Krieg in der Ukraine


Seite 1 von 201
Neuester Beitrag: 20.05.22 06:08
Eröffnet am: 11.03.22 21:45 von: LachenderHa. Anzahl Beiträge: 6.021
Neuester Beitrag: 20.05.22 06:08 von: sue.vi Leser gesamt: 342.747
Forum: Talk   Leser heute: 1.432
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
199 | 200 | 201 201  >  

1961 Postings, 161 Tage LachenderHansKrieg in der Ukraine

 
  
    #1
18
11.03.22 21:45
Hier geht es ausschließlich um den Krieg in der Ukraine. Corona, angebliche Biowaffen aus der Ukraine, Syrien, Irak etc. spielen hier keine Rolle.  
4996 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
199 | 200 | 201 201  >  

6750 Postings, 885 Tage qiwwi16:10... Qod licet jovi, non licet bovi.

 
  
    #4998
1
18.05.22 17:28
Fällt mir dazu ein...  

4386 Postings, 1773 Tage Bullish_HopeHeimliche Mobilmachung.....

 
  
    #4999
3
18.05.22 17:35
.....Putin sucht verzweifelt frische Soldaten

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...elt-neue-rekruten.html

"Sein Krieg gegen die Ukraine läuft alles andere als nach Plan, doch vor einer allgemeinen Mobilisierung schreckt Putin bislang zurück. Stattdessen zieht Russlands Armee jetzt Veteranen und Reservisten ein.
Mit unerfahrenen 18-Jährigen kann Putin seinen Krieg gegen die Ukraine nicht gewinnen, das scheint auch dem Kremlchef klar zu sein. Statt in einer allgemeinen Mobilmachung junge Rekruten einzuziehen, setzt die russische Armee nun offenbar verstärkt auf Reservisten und Veteranen – die Hinweise auf eine heimliche Mobilisierung häufen sich."

.....weiter heißt es:

"Russlands Armee lockt mit "Selbstverwirklichung"
Laut BBC Russland arbeitet die Armee mit finanziellen Anreizen, aber auch mit Druck: "Stabilität, reichlich Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung, ein angemessener Lebensstandard und ein hoher sozialer Status", wurden einem Mann in der Region Twer bei Moskau versprochen, wenn er sich für drei Monate als Zeitsoldat verpflichtet. Umgerechnet fast 2.000 Euro Sold wurden ihm angeboten, doch nach einer früheren Erfahrung weigerte sich der Mann, berichtet seine Mutter: "Er sagte, er würde sich nie wieder an die Armee wenden.""

und hier....

"Armee schickt Rekruten unter Vorwänden in die Ukraine
Wer den Anweisungen folgt, findet sich dann aber schnell in der Ukraine wieder – häufig unter falschen Vorwänden. Gefangene russische Soldaten berichteten dem ukrainischen Geheimdienst schon Anfang April, wie sie in den Krieg hineingelockt wurden: In den Rekrutierungsbüros sei ihnen gesagt worden, sie würden in der Ukraine humanitäre Hilfe leisten und beim Wiederaufbau helfen. Stattdessen seien sie umgehend an die Front im Donbass geschickt worden, wo ukrainische Truppen sie gefangen nahmen."  

10194 Postings, 6703 Tage sue.viHandlungspielräume

 
  
    #5000
18.05.22 19:03
" die Gerätschaft im Eimer und die Handlungspielräume/Handelsoptionen dahin "


.Putin's horror Poseidon 'super-weapon' capable of decimating entire cities
https://www.express.co.uk/news/science/1599255/...tan-2-sarmat-russia
.Can Finnish armed forces withstand against Russia
https://www.defenceview.in/...-armed-forces-withstand-against-russia/  

409 Postings, 611 Tage SmeagulRussland soll zahlen!

 
  
    #5001
5
18.05.22 19:28
16.29 Uhr: Die EU-Kommission erwägt Kreisen zufolge bei einem Wiederaufbau der Ukraine auch sanktionierte russische Vermögenswerte einzubeziehen. An einer entsprechenden gesetzlichen Grundlage werde gearbeitet, hieß es am Mittwoch in Kreisen der Brüsseler Behörde. Betroffen wären einerseits eingefrorene Vermögen russischer Oligarchen und andererseits auch Einlagen der russischen Zentralbank in der Europäischen Union. Allerdings sei für eine Beschlagnahmung eine Rechtsgrundlage erforderlich.

Die Rechtslage in den Mitgliedstaaten sei aber derzeit noch sehr unterschiedlich. Es brauche dafür eine europaweite auch strafrechtlich wasserfeste Linie, hieß es in den Kreisen. In Italien seien die Möglichkeiten einer Enteignung wegen der dort geltenden Mafia-Gesetze einfacher als in anderen Mitgliedstaaten, hieß es. Auch in Deutschland gebe es Beispiele etwa in der Bekämpfung der Clan-Kriminalität. Grundlage dafür sei aber ein entsprechendes Gerichtsurteil. Nach einer Enteignung müsse zudem die rechtliche Grundlage geschaffen werden, um das Geld der Ukraine zuführen zu können.
Die russische Zentralbank hat demnach Einlagen im Volumen von 300 Milliarden Euro in den EU-Staaten. Bei den Vermögenswerten der Oligarchen sei die Summe sehr viel geringer und entspreche allenfalls einem zweistelligen Milliardenbetrag.

Quelle:https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...richt-von-fehlern.html
 

10194 Postings, 6703 Tage sue.viUS-Finanzministerium zusammen mit

 
  
    #5002
18.05.22 19:45
vor 4h
14:47

Das US-Finanzministerium hat zusammen mit mehreren globalen Entwicklungsbanken
und anderen Gruppen

einen milliardenschweren Plan zur Bewältigung der weltweiten Krise der Ernährungssicherheit vorgestellt, die durch den Krieg Russlands in der Ukraine noch verschärft wurde..................
So sollen u. a. Dutzende von Milliarden für die Unterstützung von Landwirten, die Bewältigung der Krise bei der Düngemittelversorgung und die Erschließung von Land für die Nahrungsmittelproduktion ausgegeben werden.........
..................................
..................................

https://news.sky.com/story/...nato-poses-no-threat-to-anyone-12541713  

54841 Postings, 5945 Tage RadelfanWeitere russische Gebietsansprüche im Südukraine

 
  
    #5003
6
18.05.22 19:50
Häppchenweise vergrößern sie ihr Territorium...

10194 Postings, 6703 Tage sue.vi..

 
  
    #5004
18.05.22 19:51
34m ago
19:16
The US has reopened its Kyiv embassy today after a three-month closure due to Russia's invasion.

"We are officially reopening operations," spokesperson Daniel Langenkamp told Reuters news agency shortly before the US flag was raised above the embassy.
https://news.sky.com/story/...ays-nato-poses-no-threat-to-anyone-1254  

10194 Postings, 6703 Tage sue.vi" US wird Lizenz nicht verlängern "

 
  
    #5005
1
18.05.22 20:23
"  US wird Russlands Lizenz zur Schuldentilgung wahrscheinlich nicht verlängern,
   was das Risiko eines Zahlungsausfalls erhöht.

     Die Lizenz läuft am 25. Mai aus. US-Finanzministerin Janet Yellen sagte, der Schritt werde die Situation in Russland nicht wesentlich ändern, da
"sie bereits von den globalen Kapitalmärkten abgeschnitten sind". "

7:07 PM · 18 mai 2022·Twitter Web App
https://twitter.com/KyivIndependent/status/...xt=HHwWhMCy3aTp8rAqAAAA  

10194 Postings, 6703 Tage sue.viZahlungsausfall

 
  
    #5006
18.05.22 20:39
was ein Segen
die EU  hat Lizenz zur Schuldentilgung

in diesen
schweren Zeiten
 

10447 Postings, 7927 Tage majorModeration erforderlich

 
  
    #5007
4
18.05.22 21:32

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.


 

1446 Postings, 4725 Tage ParadiseBirdneue Bedeutung für Parteikürzel

 
  
    #5008
18.05.22 23:40

Aus einem Leser-Kommentar im Fokus:

SPD = Sind Putins Deppen

Gefällt mir.

