Kommt jetzt die nächste Aufwärtswelle
Die SINGULUS Aktie enttäuschte in 2006 sehr und rutschte -entgegen den breiten Markt- fast bis an das Allzeittief ab. Gelingt nun eine nachhaltige Trendwende?
Singulus WKN: 723890 ISIN: DE0007238909
Intradaykurs: 12,33 Euro
Aktueller Wochenchart (log) seit 29.10.2004 (1 Kerze = 1 Woche)
Rückblick: Die SINGULUS Aktie markierte am 02.11.2006 ein Tief bei 9,20 Euro und näherte sich damit dem Allzeittief bei 8,80 Euro an. Mit dem Ausbruch über den kurzfristigen BUY Trigger bei 11,10 Euro startete die Aktie eine Gegenbewegung auf die Verluste seit dem Hoch bei 18,55 Euro aus dem Februar 2006. Im ersten Schritt erreichte die Aktie bereits das 38,2% Retracement bei 12,78 Euro. Von dort aus kam es zu einem Rücksetzer bis nahe an die Unterstützung bei 11,10 Euro. zu Beginn dieser Woche zieht die Aktie wieder stark an, so das! s die kleine Konsolidierung als beendet angesehen werden kann.
Charttechnischer Ausblick: In den nächsten Wochen sollte die SINGULUS Aktie deutlich anziehen. Ziel ist zunächst einmal das 61,8% Retracement bei 14,99 Euro. Ein nochmaliger Rücksetzer auf 11,10 Euro wäre jetzt zwar ungewöhnlich, würde das Aufwärtspotenzial aber nicht zerstören.
Es gibt also bei dieser Aktie noch genügt Aufwärtspotenzial
Quelle: http://www.godmode-trader.de
Gruß Moya
Im Jahr 2001 hatte Börse online mal eine tolle Titelgeschichte.
" Eimal Millionär und zurück"
Dabei ging es um jemanden der es während des Internethyp`s geschafft hatte Millionär zu werden. Aber leider auf Grund schlechter Umstände zum Schluß mit Schulden da stand.
Deshalb nehme ich lieber Papiere wo ich davon ausgehe das die Entwicklung überschaubar ist.
Alle anderen dürfen natürlich reich werden und ich wünsche Ihnen viel Spaß dabei.
MfG Lavati
Solchen Vorgaben Geld anzuvertraunen ist schon recht riskant! Die Aktie war damals im Neuen Markt ein starkes Papier. Heute ist es nur noch vergleichbar mit der Telocom. Das ist die bittere Wahrheit.
Kursziel: 16.26 EUR. Finanztreff.de vom 29.01.07. Ich kann nur hoffen, dass es so kommen wird.
Wurde im Forum: Analysten Treffen bei Singulus... am 29.01 von Evergreenchief schon gepostet ( No. 225 + 226)
Hat auch kurzfristig für einen Anstieg gesorgt !! Besondere "Neue Nachrichten" enthielt es aber nicht.Wirkung der Nachricht scheint aber schon wieder nachgelassen zu haben.
Wo keine "Fakten" ,da auch keine "Substanz" für einen langfristigen Kurs !! ;-)
Helau
DieWahrheit
CS nicht - aber der Analyst .
Hier mal eine Närrische Interpretation der Analyse.
Was macht so ein Analyst den ganzen Tag ?
29.01.2007 - 10:24 Uhr
CS hebt Singulus auf Outperf. (Neutr.) - Ziel 16,26 EUR
Einstufung: Erhöht auf Outperform (Neutral)
Kursziel: Bestätigt 16,26 EUR
( Warum nicht 17,27 oder 26,37 € oder sonst eine Närrische Zahl ? Bis wann ? Wenn Singulus aus 3 Aktien 2 macht ist das sicherlich drin )
Credit Suisse (CS) glaubt ( Glauben heißt nicht Wissen), dass Singulus derzeit die Trendwende im Kerngeschäft erlebt. Als entscheidend ( damit es soweit kommt und 16,26 € erreicht wird )für eine "Outperformance" sehen die Analysten den Markteinstieg von "Blue Ray"-Apparaten ( Apparaten -> Bürokraten und Technik !!Hat wohl noch nicht mitbekommen was sich im Blue-Ray Land so tut. Tipp: Mal in Bluray,HD-DVD und Singulus Foren reinschauen oder auf Messen wie CES,IFA oder auf die Analysten Party bei Singulus gehen ) im Sommer und eine gewisse Erholung bei Aufnahmegeräten ( Aufnahmegerät? Der meint bestimmt den guten alten Volksempfänger !! ;--) Aufnahmegeräte laufen gut mit Festplatte, ganze einfach, Drag + Drop, Delete oder einfach: Online - DSL machts möglich )
Lobend äußert sich Credit Suisse über die Restrukturierungsmaßnahmen des Singulus-Managements (da sollte man mal Aufräumen, Räumen schon seit Jahren auf ... nur das Singulus andauernd neue Probleme dazu kauft) , die sich eindeutig Effizienz steigernd auswirken dürften ( Wie Intelligent, da wäre ich nicht drauf gekommen. ) . Zudem habe das Unternehmen einen vielversprechenden Diversifizierungsweg eingeschlagen ( Gääähhhnnnn.. ganze "Frische" Meldungen -> seit 2002 arbeitet man an MRAM, 3DSDS und Opticus) heißt es.
Der Vorstandsvorsitzende Stefan Baustert erwäge zum Beispiel den Einstieg in die
Solartechnologie (Weil Unaxis, da schon drinne ist, und weil sich dass bei den Aktionären gut macht, damit die noch lange bei der Stange bleiben. Sollte mal erwägen zum Mond zu fliegen, mit dem Analysten!! Helau, Helau, Helau ) .
DJG/bst/ros
-0-
Quelle: http://www.finanztreff.de/ftreff/...k=0&s=723890&b=9&l=276&n=Singulus
PS: Sammle auch Schwarze Sterne ;--
Helau
DieWahrheit
18 Euro brauchen wir nicht! Was soll ich mit 600%? Wo soll ich denn hin mit dem ganzen Schotter? Hahaha!
LG Tony