Kinowelt!
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 09.10.01 20:01 | ||||
Eröffnet am: | 23.03.01 15:05 | von: tigris | Anzahl Beiträge: | 12 |
Neuester Beitrag: | 09.10.01 20:01 | von: DarkKnight | Leser gesamt: | 2.392 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Die Analysten von Merck Finck & Co empfehlen die Aktie zum Kauf.
Nach Angaben der Analysten habe das Unternehmen im Geschäftsjahr 2000 einen Umsatzzuwachs um 59% auf 310,9 Mio Euro erzielt. Dazu habe das Linzenzgeschäft 106 Mio Euro beigesteuert. Das operative Ergebnis sei um 25% auf 25 Mio Euro gefallen, was hauptsächlich auf die Wertminderung im Footballgeschäft zurückzuführen sei. Das Vorsteuerergebnis sei, belastet von besonderen Faktoren, nur um 4% auf 15,3 Mio Euro gestiegen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten die Aktie zum Kauf.
Wer von Euch hat denn wirklich an einer positiven Überraschung geglaubt?
Bei all den Verlustmeldungen der letzten Wochen ist es vielleicht doch nicht so schlecht, trotz Käuferstreik Kirch / Bertelsmann Gewinne in das Unternehmen einzufahren.
Insofern ist der jetzige Kurs scheinbar nicht nur in meinen Augen irrational.
Und wenn sich der erste Analyst erst aus dem Loch traut, kommen bald alle wie die Lemminge.
Mal schauen, was der OSCAR noch so alles so bringt.
Nice Weekend!
Die 23 Euro sind bis zum nächsten Winter locker wieder drin! Wären immerhin fast 200%!
Ich verstehe es nicht mehr! Muß man jetzt möglichst niedrige Prognosen machen, die dann übererfüllen und dann sind auch solche Überbewertungen akzeptabel?
Und nun schauen wir uns mal Kinowelt an! Durch einmalige Sondereffekte wurde dieses Jahr das Ergebnis verhagelt (das will ich überhaupt nicht schön reden!) und trotzdem hat Kinowelt damit ein 2000er KGV von 15! Im diesem Jahr wird Kinowelt nach eigenen Angaben das EBIT verdoppeln!
Das kann man nun glauben oder nicht, aber man sollte sich wenigstens die fundamnetale Lage angucken, bevor man sich ein Urteil bildet!
Und diese ist absolut gesund! Steigende DVD-Nachfrage, ein deutlich besseres Kinojahr (Blockbuster "Herr der Ringe"), mit der Vermarktung des Warner-Pakets kanns auch nur aufwärts gehen und wenn dann noch neue Impulse durch die Sportwelt kommen, siehts sehr gut aus!
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber Kinowelt ist ein klarer Kauf, sowohl von den Kennzahlen als auch durch die positive fundamentale Lage im Unternehmen!
Setzt man nur 50% dieses Vermögens an und lässt alle anderen assets (Kino´s, Beteiligungen etc.) aussen vor, kommt man auf einen Wert von ca. EUR 600 Mio. oder aber EUR 24 / Aktie.
Wohlgemerkt nur die Assets.
Und wenn irgendwann einmal wieder Realität in den Markt kommt, sollte Kinowelt auch wieder laufen - aber eben langfristig und nicht intraday.
Vielleicht geht es sogar noch runter auf EUR 6 - ich bin seit heute zumindest Kinowelt - Aktionär und werde das auch eine Weile bleiben.
(Denkt doch mal dran: Wenn auch alles einbricht - Fernsehen ist eines der liebsten Kinder der deutschen und insbesondere auch der amerikanischen Nation. Das wäre wohl das letzte, was völlig wegbrechen würde. Zudem hat Kinowelt bereits Sonderabschreibungen durch mögliche Minderbewertungen vorgenommen. Und wenn das ganze tatsächlich "nur" die Hälfte bzw. gar "nur" EUR 300 Mio. Wert wäre, dann wären das immerhin noch gut EUR 12 / Aktie...)
mfg WWL
Go and have fun, without me, I will have, in the long run
Zudem bringen diese Filme ja auch Einnahmen - erst im Kino, dann auf Video / DVD, dann im TV. 90% Abschreibung - okey, da ergebnismindernd und somit steuersparend, logisch. Aber fundamental gesehen quatsch (mit Software macht man es ja ähnlich, um die Aufwände möglichst rasch steuersparend ansetzen zu können).
Ich bleibe dabei - Kinowelt ist mindestens das doppelte Wert - mittelfristig. Auf jahresfrist wird das auch der Markt sehen.
mfg WWL
Grüße
Diplomat