Knock-Outs: Frage zu Hebelanpassung und ...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:11
Eröffnet am:29.01.08 13:20von: danny_muc7.Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 01:11von: KatjaqxbhaLeser gesamt:1.918
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

12 Postings, 6332 Tage danny_muc77Knock-Outs: Frage zu Hebelanpassung und ...

 
  
    #1
29.01.08 13:20
... Finanzierungskosten:

Kann mir vielleicht jemand bei folgenden grundlegenden Fragen helfen?:

- wie werden genau die Finanzierungskosten bei open-end Knock-Out Zertifikaten berechnet und gibt es Unterschiede bei den Emittenten?

- gibt es bei den laufzeitbegrenzten Knock-Outs nur das Aufgeld, z.B. 0,33% als "Gebühr"? Ist die laufende Hebelanpassung dann geringer als bei open-end Zertifikaten? Und was bedeutet ein negatives Aufgeld?

- der Hebel eines Call sinkt doch bei steigendem Kurs und steigt bei fallendem Kurs? Gehe ich da nicht ein erhöhtes Risio im Vergleich zur Bank ein? Gibt es Zertifikate oder Optionsscheine die sich da anders verhalten?

- gibt es bei einem Index/Tracker-Zertifikat überhaupt eine Gebühr oder einen Zeitwertverlust?

Sorry falls die Fragen teilweise banal klingen, aber ich bin noch recht neu im Zertifikategeschäft und habe beim Suchen wenig hilfreiches gefunden.

Danke im Voraus!  

7615 Postings, 6276 Tage HighMasterojeee :-))

 
  
    #2
2
29.01.08 13:28
na dann mal viel spass mit Os scheinen :-)).wenn du wenig ahnung hast dann lass die finger davon :-)) heute auf der bank 100 000Euro und morgen hast du 0Euro :-)).höchstspekulativ und dann auch noch mehrjährige börsenerfahrung notwendig für sowas :-)

Unterschiede bei den Emittenten? ja
laufzeitbegrenzten Knock-Outs nur das Aufgeld? nein
Ist die laufende Hebelanpassung dann geringer als bei open-end Zertifikaten?nein muss nicht unbedingt sein :-) je nach zeitwert.
der Hebel eines Call sinkt doch bei steigendem Kurs und steigt bei fallendem Kurs?
indirkt ja :-))


hoffentlich weitergeholfen  

1 Posting, 1096 Tage AnkelesyaLöschung

 
  
    #3
23.04.21 07:10

Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 15:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Spam

 

 

   Antwort einfügen - nach oben