Klingelton "Sieg Heil"


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.03.05 16:19
Eröffnet am:02.03.05 09:11von: lassmichreinAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:02.03.05 16:19von: KatjuschaLeser gesamt:3.936
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

61594 Postings, 7637 Tage lassmichreinKlingelton "Sieg Heil"

 
  
    #1
1
02.03.05 09:11

Geht´s noch ???

 

Ein Klingelton, dümmer als die Polizei erlaubt

Gemütlich frühstücken. Das wollte ein Kriminalhauptkommissar des Bochumer Staatsschutzes am Montagmorgen. Er war aus Wanne-Eickel ins Polizeipräsidium gekommen, um mal keine Staatsfeinde zu jagen, sondern eine Computerfortbildung zu genießen.

Gegen 10.20 Uhr, so der Polizeibericht, setzt er sich in der Kantine an einen Tisch. In der Nähe sind einige Schüler, vertilgen ihre Pausenbrote. Wie es der Zufall will, kommen sie auch aus Wanne-Eickel. Sie sind wegen einer Schulung da: " Ohne Gewalt stark" . Plötzlich klingelt das Handy eines Jungen.

Da bleibt dem Beamten fast das Frühstück im Halse stecken. Der Klingelton spannt nicht seine Nerven auf die Folter, sondern fordert sein polizeilich geschultes Gehör. Es ist die Stimme Adolf Hitlers, die ihm da mit einem " Sieg Heil" entgegenschmettert und von anderen Schülern beklatscht wird.

Sofort schaltet der Kommissar von Fortbildungs- auf Fahndungsmodus, greift zu und stellt das Handy sicher. Zurück bleiben verdutzte Schüler, denen nun deutlich wird, dass sie in einem Polizeipräsidium sitzen.

Und dass es kein Streich ist, sondern die " Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" nach Paragraph 86a, Strafgesetzbuch, so schreibt es der Beamte in seiner Anzeige.

Wie es der Zufall außerdem will, ist der Schüler schon 14 Jahre alt und damit strafmündig. Das Handy sieht er laut Polizei wohl nicht mehr wieder. Dafür darf er sich auf eine Verhandlung gefasst machen. Matthias Walter
01.03.2005


http://www.waz.de/waz/waz.standard.volltext.php?kennung=onsp...

Naja - wen wundert´s bei der Jugend heutzutage...

...be happy and smile

 
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

12570 Postings, 7586 Tage EichiKlasse Jugend

 
  
    #7
02.03.05 10:12
Spaßig (nicht spiessig) und tolerant.  

4934 Postings, 9024 Tage n1608Ich find`s okay den Bengeln

 
  
    #8
02.03.05 10:42
die Ohren lang zu ziehen. Allerdings beschäftigen mich zwei Fragen.

1. Ist es juristisch vertretbar direkt das ganze Handy einzuziehen? Denn schließlich liegt der Kingelton auf der SIM und deren Einzug würde völlig ausreichen. Somit könnte es sich formaljuristisch vielleicht sogar um Diebstahl handeln.

2. Haben die Jungs den Kingelton bei irgendeinem obskuren Anbieter gekauft? Oder waren sie wirklich so schlau, sich das Hitlergebrülle als MP3 umzuwandeln, um es anschließend als Realton aufzuspielen. Bei erstem sollte man die Jambabuden dichtmachen.

PS: Ich muss sagen, dass mir die abgebildeten Jugendlichen ausgesprochen gut gefallen. Gepflegte Haare, adrette Kleidung, saubere Schuhe und ganz offensichtlich auch noch humorvoll. Da macht mir die nächste Pisa-Studie keinen Schiss.  

304 Postings, 8223 Tage Schorsch DabbeljuhAls ich das Bild sah fühlte ich mich sofort

 
  
    #9
02.03.05 12:23
besser und erleichtert.
Ich spüre tief in meinem Innersten. Deutschland hat wieder eine Zukunft und alle arbeiten daran mit.

Danke ........  

34698 Postings, 8783 Tage DarkKnightLöschung

 
  
    #10
1
02.03.05 12:26
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

1798 Postings, 8520 Tage RonMillerdie jungs wissen genau,wie man

 
  
    #11
02.03.05 12:45
das establishment ärgern kann;
woher lennt der beamte eigentlich die
stimme hitlers ?  

34698 Postings, 8783 Tage DarkKnightLöschung

 
  
    #12
02.03.05 13:06
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

69033 Postings, 7622 Tage BarCode:-)

 
  
    #13
02.03.05 13:41

DK: 

Gruß BarCode

 

9962 Postings, 9088 Tage bauwiHey Darknight - das muß man gleich zweimal lesen,

 
  
    #14
02.03.05 13:42
um zu verstehen , was Du damit eigentlich sagen willst.
Drum , liebe Leute, macht Euch die Mühe. Lest zweimal!

Wie wär's eigentlich, mit den Kiddies mal vernünftig und empathisch umzugehen, mit Ihnen das Gespräch zu suchen. Die wissen doch teilweise nicht mal , was sie tun. Wenn dann immer noch Uneinsichtigkeit besteht, dann soll der Richter das Nötige tun!
Es ist doch normal , dass Jugendliche in jedem Jahrzehnt verbotene Dinge unternahmen. Klar ist natürlich, dass mit Paragraph 86a nicht zu spaßen ist. Vielleicht kapieren sie es. Gibt man Ihnen nicht die Chance, dürfen wir uns nicht wundern, dass genau diese Jugendlichen in 4 Jahren NPD wählen!

MfG bauwi

PS: Die wirklich wichtigen Angelegenheiten in unserem Land, und dazu zählt auch diese Geschichte, werden oft mit genügend Sachverstand angepackt. Inzwischen ist es so, dass sich insbesondere Politiker auf Alibithemen konzentrieren.
Das wirklich brennende Thema - Massenarbeitslosigkeit - das in Deutschland ungelöst bleibt, zeugt davon , dass sich die Menschen nun nicht mehr auf die großen Parteien hoffen. Die nächsten Wahlen werden es zeigen. Unser Land steht vor noch sehr schweren Zeiten.
Zur Erinnerung: Unsere Nachbarländer (bspw. Austria - 4 % Arbeitslosigkeit) haben ihre Hausaufgaben gemacht.  

34698 Postings, 8783 Tage DarkKnight@barcode und alle: danke für die Blumen

 
  
    #15
02.03.05 13:49
wie man unschwer erkennen kann, trage ich eine gewisse Verbitterung in mir.

Da hilft die ganze Ironie nichts mehr.

Wahrscheinlich werde ich mal wieder gesperrt.

Ich melde mich zurück als

"Steffi aus G."  

4101 Postings, 7145 Tage IDTE2Du Darkknight

 
  
    #16
02.03.05 14:07
du hälst dich ja scheinbar für superschlau.

kann es sein das die situation der DDR anno 1989 irgendwelche Ähnlichkeiten mit denen der anderen osteuropäischen Länder hatte?

Mit sicherheit ja.

Die DDR konnte der schlaue Westpolitiker noch kaputt wirtschaften und jeglichen aufschwung im Keim ersticken.
Zuerst kamen die zig tausenden Beamten, dann marode Westfirmen, die Fördergelder kassierten und wieder verschwanden.

Ja, Ostdeutschland wurde niedergewirtschaftet, ab 1989 schlimmer als zuvor.

Doch auf Polen, Estland, Ungarn, Lettland,Slowakei und die anderen osteurop. Länder kann der Westen Dtls. keinen einfluss nehmen und demzufolge auch nichts kaputt machen.

Und die Folge ist, dass sich alle Welt darum reisst nach Osteuropa zu kommen und dort Arbeitsplätze zu schaffen.
Dort wächst die Wirtschaft.

All dies wäre ohne Einmischung des Westens auch in der DDR passiert.

Die Ironie ist, dass (West)Deutschland, den Niedergang zwar verzögern konnte( auf Kosten des Ostens), verhindern konnte er ihn nicht.


 

1720 Postings, 7355 Tage Hartz5Also mit 3,50 Euro die Stunde und ohne Anspruch

 
  
    #17
02.03.05 14:18
auf Leistungen aus der Sozialversicherung wäre dies auch in der Ex-DDR möglich gewesen. Da wäre selbst Kohl´s Traum von den blühenden Landschaften in Erfüllung gegangen (sogar ohne eine Karlsche Orchideen-Zucht).  

25551 Postings, 8524 Tage Depothalbiererich vermute mal, daß die arschlöcher unter wessis

 
  
    #18
02.03.05 14:19
und ossi gleich verteilt sind.

leider kamen besonders viele arschlöcher in den osten, um hier fördergelder abzuzocken oder sich anderweitig illegal die taschen voll zu machen.

beispiel:
arno pöker ex-bürgermeister von rostock, die stadt hat jetzt 148 mio euro schulden, super, wa?

ergebnis ist, daß es dem normalwessi und normal ossi die nächsten jahre schlechter gehen wird.  

51345 Postings, 8854 Tage eckiIDTE2, Mauer hoch, dann wäre alles gut?

 
  
    #19
02.03.05 14:24
Der Osten wollte die D-Mark. Damit war die Wirtschaft sofort kaputt.

Grüße
ecki  

4101 Postings, 7145 Tage IDTE2@ecki

 
  
    #20
02.03.05 14:32
Man hätte auf die Stimmen hören müssen, die vor einem voreiligen Einführen der D-Mark gewarnt haben.

Wofür gab/gibt es denn die Wirtschaftsinstitute sonst?


Insofern nützt ein Wiederhochziehen der Mauer rech wenig.

Allerdings glaube ich trotzdem, dass es zu einem Aufschwung kommen würde. Im Prinzip müssten ja nur die hochqualifizierten Kräfte im Osten behalten werden.
Geht aber nicht, weil keine Jobs.
Also müssten die sich selbständig machen.
Geht aber nicht, weil die Bürokratie dies verhindert.

--> Bürokratie weg.  Aber nein, ganz im Gegenteil. Die Bürokratie wird immer schlimmer.  

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeGrad wollte ich es sagen, ecki

 
  
    #21
02.03.05 14:32
Die DM sollte es schon sein: sofort und möglichst viel 1:1. Die Westlöhne möglichst auch. Und viel Nachhilfe im Kaputtwirtschaften war glaube ich auch nicht nötig. Allzuviel war ja nicht mehr da, nachdem 40 Jahre auf Substanzverbrauch gesetzt worden war...Das hatte die DDR mit den anderen gemein. Die arbeiten bei guter ausbildung aber noch heute wesentlich billiger als die Deutschen, Ost- oder West-. Nur deshalb reißt sich alle Welt darum, dorthin zukommen...

Gruß BarCode  

4101 Postings, 7145 Tage IDTE2ist ja nicht verkehrt BarCode

 
  
    #22
02.03.05 14:38
nur musste man sich und hat sich in Wirtschaftsfragen auf den Westen verlassen.

Immerhin hatte man ja schon für ein einheitliches Deutschland demonstiert und so die Wiedervereinigung erst möglich gemacht, während die BRD kurz davor war die DDR-Diktatur anzuerkennen.

Angeblich sollte die BRD doch eine Wirtschaftsmacht sein.
War aber wohl schon damals alles auf Pump ohne substanz ;-)

Blender halt...  

11 Postings, 7544 Tage inziderlol

 
  
    #23
02.03.05 14:52

51345 Postings, 8854 Tage eckiJetzt sag ich mal Lafontaine

 
  
    #24
02.03.05 14:55
Jeder der über Probleme bei 1:1 redete wurde abgebügelt....

Grüße
ecki  

69033 Postings, 7622 Tage BarCodeÄhm...

 
  
    #25
02.03.05 15:02
Die über 1000.000.000.000 an Transferleistung waren halt ein bisschen viel, selbst für eine starke Wirtschaftsmacht. Und das Angebot für 17 Mio. auf freie Kost und Logis war auch etwas zu großzügig.
Daran knabbern wir halt noch ne Weile...

Gruß BarCode  

4101 Postings, 7145 Tage IDTE2auch da liegst du richtig Ecki

 
  
    #26
02.03.05 15:02
Aber so funktioniert halt Politik hier in Deutschland.

Gewählt wird, wer den Leuten erzählt was sie hören wollen. Nicht der der ökonomisch sinnvolle Konzepte vorlegt.

Hat sich bis heute nicht geändert...  

110536 Postings, 8953 Tage KatjuschaIDTE2, ich weiß garnicht was Du hast.

 
  
    #27
02.03.05 15:47
Wenn ich das Posting von DK richtig verstehe, bezieht sich das mehr auf den Deutschen im allgemeinen als auf den Ossi.

Oder versteh ich was falsch?


Aber es gibt einen Riß in unserer Geschichte:

es ist nicht der Schwede, nicht der Bomberpilot aus England, nicht der Zigeuner um die Ecke, der unsere Parkplätze zustellt: es ist der Ossi.

der Ossi sieht so aus wie ein Deutscher, er redet wie ein Deutscher (hey, 40 Jahre lang habe ich geschuftet, und was bietet mir der Staat jetzt) und manchmal auch tut er so, als wollte er wirklich ein Deutscher sein (angeblich baden die Ossis immer noch nur samstags).




Na ja, und da DK ja nicht im Osten gelebt hat, kann er das mit den Bananen halt nicht korrekt wiedergeben. Ist aber nur ein untergeordnetes Problem. DK ist ein ganz Lieber. Fast so lieb wie Pittiplatsch.

 

870 Postings, 8521 Tage hasenhaarschneiderwieder eine westherrliche Diskusion

 
  
    #28
02.03.05 15:48
wem wurde über Jahrzehnte versprochen: der westen ist golden, Entfaltung und Wohlstand und das Wahre Fernsehen gibts nur jenseits der Mauer? an Selbstherrlichkeit fehlt es deutscher Politik bis in heutige Tage nicht. wem sollte vor ´89 das gemeine Volk mehr Glauben schenken? denen, die auf allen Kanälen permanent vorgaukeln die Erlöser zu sein? oder denen, die mehr Idealisten und Verhinderer sind?
Eure ganze Disk. um den klügeren unter uns ist ..sackgasse.jpg
 
Gruß vom Hasenhaarschneider                                                                              
 

4101 Postings, 7145 Tage IDTE2aha, katjuscha

 
  
    #29
02.03.05 15:53
daher auch das mit dem 2mal lesen...

Manch Ironie ist halt etwas schwer zu erkennen.


Dann sei ihm verziehen :-)  

34698 Postings, 8783 Tage DarkKnight@katjuscha: Du wirst es nicht glauben:

 
  
    #30
02.03.05 15:56
Ich habe vom Osten keine Ahnung (abgesehen von PCK Schwedt und Bitterfeld), aber vor Deiner Meinung hatte ich Amngst:

Vielleicht habe ich es bißchen übertrieben und auch Posting #22 unterstütze ich rückhaltlos.

Ihr hättet eben damals den Lafontaine wählen sollen.

1:7, und keine Mark Transferleistung. Heute sitzen US-Firmen im Osten und kassieren Subventionen ... drei Jahre noch, und dann wird 20% Arbeitslosigkeit 50%.  

110536 Postings, 8953 Tage KatjuschaIDTE, das war keine Ironie

 
  
    #31
02.03.05 16:19
Es ist doch eindeutig.

der Ossi sieht so aus wie ein Deutscher, er redet wie ein Deutscher (hey, 40 Jahre lang habe ich geschuftet, und was bietet mir der Staat jetzt) und manchmal auch tut er so, als wollte er wirklich ein Deutscher sein (angeblich baden die Ossis immer noch nur samstags).


Damit gibt DK den Ossis den Segen zur Herrenrasse zu gehören. Wie wir heute ja von HappyEnd in einem anderen Thread erfahren konnten, stammt der Deutsche ja von einem Adjektiv ab, während alle anderen Europäer von einem Land abstammen. Ich beziehe das natürlich nach DKs Posting auch auf den Ossi. Danke!
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben