Kiel wird heruntergefahren


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:53
Eröffnet am:13.03.20 19:55von: Dr.UdoBroem.Anzahl Beiträge:78
Neuester Beitrag:25.04.21 10:53von: KlaudiahqjmaLeser gesamt:5.194
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeKiel wird heruntergefahren

 
  
    #1
6
13.03.20 19:55
Gleich Pressekonferenz:

Keine Disco, kein Kino, Gastronomie eingeschränkt und mal sehen, was sonst noch kommt.
52 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusCorona = Wirtschaftskrieg?

 
  
    #54
2
18.03.20 23:03
Viele falsche Informationen zur Corona-Krise kommen nach Feststellung der EU-Kommission derzeit aus russischen Quellen. Die Fehlinformationen und Lügen würden unter anderem aus Russland oder von russischen Servern verbreitet sowie von Quellen, die mit dem Kreml zu tun hätten. "Seit dem Ausbruch haben wir die Beobachtung intensiviert", sagte ein Kommissionssprecher am Mittwoch in Brüssel. Mit der Kampagne "EU vs Disinformation" versuche der Auswärtige Dienst der Gemeinschaft, dem entgegenzuwirken.
 

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeDas hört sich aber eher nach ideologichem Krieg an

 
  
    #55
1
19.03.20 00:35
Quellen, deren Verbindung zum Kreml nachgewiesen seien *lol*
Wahrscheinlich posten die direkt aus Putins Büro.

Ich weiß jetzt auch gar nicht welche Falschmeldungen gemeint sind. So viele sind da doch gar nicht im Umlauf, von den Verschwörungstheorien mal abgesehen.

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeIn Schleswig-Holstein 25% mehr Infizierte in 24 h

 
  
    #56
2
19.03.20 11:06
Das entspricht einer Verdoppelung alle drei Tage, wenn es in dem Tempo weitergeht.
Bleibt zu hoffen, dass die ergriffenen Maßnahmen langsam greifen.

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannMit nur 25-prozentigen Zunahmen seid Ihr noch gut

 
  
    #57
2
19.03.20 11:10
bedient.  

15079 Postings, 2277 Tage Agaphantusaber mit 253

 
  
    #58
4
19.03.20 11:13
Hier finden Sie eine Übersicht zu den bestätigten bzw. gemeldeten Coronavirus-Infektionen in Schleswig-Holstein.
sind wir noch "gut" dabei. Vielleicht hilft es ja, dass wir komplett dicht gemacht haben.
Hab gerade gehört, dass die Polizei von Corona Partys von Jugendlichen auflösen musste.  
Angehängte Grafik:
screenshot_2020-03-....png (verkleinert auf 87%) vergrößern
screenshot_2020-03-....png

54906 Postings, 6623 Tage RadelfanEinreiseverbot nach SH verfassungswidrig?

 
  
    #59
2
19.03.20 11:14
In einem Bericht des Hamburger Abendblattes (@Ariva: Link führt zu kostenpflichtiger Seite!) äußert sich Rechtsanwalt Gerhard Strate und meint, dass diese Einschränkung nicht mit der Verfassung konform sei.

Wirtschaftminister Buchholz hat inzwischen erklärt, dass es Besitzern von Ferienwohnung durchaus erlaubt sei, in ihren Wohnungen zu wohnen, ausgenommen hiervon seien die Inseln.
Er wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass sich SH jetzt nicht zusätzlich mit Menschen aus anderen Bundesländern auf Intensivstationen belasten könne.

Das ist allerdings eine merkwürdige Einstellung, wenn man bedenkt, dass rd. 50% der Bürger aus dem Hamburger Umland es vorziehen, sich in Hamburger Krankenhäusern behandeln zu lassen!

15079 Postings, 2277 Tage Agaphantusauf Sylt

 
  
    #60
4
19.03.20 11:24
wollten sich die Besitzer von FeWo jetzt dort mit dem Erstwohnsitz anmelden.
Kam gestern Im SH-Magazin.

Aber es ist immer wieder interessant, dass es Personen / Rechtsanwälte anscheinend auch nicht den Sinn eines Verbotes akzeptieren. Oder sie müssen sich "wichtig" machen.

 

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan#62 Und diese Gruppe ist möglicherweise

 
  
    #61
2
19.03.20 11:40
identisch mit den Fahrzeughaltern, die in Hamburg mit ihren dicken SUV's und dem Kennzeichen "NF" herumfahren und damit sicher einen Haufen Haftpflichtversicherung  sparen :-))

15079 Postings, 2277 Tage Agaphantusgut vorstellbar

 
  
    #62
2
19.03.20 11:51

macht ja auch Sinn. So´n SUV braucht man ja für die holprigen Strand- und Wattfahrten zur Sansibar ,-)

Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) virusfreien Bewertungen für Radelfan

 

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeDas Gerücht, dass die Gesellschaft durch diese

 
  
    #63
5
19.03.20 11:58
Notlage zusammenwächst, kann man auch getrost vergessen.

Es gibt zwar lobenswerte, einzelne Hilfsmaßnahmen privater Personen, aber sowohl die Hamsterkäufe, die Diebstähle von Desinfektionsmitteln sogar aus Krankenhäusern als auch die weit verbreitete Lais-fairesez-Haltung vor allem der U40er-Generation belegen das Gegenteil.

15079 Postings, 2277 Tage Agaphantuswer bisher nicht gelernt hat

 
  
    #64
6
19.03.20 12:32
zusammenzuhalten, lernt es auch jetzt nicht.
Wenn ich überleg, wieviele Freiheiten ich in den 70er und 80er seitens meiner Eltern hatte, dann frage ich mich, was die nachfolgenden Generationen mit dieser Freiheit angefangen haben. Die Aufgabe/das Vergessen dieser Freiheit ist darüber hinaus in eine Geleichgültigkeit gewichen - nur ich bin wichtig.

eine verlorene Generation?  

69091 Postings, 5773 Tage Fillorkillin eine Gleichgültigkeit gewichen

 
  
    #65
5
19.03.20 12:37
Dieses uralte Gejammer über die verkorkste Jugend ist doch nonsense, Agaphantus. In meinem Nebenberuf, der heute 'systemrelvant' ist, treff ich auch auf nicht zu knapp Leute zw  17 - 21. Dies sind alle ok, engagiert, randvoll mit gutem Willen.  

54906 Postings, 6623 Tage Radelfan@Fillor #67: Mag schon sein, dass es Gejammer ist,

 
  
    #66
3
19.03.20 13:59
aber zumindest in deutschen Metropolen sieht es z.Zt. etwas anders aus. Und nach der heutigen Warnung von MP Söder dürfte Berlin kein Einzelfall sein:
Schulfrei dank Coronavirus: Hunderte Jugendliche haben im Bürgerpark Pankow das Ende des Unterrichts gefeiert. Die Polizei schritt ein.

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannNachsorgeklinik muß schließen wegen Corona-Lüge

 
  
    #67
3
19.03.20 14:19
Ein infizierter Vater, der seinen Sohn besuchen wollte, hatte den Aufenthalt im Kreis Heinsberg verschwiegen. Bei ihm wurde später das Coronavirus nachgewiesen. Der Klinik droht nun sogar die Insolvenz.
Schlimme Folge durch Verschweigen: Die Nachsorgeklinik Tannheim für schwer kranke Kinder musste schließen, weil ein Vater einen Besuch in einem Corona-Risikogebiet verschwieg. Jetzt haben alle das Nachsehen.
 

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeEs gibt sicher beide Seiten, auch in meinem

 
  
    #68
4
19.03.20 14:22
engeren Bekanntenkreis.

Aber über die Gleichgültigen, die nur ihren persönlichen Spaß haben wollen, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

15079 Postings, 2277 Tage Agaphantusverkorkste Jugend

 
  
    #69
2
19.03.20 14:24
die meine ich gar nicht, hab mich da wohl schlampig ausgedrückt. Stimme dir zu, dass die heutige Jugend zumindest wieder interessierter und engagierter ist. Vielleicht oder bestimmt sogar mehr, als ich es je war.

