Kommt bald zum Rebound bei Commerzbank


Seite 15 von 47
Neuester Beitrag: 08.05.10 11:23
Eröffnet am:24.11.08 21:56von: adriano25Anzahl Beiträge:2.155
Neuester Beitrag:08.05.10 11:23von: tonjafloresLeser gesamt:176.426
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 47  >  

50 Postings, 5800 Tage Druidencurt08Oh Tannenbaum ???

 
  
    #351
1
11.12.08 09:04
Oh Rettungsschirm, oh Rettungsschirm
Wie schön sind deine Triebe  
Du spannst dich auf zur Pleitezeit
Mehr Steuern zahlen ist gescheit
Oh Rettungsschirm, oh Rettungsschirm
Wie schön sind deine Triebe.  

Oh Rettungsschirm, oh Rettungsschirm
Ich will dich auch genießen
Die Banken kommen angerannt
Auch der die Pleite hat erkannt
Oh Rettungsschirm, oh Rettungsschirm
Ich will dich auch genießen

Oh Rettungsschirm, oh Rettungsschirm
sein Bild will dich beschwören
Die Hoffnung stirbt bevor du gehst
Dir hilft er nicht auch wenn du flehst
Oh Rettungsschirm, oh Rettungsschirm
sein Schild soll uns erhören……

(C) Druidencurt  Dez. 2008  :-)  

528 Postings, 5893 Tage Salim549%bittet daimler Int.Fin bis 30.01.12

 
  
    #352
11.12.08 10:27

Kurs bei 102% leider,leider nur mit 50.000 stückelung (A0T4GP) als neue Emission an.

Mit 200E3 macht eine mtl. Rente(vor Steuern) von 1500€, oder 1125€(n.St.)

 

50 Postings, 5800 Tage Druidencurt08neuer Spruch des Tages

 
  
    #353
1
12.12.08 08:40
Fängt der Dax zu schwächeln an
legt er sich müde nieder
doch kommt der Doktor Spekulant
erhebt er sich auch wieder.

Fazit: Immer schön ruhig bleiben :-)

Druidencurt 08  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Es schaut überall nich gut aus

 
  
    #354
12.12.08 09:45
Gestern habe alles(nicht nur COBA-Aktien) Verkauft und wahrscheinlich werde ich heute groß einkaufen.
Ich habe nach meinem Gefühl gehandelt. Denn die Börse spielt diese Woche verrückt.
Aber heute ist ein schöner Tag zum Einkaufen!  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Es sind Betrüger am Werk

 
  
    #355
1
12.12.08 10:45
Aktuell,

Einer der über Jahre hinweg einflussreichsten Manager an der New Yorker Börse ist gestern unter dem Verdacht des Milliardenbetrugs festgenommen worden. Dem 70-jährigen Bernard Madoff wird vorgeworfen, mit einem Schneeballsystem Investoren um 50 Milliarden Dollar betrogen zu haben. Madoff war einer der einflussreichsten Berater und Investoren an der New Yorker Börse und zeitweise Chef der IT-Börse NASDAQ.

Das war immer so!  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Da haben wir Morgan & CO am Hals

 
  
    #356
12.12.08 10:54
Sie entscheiden über jede Kleinigkeiten bei unserer Börsen. Ihr Wort ist unsere Bibel,

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_325766  

25551 Postings, 8485 Tage Depothalbiereres kommt der tag, an dem plötzlich ganz viele

 
  
    #357
12.12.08 11:30
ihr geld  dem zugriff der betrüger entziehen wollen.

das nennt man dann bankrun.

wer zuletzt kommt....

Dem 70-jährigen Bernard Madoff wird vorgeworfen, mit einem Schneeballsystem Investoren um 50 Milliarden Dollar betrogen zu haben. Madoff war einer der einflussreichsten Berater und Investoren an der New Yorker Börse und zeitweise Chef der IT-Börse NASDAQ.  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Was ist der Unterschied zwischen den Börsianer an

 
  
    #358
12.12.08 12:04
..der Wall Street Börse und einer gewöhnlichen Räuberbande?
Die Räuberbande stehlt um sich das Leben zu erleichtern und um sich einiger Massen Luxusartickel leisten zu können!
Die Börsianer stehlen um absichtlich die Menschheit zu ruinieren und auf der ganzen Welt Unruhe zu stiften. Denn sie sind gierig und begnügen sich nicht mit Milliarden! Sie haben Freude wenn Anderen großen Schaden zugefügt wird!  

214 Postings, 5860 Tage thai06Banken werden nicht so schnell rebound..en

 
  
    #359
12.12.08 12:13

eher techn Gegenreaktion. Das Vertrauen ist dahin . Aehnlich nach der internetblase.

Die Hightecs leiden heute noch, selbst waehrend des Daxrebounds auf 81xx...hat sich niemand mehr die Finger verbrennen wollen...und jetzt sind die schon wieder am Boden....Ich denke den Banken wird in den naechsten Jahren das Gleiche widerfahren.


Moderation
Zeitpunkt: 04.03.10 08:07
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von thai09 - auf Wunsch des Inhabers wg. fehlendem PW gesperrt.

 

 

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Wir haben mit einer Weltwirtschaftskrise zu tun

 
  
    #360
12.12.08 12:23
Die Krise wurde von Banden und Verbrecher verursacht. Diese Banden laufen noch immer herum und versuchen der Welt noch mehr zu schädigen. Die gleichen Leute wollen jetzt alle Aktionäre in Panik und Angst versetzen, damit sie groß und billig einkaufen können. Dass haben sie immer getan und werden es auch in der Zukunft wieder tun. Sie sind leider zu mächtig so, dass ganz Europa dagen gelähmt ist!  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Was ich eigenartig an die Bewertung finde

 
  
    #361
12.12.08 14:20
..ist die Tatsache, dass die Bankenmanager sich nicht dagegen wehren oder wehren wollen. Das stellt die berechtigte Frage, ob sie unter einem Hut stecken. Das ist ein kompliziertes System,
Die Bewerter sind auch Aktionäre bzw. Großaktionäre, Börsenmakler und Spekulanten.
Das heißt, egal was sie tun oder nicht tun bekommen sie ihre Milliarden.
Ob durch ihre Agenturen, durch Beteiligungen, durch Vermittlungen oder durch Schmiergelder, überall sind sie beim Gewinn dabei.
Sie sind die einzigen die wissen, wann die Kurse fallen bzw. steigen. Verlieren können sie nicht selbst wenn täglich eine Weltwirtschaftskrise stattfindet!  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Openheim mit der dummen Bewertung von 2€

 
  
    #362
12.12.08 15:55
Selbst wenn diese Bewertungen dumm,primitiv und Lüge ist, beeinflußt sie die Aktie sehr negativ.
Aber die Manager von solchen Banken sind echte Versager und unfähig irgendwas dagegen zu unternehmen. Sie lassen die Kleinaktionären im Stich. Ihnen passiert ja gar nichts, denn sie kassiern ihre dicken Gagen weiter und lassen die Aktien unbekümmert den freien Fall. Und solche unfähige Personen nennt man Wirtschaftler!

Ich bin froh, dass ich gestern verkauft habe. Ich wünsche euch das Aller-Beste!
Vielleicht steige ich wieder ein, wenn die Lage sich beruhigt  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Unsere Finanznachrichten.de

 
  
    #363
12.12.08 17:58
wiederholt heute die Meldung von Openheim satte 5X.
Ich wurde diese Agentur in Financial-News-Openheim umbenennen.
Denn wenn dieser Kommiker die Aktie mit 2 Euro bewertet und die Meldung gleich 5x innerhalb von ein paar Stunden wiederholt wird, dann ist was faules daran.
Wenn eine Agentur manipulierte Berichte an einem Tag mehrmals wiederholt, dann kann man diese Agentur nicht ernst nehmen. Das ist meine Meinung.
Und wenn die Manager der Bank sich gegen diese manipulierten Berichte nicht wehren, dann sollte die Aktie wirklich mit 2 Euro notiert werden!  

11 Postings, 5719 Tage storch79http://forum.finanzen.net/forum/Kommt_bald_zum_Rebound_bei_Commerzbank-t356210#pst_5102195

 
  
    #364
12.12.08 21:41

 hallo adriano25

ich lese seit geraumer zeit deine meinungen und kann  mich denen auch nur anschließen. gibt es hier eine möglichkeit, dir eine nachricht zukommen zulassen, die nur du lesen kannst? lg

 

2176 Postings, 5754 Tage zertifix@adriano und seine kritischen Fragen

 
  
    #365
12.12.08 21:52
hmm - es stimmt schon sehr nachdenklich, wenn plötzlich so eine "Fair Value" Bewertung in die Welt gesetzt wird. Da fragt man sich schon, wen interessierts und warum gerade jetzt, was soll bezweckt werden - wegen dem Hexensabbat nächsten Freitag? - um den Kurs entsprechend einzupendeln? Da kann man mit seiner Meinung nur spekulieren, aber streng genommen hat das hier nichts zu suchen.  Insofern @adriano kann ich deinen Gedanken schon folgen und es wird sich wohl noch zeigen, welche Wahrheit an die Oberfläche gespült wird - noch bleibt einiges verborgen.  

8451 Postings, 5787 Tage hollewutzda ist unser Adriano wohl

 
  
    #366
13.12.08 07:28
in Short LAger gewechselt. Wenn ich hier den Thread so verfolgt habe hatte er aber immer die durchhalteparolen das es weiter nach oben gehen wird. Kurzfristig werden wir hier sicherlich weiter mit Schwankungen zu kämpfen haben sieht man sich den MArkt technisch an habe ich gestern eine sehr interessante Einschätung auf N-TV geshen wonach sich de MArkt in einer Seitwärtsbewegung bis auf 5150 Punkte erholen dürfte. Des weiteren werden wir möglicherweile eine und wenn auch nur kleine Rally zum Jahresende sehen. Zum Jahresstart könnte der MArkt in der Mitte des JAnuars neue Tiefststände bis auf 3800 Punkte testen. Daraus folgert dabei bleiben und auf das hoffen was gesagt wurde um dann den großen Teil der Positionen mit Gewinnen glatt stellen um  sich dann in 2009 zu Positionieren

Hier noch die durchschnittlichen Einschätzungen der Analysten:

 Aktuell Halten (3,2)   geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 54,35%
Vor einer Woche Halten (3,2)   Kursziel 10,65 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (2,3)  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25hollewutz

 
  
    #367
13.12.08 09:10
Wozu bist du überhaupt da? sicherlich um Geld zu verdienen, oder?
Von Durchhalteparolen war niemals die Rede sondern von Anstiegkursen die durch Fakten belegt wurden!
Natürlich können die Kurse auch nicht ewig steigen, wenn viele Faktoren dagegen eintreten!

Am 20 Nov. fiel die Aktie bis auf 5,15 für kurze Zeit und mein Einstiegkurs war bei 5,25 Euro.
Da wusste ich, dass der Kurs nicht mehr fällt und die Wende war gekommen. Tatsächlich war die Rally gekommen und der Kurs stieg innerhalb einer Woche auch wenn es nur für kurze bis auf 8,25 Euro, dann stabilisierte sich der Kurs bei ca. 7,50 Euro.
Ich habe von Rebound geschrieben weil,
        1-§CoBa die DreBa frühzeitig zur Gänze übernommen hat und so sparte sich Zeit und eine Menge Geld
        2-§CoBa eine 8,2 Milliarden staatliche Hilfe mit niedrigen Zinsen in Anspruch nahm
        3-§Nach dem Obama die Wahlen gewonnen hat, eine gewisse Marktstabilisierung zurückkehrte  und
        4-§Die EU Maßnahmen zur Bekämpfung der Krise in Gang setzte
Deswegen war ich auch sehr optimistisch. Das wichtigste war, dass der Einstiegkurs bei 5,25 sehr optimal ausgewählt wurde!
Dann trat folgendes ein,
        a-§Die staatliche Hilfe verzögert sich sehr
        b-§Die Bedingungen der staatlichen Hilfe änderten sich(die Zinsen sehr höher geworden)
c-             Die Manager der CoBa sind sehr passiv hinsichtlich der miserablen Bewertungen, geblieben.
        d-§Die Krise wird immer brisanter, weil immer wieder neue Fälle aus den USA kommen.
Deswegen bin ich ausgestiegen. Aber trotz der negativen Auswirkungen ist der Kurs noch immer um mehr als 30% als mein Einstiegkurs geblieben.

Was hilft dir wenn du gegen den Wind segelst?
Mann muss auch realistisch denken um einschätzen zu können, wann man ein- und aussteigen soll.
Schließlich gibt es jetzt auch andere Aktien die man günstiger kaufen kann als die von CoBa. Das ist eine Gelegenheit. Bie CoBa ist jetzt stillstand eingetreten.
Ich habe bei CoBa gut verdient und jetzt zieht die Karawane weiter. Es gibt nicht nur die CoBa-Aktie. Oder?
Aber ich betone nochmal,
Bei solchen Weltwirtschaftskrisen sollte man immer auf der Hut bleiben und keine Langzeitinvestitionen tätigen. Gewinnmitnahme sollte die Divise lauten!

Schlußwort,
Jetzt machst du genau wie, Openheimer & Co und beginnst mit Magie und Propheziehungen.
Niemand kann bei solchen Krisen langfristig prophezeihen, wie sich die Kurse entwickeln werden.
Die Kurse werden von ein Paar Großinvestorn bestimmt, diese Personen beeinflußen die Kurse durch die täglichen Meldungen ihrer Agenturen und durch Manipulationen. Das was sich bei der Börse abspielt, hat weder mit Wirtschaflichkeit noch mit Erfolg von Unternehmen zu tun.  

8451 Postings, 5787 Tage hollewutz@adriano25

 
  
    #368
13.12.08 09:38
danke für deine ausführliche und sachliche Ausführung. Du hast vollkommen recht wenn du schreibst
"Niemand kann bei solchen Krisen langfristig prophezeihen, wie sich die Kurse entwickeln werden.
Die Kurse werden von ein Paar Großinvestorn bestimmt, diese Personen beeinflußen die Kurse durch die täglichen Meldungen ihrer Agenturen und durch Manipulationen. Das was sich bei der Börse abspielt, hat weder mit Wirtschaflichkeit noch mit Erfolg von Unternehmen zu tun."
Das ist sicher auch das Problem und gerade im Bankensektor. Denke da wird eine Menge an Vertrauen verbrannt. Und wenn du meine Meinung wissen willst zähltdas besonders für die Deutsche BAnk ich denke  da werden sich noch einige die Augen reiben. Der Bankensektor hat massiv Schaden genommen und es wird sehr lange dauern bis hier Vertrauen zurück gewonnen wird. Wenn ich mir den Sektor so anschaue halte ich die Aareal Bank für eine der aussichtsreisten Titel was mich da nur stört ist das es kein Lebenszeichen vom Vorstand gibt. Übrings war ja nicht böse gemeint sondern ehr so als "kleine Stichelei" zu sehen. Denn wir sollten uns doch hier auf einem Nivau verständigen wie es ein gesunder Mitteleuropäer tut und nicht wie in anderen Foren mit Wörtern um sich schmeißen die so einige glaube ich überhaupt nicht verstehen. Schreib doch zu guter letzt mal deine Einschätzung welche Titel du für aussichtsreich hälst. Noch einer von mir Sehe großes Potenzial in Gildemeister meiner Meinung nach wird dieser Wert von vielen einfach liegen gelassen  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Sicherlich haben die Banken

 
  
    #369
1
13.12.08 10:25
viel an Vertrauen verloren, weil sie die Krise verursachten. Sie waren immer Krisenverursacher. Denn sie begnügen sich nicht mit Milliardengewinnen von der Wirtschaft und durch ehrliche Geschäfte, nein sie wollen noch hunderte  Milliarden durch Spekulationen ergaunern. Das kann nicht immer ohne Probleme gehen. Und die Prbleme werden immer nur die Bürger tragen. Denn wie wir jetzt sehen, werden die Krisenverursacher sogar mit Milliarden belohnt und sie bekommen weiter ihre dicken Gagen plus ein Bonus für ihr Mißwirtschaften weiter bezahlt.
Die Politiker werden von der Wirtschaft bezahlt und von den Banken stark beeinflußt. Nur das schlimmste daran ist, dass wir von den Amerikanern in jeder Hinsicht abhängig sind und abhängig bleiben werden.

Was Aareal Bank betrifft, da hast du recht. Aber alle Banken werden in Mitleidgezogen und alle Immobilien haben einen schlechten Ruf bekommen.
Vor 2010 ist keine Besserung in Sicht. Obama wird auch kein Wunder bewirken, denn die Wall Street wird noch in der Zukunft das Sagen haben.
Solange keine vernünftige Welt-Finanzsystem existiert solange werden wir keine Sicherheit haben!
Weltbank Chef und WeltFonds-Chef sollten nicht mehr von Amerikanern besetzt werden und auch ihre Sitze sollten nicht in den USA bleiben und Wall Street sollte keinen Einfluß auf Weltbörsen ausüben können.

Aber das bleibt nur ein Traum. Denn die Europäer sind gespalten und mehr als die Hälfte von ihnen dienen den Amerikanern. Ich spreche hier von Politikern und nicht von Völkern!

Für uns bleibt nur mehr das Beste herauszuholen und mit dem Strom zu schwimmen. Leicht wird es nicht sein!  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25So schaut die Wirklichkeit aus

 
  
    #370
13.12.08 10:40
Die Betrüger ergaunern Milliarden, zahlen davon ein paar Millionen Kaution und gehen dann auf feien fuß und kann ihnen nicht mehr passieren. Der kleine Bürger ergaunert paar Hundert Euro und wird ein paar Jahre sitzen müssen!


An der Wall Street dürfte einer der größten Betrugsfälle in der Geschichte der USA aufgeflogen sein. Am Donnerstag wurde der ehemalige Chef der Computerbörse NASDAQ und anerkannte Finanzexperte Bernard Madoff festgenommen. Er soll mit einem Hedgefonds im Pyramidensystem 50 Milliarden Dollar veruntreut haben. Gegen eine Kaution von zehn Millionen Dollar kam Madoff vorerst frei. Im Falle einer Verurteilung drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft und fünf Millionen Dollar Strafe.

http://www.ftde.de/koepfe/...-Ex-Nasdaq-Chef-festgenommen/450632.html  

328 Postings, 5718 Tage BennomanSal. Oppenheimer Analyse

 
  
    #371
13.12.08 11:47
Also, ich weiss nicht was ich zu dieser Analyse sagen soll...hört sich für mich nach etwas schlecht recherchiert an...

Punkt 1) Kernkapitalquote
zum 31.12.2007 sowie im Q3 2007 betrug die Kernkapitalquote 6,9 %.

zum 30.09.2008 7,6 %.

(Quelle: Commerzbank Q3 Bericht; geprüft durch PricewaterhouseCoopers)

Was soll dann bei einer Kernkapitalquote nach Dresdner Integration die die sal. Oppenheimer mit 8% angibt schlecht sein ???

Punkt 2) Verwässerung des Ergebnisses

Aufgrund eines erhöhten Baranteils bei der Übernahme der Dresdner wird gerade dieser Gefahr Rechnung getragen. Höherer Baranteil, geringeres Verwässerungsrisiko.

"Die Bezahlung der Dresdner-Restanteile in bar verhindere eine weitere Verwässerung späterer Gewinne. "
(Quelle Finanzen.net - 28.11.08)
Was soll sich an so einer generellen Aussage ändern ??

Mmh, ob da ein wenig geschlunzt wurde ? ...

-Keine Empfehlungen, macht euch selbst ein Bild und schaut in die Quellen...-  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Der Fall Madoff wird bei den Deutschen Banken

 
  
    #372
14.12.08 08:59
nicht ohne Wirkung bleiben. Es sind Deutsche, Österreichische und Schweizerische Banken darin verwickelt.
50 Milliarden Euro ist keine kleine Summe. Die nächsten Tagen werden uns zeigen wie stark die Wirkung auf unsere Finanzen sein wird. Man sollte die Lage realistisch einschätzen und sie nicht künstlich schön machen.  Es kommen auf uns noch härtere Zeiten zu.
Das kommt davon, weil unsere Bankenmanager zu gierig sind, Spekulativ und gefährlich handeln, den Amerikanischen Spekulanten nicht gewachsen sind und überhaupt unser Finanzsystem in den Händen von Wall Street Börsianern  gelegt haben.
Wir waren nie den Amerikanern gewachsen und haben immer gegen sie verloren. Das schlimme daran ist, dass wir von der Vergangenheit nicht lernen konnten!  

5001 Postings, 6388 Tage adriano25Und ich bin sicher

 
  
    #373
14.12.08 09:21
dass Madoff nichts geschehen wird. Denn es handelt sich hier um eine mächtige Bande und nicht um einzel Person.

Madoffs Anwalt Dan Horwitz gab sich vor Journalisten zuversichtlich: "Wir werden kämpfen, um aus dieser unglücklichen Verkettung von Ereignissen herauszukommen." Aber es dürfte ein langer Kampf werden. Am Donnerstag brachte auch die Securities and Exchange Commission (SEC), das Kontrollorgan an der US-Börse, Klage gegen Madoffs Firma ein.

Madoff war nur ein einziger Tag unter Arrest und kam gegen 10 Millionen Kaution auf freien Fuß! Also die 50 Milliarden sind wahrscheinlich der Anfang von einer Kettenreaktion!  

528 Postings, 5893 Tage Salim54Depothalbierer Hi,hast Du Ford-Anleihen im Depot?Oder was hälst Du

 
  
    #374
14.12.08 10:46

528 Postings, 5893 Tage Salim54...vom Kauf?Da die Lage bei Ford sei nicht so schlimm wie bei GM

 
  
    #375
14.12.08 10:59

und alle(3) können nicht pleite gehen...die brauchen mind.noch eine oder zwei

Firmen,nicht nur wegen ihrem Stolz sondern wg Autos und LKW für Kriegszwecken...um

ihr Big Stick Politik

 

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 47  >  
   Antwort einfügen - nach oben