Evotec - es kann los gehen! - Teil2


Seite 1 von 432
Neuester Beitrag: 25.03.24 19:16
Eröffnet am:29.05.19 10:51von: VicTimAnzahl Beiträge:11.794
Neuester Beitrag:25.03.24 19:16von: Highländer49Leser gesamt:3.566.390
Forum:Börse Leser heute:1.611
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
430 | 431 | 432 432  >  

2460 Postings, 2067 Tage VicTimEvotec - es kann los gehen! - Teil2

 
  
    #1
20
29.05.19 10:51
" es kann los gehen! " ist tot lang lebe " es kann los gehen! " !

Hallo zusammen, hier ist nun die Fortsetzung des Threads "es kann los gehen!". Wer Interesse hat, den ersten Teil weiterleben zu lassen, der schreibe bitte hier.

Vielen Dank!  
10769 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
430 | 431 | 432 432  >  

327 Postings, 1662 Tage midian1@evotrader

 
  
    #10771
2
15.03.24 13:39

Ich zitiere Dich einmal korrekt:

Solange Unsicherheit besteht rentiert es sich als lv , hier immer noch einzusteigen aber du siehst ja , das mangement reagiert nicht darauf,  obwohl sie leicht könnten, Lethargie?


Das Management soll also reflexartig auf LV-Aktivitäten reagieren? Sorry, aber das ist schlicht lächerlich. Genau so wie der anschließende Pauschalrundumschlag.

Ganz ehrlich und ohne Ironie: Deine letzten Beiträge wirken ein wenig, als wenn Dein Nervenkostüm zunehmend dünner wird. Bleib einfach gelassen - den Kurs wirst Du nicht ändern können sondern lediglich damit leben müssen - oder auch nicht.

 

690 Postings, 1981 Tage evotraderkosto

 
  
    #10772
1
15.03.24 14:41
Was heisst hier reflexartig, die lv dominieren seit der Meldung vom 3.1.24. Ich wiederhole mich nur ungern, warum warten auf 24.4, das hat mit Nervosität nicht das geringste zu tun, sonst wäre ich schon längst ausgestiegen und hätte nicht neu dazugekauft. Wenn manche von euch denken das evo meine einzige Aktie muss ich euch enttäuschen, ebensowenig halte ich die Aktie permanent, nur zur Info.  

690 Postings, 1981 Tage evotraderkosto

 
  
    #10773
15.03.24 15:05
Dann haben folglich die lv einen berechenbaren freibrief bis 24.4, schöne aussichten  

5878 Postings, 3920 Tage dlg.evotrader

 
  
    #10774
1
15.03.24 15:09
Ich verstehe weiterhin nicht, was Deine Erwartung genau ist. Was konkret soll das Evotec Management jetzt machen? Weil beim Bundesanzeiger eine Short-Position gemeldet wurde, soll Evotec einfach mal den extern kommunizierten Finanzkalender über den Haufen werfen und nicht geprüfte, untestierte Zahlen rausrotzen? midian hat absolut Recht, das sieht nach typischer Kleinanleger-Panik aus a la "der Kurs fällt, der Vorstand muss etwas unternehmen!".  

Optionen

1184 Postings, 2495 Tage Holzfeldkeine Panik Leute

 
  
    #10775
1
15.03.24 15:25
..ich habe heute nachgelegt, es kann doch jederzeit eine Meldung kommen dass man einen kompetenten CEO gefunden hat, bin mir sicher dass es dann mit dem Kurs blitzartig nach oben geht..kann noch etwas dauern aber irgendwann wird die Meldung kommen.  

2696 Postings, 4027 Tage LeerverkaufDie Märkte sind gut

 
  
    #10776
1
15.03.24 16:56
gelaufen, sollte sich eine größerer Korrektur anbahnen wird EVOTEC richtig unter Druck geraden. Ich erwarte für den 24.04.2024 erlich gesagt nicht viel was dem Kurs einen kräftigen Schub verleiht.  
Ergbniss je Aktie dürfte bei minus 20 -30 Cent liegen. Weitaus wichtiger als der Gewinn pro Aktie wäre eine unmissverständliche Klarstellung über Auftragslage, Gewinnerwartung der kommenden 2-3 Jahre.

@Evo: Zitat:   Gibt man Zahlen an, muss man sich daran messen lassen, daß wiederum nährt Spekulationen und baut mächtig hausgemachten Druck auf und bietet den

Sehe ich auch so....  

101 Postings, 3354 Tage sunrice1962evotec....

 
  
    #10777
1
15.03.24 16:57
ALLZEITTIEF.............ich habe heute auch zu Penauts-Kursen um die 12,69 zugeschlagen ......irgendwann hört dieses pervide Spiel auf, dass nur Rheinmetall.........SAP...............UND BMW nach oben gepusht werden..........diese Unternehmen sind ja GIGA ÜBERBEWERTET und müssten mit ihren WAHNSINNS-KURSEN schon Gewinne im Billionen-Bereich einfahren......ich bin mir sicher, dass all die Unternehmen, die in den letzten Monaten nur geshortet wurden....................wie
Hello Fresh
SMA
Compugroup
evotec
zalando
verbio
Bayer
VW
in Kürze den gigantischen Abstand zu den Indizes aufholen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SO LONG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

690 Postings, 1981 Tage evotraderleerverkauf

 
  
    #10778
15.03.24 19:45
Auftragslage ist sehr gut, die Zahlen wurden doch bis ende25 bestätigt Umsatz 1 Milliarde, ebidta bis 300 mill, aber wie nicht.  

327 Postings, 1662 Tage midian1Löschung

 
  
    #10779
15.03.24 19:47

Moderation
Zeitpunkt: 18.03.24 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

327 Postings, 1662 Tage midian1aktuelles Bild

 
  
    #10780
3
15.03.24 19:50
Man sollte bei der Bewertung der aktuellen (Kurs)Misere auch die technische Situation nicht ganz außer Acht lassen. Die Aktie hat seit Jahresanfang bzw. dem Lanthaler Abgang einen Abwärtstrendkanal ausgebildet. Gestern kam es dabei zu einem Fehlausbruch; heute dann folgerichtig der deutliche Rücksetzer. Wenn keine fundamentalen Nachrichten vorliegen dominiert oft die Charttechnik, und die sieht für die Aktie einfach mies aus. Ohne positiven Newsflow dürfte es, solange es keine neuen Unternehmensnachrichten gibt, immer schwieriger werden, diesen Trendkanal zu verlassen; oder anders ausgedrückt möglicherweise bis zur Veröffentlichung der nächsten Quartalsergebnisse. Es braucht vorher einfach einen handfesten Befreiungsschlag.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
unbenannt.jpg

15 Postings, 26 Tage LantbertMhexensabbat und anstieg der leerverkaufspositionen

 
  
    #10781
3
15.03.24 21:08
marshall wace hat letzte woche auf 0,80 % erhöht. arrowstreet capital hat mit 0,60 % diese woche die meldeschwelle überschritten. angesichts der beiden ereignisse wäre heute mit einem deutlicheren kursverfall zu rechnen gewesen. das könnte man positiv werten. sollten bis zum 24.04.2024 keine negativen meldungen von bafin oder sec kommen dürfte es nun keine rücksetzer mehr geben. von evotec wird bis dahin erwartungsgemäß nichts kommen außer belangloses. kurs wird sich nach dem großen verfallstag wieder leicht erholen und dann bis auf weiteres knapp über 13 eur herumdümpeln.
entlastungen von evotec in bezug auf handlungen von werner lanthaler sind erst in monaten zu erwarten. zum nachfolger:

- Dr. Mario Polywka hat sich am 3. Januar 2024 bereit erklärt, als Interims-CEO zu fungieren, nachdem Dr. Werner Lanthaler als CEO zurückgetreten ist. Sein Aufsichtsratsmandat ist während seiner (bis zu 12-monatigen) Funktion als Interims-CEO inaktiv. -

diese 12 monate wird evotec mindestens benötigen. das spiegelt die typische trägheit dieses deutschen unternehmens wider. in den vereinigten staaten von amerika würde das anders ablaufen.
verantwortlich für die aktuellen kurse ist nicht nur werner lanthaler sondern auch das unternehmen. wo ist die öffentlichkeitsarbeit von evotec? was schaffen diese leute dort? https://www.evotec.com/de/about/kontakt maulkorb vom vorstand oder vom aufsichsrat?
 

11321 Postings, 3710 Tage eintracht67Viel Ahnung hast du nicht, davon aber dann ne

 
  
    #10782
1
15.03.24 21:25
ganze Menge

haha....Evotec Allzeittief....Junge, Junge  

15 Postings, 26 Tage LantbertMbeispiel patentanmeldung

 
  
    #10783
2
15.03.24 21:33

1525 Postings, 3971 Tage contewas nun

 
  
    #10784
7
16.03.24 12:43
Der grosse Verfallstermin gestern hat gezeigt, dass eine Bodenbildung so bei 13 Euro wohl doch noch hinterfragt wird und man sich ggf auch noch auf niedrigere Kurse einstellen muss. ME ist aktuell gar nicht das Thema, ob diese Kurse nun fundamental belegbar sind oder nicht. Die Kurse machen aktuell nun mal ohne wirkliche Gegenwehr die Shortspekulanten. Ist nicht das erste mal, aber mit dem Skandal um Lanthaler haben sie natürlich einen Trumpf, den sie nun auch ausspielen. Sicher  gibt es mehr als einen Grund für die extrem miese Börsenkursentwicklung in einem ansonsten haussierenden Markt, aber das Lanthaler-thema und das aktuelle Vakuum an der Unternehmensspitze spielen den Shorties natürlich extrem in die Hände. Ansonsten würde ich es genauso sehen, wie einige user auch. Fundamental ist der Absturz in dieser Grössenordnungerst mal nicht nachzuvollziehen. Die Aktie hat mE - auch wenn man es natürich nicht direkt vergleichen kann- ein ähnlicbes Problem wie bayer. Wobei wir natürlich wissen, dass bayers problem ganz anders gelagert sind. Aber was bei beiden Aktien ähnlihc ist, dass inzwischen die Werte im Panikmodus sind. Die zaghaften Käufe werden schnell abgestraft und die Aktie fällt und fällt. Irgendwann wird das sicher ein Ende finden, aber wo das Ende ist, darüber kann man nur spekulieren. meine Erfahrung aus 50 Jahren Börse ist letztlich die, dass Bewegungen in beide Richtungen oft geradezu exzessiv sind und über Gebühren andauern, bis es denn dann ein Ende findet.
Immerhin ist es so, dass ich meine , bei aktuellen Kursen sollte sich bei Geduld ein Einstieg schon lohnen. Wenn es eine Erholung gibt, die tatsächlich mehr als ein Hüofer nach oben ist, dann wird es wohl auch recht deutlich anspringen. Immer vorausgesetzt, dass fundamental die lage so ist, wie man das aktuell erwarten darf. Mal schauen, ob in der neuen Woche zumindestens die 13 E zurückerobert werden können. Ich vermute, wenn es an der Sptize wieder jemand gibt, der den Markt vertrauen geben kann, wird sich der Mut hier einzusteigen, auch  lohnen.    

Optionen

878 Postings, 1811 Tage AnderbrueggeWas nun?

 
  
    #10785
1
16.03.24 15:08
Ganz einfach:   Bodenbildung abwarten und wenn diese sich dann bestätigt, einsteigen, auch wenn dann die ersten 10-15 % Gewinne nicht mitgenommen werden können.  

1253 Postings, 2632 Tage Der Connaisseureur

 
  
    #10786
5
18.03.24 08:38
@conte

Evotec ist im gleichen Sektor wie die Pharma-Sparte von Bayer.
Das waren die fundamentalen Gemeinsamkeiten beider Unternehmen.

Beide Aktien werden abverkauft. Das waren die Gemeinsamkeiten beider Aktien.

Ansonsten gibt es nur Unterschiede.

Bayer (dem Unternehmen) wird es erst nach einer Aufspaltung besser gehen. Weil es zu unübersichtlich ist und den Betonklotz Monsanto am Bein hat. Dafür ist derzeit keine Lösung in Sicht. Es wird also kurz und langfristig weiter abwärts gehen mit dem Unternehmen Bayer. Die Kurse zeigen das völlig richtig.

Evotec (dem Unternehmen) geht es grundsätzlich gut, es fehlt nur eine Person an der Spitze was langfristig zum Problem werden wird, nur sollte ja langfristig jemand gefunden werden. Also sehe ich hier diese langfristigen fundamentalen Probleme nicht.
Die Kurse zeigen aber die gleichen Muster wie bei Bayer...was bedeutet? ...Genau.
Die Chancen stehen gut, dass hier Panik eingepreist ist. Was wiederum gut für langfristig orientierte Anleger ist...

Nur weil beide Unternehmen in Pharma/Biotechnologie tätig sind und beide Aktien schlecht drauf sind, würde ich nicht die fundamentalen Situationen beider Unternehmen als gleich bewerten.

 

690 Postings, 1981 Tage evotraderunten

 
  
    #10787
20.03.24 15:33
bekommen sie keine Aktien mehr, jetzt eine Stufe höher, mit Potenzial zum abgreifen, lieber keine stopp losschicken setzen  

690 Postings, 1981 Tage evotraderlv

 
  
    #10788
1
21.03.24 19:42
marshall wace  arrowstree­t capital, haben heute kräftig zugeschlagen wie erwartet. Das Spiel geht bis 24.4 weiter bis endlich eine positive Meldung kommt.  

2696 Postings, 4027 Tage LeerverkaufGlaubst du an eine POS.

 
  
    #10789
21.03.24 21:26
Meldund?  Wenn es etwas pos zu vermelden gäbe müsste es schon längst geschehen sein.  Bei E
Evotec wurde in den zurückliegenden Monaten sehr viel Vertrauen in den Sand gesetzt,  zu viele offene Fragen stehen im Raum. Letztlich hat der Kurs immer recht...  

690 Postings, 1981 Tage evotraderleerverkauf

 
  
    #10790
22.03.24 06:47
positive Meldung ist für mich in 23 ein Umsatz 800 mill und ein ebitda von 80 mill..Damit ist 23 abgehakt. q1 ist positiv gelaufen, somit wird der Ausblick 24 sehr entscheidend.
Ich rechne mit einer annähernden Verdopplung des ebidta in 24.das müssen sie bringen um ihre ( wls
ziele ) zu erreichen. was sie allerdings auch bringen, es muss gut sein, sonst ist es hier einstelligen. Sie haben die Ziele bestätigt, folglich ein klarer Kauf zumindest für mich  

690 Postings, 1981 Tage evotraderOb

 
  
    #10791
1
22.03.24 07:15
Wls insidergeschäfte zu den zahlenvorgaben führten, um sich zu bereichern, wird sich spätestens am 24.4 rausstellen, dann sind wir hoffentlich schlauer.
 

690 Postings, 1981 Tage evotradernews

 
  
    #10792
22.03.24 15:12
Breakpoint Therapeutics Announces Development Candidate Nomination and Start of IND-Enabling Activities of Potential Best-in-Class Polymerase Theta (Pol θ / POLQ) Inhibito  

1525 Postings, 3971 Tage conteim Grundsatz

 
  
    #10793
23.03.24 08:03
muss man sicher dem user zustimmmen, der meint, der Kurs hat immer recht. Allerdings ist das wohl eher richtig, wenn man längere Zeiträume betrachtet. Die Bedeutung von extremen Kursbewegungen, die durch hedgefondsausgelöst werden, führt doch oft zu extremen Bewegungen, die sich einer rationalen Betrachtungsweise entziehen. In aller Regel wissen die auch nicht mehr als der Normalinvestor, nur sie haben die Geldmittel, um Kursbewegungen eben deutlich in die eine oder andere Richtung auszulösen. Und wenn das wie bei evotec bei eeinem Wertgeschieht, wo der Normalinvestor erstmal durch die jüngsten wenig erfreulichen news an der Seitenlinie steht und staunend auf das Kursmassaker schaut in einem ansonsten toll  laufenden Gesamtmarkt, dann funktiert das Spie der hedgefonds eben richtig gut

immerhin, das ist meine Prognose. Es spricht mE doch jetzt mehr dazu, dass es eine kleinere Erholug geben sollte. est mehren sich die Signale, dass die 13 E doch ein deutlicher Widerstand sind und man jetzt besagte ERholung zaghaft angeht. Vermutlich sehen wir nächste Woche auch die 14 E. Es ist - und das gilt nicht nur für evotec, sondern auch für viele andere abgestrafte Werte- doch so, dass der Gesamtmarkt extrem hoch gelaufen ist, manche Werte zumindestens mir schon deutlich überbewertet vorkommen, und das sollte mE auch dazu führen, dass der Markt langsam doch Ausschau hält nach Werten, die extrem abgestraft sind. Und letztlich ist die Aktie ja im wesentlichen durch die Insiderthematik von Lanthaler richtig durchgereicht worden.
Auch wenn ich jetzt nicht gerade die super tollen fundamentalnews erwarte- so sollen die auch urplötzlich herkommen-  aber dem Wert wird neben der bereits aufgezeigten ERholungsmöglichkeit auch der Zinstrend helfen, der ja nunmehr doch zunehmend für niedrigere Zinsen spricht und vielleicht- das scheint mir erstmal das wichigste- dass man einen neuen Mann an der   Spitze präsentieren kann, der den Aktionären wieder Zuversicht signaliseren kann. Das kann ja jeden Tag geschehen, kann aber auch noch dauern.
Dass evotec jetzt erstmal kommunikationsmässig Zurückhaltung zeigt, ist mE richtig. Das wird geschehen, sobald der richtige Mann/Frau gefunden ist.
Sollte das gut ankommen, erwarte ich sogar einen grösseren schritt nach oben. Aber wie gesagt- abwarten....  

Optionen

342 Postings, 830 Tage Bill EraserÜbernahme

 
  
    #10794
4
24.03.24 19:36
Novo holdings will jährlich 7 Mrd investieren.
Drängt sich hier eine Übernahme von Evotec nicht auf? Selbst bei einem Kursaufschlag von 100% läge der Kaufpreis bei 5 Mrd, was langfristig ein Schnäppchen sein sollte  

19710 Postings, 967 Tage Highländer49Evotec

 
  
    #10795
25.03.24 19:16
Aktuell notiert sie bei 13,54 €. Ist diese Seitwärtsphase eine Chance, den Titel günstig einzusammeln?
https://www.finanznachrichten.de/...-der-schwaeche-einsammeln-486.htm  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
430 | 431 | 432 432  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gottfriedhelm, geldgierig, Kornblume