Mit verlorener Generation meine ich die Ü25 bis U40. Zumindest das aus den Erlebnissen der vergangenen Tagen und aus der Erfahrung mit den Absolventen an meinem Studienort der letzten vier /fünf Jahre.

Corona Partys hab ich heute auch gehört. Wie heißt es so schön "jung kaputt spart Altersheim"
*Kopfschüttel*  

24064 Postings, 2453 Tage goldikIhr habt die früh vergreisten vergessen...

 
  
    #70
2
19.03.20 14:59
wie schön, das jede/r was zum "Thema" beitragen kann.  

15079 Postings, 2277 Tage AgaphantusSonnenschein im Juni

 
  
    #71
2
19.03.20 16:04
keine Kieler Woche - war im falschen Thread eben noch....

Kieler Woche wird in den September verschoben. Schnell noch den Urlaub verschieben in Zeiten besseren Wetters

"Die diesjährige Kieler Woche wird in den Spätsommer verschoben. Das erklärte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer heute vor der Ratsversammlung. Eigentlich findet die Veranstaltung jedes Jahr im Juni statt. Stattdessen soll die Großveranstaltung nach jetzigem Stand vom 5. bis 13. September stattfinden, sagte der SPD-Politiker."
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus wird die Kieler Woche in den September verschoben. Das hat Kiels Oberbürgermeister Kämpfer heute bekannt gegeben.
 

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeNoch mehr Solidarität

 
  
    #72
3
19.03.20 18:01
In einem Bremer Supermarkt ist ein Streit um Toilettenpapier eskaliert. Eine 41 Jahre alte Frau wollte die wegen der Corona-Krise geltende Kaufbeschränkung auf nur eine Einzelpackung nicht akzeptieren, wie die Polizei mitteilte. Die Kundin legte sich mit der Verkäuferin an und schubste sie. Ihr 45-jähriger Begleiter versetzte einem Kollegen der Angestellten sogar mehrere Faustschläge. Die Frau bekam Hausverbot, gegen den Mann wird wegen Körperverletzung ermittelt. Einen Zusammenhang mit der Coronavirus-Krise vermutet die Polizei auch bei einem Delikt in einer Kinderklinik in Bremen: Dort wurden 60 Flaschen mit Desinfektionsmittel von Unbekannten gestohlen.  

1447 Postings, 1471 Tage SturmfederEs sind wirklich schwierige Zeiten

 
  
    #73
1
19.03.20 18:14
In der Krise rücken die Menschen ja für gewöhnlich enger zusammen. Selbst dies ist jetzt untersagt.  

4219 Postings, 3096 Tage Xenon_XEs müsste mal ein Virus geben der 50-100% tödlich

 
  
    #74
3
19.03.20 18:33
wär.
Da würden wir 100 Meter Abstand halten  

20846 Postings, 4036 Tage WeckmannEbola- oder Marburg-Virus. Aber nein, danke.

 
  
    #75
2
19.03.20 19:18
Brauchen wir nicht.

Immer wieder tauchen weltweit neue Viren auf, sei es die Schweingerippe, die Vogelgrippe oder SARS. Manche dieser Viren sind harmlos aber viele sind sogar ...
 

27370 Postings, 6169 Tage zockerlillyWar vorhin an der Landi tanken,

 
  
    #76
2
19.03.20 19:44
Es dürfen sich in den Räumlichen nur noch 15 Personen aufhalten. Die Kassierer sind durch eine Glasscheibe zum Kunden geschützt. Es wird gebeten mit Karte zu zahlen und draussen sass jemand der aufpasste und für die Kundschaft Händedesinfektion parat hielt. Manche Leute waren irritiert, aber wurden durch den Rest der Kunden beruhigt-  so lief alles ruhig und ordentlich ab und ohne Zank.  

10 Postings, 1068 Tage JessicarpbbaLöschung

 
  
    #77
25.04.21 02:48

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

10 Postings, 1068 Tage KlaudiahqjmaLöschung

 
  
    #78
25.04.21 10:53

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben