Kilian Kerner Börsenlisting


Seite 42 von 62
Neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
Eröffnet am:20.07.12 18:53von: nope1974Anzahl Beiträge:2.541
Neuester Beitrag:15.03.16 21:07von: youmake222Leser gesamt:210.928
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 62  >  

110280 Postings, 8884 Tage Katjuscha@nachttopf, Zu deinem letzten Satz

 
  
    #1026
30.08.13 14:39
Es geht nicht um Volz sondern um Neef.

Und ja, ich glaub ihm das.

Erstens macht es absolut Sinn, wie er argumentiert, was die 1 Mio Einbringung in FEN angeht, um damit 51% von PLF zu erwerben. Zudem passt es auch zu Volz Aussagen dahingehend, dass keinerlei Finanzmittel an PLF geflossen sind.
Zweitens würde sich Neef durch die offizielle Aussage gestern auf der HV, er hätte keine Aktien verkauft, aktienrechtlich angreifbar machen. Und das dürfte er nicht riskieren.  

438 Postings, 3972 Tage jordgubbe1es ist interessant wer hier alles investiert ist

 
  
    #1027
30.08.13 15:23
Katjuscha ist investiert Auch Scansoft und ziemlich dicke wie er schreibt !

Ich verstehe manche Dinger hier nicht und finde seit Börsengang  keinen Zugang zu der Aktie !

Und nur weíl einige Hier investiert sind  die dazu auch noch langjährige Börsenerfahrung haben,  stehe ich immer noch an der Seitenlinie!

Bin echt gespannt wie sich die Firma entwickelt !  

110280 Postings, 8884 Tage Katjuschajordgubbe, ich würde dich bitten, nicht wieder

 
  
    #1028
30.08.13 15:26
eine persönliche Diskussion auf Grundlage von Falschinformationen deinerseits wie schon im Startthread des Depotvergleichs zu beginnen. Dort hast du dich ja auch mit völlig falschen Behauptungen in den Thread gedrängt und musstest dann zurückrudern. Also bitte nicht hier das gleiche!

Fakt ist, weder Scansoft noch ich sind hier investiert.  

24 Postings, 4019 Tage nachttopf....

 
  
    #1029
30.08.13 15:32
.. ja klar neef , ob aber volz  ist doch auch egal. die sind ja ein team wa ? wer wo jetzt die aktien hinschiebt ist doch fast egal. du willst mich glaub ich immer ein bisserl falsch verstehen.

1.) erklär mir mal warum der marktwert eines namens bei einer insolvenzmasse keine rolle spielt ?

2.) erklär mir mal den sinn, dass wenn man ein unternehmen führt an das man glaubt, dann immer am tropf hängen lässt. das kilian geld kostet ist mir schon klar und ich habe nie aktien von dem gekauft, mir ist es egal. aber als investor prüfe ich doch vorher wohl den kapitalbedarf und decke den dann zumindest über 2-3 jahre mit investoren die ich ins boot hole, wenn ich (neef) es nicht allein schultern kann....

3.) ich kenne kein label aus berlin, dass rentabel arbeitet. woher die sicherheit von volz/neef , dass ausgerechnet der kilian das schafft ?
warum z.b. macht der keine accessoires. als investor mit ahnung würde ich den als erstes gleich mal dazu verdonnern, taschen, schals etc. zu machen. da gibts nämlich die besseren margen.... so viel zu handytäschchen.
warum wenn der kilian dann ach so beliebt ist, geht er dann  keine kooperationen mit fremdfirmen ein wie das z.b.  michalsky, oder kaviar gauche tun ?
damit wäre z.b. schon eine gewisse basis geschaffen .. sprich ein grundeinkommen und ganz nebenbei: das würde wirklich werbeeffekte schaffen, da große firmen geld haben auch wirklich werbung zu platzieren.
.... die machen aber mal lieber 5 mio. `luftbuchung`  für  plf auf den  tisch.... vielleicht um das verlogene umsatzziel zu erreichen ? nein, natürlich weil kilian dann im abspann steht und aber jeder dann in den laden rennt und kilian kauft.

5.) wo sind die 5 fünf am anfang versprochenen eigenen läden von kilian ? so viel zur guv planung... dann müsste ja davon einen ganzen haufen geld übrig geblieben sein.
es gibt nämlich die 5 läden bis heute nicht und eigene läden aufmachen ist teuer.






 

10246 Postings, 5408 Tage Astragalaxiajord

 
  
    #1030
30.08.13 15:41

was ist das bitteschoen fuer ne aussage:...nur weil einige boersen-erfahrene hier investiert sind, steh ich an der linie...?! lol...geniale strategie...im depotvergleich-thread bereits grosse sprueche gerissen, wie toll du immer investierst...komischerweise konnte man kein investor-depot oder aehnliches von dir im profil finden, um einigermassen bewerten zu koennen, ob du was drauf hast o nicht...warum nicht?! weil du dich ganz frisch angemeldet hast u deinen alten account von vor nem halben jahr mal eben geloescht hast...oder wurde er geloescht?!...kommt aufs gleiche raus...der spruch jetzt passt super ins bild...

mach dich nicht groesser als du bist...is peinlich...

 

110280 Postings, 8884 Tage Katjuscha@nachttopf

 
  
    #1031
30.08.13 15:57
Wieso sollte ich dich falksch verstehen wollen? Gibt doch keinen Grund. Du hattest Volz geschrieben. Ich hab das klargestellt. Oder willst du weitere Missverständnisse provozieren?

Zu deinen Fragen

1. Okay, na wenn du der Meinung bist, man kann da noch was an Gläubiger verkaufen, dann passt das ja nicht zu deiner ursprüngliche Argumentation. Fakt ist, und mehr hab ich ja nicht gesagt, dass es sich dabei um immaterielles Vermögen handelt. Wie man das bei einer Insolvenz zu Geld macht, kannst du mir ja gerne mal erklären. Viel dürfte da nicht hängen bleiben.

2. Ich wüsste jetzt ehrlich nicht was daran ungewöhnlich wäre. Fakt ist, Neef bzw. die Investoren hinter MoTo haben das aktuelle Wachstum größtenteils finanziert, immerhin über einen zeitraum von jetzt bald zwei Jahren. Jetzt steht halt weiterer Kapitalbedarf an. Wenn alles glatt läuft, noch etwa 12-18 Monate. Muss sich jeder anhand der Kostenstruktur und notwendiger Investitionen ausrechnen, welches Kapital bis dahin benötigt wird? 2 Mio? 3 Mio? 4 Mio? ... dementsprechend wird die Verwässerung eintreten, es sei denn man findet andere Finanzierungsmethoden außer KEs. Ist bei anderen Unternehmen auch nicht großartig anders, sich erst mit der zeit weiter durchzufinanzieren. KK fällt halt derzeit der niedrige Kurs auf die Füsse.

3. Was spielt es denn bitte für eine Rolle, ob ein Label aus Berlin kommt? Letztlich gehts darum, wann KK die kritische Größe erreicht, um dann Gewinne und Cashflow zu generieren. Das lässt sich wie bei jedem anderen Unternehmen auch anhand der Kostenstruktur und notwendigen Investitionen, die ja je nach Umsatz anteilig nachlassen, ausrechnen.

4. Zur Luftbuchung. Mann, das ist doch nun oft genug kritisiert worden, dass dieses Umsatzziel mit PLF zu nichts geführt hat, außer berechtigtem Ärger. Da bin ich ja voll bei dir. Das ist auch durch nichts zu entschuldigen. Trotzdem bleibt es letztlich ein Nullsummenspiel für Bilanz und Kapitalfluss.

5. Hat das jemand bezweifelt, dass es noch keine 5 Läden gibt?


Mir ist nicht ganz klar, wieso du mir das alles an den Kopf wirfst. Wende dich doch bitte an die IR bzw. Herrn Volz!  

438 Postings, 3972 Tage jordgubbe1schon wieder ein Angriff vom "Kat-Flügel" lach

 
  
    #1032
30.08.13 15:59
was habe ich nur Böses getan??

Scansoft schreibt unter Punkt 993   "jetzt ist ein grund voll in die Aktie einzusteigen"

vielleicht  bin ich zu blöd   aber wenn ich schreibe dass ich voll in eine Aktie einsteigen will dann tue ich das auch , ansonsten schreibt ja Scansoft Lügen!

Luegt also Scansoft katjuscha

Katjuscha du warst auf der HV ! Geht das auch ohne Aktienbesitz der entsprechenden Firma? das wusste ich nicht! Die Einladungen werden zwar frueher geschickt  aber dann muss zu dem Zeitpunkt wenigstens Aktien besessen haben oder?