 

15789 Postings, 1873 Tage SzeneAlternativNa ja Major

 
  
    #5009
2
18.05.22 23:53
Ich weiß, was du mit dem Bild sagen möchtest, ich musste auch schmunzeln, aber:

1. entscheidet nicht die EU nicht der Bürger Europas,  wer den besten Körper hat, sondern eine kleine Jury
2. ist ein Lied Geschmacksache, lässt sich die Qualität schlecht nach objektiven Kriterien messen. Ein Muskelberg mehr dagegen wohl

Insofern fand ich die ESC-Wahl ok , empfand diese als ein gutes Zeichen, kann aber die Kritik daran auch nachvollziehen.
 

25027 Postings, 7684 Tage Tony Fordstarker Rubel ...

 
  
    #5010
6
19.05.22 07:12
Der Rubelkurs befindet sich wieder auf Vorkriegsniveau. Das schafft Putin nur mit Tricks – und ist ganz und gar kein Zeichen von Stärke.
 

15789 Postings, 1873 Tage SzeneAlternativPutin lügt, wenn ers Maul aufmacht

 
  
    #5011
3
19.05.22 07:32

25027 Postings, 7684 Tage Tony Fordback to the roots ...

 
  
    #5012
2
19.05.22 09:28
im wahrsten Sinne des Wortes.

Optimistisch betrachtet könnte die aktuelle Lebensmittelkrise in Afrika vielleicht Folgekrisen abmildern, weil eine der Hauptursachen der Hungerkrise u.a. die fehlende Selbstversorgung, hohe Abhängigkeit von Importen, die wiederum nicht gerade positiv zum Klimawandel beitragen.
Die steigenden Lebensmittelpreise treffen viele Länder in Afrika besonders hart. Aus der Not entsteht ein neuer Trend: die Rückkehr zu einheimischen Nutzpflanzen, die bei vielen Menschen lange verpönt waren.
 

36744 Postings, 5458 Tage börsenfurz1Wurde wohl Zeit und ist viel zuwenig....

 
  
    #5013
19.05.22 14:59
ich sag nichts....

https://www.handelsblatt.com/politik/...er-sonderrechte/28358678.html

EU-Parlament fordert Sanktionen gegen Schröder – Altkanzler verliert Teil seiner Sonderrechte
Altkanzler Gerhard Schröder steht wegen seiner Kontakte nach Russland schon lange in der Kritik. Nun erwarten ihn Konsequenzen in Deutschland und der EU.

36744 Postings, 5458 Tage börsenfurz1Zeit ......

 
  
    #5014
1
19.05.22 15:02
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...hre/28358574.html

Scholz vertröstet Ukraine: „EU-Beitritt nicht binnen einiger Monate oder Jahre“
Der Bundeskanzler will keine Sonderregeln für einen beschleunigten EU-Beitritt akzeptieren. Aus der Opposition kommt die Forderung nach einer Entlassung.

1961 Postings, 161 Tage LachenderHansIsraelis trainieren ukrainische Armee

 
  
    #5015
6
19.05.22 16:30
Tweet
Filmmaterial aus dem israelischen Fernsehen, das IDF-Veteranen zeigt, die ukrainische Streitkräfte in der Ukraine trainieren.

Zeigt einmal mehr, wie lächerlich die russische Fehlcharakterisierung der Ukrainer als „Nazis“ eigentlich ist.
https://twitter.com/JimmySecUK/status/...amp;t=n5JvgeNsImFJoIH4MCmj1A

Drüben im GG Thread wird die Ukraine ja als Staat mit faschistischen Tendenzen beschrieben. Daher nochmals in Großbuchstaben:

ISRAELIS TRAINIEREN DIE UKRAINISCHE ARMEE DIE UNTER DEM KOMMANDO EINES JUDEN STEHEN.  

10194 Postings, 6703 Tage sue.vi..

 
  
    #5016
1
19.05.22 19:34
George W. Bush:
                         "Die Entscheidung eines einzigen Mannes, eine völlig ungerechtfertigte, brutale Invasion
                          des Irak zu starten.... ICH MEINE  DER UKRAINE!"

2:26 PM · 19 mai 2022·Twitter Web App
https://twitter.com/incontextmedia/status/...cxt=HHwWgIC-qeO897EqAAAA  

36744 Postings, 5458 Tage börsenfurz1Konjunkturkrise

 
  
    #5017
2
19.05.22 19:39

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ise/28359396.html

Einbruch der Geschäftserwartung: Deutsche Industrie steht vor einer Existenzkrise
Der Ukrainekrieg könnte zu einer dauerhaften Wirtschaftskrise werden, zeigt eine Umfrage unter 25.000 Firmen – vor allem in der Industrie. Deutschland steht vor einer Grundsatzentscheidung.
Julian Olk
19.05.2022 - 18:02 Uhr
Die hohen Temperaturen sind energieintensiv, das Gas ist knapp. Quelle: dpa
Stahlwerk in Niedersachsen

Die hohen Temperaturen sind energieintensiv, das Gas ist knapp.

