Kleines Problem:
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 10.10.00 21:49 | ||||
Eröffnet am: | 10.10.00 19:34 | von: Ken Masters | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 10.10.00 21:49 | von: Ken Masters | Leser gesamt: | 2.212 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Kann ich meiner Bank eins auf die Mütze geben oder wer ist dafür verantwortlich?
Und vor allem: was kann ich dagegen tun? Immerhin ist das ´ne ganze Stange Geld.
Schon mal Danke im voraus
Ken Masters
Also... Dein Limit ist 50,05... der Kurs ist bei 50,10... nix passiert... der nächste Kurs ist 49... Deine Anteile gehen für 49 weg. Alles ok. !
Kann die Bank nix für... das ist die Gefahr bei SL, die in der Order plaziert sind.
Besser, Du machst Dir Dein SL "gedanklich" und stellst eine "normale " VK Order ein, wenn der Kurs da angekommen ist, wo Deine "Grenze" liegt.
Ok ?!
Bye... BB.
PS : Um wieviel Uhr war da genau ? Ich guck mal ins Orderbuch... !
der von dir beschriebene vorgang trift nur auf ein stop-loss zu. dann werden die aktien bei unterschreiten des sl-kurses ohne limit auf den markt geworfen und gehen zum nächsten festgestellten kurs ( also bestens ) über den tisch.
wenn ken wirklich ein limit gesetzt hat, und nicht aus versehen ein stop-loss eingetippt hat, dann muss die bank für die differenz haften.aber besser erst mal nachschauen, ob es kein eigener eingabefehler war.
in diesem sinne
Und die Bank haftet dafür? Wenn das so ist, mach ich mich morgen gleich auf den Weg.
Danke nochmal
Ken Masters
PS: BB, falls es dich noch interessiert - 19:02 -> Hannover 200 Stk.
für Dich noch zu hoch ist (25€), darfst Du außer limit keine
Stop-buy setzen, sonst kann die Order theoretisch zwischen 20 - 25€
ausgeführt werden.
Gruß
Ken Masters
Aber a)verstehe ich nicht, wieso Du eine Order in Hannover ( wo doch so wenig umgesetzt wird ) einstellst und nicht in XETRA ( wo Du um 19:02 Uhr immerhin 49,48 bekommen hättest ) und b) habe ich immernoch den Verdacht ( ohne Dir zu Nahe treten zu wollen ) , daß Du versehentlich vielleicht doch eine SL order markiert hast ?!
Naja... hoffe Du hast mit Deiner Beschwerde Glück ! :-)
BB.
Eigentlich bin ich mir sicher, keinen SL gesetzt zu haben, zumal ich heute 6-mal ge-und verkauft habe und es immer geklappt hat.
Aber das wird sich morgen hoffentlich alles klären.
Gut Nacht, muß morgen früh raus
Ken Masters