Krieg USA -Iran


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 06.09.07 21:13
Eröffnet am:06.09.07 21:13von: schlossbergAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:06.09.07 21:13von: schlossbergLeser gesamt:1.616
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
2


 

191 Postings, 6565 Tage schlossbergKrieg USA -Iran

 
  
    #1
2
06.09.07 21:13
Die heutige Nachricht, das auch Japan nun seine Rohölimporte aus dem Iran in Yen und nicht mehr in USD abwickelt, finde ich äusserst gefährlich.

Das Amerikanische Imperium verliert damit eine weitere USDstütze. Bisher wurden die Erdölexportierenden Länder ich Denke in 1975 dazu eingeschworen die Erdölexporte in der "Weltwährung" USD zu verrechnen. Nach dem der USD offensichtlich nun seinem  sicheren Ende als "Weltwährung" entgegengeht, bzw. das Amerikanische Schuldenimperium bereits aus den letzten Löchern pfeift, kann und wird es dafür nur eine Antwort geben -

KRIEG

Welche wirtschaftlichen Folgen wird ein Krieg gegen den Iran haben?

Ich Denke, das der Ölpreis in Folge eines Irankrieg sehr stark steigen wird.
Gleichzeitig wird der Goldpreis durch die Decke gehen.

Was ist eure Meinung dazu?

Japan bezahlt iranisches Rohöl in Yen
Japans größter Rohölveredler Nippon Oil Corp. wird nach Angaben von Bloomberg, in diesem Monat beginnen, seine Rohölimporte aus dem Iran in Yen zu begleichen. Er folgt damit den Forderungen des Landes, das nicht mehr in US $ bezahlt werden will. Iran hatte seine Abnehmer aufgefordert nicht mehr in US$ zu bezahlen. Die US-Dollar-Reserven sollen nur noch weniger als 20% der gesamten, vom Iran gehaltenen ausländischen Reserven betragen. Bevorzugt werden Euro und Yen.  

   Antwort einfügen - nach oben