Vonovia Aktie
Seite 400 von 400 Neuester Beitrag: 02.09.25 10:51 | ||||
Eröffnet am: | 07.01.16 11:51 | von: Nibiru | Anzahl Beiträge: | 10.983 |
Neuester Beitrag: | 02.09.25 10:51 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 4.524.176 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.662 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 396 | 397 | 398 | 399 | > |
Auch die Shortseller sind große Risiken eingegangen um uns hier hin zu bringen.
Am 11.9 ist die nächste EZB Sitzung. Bisher gibt es keine großen Wetten ob gesenkt wird. Angesichts der Entwicklung in Frankreich und der wirtschaftlichen Lage, könnte daa aber jederzeit starten.
https://finanzmarktwelt.de/...n-kontrolle-ueber-die-inflation-362303/
wird Vonovia IMHO bald nach oben drehen.
Angesichts der hervorragenden Geschäftsaussichten habe ich mir einige tausend Knockout Calls mit KO-Schwellen zwischen 24,90 € und 25,20 € und Hebeln zwischen 10 und 11 ins Depot gelegt.
Wenn der Rebound Richtung 30 € kommt, sollte es sich mit +100% auch lohnen ;-)
Offenbar bewertet der Markt die Kostenrisiken aus steigenden Finanzierungskosten aktuell noch immer stärker als die Gewinnchancen aus steigenden Mieten und Immobilienwerten.
Die offensichtliche Ignoranz des Kapitalmarkts gegenüber signifikant steigenden NAVs kann ich mir nur so erklären, dass der Kapitalmarkt es Vonovia und Co. schlichtweg nicht glaubt, große Immobilienportfolios zum Gutachtenwert veräußern zu können, weil angesichts des Zinsniveaus viele Großinvestoren immer noch vor Multi-Milliardentransaktionen zurückschrecken.
So bleiben die gutachterlich festgestellten Immobilienwerte eine Glaubensfrage, weil jeder weiß, dass die Immobilienpreise vermutlich deutlich fallen würden, wenn Vonovia und Co an einer ernsthaften Schuldenreduktion arbeiten würden und Immobilienportfolios mit 100.000 oder mehr Wohnungen zum Verkauf stellen, statt der jüngsten Pipifax-Transaktionsvolumina am deutschen Immo-Markt...
Solange kein Bestandshalter zuckt, dürften die Wohnimmobilienpreise dank Wohnraummangel und historisch niedrigen Neubauzahlen stetig weiter klettern und Vonovia und Co. Jahr für Jahr milliardenschwere Neubewertungsgewinne bescheren...
Es wäre halt schön, wenn der Markt die steigenden NAVs irgendwann auch in steigende Aktienkurse ummünzt und nicht immer nur auf die durch steigende Anleihezinsen kurzfristige gefährdete FFO1-Entwicklung abstellt...
Seit 2023 hat Vonovia ihre Investorenbasis systematisch verbreitert. Großbritannien, die Schweiz und Norwegen gehören zu den neu erschlossen Kapitalmärkten...
...Ratings bleiben unverändert und bestätigen somit die Kreditwürdigkeit des Unternehmens. Zuletzt hat Standard & Poor's am 19. August 2025 das BBB+ Rating mit stabilem Ausblick bestätigt.
Leider kann ich die wirtschaftliche Lage daraus nicht einschätzen bzw Kursentwicklung vorhersehen!
Beeinträchtigt die Anleihe die wirtschaftliche Lage bei vonovia
Suche
Ich werde die Situation von Vonovia und deren Anleihen näher betrachten.
Wirtschaftliche Herausforderungen bei Vonovia
Basierend auf den aktuellen Informationen kann ich Ihre Frage zur wirtschaftlichen Lage von Vonovia und den Auswirkungen der Anleihen detailliert beantworten:
Wirtschaftliche Situation von Vonovia im Jahr 2025
Finanzielle Kernkennzahlen
Kennzahl WertEntwicklung§
Adjusted EBITDA (1. Halbjahr 2025) 1.419,0 Mio. € +12% im Vergleich zum Vorjahr
Adjusted EBT (1. Halbjahr 2025) 984,3 Mio. € +10,9% im Vergleich zum Vorjahr
Leerstandsquote 2,1%§Nahezu vollständig vermietet
Durchschnittliche monatliche Ist-Miete 8,22 € pro Quadratmeter Stabile Entwicklung
Anleihen und wirtschaftliche Herausforderungen
Die Anleihen beeinträchtigen die wirtschaftliche Lage von Vonovia aktuell nicht wesentlich. Stattdessen zeigt das Unternehmen eine robuste Performance:
Strategische Stabilität:
Vonovia hat seine Geschäftsstrategie erfolgreich angepasst
Wachstumsinitiativen in den Segmenten Value-add, Development und Recurring Sales zeigen positive Ergebnisse
Die Immobilienwerte steigen seit Mitte 2024 wieder
Marktpositionierung:
Hohe Nachfrage nach Mietwohnungen
Kundenzufriedenheitsindex auf Allzeithoch
Organische Mietsteigerung von 4,4% (rollierend über 12 Monate)
Finanzielle Prognose:
Vonovia hat die Prognose für das Gesamtjahr 2025 angehoben
Positive Entwicklung in allen Geschäftssegmenten
Stabiles Vermietungsgeschäft trotz leicht reduziertem Wohnungsbestand
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Anleihen die wirtschaftliche Lage von Vonovia derzeit nicht beeinträchtigen. Im Gegenteil, das Unternehmen zeigt eine sehr solide und wachstumsorientierte Entwicklung im Jahr 2025.
Ich habe auch zugelegt 2,5k..
Wie immer zu früh!
Jetzt steht der Kurs 50C drunter.
Putin will kein Treffen mit dem netten Juden.
So stieg gestern 70300 um 60€ und ich gucke
in die Rühre..
Ja, die Welt ist real geworden.
Sozialismus und Globalism war Gestern.
Power bringt Macht.. u n d Geld..
Auf welcher Wolke sitzen Wir?
Nicht mal KI sagt dir was...oh doch..
Aber danach..
Bei mir Randalierer Vonovia auf den Balkons.
Endlich machen sie diese wasserdicht.
Danach kommt der Maler.
Miete ging schon 4 Mal in diesem Jahr!
Der Kurs aber 7 Mal runter!
VONOVIA eben..
V.Gr. aus dem Norden!
seeblitz1
https://de.investing.com/rates-bonds/france-10-year-bond-yield
Habe das ja bereits ein paar mal erwähnt. Vermutlich haltet Ihr mich für einen Klugscheißer.
Wir hängen hier voll an den Staatsanleihen. Unsere Deutschen werden von den französichen mit runter gezogen. Die Renditen steigen. Es droht hier ein zweites Italien. In 2020 haben wir Deutschen dafür massiv geblecht.
Dieses Mal haben wir den Vorteil das die Renditen im Verglaich zu damals relativ hoch sind. Die EZB kann jetzt betteln gehen, oder Zinsen senken. Angesicht der Werte für die AFD dürfte die Regierung in Deutschland dieses Mal für Zinssenkung plädieren. Das wäre für uns das absolute Optimum.
Zumal aus USA die gleichen Signale kommen.
Denke mal das wir bis zum 8.9 hier keine großen Sprünge nach oben sehen.
@Eisbär, poste doch mal die Kaufdetails Deiner KO Scheine. Ich persönlich habe mir immer die Finger mit diesem Zeug verbrannt. Die Emmitenden tun alles damit Du einen Totalverlust erleidest,
Ich bleibe bei meinen Aktien, und werde weiterhin den Fokus auf die Anleihen legen. Operativ läuft es für Vonovia bestens. Denke mal das die mit Emisionen für dieses Jahr durch sind. Die haben zum richtigen Zeitpung die Australsichen Anleihen emittiert.
https://www.finanzen.net/anleihen/a4dfw0-vonovia-se-anleihe
Derzeit ist nichts mehr wie es sein sollte.
Verlässlichkeit ist nicht mehr vorhanden.
Bin wirklich froh hier kein Geld mehr gebunden zu haben bei der schmalen Rendite.
Da lob ich mir Papier die auf Grund der Uneinsichtigkeit von LV s demnächst deutlich nach oben tendieren müssen.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Glück.