Kosten beim Verkauf von Xetra-Gold


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:13
Eröffnet am:22.12.09 14:05von: volkeraloisAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:25.04.21 13:13von: Katharinasvx.Leser gesamt:22.851
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 

2 Postings, 5481 Tage volkeraloisKosten beim Verkauf von Xetra-Gold

 
  
    #1
1
22.12.09 14:05
Hallo liebe Experten,
ich bin als Laie auf ein kleines Abrechnungsproblem beim Verkauf von Xetra-Gold gestosse, bei dessen Klärung meine Bank mir nicht richtig helfen kann.

Ich habe 300 Stück Xetra-Gold verkauft. Ausführungskurs lt. Orderabrechnung 24,90 Euro/Stk. Macht ein Volumen von 7470 Euro. Meinem Verrechnungskonto wurden allerdings nur 7268 Euro gutgeschrieben. Macht über 200 Euro Differenz.

Eigentlich dachte ich, daß beim Handeln mit Xetra-Gold lediglich die üblichen Transaktionsgebühren anfallen. bei meiner Bank DKB 10 Euro + Courtage... etc.   2 Anrufe bei meiner Bank konnten mir auch keine Erleuchtung bringen.

Kann mir denn jeman von Euch erklären, wie diese 200 Euro Differenz zustandekommen können?

Danke vorweg....

Volker  

40 Postings, 5488 Tage alphaseekerkosten

 
  
    #2
3
16.02.10 17:14
vllt hast du mit der position einen kursgewinn gemacht, und von dem hat dir deine bank direkt die 25% abgeltungssteuer abgezogen. ist bei mir genauso.

gruß,
alphaseeker  

   Antwort einfügen - nach oben