JD.com - 1000 % von 2017 bis 2027
Am 10.03. kommen die Q4 Ergebnisse.
Habe heute morgen direkt zum Börsenstart aufgestockt und blicke zuversichtlich und gespannt auf die nächsten Tage. Könnte mir gut vorstellen das es die nächsten Tage aufwärts geht und hatte heute das Gefühl einer Umschichtung von Baba auf JD.com
Ich habe in dem Umfeld einen Teil verkauft. Hauptposition bleibt natürlich bestehen.
Ich hatte die kurze Phase vor Monaten wo der Kurs über 70 war genutzt teilzuverkaufen.
Danach war ich an der oberen Grenze von dem was ich halten möchte. Leider ging der Kurs dann direkt wieder runter so dass ich nicht weiter reduzieren konnte. Um die 60 habe ich dann zwecks Reduzierung des Durchschnittspreises 2 mal nachgekauft.
Und nun einmal bei der Kriegspanik. Nun bin ich wieder stark.überinvestiert, aber ich sehe die Aktie als sehr robust aktuell und rechne kurzfristig bis zu den Q4 Zahlen entweder im Vorfeld oder bei Bekanntgabe der Zahlen mit einem guten Plus, welches ich zur Reduktion nutzen würde.
Das ist spekulativ, aber ich habe offensivere Werte verkauft.
Genau auf diese Sachen habe ich übrigens bei Alibaba gesetzt, wo es bisher nicht aufgegangen ist. In dem Fall muss ich halt warten.
Auf jeden Fall würde ich starke Rückgänge bei JD - deutlich unter 60 - für weitere Nachkauf nutzen, erwarte und hoffe aber nicht dass es so kommt.
Auf jeden Fall ist mein Weg der riskanter verglichen mit Deinem. Trotzdem schön und für mich wertvoll sich auszutauschen.
Außerdem... wie genau macht sich der Westen lächerlich? Weil Russland sanktioniert wird? Ist doch das einzige, was der Westen wirklich tun kann...
Mir ist klar dass Du das nicht machen würdest, aber ich sehe nur geringe Zusammenhänge zwischen JD und dem USA Embargo. Ganz kann man es nicht von der Hand weisen.
Klar ist dass manJD schon länger nicht zu dem Preis bekommen hat. Ich hoffe die Zahlen stimmen morgen. Das Treffen der Aussenminister sollte morgen einen positiven Markttag erlauben.
Da ich mehr als gut mit JD beladen bin, wäre ich aber schon erleichtert wenn es langsam mal wieder hoch geht und dazu sollte morgen der Startpunkt gegeben werden. Ansonsten werde ich es wohl aussitzen müssen.....
Nützt kurzfristig aber nichts wie es scheint. Oder eskommt morgen.....
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.22 16:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - rassistische Begrifflichkeiten
Zeitpunkt: 11.03.22 16:22
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - rassistische Begrifflichkeiten
Ich warte erst mal ab. Hatte bei 45 den nächsten Nachkauf geplant. Die Marke wurde erst mal nicht erreicht und die Aktie prallt nach oben ab.
Gefallen tut mir das ganz auch nicht, aber das ist halt Börse. Sagt der der damals Amazon bei 12 Euro geschmissen hat.
Ist wie bei den US Werten. Du kannst dich recken und strecken und kriegst trotzdem auf die BIrne. Denke mal, daß das jetzt noch tiefer gehen wird und ich meinen EK 59 so schnell nicht wiedersehen werde. MIst
Ich bin nun gewichtet ebi 70 euro und muss mir selber vorwerfen dass ich viel zu oft früh nachgekauft habe. Es nützt aber nichts. Würde mich nicht wundern wenn wir morgen die 60 sehen. Dann wäre die Aktie immer noch sehr stark unterbewertet.
Was mir hier im Forum auffällt, ist das bei China Aktien gene Gewinne mitgenommen werden und man sich als Profi brüstet und wenn es mal runter geht heisst es
Chinaböller
Schlitzaugen
Chinadreck
Betrüger
Pommesbuden
usw.
Nicht unbedingt hier im Thread, aber generell. Ich setze voll auf China und werde das auch konsequent beibehalten. Gute Nerven und so manchen Frust muss man aber haben und aushalten.
https://youtu.be/NGFiRxk5dbs
Wie du kölle darauf kommst, dass ich das nicht tun würde, bleibt dein Geheimnis. Ich bin bei JD dabei, seit der CEO wegen Missbrauchsvorwürfen massig in der Kritik stand und habe daher JD für 20€ im Depot.
Wie einige beschrieben haben, sind China-Werte natürlich generell ziemlich riskant. JD verlogen? Naja... sie müssen halt den Staat bestechen, wenn sie nicht vom Staat sanktioniert werden wollen, siehe Ant Financials. Ist traurig, aber so läuft es nunmal in China.
https://www.it-times.de/news/...t-aktie-regelrecht-abstuerzen-143309/