Kommt zu einer Verschmelzung?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.04.06 15:30
Eröffnet am:23.04.06 08:57von: caesaroAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:23.04.06 15:30von: FlamingMoeLeser gesamt:1.137
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

7 Postings, 6666 Tage caesaroKommt zu einer Verschmelzung?

 
  
    #1
1
23.04.06 08:57
Mit Solarparc ist ein Geheimnis. Die Aktie bewegt sich zwischen 12 und 13 Euro. In der Früh steigt bis etwa über 13 und am Abend sinkt wieder zu ihrer Ursprung.
Das deutet daraufhin, dass die Börse die Aktie niedrig hält, um Solarworld zu ermöglichen, soviel Anteile zu kaufen bis sie über 75% besitzen und dann kommt die Verschmeltzung. Anders ist nicht zu erklären. Die Aktie war früher interessant aber jetzt hat sie keinen Wert. Hat jemand von euch die Gleiche Meinung?  

1302 Postings, 6783 Tage Aktienwolfdie Börse hält Aktienpreise

 
  
    #2
23.04.06 09:11
niedrig um einem anderen den Einstig billig zu ermöglichen.
Wie soll das bitte im Detail funktionieren?
 

7 Postings, 6666 Tage caesaroEs hat einmal funktioniert

 
  
    #3
23.04.06 12:04
und zwar bei Deutsche Telekom und T-Online.
T-Online-Aktie wurde sehr niedriggehalten bis deutsche telekom sich mehr als 75% erworben hat und dann proklamierten sie die Verschmelzung.

Ich glaube, bei Solarworld und solarparc passiert das gleiche. Denn solarparc hat nur 6 Mill. Aktien und da braucht man die Aktie nicht niedrig zu halten damit die leute kaufen. seit ein paar Monaten bewegt sich bei der Aktie nicht obwohl sie gute quartalzahlen zeigte.  

759 Postings, 6846 Tage FlamingMoeWas genau ist denn an Solarparc so interessant,

 
  
    #4
23.04.06 13:21
dass Solarworld die zu diesen Kursen übernehmen sollte? Hab mir die Firma jetzt nicht im Detail angesehen, aber ein Umsatz 2005 von etwa 10 Mio. bei einer Marktkapitalisierung von über 70 Mio. (KUV von 7) ist ja nicht gerade günstig. SAG Solarstrom ist mit einem KUV 2005 von 1 zu haben, und bei denen weiß ich, dass die den Umsatz dieses Jahr verdoppeln wollen. (Geschäftsmodell mit Platzierung von Solarkraftwerken über Fonds ist ja vergleichbar)  

7 Postings, 6666 Tage caesarosie ist doch interessant

 
  
    #5
23.04.06 13:29
Denn wäre sie nicht interessant gewesen, hätte Solarworld vor zwei Monaten sicher keine 24% davon auf einmal agekauft  

3186 Postings, 7448 Tage lancerevo7@flamingmoe

 
  
    #6
23.04.06 14:46
meiner meinung nach ist SAG momentan der interessanteste Solarplay an der Börse. Einiges heisser als Solarworld.  

759 Postings, 6846 Tage FlamingMoe@ caesaro

 
  
    #7
23.04.06 15:30
Schon klar, irgendwas muss Solarworld zu dieser Beteiligung bewegt haben, aber was, ist mir nicht so ganz klar. Irgendwann meine ich mal gelesen zu haben, dass die Frau von Solarworld-Chef Asbeck im Vorstand von Solarparc ist, kann das sein? Vielleicht hat da der weibliche Charme mal wieder den Verstand eines Mannes außer Kraft gesetzt. :)
Außerdem stellt sich dann die Frage, warum Solarparc nicht direkt komplett übernommen wurde, finanziell hätte das auch zum damaligen Zeitpunkt kein Problem dargestellt.

@lancerevo
SAG ist in der Tat sehr interessant, allerdings muss der Vorstand dringend die Profitabilität des Unternehmens erhöhen, was ich mir schon für dieses Jahr erhoffe. Vom KUV her ist SAG der mit Abstand günstigste mir bekannte Solarwert, zudem vom Chart her sehr gut nach unten abgesichert und auch ein potentieller Übernahmekandidat. Am 4. Mai gibt's bei SAG den Geschäftsbericht 2005, Q1-Zahlen sowie eine Analystenkonferenz und sicherlich auch den Ausblick für 2006, dann kommt bestimmt Musik in den Wert rein...  

   Antwort einfügen - nach oben