Astragalaxia ich habe mich selbst gelöscht

Du wirfst mir immer Sprueche vor

Die einzigen die hier Sprueche drauf haben ist der Kat Fluegel von dem ich besonders gern angegriffen werde! warum auch immer?

Sorry ich bin ein Wahrheitsfreund ! Vielleicht der Kat Fluegel nicht dann tut ihr mir leid


 

110280 Postings, 8884 Tage Katjuscha@jordgubbe1, also ich zweifel so ein bißchen

 
  
    #1033
30.08.13 16:04
an deinem Verstand.

Schon damals im Startthread des Depotvergleichs hast du die enstcheidenen Aussagen zum Hintergrund der Threaderöffnung und wie der Wettbewerb ablaufen soll, entweder überlesen (ob absichtlich oder unabsichtlich) oder zu deinen Gunsten fehlinterpretiert.

Hier im Thread wieder genau das gleiche.
Wer in #993 die Ironie bzw. schon den Sarkasmus Scansofts nicht bemerkt, muss schon echt beschränkt sein.
Und wieso du meine wiederholten Aussagen nicht in meinen aktuellen Postings nicht liest, wie man auf eine HV auch ohne eigene Aktien fahren kann, ist mir echt nicht klar.

Manchmal frag ich mich, ob du einfach stockblind bist.  

10246 Postings, 5408 Tage Astragalaxiawarum du vom

 
  
    #1034
30.08.13 16:07

sogenannten fliuegel sprichst, verstehst wohl nur du...was haben deine bolzen-sprueche mit dem genannten user zu tun?...zudem bist du, warum auch immer, in deinen postings immer wieder auf kat fixiert...so was faellt  halt auf...

zum schluss...ueberleg mal, wieso kat trotzdem die moeglichkeit hatte, an der hv teilzunehmen, ohne investiert zu sein...du bist doch so ein erfahrener boersen-schlauer, dass dir diese moeglichkeit bekannt sein duerfte...oder etwa nicht...?!

du hast dich geloescht...wieder angemeldet...klar, keine zeit, jetzt aber wieder...deshalb die loeschung...schon klar...

und damit belass ichs besser mal...sorry fuers ot...

 

110280 Postings, 8884 Tage Katjuschaund was soll der Quatsch mit dem "kat Flügel"?

 
  
    #1035
30.08.13 16:09
Du weißt sehr gut wie die Diskussion entstanden ist.

Du hast damals nicht nur mich sondern auch CubaMaß aufs heftigste attackiert, ohne das zuvor irgendein Grund bestand. Deine Attacken kamen aus heiterem Himmel, und das gegenüber Usern, die sich dem Depotvergleich (der eine große Tradition hat) hier mit viel Arbeit und zeitaufwand annahmen. Da brauchtest du dich also nicht zu wundern, wenn dich 3-4 user als nicht ganz zurechnungsfähig angesehen haben und dir das auch sagten. Und mit "kat Fügel" hatte das nichts zu tun. Den begriff hast du dir ja nur ausgesucht, weil du offenbar an mir nen narren gefressen hast, aus welchem Grund auch immer.

Das zeigt ja dein neuerlicher Angriff hier im Thread wiederholt gut auf. Wie aus dem Nichts tauchst du hier auf, und greifst Scansoft und mich an, ohne überhaupt mal die Postings zu lesen und zu verstehen, auf die du dich beziehst (wie #993).  

438 Postings, 3972 Tage jordgubbe1seit ihr eigentlich eine Person??

 
  
    #1036
30.08.13 16:11
Bei Geld verstehe ich keine Ironie oder Spaß

lassen wir es lieber ! Uns trennen Welten und das sollte auch so bleiben!

Mit manchen Menschen kann man kein Bier trinken obwohl das Bier frisch gezapft und lecker ist!

Zieh mich aus dem Kilian Kerner Thread zurueck ! Schein ein Kat Fluegel thread zu sein

ciao  

110280 Postings, 8884 Tage Katjuschawie üblich bei dir, wenn du merkst, dass du

 
  
    #1037
30.08.13 16:20
inhaltlich nur Müll erzählt hast, dass du dich dann zurückziehst, bis hin dich abzumelden und mit ner neuen ID wieder zu kommen.  

24 Postings, 4019 Tage nachttopfalso katjuscha..

 
  
    #1038
30.08.13 16:30
ich habe dich in keinster weise angegriffen. komischerweise denkst du aber immer, dass ich das tue. vorweg gesagt: deine antworten scheinen bzw. schienen immer recht fundiert.
seit deinem bericht über die hv , hab ich da aber meine zweifel. du scheinst mir ein bisschen zu sehr eingebuttert. du gibst immer lange antworten auf alles, aber auf den punkt kommst du nicht. es wäre aber schön wenn du mal auf den punkt kommen würdest. deshalb auch mein 1.) 2.) 3.)

deine antworten:

Du: 5.)  Hat das jemand bezweifelt, dass es noch keine 5 Läden gibt?

.... nein hat eben niemand zu sprache gebracht ... weder hier im forum und scheint´s auch nicht bei der hv.  meine frage war wo sind die eingeplanten ausgaben für diese lüge geblieben ?  müsste ja dann was übrig sein oder ?  weil die haben ja wie du behauptest eine guv rechnung gemacht.

Du 3. Was spielt es denn bitte für eine Rolle, ob ein Label aus Berlin kommt? Letztlich gehts darum, wann KK die kritische Größe erreicht, um dann Gewinne und Cashflow zu generieren. Das lässt sich wie bei jedem anderen Unternehmen auch anhand der Kostenstruktur und notwendigen Investitionen, die ja je nach Umsatz anteilig nachlassen, ausrechnen.

.... ich habe nicht behauptet, dass es eine Rolle spielt, ob das Label aus Berlin kommt ! Ich kenne halt nur Labels aus Berlin, weil ich hier wohne bzw. für die arbeite. Deswegen kann ich auch deren wirtschafltiche Situation beurteilen. dumme antwort wirklich.

Du 1. Okay, na wenn du der Meinung bist, man kann da noch was an Gläubiger verkaufen, dann passt das ja nicht zu deiner ursprüngliche Argumentation. Fakt ist, und mehr hab ich ja nicht gesagt, dass es sich dabei um immaterielles Vermögen handelt. Wie man das bei einer Insolvenz zu Geld macht, kannst du mir ja gerne mal erklären. Viel dürfte da nicht hängen bleiben.

... tja kann: karstadt wurde trotz hoher verschuldung von bergruen übernommen mitsamt den mitarbeitern. das ist einzig und allein dem marktwert des namens karstadt zu verdanken. das verstehe ich unter marktwert von einem namen.
wenn kerner insolvenz geht , dann kannst du auf den namen `scheissen´. der name kerner hat also keinen marktwert. wie hoch volz den verbucht ist mir ja wurscht, er kann ihn ja auch gleich mit 20 mio. verbuchen , dann ist auch die bilanz wieder viel hübscher wa ?


 

110280 Postings, 8884 Tage Katjuschana dann formuliere doch bitte in

 
  
    #1039
30.08.13 17:48
Zukunft deine Aussagen und Fragen so, dass ich sie nicht als Angriff verstehen kann, denn wie du schon selbst sagst, kam bei dir mehrfach schon rüber, dass du meinen HV-Besuch und meine Aussagen im bericht als "eingebuttert" betrachtest. Denkst du, ich lese das aus der Art deiner Fragen nicht raus?

Deshalb mein Vorschlag, dich doch einfach an die IR/Vorstand zu wenden!

Denn wenn du ersnthaft denkst, ich hätte mich "einbuttern" lassen, dann werden dich meine weiteren Aussagen ja ebenfalls nicht zufrieden stellen.

Beispiel "5 Läden" ... wie soll ich dir auf eine Frage eine Antwort geben, von die du selbst sagst, dass sie nicht angesprochen wurde? ich kann nur sagen, das Thema wurde nicht angesprochen. Also kann ich nichts anderes sagen, dass ja niemand bezweifelt hat, dass es noch keine 5 Läden gibt. Sag mir mal, was konkret du von mir in dem Punkt erwartest! Du scheinst zudem GUV und Bilanz die ganze zeit zu verwechseln. Man kann durchaus Verluste machen und trotzdem Finanzmittel aufweisen, um zu investieren. Offensichtlich ist das bei KK derzeit aber nicht der Fall, und deswegen sind eigene Läden derzeit zurückgestellt. Ist doch logisch, oder nicht?

Was die Berlin-Frage angeht, stellst du mir ne dumme Frage und kriegst halt ne dumme Antwort. Was erwartest du denn von mir für eine Antwort, wenn du erstmal nur schreibst, du kennst nur Labels aus berlin und darauf aufbauend über die Fähogkeit sprichst Gewinne zu machen? Also mal ehrlich, meine "dumme Antwort" war absichtlich so formuliert, weil ich dich da natürlich provozieren wollte. Du kannst doch nicht aufgrund einer regionalen Marktkenntnis darauf schließen, ob ein Label zukünftig Gewinne machen kann. Das hängt halt an der Kostenstruktur und zukünftigen Größe ab. Wenn du natürlich unterstellst, KK kann in zwei Jahren noch hypothetisch 7-8 Mio Umsatz machen und dabei ne schwarze Null schreiben, dann ist das ja in ordnung, aber dann begründe es doch anhand von Fakten und nicht anhand der Aussage, du kennst kein Berliner Label, was Gewinne macht!

Was Karstadt betrifft, ist das mit KK ja nicht zu vergleichen. Karstadt hat tatsächlich einen gewissen Markenwert. Das ist mit KK gar nicht zu vergleichen. Plötzlich bist du dich dir ja auch mit mir einig, dass du mit den "Namen scheissen gehst" (wie du dich ausdrückst). Wieso diskutierst du dann noch mit mir, denn das war ja ursprünglich auch meine Aussage.  

110280 Postings, 8884 Tage Katjuschaim übrigen ist mir deine Wahrnehmung, ich hätte

 
  
    #1040
30.08.13 17:52
mich "einbuttern" lassen, ziemlich suspekt.

Kritischer als ich kann man ja wohl kaum auftreten, auch in dem was ich hier umfänglich von der HV berichtete habe. Oder liest du nur selektiv einzelne Passagen?

Aber ich werd doch wohl äußern dürfen, dass das Thema FEN/PLF für mich durchaus interessante Neueigkeiten beinhaltet haben, die die Sache positiver gestalten als ich sie noch vorgestern gesehen habe. Oder darf ich keine Fakten nennen, nur weil das bei dir den Verdacht auslösen könnte, man hätte mich "eingebuttert"?

Ich glaube es gibt etliche Sätze in dem HV bericht, die sehr kritisch sich mit Volz/Neef auseinander setzen. Wenn ich alles so toll darlege, wieso investiere ich dann nicht? Widerspricht sich doch.  

319 Postings, 4402 Tage joeZAlso

 
  
    #1041
1
30.08.13 18:19

hab die letzte halbe Stunde die posts seit mittag gelesen

zunächst einmal dem User Katjuscha -Vielen Dank- uns, den Interessierten, aber nicht auf die HV gegangenen Usern, diese Informationen weitergegeben zu haben.

Alles andere muss ich erstmal sacken lassen, derzeit habe ich irgendwie keine Meinung

 

 

Optionen

24 Postings, 4019 Tage nachttopfach komm..

 
  
    #1042
30.08.13 18:22
..du bringst doch wieder keine klaren antworten auf meine fragen.

ist kaviar gauche und michalsky also regional und kerner international jetzt ?

ich glaube ganz einfach mittlerweile , dass du mit denen was zu tun hast. du machst halt jetzt zur rechten zeit  den bösen cop. ... du bist so ein bisserl pseudokritisch all die zeit. im grunde verteidigst du den laden aber ständig. auf meine antworten gehst du immer mit viel gelaber ein. sagt dir denn  wasabi überhaupt was ?

warum schreibst du auch auf wallstreet unter anderem namen  ?

und zu guter letzt: was mich interessieren würde:

die stores in store geschichte bei frazer (und du bist doch so schlau, warum nicht auf der hv fragen ?)  .... es gibt da ja verschiedene vertragsmodelle:

mietet kerner die fläche /  oder bezahlt frazer die fläche.

wenn kerner die fläche nur mietet, dann kann er dir schon nächstes jahr 6 mio. umsatz versprechen.  die auslagen sind halt entsprechend höher.

nächste frage: seltsam dass KK  ausgerechnet england als wachstumsmarkt ausgemacht hat oder ? wächst england ? liebt england deutsche mode ?  hui ja klar !
da lassen wir doch mal china, russland etc. ganz ausser acht ... schon klar.

und nochmal die frage, wenn es all die anderen labels in berlin nicht schaffen rentabel zu arbeiten, warum dann kk ?
ja ich weiss , du liebst kilian, der kann zwar nix, macht aber nix.

















 

319 Postings, 4402 Tage joeZIch versteh nicht

 
  
    #1043
30.08.13 18:29

warum Kat. was mit dem Laden zu tun hat, aber direkt nach den zahlen doch diese Disskusion eingeleitet hat

Auch die Spekulationen in den Foren haben dem Kurs geschadet, aber es gab ja keine klaren Infos bzw. Ansagen aus den Unternehmen.

Und die weiteren posts waren alle Kerner Kritisch - man was soll das

 

Optionen

64 Postings, 4079 Tage Ulrich HöhneßKat -- Vielen Dank!

 
  
    #1044
3
30.08.13 18:52

Ich fühle mich durch deinen Bericht gut informiert. Ich danke dir auch für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Deine Einschätzungen sind durchaus in Ordnung. Ein Hellseher könnte vielleicht vorausblicken, wie die Sache weiter geht. 

Dass du einige kritische Fragen gestellt hast, finde ich auch gut. Deine Einschätzung verstehe ich so, dass die KK-AG langfristig evtl. eine Chance hat, zu überleben. Kurzfristig wird dieses Papier wohl keine Freude machen. Völlig daneben finde ich es, wenn du "zum Dank" auch noch persönlich angegangen wurdest. Du hast deine Meinung gesagt und ich finde diese aussagefähig. Das hat bestimmt auch Zeit gekostet. Nochmal vielen Dank dafür und lasse dich nicht von diesem "Spezialisten" abqualifizieren, der allem Anschein nach mit dem ganzen Werdegang der "KK-AG" nicht so gut vertraut ist.

 

 

24 Postings, 4019 Tage nachttopf@ ulrich

 
  
    #1045
30.08.13 19:56
ich nehme an, du meinst mich damit ...
tja dann kann ich dir nur gratulieren. scharfer verstand, hoher verlust.
und immer an jemanden festhalten oder .... aber dann  immer gerne an dem, der dir schadet.

... wahrheiten scheinen dir zu kompliziert zu sein oder du kannst dir halt nicht vorstellen wir verkackt die welt ist.

ich rate dir nochmals. wie ich es bereits getan habe (vor 4 monaten) : lese dir die höfels geschichte durch. selbe geschichte, selbe verarsche.

@ katu ---  kannst du dir vorstellen, dass jemand der insolvenz angemeldet hat, in ein ganzes haus nähe gandarmenmarkt einzieht ohne kaution und mietvorschuss. höfels konnte das.

insofern würde ich nochmal den neef überdenken. wegen dem aktienverkauf und so.

und warum weisst du eigentlich dass kerner 2 mio umsatz macht 2013. du schreibst doch mehrmals, dass die bei der hv dazu nix gesagt haben. aber deine 2 mio tauchen immer wieder auf, warum ?

ich verspreche dir, die werden ohne filmgeschäft nie und nimmer 2 mio umsatz machen.

ich schätze erstes halbjahr 2013 ca. 350´000 , zweites halbjahr 2013 ca. 500´000.
das gibt zusammen dann max. 850´000.- örö ... dann fehlt aber wieder was. so ein bisschen. es sei denn eben ....  england  hurray !














 

64 Postings, 4079 Tage Ulrich HöhneßJa - ich habe die KK-Geschichte

 
  
    #1046
1
30.08.13 20:23

 

so richtig vergeigt. Schlicht und ergreifend verpennt und an das zuvor Gesagte geglaubt. Dummheit und Pech!

Oder verschlafen oder sonst was. Ich habe ganz einfach den Umsatzzahlen vertraut, die dieser Kalldepp vollblumig verkündet hatte. Von diesen Umsatzzahlen kann er vermutlich nicht einmal geträumt haben (über 20.000.000,00 €; im nächten Jahr über 40.000.000,00 €). Täuschung, Lügen und nochmals Täuschung. Ich beklage mich nicht über meinen Verlust, der gegen 4000,00 € geht.  Das werde ich überleben. Natürlich habe ich noch ein paar Hoffnungen, auch wenn diese viel Zeit in Anspruch nehmen. Geärgert habe ich mich allemal, dass ich einem solchen Dampfmenschen auf dem Leim gegangen bin. 

Der Bericht von Kat war für mich total OK. Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht. Keine Schönfärberei; einfach so erzählt, was abgegangen ist. Du musst nicht die gleichen Meinungen haben. Aber ich würde das halt dann etwas gemäßigter ausdrücken. Wer hätte sonst Lust, ohne Eigeninteresse zu so einer Veranstaltung zu gehen und hinterher zeitaufwändig zu berichten?

Einfach etwas netter in der Runde. Auch ein Nachttopf kann sich doch freundlich geben, auch wenn viel auf ihn herumgesch...   wird -- und natürlich auch hinein!

 

 

10246 Postings, 5408 Tage Astragalaxiauli

 
  
    #1047
1
30.08.13 20:39

auch wenns bloed klingt...zieh das positive raus...du wirst in zukunft deine invests wesentlich kritischer unter die lupe nehmen und das wird kein nachteil sein...wer hat kein lehrgeld zahlen muessen?! wenn ich druebre nachdenke, was ich am anfang verbrannt habe .-o...aber das war das beste studium...und seitdem lauefts auch...hab jahre gebraucht, um diese verluste wieder rauszuholen...n sl zu setzen is uebrigens auch nicht immer die beste loesung, wiel immer die gefahr besteht, abgefischt zu werden...insbesondere dann nicht, wenn man vom unternehmen (fundamental)  ueberzeugt ist und dies auch objektiv gerechtigt ist...hier allerdings, als neues unternehmen, welches sich noch nicht bewiesen hatte, waere der sl ein muss gewesen..will jetzt aber auch nich klugscheisserisch daherkommen...hier war die grenze zum betrug schon sehr nah...zieh einfach deine lehre aus dem desaster...

 

24 Postings, 4019 Tage nachttopf@ulrich ...

 
  
    #1048
1
30.08.13 20:43
... ich habe katu einige fragen gestellt und das waren keine dummen fragen sondern elementare fragen. die oder der weicht darauf immer wieder aus.
bzw. merkt man , dass katu zwar ahnung von bilanzen hat, allerdings null ahnung vom modegeschäft, aber um das geht es halt bei kk.

ich glaube das katu von kerner kommt (deswegen sehe ich diese selbstaufopferung ein wenig kritischer)
und - wie ich schon geschrieben habe - den bösen cop macht. es würde mich nicht wundern, wenn es von katu sehr bald eine kaufempfehlung geben würde.

... das schreib ich jetzt, weil katu dann das nicht mher machen kann.

aber ist es nicht ein wenig seltsam, dass die arme selbstlose  katu von der hv kommt und sagt : tja über die neuen ke weiss ich nix, umsatzziele 2013 weiss ich auch nix und neef hat alles so schön erzählt und erklärt mit den aktien, wo er doch eigentlich gar nix erklärt hat.
sie weiss aber, obwohl sie es nicht weiss  (ihre aussage) , dass kk 2 mio umsatz macht in 2013.

harrja, jedem seine eigenen götter.










 

10246 Postings, 5408 Tage Astragalaxianachttopf

 
  
    #1049
30.08.13 21:09

ts...ts...mir scheint eher, du stekcst mal ganz tief in den miesen und brauchst wieder hoehere kurse...

kat hat doch dargelegt, dass auf der hv nicht klartext gesproehcne wurde und er deshalb sogar nachgehakt hatte...udn es kamen immer noch keine klaren zahlen...was brauchste denn noch mehr?!..eindeutiger gehts doch nicht...wenn du kat hier ein paar jahre bei ariva erlebt haettest, koenntest du seine ausagen schon sehr gut einordne...dumm-push o bash hab ich bei ihm noch nie erlebt u er ist sich auch nicht zu schade, fehlinvests zuzugeben bzw. aktienempfehlungen zurueckzunehmen, wenn sich die lage des betreffenden unternehmens geaendert haben sollte...im gegenteil....und dass er kein mode-spezi ist, ist absolut nebensaechlich, wenn es darum geht, die chancen anhand der aussagen u zahlen realistisch einzustufen...

lass die aussagen von kat mal sakcen und ueberleg gleichzeitig, was fuer ein spiel kk mit den aktionaeren abgezogen hat...dann ueberleg mal, wer hier der schwarze peter im kk-spiel ist....

aber ich glaube, darum gehts dir auch gar nicht...

 

 

24 Postings, 4019 Tage nachttopftja wer ...

 
  
    #1050
30.08.13 21:19
ist denn hier der schwarze peter im kk spiel ? du weisst das jetzt aber katu nicht ?
und warum weisst du das katu ein er ist ? ist doch auf dem foto ein mädel ?
und wie heisst katu bei wallstreet ?




 

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 62  >  
   Antwort einfügen - nach oben