LPKF startet durch !
Das wirkliche Potential spiegelt sich nach meiner Einschätzung derzeit nicht im Kurs wieder und daher: Aufholpotential ;)
ABER VORSICHT....
die Meldung ist aus 2012... :-D
http://www.finanztreff.de/news/...ch+boersen-feiern-big-deal/21132523
Ich halte 45 bis 50 € für gerechtfertigt.
Bitte um Nachsicht für meine Frage,aber bin ein Neuling in Sachen Börse.
Vielen Dank für etwaige Antworten!
Klar, der Ausblick ist getrübt... doch bei welchem Unternehmen ist das
derzeit nicht der Fall...?
Den Kursabschlag werte ich als Folge der Unsicherheit am Markt....
Trump vs. China spielt eine große Rolle.
s ariva news
Darum meine Frage denn am Anfang der Meldung steht:
Die LPKF Laser & Electronics AG hat nach vorläufigen Zahlen im zweiten Quartal 2020 bei einem Konzernumsatz von 30 Mio. EUR ein vorläufiges Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) im Konzern von ca. 5,2 Mio. EUR erzielt. Das EBIT liegt damit über dem oberen Rand der kommunizierten eigenen Ergebniserwartungen für das zweite Quartal (1 bis 4 Mio. EUR) und um 30 % über dem entsprechenden Vorjahreswert (Q2 2019: 4 Mio. EUR)
Und anschliessend eher ernüchternde Ausblicke.
Darum kann ich diese Zahlen nicht ganz so einfach einordnen.Es gibt ja auch Quartalszahlen die nur gute Zahlen enthalten und trotzdem den Aktienmarkt nicht wirklich beeindrucken.
Wie gesagt,bin noch etwas unbedarft und Anfänger aber mit diesen Quartalszahlen kann ich nichts anfangen.
Ebit hui
Umsatz pfui
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Warburg Research hat LPKF nach vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 38 Euro belassen. Die Profitabilität des Laser-Spezialisten habe die Erwartungen übertroffen, schrieb Analyst Robert-Jan van der Horst in einer am Montag vorliegenden Studie./ajx/la
Ein weiterer Analyst hat am selben Tag ebenfalls ein Kursziel von 40Euro ausgegeben.
Wenn ich es finde kommt das anschliessend.
Mfg
Veröffentlichung der Original-Studie: 27.07.2020 / 08:22 / MESZ
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 27.07.2020 / 08:25 / MESZ
Ob das für den heutigen Kursanstieg verantwortlich ist... ?!?