Softing AG - Die M2M Company
Da sehen die Ergebnisse der Autobauer aber anders aus.
Softing bringt es einfach nicht.
War ja selber lange Zeit dabei. (Habe seit geraumer Zeit alles verkauft)
Selbst wenn es besser läuft, so reicht es doch faktisch gerade für das Gehalt von Wolle.
Solange da kein anderer CEO aufschlägt, wird das meiner Meinung nach nichts.
- Und das wird nicht passieren. Leider!
Es braucht allerdings auch gerade Ertragsseitig deutliche Fortschritte. Zweistellige Margen müssen einfach drin sein..
Mal schaun was die HV so bringt an Infos
2017 hatten man im 1.Q 19,8 Mio € Umsatz, jetzt 2021 kommt man auf 20,1 Mio. €.
Eine Steigerung von 1,5% in 5 Jahren, Starke Leistung.
Der Quartalsverlust in Höhe von 700.000 €, wesentlich höher als letztes Jahr, wird gar nicht groß
erwähnt.
Das ist erbärmlich. Alleine schon der Chartauschnitt vertuscht das ganze Ausmaß der Softing-Katastrophe.
Ein Unternehmen, das nicht organisch wächst, muss sich schon fragen lassen, was es gelinde gesagt verkehrt macht. Da investiert man in blablubb, und hinterher sollen es Zukäufe richten? Man darf an die vielen gescheiteren Zukäufe erinnern, die den Kurs gedrittelt haben.
Man sollte bei Softing eher abstoßen. Und zwar auch in der Vorstandsetage. Somit wird zumindest verhindert, dass der CEO weiter Geld verbrennt.
Man muss nicht mit 60 automatisch ausscheiden, sondern mit 60 erhält man zum Vertragsentgelt
zusätzlich die Pension.
2 Gewinnverwendung 0,22%
3 Entlastung Vorstand 6,46%
4 Entlastung Aufsichtsrat 16,44%
5 Wahl Abschlussprüfer 1,84%
6 Vergütungssystem Vorstand 18,90%
7 Vergütungssystem Aufsichtsrat 16,69%
Für mich eine klare Klatsche für den Aufsichtsrat
Man macht in allen Segmenten schon ordentliche Fortschritte, die Frage ist halt was in der Summe raus kommt und mit welcher Rendite.
Denke Trier wird seinen Abgang schon in Richtung 60 sehen und muß jetzt mal schaun das er das Unternehmen wieder flott kriegt um dann auch nen guten Schnitt in Sachen Verkauf seiner Anteile zu machen..
"Guidance: Sales growth 10%-15%, EBIT EUR 1.5-3.0m"
Warum sollte Warburg jetzt einmal Recht haben? Die Tradition spricht deutlich dagegen. Ich würde Warburg bei Softing als Kontraindikator einstufen. Also: SELL.
als der Kurs sich entwickelte. In den letzten Jahren kommt die Kursentwicklung den Prognosen nicht
nach.
Die Seniorenheimbewohner wissen wovon ich rede. Nie mehr schwach, Softing!