Wird hier ein Bio(Schnäppchen)vail geboten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bill A. sich so hart verzockt hat. Vielleicht hat er auch zu viele Feinde, die ihm dieses Investment um die Ohren hauen.
Dem Form 10-k steht nichts mehr im Wege.
Bei 60USD werde ich vielleicht verkaufen.
Wenn die Zustimmung morgen kommt ist das Überleben der Firma mehr oder weniger gesichert. Deshalb stimme ich dir in diesem Fall zu. 50-60USD sollten dann Pflicht sein! Valeant kann man meiner Meinung nach gut mit Glencore vergleichen. Da haben die Medien und alle die Pleite schon herbei geschrien und was ist passiert? Der Wert hat sich verdoppelt.
Mal ein kleiner Vergleich:
Allergan wird aktuell mit 93 Milliarden € bewertet. Die haben $42.7 Milliarden in total dept und nur $1.1 Milliarden in Cash und einen EBITDA von ca. $5.93 Milliarden.
Valeant hat $30.9 Milliarden in total dept und 1.4 Milliarden in Cash und einen EBITDA von $4.9 Milliarden.
Ich hoffe, dass die Zahlen so stimmen. Wenn nicht, bitte hier anmerken! Wenn die Zahlen so stimmen, ist die Bewertung von Valeant aufjedenfall lächerlich niedrig.
Magnus - ich gebe Dir völlig Recht. Ich gehe schwer davon aus, dass wir hier im April Kurse von über 39 € sehen werden.
MFG
Chali
Nach dem (wohl) geplatzten Deal mit Allergan müßten die doch genug Geld für ein neues Projekt haben ?
Und Valeant hat ja auch einige "Perlen" im Portfoillio (wie z.B. Bausch & Lomb).
Sag doch bitte einmal einer den einschlägen Ami-Foren bescheid, dass das was kurstreibendes für die Gerüchteküche wäre (denke da würde der Kurs ruck zuck bei 70 - 80 $ stehen).
Der Vergleich zwischen Valeant und Biogen hinkt da gewaltig. Ein Investor, der sich langfristig bei Biogen einkaufen würde, würde Valeant vermutlich nicht mal anrühren. Kurzfristig mit Biogen zu traden kann man auch sein lassen. Von daher kein so guter Vergleich.
Und der Deal wäre - denke ich - für Pfizer wesentlich günstiger als der geplatzte Allergan-Deal (MK Valeant derzeit rd. 10 Milliarden / Allergan rd. 80 Milliarden).
Aber wie gesagt, sind nur Gedankenspielereien.
Pfizer denkt nach geplatzter Fusion mit Allergan über Aufspaltung nach