Konsolidierung beginnt mit Ebay?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 17.10.03 22:30 | ||||
Eröffnet am: | 16.10.03 23:02 | von: opa_kosto | Anzahl Beiträge: | 11 |
Neuester Beitrag: | 17.10.03 22:30 | von: big lebowsky | Leser gesamt: | 7.223 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
www.godmode-trader.de
Morgen dürfte allgemein an den Märkten mit schwächeren Kursen zu rechnen sein, falls nicht überraschende neue Impulse kommen. Mir wäre das recht, wenn es jetzt ein paar Prozent nach unten ginge, denn ich würde mich gerne billiger eindecken. Zum Beispiel mit Ebay...Also abwarten!
MfG
Kosto
The company posted a third-quarter profit that swelled almost 70 percent, to hit analysts' average estimate.
Endlich ein triftiger Grund??;-)
nasdaq100afterhour
Ich habe in den letzten Tagen immer wieder mal gelesen, das KGV sei kein angemessener Gradmesser für die Bewertung eines Unternehmens. Wenn ich so etwas höre, fühle ich mich unweigerlich an die gloreichen Zeiten von 2000 erinnert. Ich mag mich gut erinnern, wie dort von den Analysten neue Bewertungsmethoden en masse erfunden worden sind. Und nun bin ich etwas verwundert, dass es Leute gibt, die ein zweites mal diesen Schrott glauben können.
Lieber Opa Kosto: Kauf Dir doch in nächster Zeit möglichst wenig ebay und amazon und yhoo Aktien. Auch sonst sollten es nicht allzu viele (Aktien) sein!
Ein wohlmeinender Rat von
einem freundlich grünssendem
echekrates
Das knallt in den nächsten Wochen; vielleicht vorher noch einen letzten Move über 10 Dausend - wenn überhaupt.
Gruss,
echekrates
Kurzfristig steht aber eine Konsolidierung vor der Tür. Wenn ich oben gesagt habe, dass ich auf Einstiegskurse bei Ebay warte, dann natürlich noch nicht morgen. Aber nach einer Marktkonsolidierung in den nächsten Wochen könnte man durchaus kurzfristig and einen mittelfristigen Einstieg denken.
MfG
Kosto
Mir ist natürlich auch klar, dass die Märkte zu Übertreibungen neigen. Die entscheidende Frage ist nur, wo die Übertreibung an ihrem Höhepunkt angelangt ist.
Es sprechen aber zumindest einige EW-Analysen für Dich, die eine Konsolidierung in den Bereich 2800/3200 voraussehen, gefolgt von einem Up bis in den Bereich 4000. Ich halte das grundsätzlich nicht für ausgeschlossen. Die Zielbereiche der Wellen werden aber auch davon abhängen, wie die Marktteilnehmer die jeweilige Bewertung einschätzen. Und da haben die Marktteilnehmer im Moment rosa Brillen auf, die sie gar keine andere Farbe mehr sehen lässt. Ich bin mir sicher, dass in 6 Monaten die Zahlen von AMD ganz anders verkauft worden wären (in etwa so: das Unternehmen schreibt nach wir vor Verlust, Intel ist übermächtig, man muss sich langfristig um das Überleben von AMD sorgen (was man m.E. in der Tat muss)).
Gruss an Dich,
echekrates
Guck Dir den Langfristchart von Infineon, Nokia und co. an, und Du weisst, wie das aussieht.
Warum also die letzte Welle up nicht mit Werten mitmachen, denen so etwas nicht mehr blüht? Da gibts doch genug!
Gruss,
echekrates
MfG
Kosto
Ich habe da vor einigen Wochen auch etwas von einem Physiker gelesen,der sich mit Erdbeben und deren Voraussage beschäftigt.Angeblich managt der Junge jetzt einen Hätschfonds in Frankreich.Nach dessen Meinung(Theorie)geht es ab 2004 nochmals gewaltig in den Keller.