(Foto: dpa)

Berlin Der Beginn des Ukrainekriegs Ende Februar war ein kurzfristiger Schock in der gesamten Wirtschaft. Nun aber kristallisiert sich heraus, dass die Folgen in bestimmten Sektoren lange anhalten dürften. Die Geschäftserwartungen in der deutschen Wirtschaft verschlechtern sich massiv.

Das ergibt die Auswertung der Konjunkturumfrage der Deutschen Industrie- und Handelskammern unter 25.000 Unternehmen, die dem Handelsblatt vorliegt. Ein Drittel der Betriebe rechnet in den nächsten zwölf Monaten mit schlechteren Geschäften als ohnehin schon. Nur noch 19 Prozent erwarten eine Besserung.

„Einen solchen Stimmungseinbruch haben wir in der Industrie bislang nur während der Finanzkrise und beim ersten Lockdown 2020 erlebt“, sagt Martin Wansleben, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK).

Der Schock durch den Ukrainekrieg ist auf dem besten Weg, sich zu einer strukturellen Krise zu entwickeln, die nicht über Monate, sondern über Jahre die deutsche Wirtschaft belasten wird. Und die wirtschaftliche Flaute könnte eine besonders bedrohliche Charakteristik annehmen.

36744 Postings, 5458 Tage börsenfurz1China und Indien kaufen Öl von Russlandn

 
  
    #5018
1
19.05.22 19:44
https://www.handelsblatt.com/politik/...ungen-eroeffnen/27982126.html

Bericht: China und Indien verhandeln mit Russland über Öl-Käufe – Firmen dürfen offenbar Rubel-Konto für Gas-Zahlungen eröffnen

10194 Postings, 6703 Tage sue.vi.

 
  
    #5019
2
19.05.22 19:47
Im Weißen Haus bestehen weiterhin Sorgen,
dass das Senden des Multiple Launch Rocket System oder seines Cousins ​​vom Kreml als Eskalation angesehen werden könnte, da die Waffe eine größere Reichweite und eine größere Zerstörungskraft als herkömmliche Artillerie hat. | Evan Vucci/AP-Foto
https://www.politico.com/news/2022/05/18/...rocket-launchers-00033473  

1940 Postings, 1441 Tage gdchsOhje hier haben die Russkis

 
  
    #5020
1
19.05.22 22:33
mal wieder einen schönen Schrott zusammengebastelt :
https://pbs.twimg.com/media/...eDacAEw-Cg?format=jpg&name=900x900

Nimm ein paar Befestigungen, ein paar Platten, ein paar Holzstämme und ein Kissen - damit bauen wir uns eine schrottige "Panzerung".  Damit sieht der Kamas auf dem Bild  aus wie aus "Mad max" (naja etwas häßlicher vielleicht);  aber welcher Irre will damit in den Krieg ziehen !?  

6750 Postings, 885 Tage qiwwi...was für ein Schlamassel...

 
  
    #5021
19.05.22 22:44
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

https://youtu.be/63zjOkvxqNg  

10194 Postings, 6703 Tage sue.vi...

 
  
    #5022
20.05.22 06:08
Vier nationale OSZE-Mitarbeiter wurden in Donezk und Luhansk in der Ostukraine von russischen Streitkräften verhaftet, wie SHR Monitor aus mit der Angelegenheit vertrauten Quellen erfahren hat. Die gegen sie erhobenen Anklagen umfassen angeblichen Hochverrat, Spionage und illegale Aktivitäten.
Four national OSCE mission members detained in eastern Ukraine
23 April 2022
https://www.shrmonitor.org/...on-members-detained-in-eastern-ukraine/  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
199 | 200 | 201 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Black Pope, börsianer1, Hunting_ MS-13, Jamina, Lionell, Malsomalso2022, telev1, Rubensrembrandt, Stockpicker2022