Konkurrenz auf Augenhöhe - Wer gewinnt?
Seite 1 von 11 Neuester Beitrag: 13.06.23 07:54 | ||||
Eröffnet am: | 21.03.19 18:05 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 262 |
Neuester Beitrag: | 13.06.23 07:54 | von: isostar100 | Leser gesamt: | 148.022 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 20 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 8 | 9 | 10 | 11 11 > |
Zur Zeit sind diese beiden wohl die größten in Europa und ich bin gespannt wer beim Wachstum und bei der Aktienentwicklung in den kommenden Jahren die Nase vorne haben wird.
Da die Aktien bis jetzt eh kaum auf reges Interesse stößt bei den Anlegern in den Foren habe ich beide Aktien mal in diesen einen Thread gebündelt. So hat man auch eine Übersicht oben im Thread was die Performance angeht ab diesen Zeitpunkt.
Zur Zeit sehe ich die Aktie von Zur Rose Group leicht vorne was die Geschäftsentwicklung angeht. Beim Wachstum wollen beide in 2019 organsich um ca. 30% zulegen und auf EBITDA Basis profitable werden oder bleiben. Interessant wird es dann in den Folegjahren.
In wie weit es beide Unternehmen schaffen nachhaltig profitabel zu werden und bei welchen Margen.
Der Online Apotheken Markt ist meiner Einschätzung nach noch am Anfang und wird in den kommenden Jahren weiter hohe Wachstumsraten aufweisen. Die Konsolidierung im Markt der Online Apo´s dürfte deutlich langsamer voran schreiten als in den letzten 2 Jahren wo es zig Übernahmen gab. Die Expandierung beider Unternehmen ins Ausland wird weiter voran schreiten.
Ich halte beide Aktien für aussichtsreich und zur Zeit normal-günstig bewertet......da ich von einer profitablen Nachhaltigkeit in diesem Geschäfts ausgehe.
Umsatz: 2018 2019
Shop Apo: 540 Mio 700 Mio
Zur Rose : 1100 Mio 1400 Mio
Das sage ich schon lange , das dieser Aktien-Profi keine Ahnung von Aktien und Börse hat .
brokersteve besitzt nicht eine Aktie von egal welchem Unternehmen, weil ; bei so hohen Verlusten , die ja hier nachzu lesen sind bei seinen Postings , da sind ja Generationen vernichtet.
Gehe auch davon aus , das "" brokersteve "" bei Ariva angestellt ist , um hier die User sehr zu unterhalten.
nur mal so nebenbei gesagt
mit dem Beginn des neuen Börsenjahres dürften einige große Adressen die Ausrichtung ihrer Portfolios neu strukturiert haben … und die Shop Apotheke landete unübersehbar auf vielen Einkauflisten. Die Aktie, die das Jahr 2022 bei 44,11 Euro beendete, sauste bis zum 13. Januar um in der Spitze 50 Prozent, auf bis zu 66,64 Euro, nach oben. Dass sie dort seit einigen Tagen festhängt, basiert nicht nur auf der Dimension der bisherigen Rallye, sondern auch auf chart- und markttechnischen Faktoren:
Die Shop Apotheke ist markttechnisch überkauft, aber das kann nach einer derartigen Rallye in so kurzer Zeit niemanden überraschen. Was sie bremst, ist etwas anderes: Sie ist dadurch auch an einen markanten, charttechnischen Kreuzwiderstand im Bereich 65,20/65,70 Euro gelaufen, bestehend aus den Tiefs der Monate März und April 2022 und der 200-Tage-Linie. Dadurch wurde zudem das rechnerische Kursziel der „Untertassen-Formation“, dieser allmählichen, flachen Trendwende der vergangenen Monate, fast erreicht, das würde bei 68,40 Euro liegen. Um da nach oben auszubrechen, wären neue Argumente hilfreich.... die kompletten Daten kommen erst in sechs Wochen, konkret am 7. März.......
Wichtig ist der Ausblick und der ist gut und mit SA haben wir ein Unternehmen, das Wort hält. Die veröffentlichten Zahlen bewegen sich in Range. Will sagen, die Wissen was sie tun und die Tendenz zum Beispiel beim EBITDA ist in Q4 signifikant besser als in Q3.
Jetzt wo der Kurs ausatmet kann man wie Isostar sein Fähnchen in den Wind hängen und alles negativ sehen, in der irrigen Annahme, dass seine Postings den Kurs beeinflussen. Wenn eine Aktie im Vorfeld fast
10% steigt, darf sie auch mal 7% abgeben. Der Trend ist klar ersichtlich und da wird es in einem passenden
Marktumfeld weiter nach oben gehen.
aber im gegensatz zu dir habe ich keine rosa brille auf, wenn es um meine anteile geht. als aktionär an einem unternehmen darf bzw sollte man durchaus kritisch bleiben - ist ja kein fussballfanklub hier....
https://ir.zurrosegroup.com/de/news/...05-d6d7-4b52-aae7-da6f3bbeafb9
Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?
(daten auf privater basis erhoben da in der schweiz nicht meldepflichtig.)
https://themarket.ch/mister-market/...eizer-aktien-ins-visier-ld.8743