicht-Selbstdenken-sondern-nur-nachplabbern geprägt ist.

Erkläre doch mal,

weshalb Russland/Putin vor der NATO Angst haben müsste?

weshalb Russland in die Ukraine einmarschiert, obwohl weder EU- noch NATO-Beitritt gar nicht zur Debatte stand?

weshalb Russland dann das Angebot der Ukraine bezüglich Neutralität nicht wahrgenommen und vorangetrieben hat?

weshalb Putin in seinen Ansprachen das Thema NATO-Osterweiterung seit Beginn des Krieges gar nicht mehr weiter erwähnt, stattdessen von einer Vernichtung der Ukraine und Wiederherstellung eines russischen Großreiches erzählt?

So jedenfalls sieht kein Opfer, sondern ein klassischer Täter aus, der sich als Opfer darstellt um seine Untaten damit zu rechtfertigen. Das ist wie der Vergewaltiger, der den Frauen die Schuld an seinen Untaten gibt, weil sie ihn schlecht behandelt haben.  

29182 Postings, 8384 Tage Tony Fordnach dieser abstrusen Logik ...

 
  
    #4959
2
17.05.22 18:31
könnte die NATO und auch Dtl. Russland angreifen, weil wir belegbar Angst vor Russland haben.
Man stelle sich sowas vor, die NATO würde Manöver in Russland begehen, wie groß der Aufschrei wäre.
Die NATO, die elenden Kriegstreiber. Aber wenn Russland das tut, dann kann es ja nicht anders, dann ist das nachvollziehbar, weil nur Russland Angst hat.
 

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativStockpicker

 
  
    #4960
3
17.05.22 18:37
Und jetzt nochmal für die ganz Dummen wie mich:
Wer ganz genau ist mit seiner Armee in ein Land einmarschiert und hat diesem den Krieg erklärt... mordet, erobert, vergewaltigt?
Die ganzen Relativierungen, bei denen man die Motive für die Kriegserklärung sucht, sind doch pervers:
"Er hat gemordet, weil vielleicht...er hat vergewaltigt, weil evtl...."
 

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativ...

 
  
    #4961
2
17.05.22 18:54
Aluhüte, Verschwörungstheoretiker, Afd-Anhänger, Impfgegner, Rechte, Coronaleugner...Putin-Freunde.

 

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi..

 
  
    #4962
17.05.22 18:55

NOVEMBER 27, 2018
KIEW, Ukraine - Als russische Küstenwachschiffe am Sonntag auf drei ukrainische Schiffe schossen ...
war dies ....
eine

Fortsetzung des mehr als vier Jahre andauernden Krieges zwischen den beiden Ländern


.................................................................­..........................................................
https://foreignpolicy.com/2018/11/27/...will-ukraines-democracy-pass/  

9957 Postings, 6437 Tage Vermeer"Ich glaube keiner russischen Propaganda

 
  
    #4963
3
17.05.22 19:11
aber im folgenden verbreite ich sie nochmal haarklein und in größtmöglicher Vollständigkeit".  Ja genau so ist das mit der russischen Propaganda. Die Welt wäre ein weniger gefährlicherer Ort, wenn diese Propaganda wenigstens nur von solchen Leuten verbreitet würde, die sie auch glauben. Doch nein.  

1352445 Postings, 7385 Tage moyaSollten die Russen es wahr machen du alle

 
  
    #4964
2
17.05.22 20:02
Ukrainischen Kriegsgefangenen aus Mariupol zum Tode verurteilen, dann sollte man Russland den totalen Krieg erklären.

Ich würde außerdem alle Russen aus Europa ausweichen

856 Postings, 715 Tage Hunting_ MS-13zur Kenntnisnahme

 
  
    #4965
17.05.22 20:46
40 Milliarden Euro zusätzlich für Selenskyj aus den USA – und Auftritt in Davos

“Der Sieg beginnt” – In seiner Rede an die Ukraine verspricht Präsident Wolodymyr Selenskyj auch nach dem 81. Tag des Krieges, nicht aufzugeben. Neue Hilfe für den Kampf gegen Putins Invasion kommt aus den USA. 40 Milliarden Euro hat Washington versprochen. Doch Selenskyj will mehr – mehr Sanktionen, mehr Waffen und vor allem: ein Embargo von russischem Öl.

40 Milliarden Euro zusätzlich für Selenskyj aus den USA – und Auftritt in Davos | Exxpress-https://exxpress.at/...r-selenskyj-aus-den-usa-und-auftritt-in-davos/

und Auftritt in Davos = WEF? Schwab?  

6659 Postings, 2473 Tage Bullish_Hopemoya:#

 
  
    #4966
17.05.22 21:09
"moya : Sollten die Russen es wahr machen du alle       #4964
17.05.22 20:02
Ukrainischen Kriegsgefangenen aus Mariupol zum Tode verurteilen, dann sollte man Russland den totalen Krieg erklären."

Mit Ankündigung deines "totalen" Krieges wäre wohl niemandem wirklich geholfen.
Ich denke auch -wie viele vermutlich-an das Schicksal der ukrainischen Kriegsgefangenen.
Allerdings wäre für mich das "Auge um Auge-Zahn um Zahn" angesagt.
Im Prinzip bin ich kein revanchistischer Mensch allerdings würde ich den Russen klar zu verstehen gaben das für jeden hingerichteten Ukrainer ein Russe "fällt".

Ein Problem könnte sein: Wie nah kommt die Ukraine nun an Ihre gut 260 festgesetzen Kriegsgefangenen heran bzw kann deren Weg / Schicksal nach verfolgen; insbesondere die schwer Verwundeten. Beim "Auge um Auge" könnte das Problem sein das die Drohung im Gegenzug russ. Soldaten zu exekutieren Putin kalt lässt.

Das ein Menschenleben in Rußland nichts zählt dürfte spätestens seit dem Ukrainekrieg alle Welt wissen.  

29182 Postings, 8384 Tage Tony Fordmoya 20:02 ... nicht Gleiches mit Gleichem

 
  
    #4967
2
17.05.22 21:17
vergelten, damit würde sich die Ukraine auf das gleiche niedrige Niveau begeben.
Die Ukraine sollte dann auch seine Strategie nicht verändern, sondern genauso zurückhaltend aber entschlossen weitermachen, statt in einer blinden Offensive zu viele Verluste erleiden zu müssen.

Denn die Zeit läuft mit der Ukraine, die mit jedem weiteren Tag weiter aufgerüstet wird und der Druck auf  Russland stetig steigen dürfte.  

1352445 Postings, 7385 Tage moyaIch doch hier schreiben

 
  
    #4968
2
17.05.22 21:21
Das ich mich für eine solche Sache freiwillig melden würde.

Ein Gewissen habe ich nicht das hat man mir genommen

Ich war in 2 Armeen da man einen auf absolute Härte trainiert.

Mehr kann und darf ich nicht sagen

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativSorry

 
  
    #4969
1
17.05.22 21:26
Putin wäre es scheissegal, ob für jeden
hingerichteten Ukrainer 10 Russen
getötet würden .
Putin würde noch einmal mehr die
Eskalation im Krieg steigern, ukrainischen
Hinrichtungen im Krieg sein persönliches
Gesicht geben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die
NATO das unbeantwortet lassen würde.
Totaler Krieg? Nein. Aber Maximum an
Lieferung schwerster Waffen plus X wäre
für mich realistisch.
 

6659 Postings, 2473 Tage Bullish_HopeRadelfan#4954

 
  
    #4970
4
17.05.22 21:31
Respekt!  Von Leuten wie diesem Russen-General müsste es mehr geben.
Wobei es am Kriegsverlauf wohl nichts ändern wird.
Evt-. hat er  dem ein oder anderen Zuschauer die Augen geöffnet-vorbei an Putins einseitiger Propaganda.  

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativKein Hitlergruss beim ESC

 
  
    #4971
2
17.05.22 21:44

20123 Postings, 2573 Tage SzeneAlternativDeinen Körper

 
  
    #4972
17.05.22 21:51
kann man dir nehmen. Dein Gewissen
kann dir niemand nehmen. Klingt
bedeutungsschwanger. Ist es auch.  

2377 Postings, 2141 Tage gdchs@Radel 17:35 "Russengeneral" kritisiert Führung

 
  
    #4973
3
17.05.22 22:53
> Da wird wohl bald ein Platz in Sibirien gesucht werden

Da macht dir keine Sorgen, es ist zwar nichts sicher, aber so schnell kommt der nicht nach Sibirien, vermutlich läd ihn die Russenpropoganda grade deshalb ins Fernsehen ein, damit er ein bisschen die Erwartungen der russischen Öffentlichkeit herunterkühlt.
Der "Russengeneral" ist außerdem kein General sondern ein im Ruhestand befindlicher Oberst der seit einiger Zeit als Journalist und Experte tätig ist.
Das ist der Herr :
https://en.wikipedia.org/wiki/Mikhail_Khodaryonok

Und hier ist ein Ausschnitt seines Auftritts mit Untertiteln :
https://twitter.com/francis_scarr/status/1526293852704890882

Seine Thesen sind nicht neu, er hat schon 3 Wochen vor der Invasion darauf hingewiesen, das das Ukraine-Abenteuer auf russischer Seite von unrealistischen Erwartungen und Wünschen geprägt war.
Jetzt geht er davon aus, das die Ukraine in den nächsten Monaten 1 Million Mann mobilisieren wird,
Ausstattung durch die Unterstützerländer der Ukraine.
Und das die Russen ihrerseits zwar auch 1 Million Mann mobilisieren könnten, aber an der Ausrüstung und Motivation würde es übel mangeln - aber das tut es ja auch jetzt schon.  

4705 Postings, 861 Tage LachenderHans@gdchs

 
  
    #4974
17.05.22 22:56
Es ist fast schon wichtiger, wo es gesagt wurde und nicht durch wen. In dieser Sendung passiert nichts umgeplantes. Ich stimme dir zu, dass es die Erwartungshaltung runterkühlen soll.  

17174 Postings, 7403 Tage sue.vi..

 
  
    #4975
18.05.22 00:10
Die souveräne und unabhängige Ukraine endete mit dem illegalen Maidan-Putsch im Jahr 2014,
Herr Außenminister. Nachdem Sie 8 Jahre lang Ihre zerstörerische geopolitische Agenda gefördert haben, ist die Ukraine jetzt nur noch Kanonenfutter für Ihren Stellvertreterkrieg mit Russland .....................................
5:13 AM · 16 mai 2022·Twitter for iPhone
https://twitter.com/Dpol_un/status/...229249?cxt=HHwWgoCw9cffya0qAAAA
 

Seite: < 1 | ... | 197 | 198 |
| 200 | 201 | ... 2050  >  
   Antwort einfügen - nach oben