Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD


Seite 88 von 94
Neuester Beitrag: 12.04.24 08:45
Eröffnet am:16.12.19 15:54von: MK1978Anzahl Beiträge:3.327
Neuester Beitrag:12.04.24 08:45von: mapan.Leser gesamt:882.486
Forum:Börse Leser heute:17
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 94  >  

5067 Postings, 4251 Tage exit58@money crash

 
  
    #2176
1
02.04.23 10:43
da Graphit demnächst (in ca. 6-9 Monaten) in einen "Nachfragemodus" kommt habe ich mir die Player auch mal angeschaut. In Deinem Artikel aus #2172 ist Ecograf nicht mal mehr erwähnt. Früher war Eco direkt die Nummer 2 hinter Syrah. Jetzt hat RNU den First Follower Status übernommen und EGR ist auf die hinteren Plätze abgerutscht.
Das ist kein Black Swan aus Tansania, kein Ukraine Krieg, nicht die Inflation - das ist schlichtweg das Versagen des EGR Managements allen vorweg von Spinks, Prett und Condi.
Nicht "aussitzen" sondern aktiv das Managment mit Mails und Anrufen bombardieren und vor allem in der nächsten AGM gegen die Entlastung der Brüder stimmen und dass sie wahrscheinlich wieder in die Kasse greifen wollen für ihre "Performance".
Eine Party mit tanzanianischen Frauen am Weltfrauentag und das herumführen einiger untergeordneter Regierungsbeamten am Bohrgerät in der Pampa ist Fluff womit man den Eindruck erwecken wil hier läuft was. Seit 5 Jahren erzählt Andrew auf unzähligen Konferenzen was für ein Topunternehmen EGR ist. Der Aktienkurs spricht eine andere Sprache und das ist leider die ungeschminkte Wahrheit. Mittlerweile hat der Mann bis auf eine Handvoll Hardcore Believer keine Anhänger mehr die in ihm den Graphitguru sehen.

Schreibt ihm, ruft ihn an, fragt nach Kwinana, fragt nach verlässlichen Meilensteinen und teilt ihm mit dass ihr gegen seine Entlastung stimmt wenn sich nicht bald was tut !  

5067 Postings, 4251 Tage exit58hat Lumia bei Hotcopper reingestellt

 
  
    #2177
02.04.23 20:22
https://hotcopper.com.au/threads/....7294879/page-16?post_id=67078666

da sieht man, dass Andrew und sein Team seit 2015 keinen Millimeter vorwärtsgekommen sind, aber sich jedes Jahr fette Gehälter und Boni für die Performance gezahlt haben. Wobei es ja schon eine Glanztat ist, 8 Jahre auf der Stelle zu treten und das immer wieder neu zu verpacken, dass es aussieht als ob man zügig vorankommt.

Ich geb es ja zu, dass ich die ersten paar Mal auch geglaubt habe, dass Andrew immer ein neues Kaninchen aus dem Hut zaubert, bis ich dann doch erkannt habe, dass es nur frisch geföhnt ist und zum Schluss schon tot und ausgestopft war. Jetzt geht es in die Verwesung über und stinkt zum Himmel, da erkennt sogar der letzte Optimist, dass Andrew nur das Aktionärsvolk nach Strich und Faden verarscht hat.
 

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Hi exit,

 
  
    #2178
02.04.23 20:31
du bist einfach GENIAL!

Hut ab!

;-)))  

1105 Postings, 4749 Tage bayerberEs geht voran

 
  
    #2179
05.04.23 12:51
Nach der heutigen Meldung, siehe News, kann ich nur sagen, es geht voran bei Epanko.  

5067 Postings, 4251 Tage exit58@bayerber

 
  
    #2180
05.04.23 13:32
Zeig mir eins der letzten 20 MoUs die bei Ecograf zu tragen gekommen sind und zu einem Binding Contact geführt haben. Das MoU kannst Du unter der Aktion "ich muss Aktion zeigen dass die Aktionäe denken es geht voran"
Nur mal neben bei: Von Kwinana hört man nix, von der Fabrik in Schweden und Deutschland hört man auch nix. Der Vertrag zur Erteilung der Minenlizenz sollte im 1. Quartal fertig sein (es sollte sogar die Lizenz erteilt sein). Nix passiert, aber es geht voran ! Der Kurs zeigt es ja.  

3448 Postings, 5540 Tage money crashEcograf

 
  
    #2181
05.04.23 23:14
Der Kurs ist grottenschlecht, gar keine Frage. Bei der Konkurrenz herrscht zwar auch keine Festtagsstimmung, aber Ecograf sollte jetzt wirklich in die Spur kommen, sonst werden die potenziellen Kunden das Interesse ausschließlich bei der Konkurrenz anmelden, weil es denen schlicht und einfach bei Eco zu lange dauert. Exit hat in sehr vielen Dingen recht (Buschfunk ist halt mühsam aber eben auch aufschlussreich). Ich wünsche mir, dass Herr Spinks endlich das Ruder umreißt und endlich loslegt ans Ziel zu kommen. Hoffentlich schreibt ihm Exit regelmäßig wie enttäuschend die bisherige Reise ist und wir alle schon seekrank sind. Orion ist am applaudieren, aber nicht wegen Eco, sondern wegen der guten Unterhaltung seitens Exit, der zwar gerne auch übertreibt, aber auch Vieles auf den Punkt bringt.
Mapan, bayerber und ich sind wohl die letzten Optimisten hier, welche allerdings auch endlich handfeste Resultate sehen wollen.

mc

342 Postings, 842 Tage AlpenmannLeider...

 
  
    #2182
1
06.04.23 14:56
... ist ein MoU einlagiges Klopapier mit Unterschrift. Wenn ein Unternehmen ausschließlich Vereinbarungen ohne erkennbare Ergebnisse als News bekannt gibt, darf man sich nicht wundern, wenn sich die Stimmung ändert.    

59 Postings, 1303 Tage hoch_runterUnterschrift in Tansania!

 
  
    #2183
1
11.04.23 07:52

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Morgen früh

 
  
    #2184
11.04.23 20:44
könnte die EcoWelt eine andere sein?!?  

25 Postings, 3168 Tage prosperity_hhAgreement Tansania

 
  
    #2185
11.04.23 21:06
Wichtig wäre erst einmal den Inhalt des Agreements zu kennen. Klar kann nichts vor der Unterschrift veröffentlicht werden,aber mich würden mal konkrete Vereinbarungen interessieren und was diese im Kontext des gesamten Business Plans bedeuten. Ich bin mal gespannt auf den 17.4.  

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Klar,

 
  
    #2186
11.04.23 21:12
wenn ein Produkt genauestens analysiert und von allen Seiten für gut befunden wurde, kann man es ruhigen Gewissens kaufen.
Dann ist der Preisaufschlag natürlich inbegriffen.

No Risk No Fun!  

12345 Postings, 3795 Tage Orion66News

 
  
    #2187
2
17.04.23 16:36
Tansania hat am Montag Vereinbarungen im Wert von 667 Millionen US-Dollar mit drei australischen Unternehmen zum Abbau von Seltenerdmineralien und Graphit unterzeichnet, die Teil der Bemühungen des Präsidenten sind, die Verhandlungen über lang anstehende Bergbau- und Energieprojekte zu beschleunigen.

Im Rahmen der Vereinbarungen mit Evolution Energy Minerals (EV1), Ecograf Ltd (EGR) und Peak Rare Earths (PEK) wird Tansania einen Anteil von jeweils 16 % an gemeinsam gegründeten Unternehmen haben, um die Projekte zu betreiben, sagte Palamagamba Kabudi, der Vorsitzende der Regierung Verhandlungsteam.

Die US-Regierung und Verbündete, darunter Australien, das einige der weltweit größten Produzenten von Seltenen Erden außerhalb Chinas hat, bemühen sich, ihre Abhängigkeit von China zu verringern.

Seltene Erden sind eine Gruppe von 17 Mineralien, die in Unterhaltungselektronik, Elektrofahrzeugen, Smartphones, erneuerbaren Energien und militärischer Ausrüstung verwendet werden.

Gemäß der Vereinbarung zwischen Tansania und Peak Rare Earths werden die Mineralien im Südwesten des Landes in Ngualla abgebaut.

Kabudi sagte, Evolution Energy Minerals und Ecograf würden Graphit im Süden und Osten Tansanias abbauen. Ecograf wird das Mineral auch im Norden abbauen.

Graphit ist ein Mineral, das für das negative Ende einer Lithium-Ionen-Batterie, bekannt als Anode, verwendet wird. Etwa 70 % des gesamten Graphits stammt aus China, und es gibt nur wenige brauchbare Alternativen für Batterien.  

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Framework Agreement with Tanzanian Government

 
  
    #2188
18.04.23 08:56
EcoGraf (EGR) unterzeichnet offiziell ein Rahmenabkommen mit der Regierung von Tansania für die Entwicklung und den Betrieb seines Epanko-Graphitprojekts
    EGR hat mit der tansanischen Regierung ein Joint Venture (JV) mit dem Namen Duma TanzGraphite gegründet, das eine neue Epanko-Sonderabbaulizenz für die Lebensdauer der Mine erhalten wird
    Alle bestehenden Epanko-Lizenzen werden von der EGR-Tochtergesellschaft TanzGraphite (TZ) auf Duma TanzGraphite übertragen, und dies unterliegt keiner Besteuerung
    Laut EGR stellt die Vereinbarung einen „großen“ Meilenstein in den Plänen des Unternehmens dar, in Tansania einen Naturgraphitbetrieb von Weltklasse zu entwickeln
    EcoGraf (EGR) hat offiziell ein Rahmenabkommen mit der Regierung von Tansania für die Entwicklung und den Betrieb seines Epanko-Graphitprojekts im Land unterzeichnet.

Das Unternehmen hat mit der tansanischen Regierung ein Joint Venture (JV) mit dem Namen Duma TanzGraphite gegründet, um sein Projekt zu entwickeln. EGR hält eine 84-prozentige Beteiligung an dem Joint Venture, und die tansanische Regierung hält die verbleibenden 16 Prozent als Free Carried Interest.

Duma TranzGraphite wird eine neue Epanko-Sonderabbaulizenz für die Lebensdauer der Mine ausgestellt, was eine Schlüsselvoraussetzung für alle Projektfinanzierer ist.

Alle bestehenden Epanko-Lizenzen, einschließlich Finanz- und Umweltpläne, werden von der EGR-Tochtergesellschaft TanzGraphite (TZ) auf Duma TanzGraphite übertragen, und diese Transaktionen unterliegen keinerlei Steuern.

Darüber hinaus unterliegen Gesellschafterdarlehen nicht der Ausgabe von Schuldscheinen der Regierung, sofern die Zinssätze angemessen sind oder die Gesellschafterdarlehen angemessen sind
zinslos.

Der erste Vorstand von Duma TanzGraphite wird aus drei und zwei von EcoGraf ernannten Personen bestehen
Von der Regierung ernannte Personen, wobei EGR den Vorsitzenden und Chief Executive Officer ernennt.

Die Unterzeichnung des Rahmenabkommens fand in Anwesenheit des tansanischen Präsidenten Samia Suluhu Hassan im neuen State House in Dodoma statt.

Das Unternehmen sagte, die Vereinbarung stelle einen „großen“ Meilenstein in seinen Plänen dar, in Tansania einen Naturgraphitbetrieb von Weltklasse zu entwickeln.

Die Vereinbarung folgt einer Reihe neuer Richtlinien und Gesetze der EU- und US-Regierung zur Entwicklung neuer Lieferketten zur Unterstützung des Übergangs zu sauberer Energie.  

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Wenn ich es richtig verstanden habe,

 
  
    #2189
18.04.23 09:08
investiert Tansania rund 600 Mio Euro, um an drei Unternehmen jeweils einen 16%-Anteil zu erhalten.
Wenn ich für Epanko ein Drittel, also 200 Mio veranschlage, wäre Epanko folglich 1,25 Milliarden Euro "wert".
Umgelegt auf die aktuelle Marktkapitalisierung von EGR, würde das einen Kurs von deutlich über 2€ für die Aktie bedeuten.

Gedanken dazu???  

191 Postings, 1544 Tage mapan.InvestSum

 
  
    #2190
18.04.23 09:51
Ich habe nichts über die die 600mio im Detail in der Vereinbarung gelesen. Von daher denke ich, dass dies eher als Teil der BauFinanzierung zu verstehen ist, die nun ansteht. Dies wurde indirekt auch angedeutet, dass Tanzania&EGR bei der Finanzierung zusammenarbeiten werden.

Die 16% gab es nach meinem Verständnis forFree .  

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Keine Details

 
  
    #2191
18.04.23 10:20
Ja, dass ist wie immer ein Problem.

Teil der BauFinanzierung.....Es wurden allerdings auch keine Angaben über Zinssatz und Modalitäten einer Rückzahlung gemacht.

Deshalb mein Gedanke, dass diese Gelder für die Minen verwendet werden, indirekt als Gegenleistung für den 16%igen Anteil an den Minen.

 

12345 Postings, 3795 Tage Orion66Das Problem:

 
  
    #2193
18.04.23 14:44
Tanzania on Monday signed agreements worth $667 million with three Australian companies to mine rare earth minerals and graphite, part of the president's drive to fast-track negotiations on long-pending mining and energy projects.

Tansania hat am Montag Vereinbarungen im Wert von 667 Millionen US-Dollar mit drei australischen Unternehmen zum Abbau von Seltenerdmineralien und Graphit unterzeichnet, die Teil der Bemühungen des Präsidenten sind, die Verhandlungen über lang anstehende Bergbau- und Energieprojekte zu beschleunigen.

Was ist der Gegenwert für diese 667 Millionen US-Dollar???

Mein Gedanke war, dass dies ev. den 16%igen Anteil an den Unternehmen ausgleichen soll???

Mapan meinte, dass dies eher als Teil der BauFinanzierung zu verstehen sei???

Steht jemand in Kontakt mit AS oder sonstwem und könnte hier für eine Erklärung sorgen???  

42 Postings, 4152 Tage nosugrefBörsengang

 
  
    #2195
2
23.05.23 11:18
Wie vorausgesagt Börsengang ist abgesagt wie alles was die vorhaben alles was H.Spinks in die Hand nimmt geht in die Hose aber dafür ist er Weltmeister in Vorverträgen zu Unterschreiben das Büro müsste eigentlich voll sein von solchen Verträgen.
Die werden auch nie in Tansania Grafit abbauen genau so wenig wie in Australien eine Firma aufgebaut wird.  

342 Postings, 842 Tage AlpenmannVielleicht eine erneute Namensänderung in

 
  
    #2196
23.05.23 14:31
Luftschlösser AG  

5067 Postings, 4251 Tage exit58@mapan

 
  
    #2197
23.05.23 15:14
ruf die Kollegen mal zur Ordnung. Zwei negative Beiträge nacheinander geht gar nicht.
Schließlich steht Eco bald bei 1 Euro und wenn es nach dem Frosch auf HC geht sogar bald bei 2 AUD.

Also bitte weiter dem unfähigen Managment die Stange halten, bis der letzte dann das Licht ausmacht.
(... und bitte das Nachkaufen nicht vergessen)  

42 Postings, 4152 Tage nosugref2,8 Millionen

 
  
    #2198
23.05.23 19:06
Wer weiß den genau wofür Ecograf die 2,8 Millionen vom Australischen Staat bekommen hat.
Angeblich für eine Anlage die Anfang nächstes Jahr Produzieren soll ich frage mich ernsthaft wo die Anlage stehen soll ohne Halle eventuell unterm   Zelt.
 

84 Postings, 3332 Tage GilipollasProduktqualifizierungseinrichtung

 
  
    #2199
3
25.05.23 11:18
Die 2,8 Millionen sind für eine Einrichtung, um das Kugelgraphit für die Anodenherstellung zu qualifizieren. Dies ist für Naturgraphit sehr viel wichtiger als für synthetischen Graphit, da Naturgraphit nicht derart stabile Eigenschaften besitzt. Momentan wird der Markt überflutet mit synthetischem Graphit, was sich logischerweise negativ auf die Preise von Naturgraphit auswirkt. Aus diesem Grund ist der komplette Graphitsektor derzeit unter Druck, siehe beispielsweise Syrah, dem größten Naturgraphitproduzenten außerhalb Chinas. Naturgraphit hat aber zwei wesentliche Vorteile gegenüber synthetischem Graphit: es ist zum einen günstiger und zum anderen verursacht die Produktion sehr viel weniger CO2. Dies wird jedoch erst wirklich relevant werden, wenn ab 2025 die CO2 Flottengrenzwerte erneut verschärft werden und die Produktion von E-Autos so richtig Fahrt aufnimmt. Momentan wird der Anodenmarkt vom synthetischen Graphit beherrscht, dies wird sich meiner Meinung nach aber in naher Zukunft ändern.  

1622 Postings, 1511 Tage LesantoEcograf/Posco

 
  
    #2200
1
31.05.23 07:42

Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 |
| 89 | 90 | 91 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben