Gewinner der neuen Seidenstraße


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.05.22 20:06
Eröffnet am:26.01.16 15:26von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:26.05.22 20:06von: Dritte Rohrs.Leser gesamt:42.544
Forum:Börse Leser heute:15
Bewertet mit:
6


 

718 Postings, 3578 Tage Mr-DiamondGewinner der neuen Seidenstraße

 
  
    #1
6
26.01.16 15:26
China plant fast unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit ein
riesiges Infrastrukturprojekt.
Die neue Seidenstraße soll Asien mit Europa verbinden. Auch Russland und Afrika werden profitieren.

Finanziert wird das Projekt hauptsächlich von der neuen
asiatischen Investitionsbank (AIIB), die mit 100 Mrd. USD
ausgestattet werden soll und hauptsächlich Anleihen in
chinesischen Yuan ausgeben wird. Zusätzlich will China über einen
Infrastrukturfonds rund 40 Mrd USD investieren.

Ein großer Profiteur wird vermutlich der chinesische Bau- und
Ingenieurskonzern China Railway Construction sein. Aber auch viele andere Firmen und Rohstoffe werden profitieren. Der Rohstoff und Energieverbrauch wird sehr groß sein. Momentan wird das meiner Meinung nach an den Märkten total ignoriert.

Ich hoffe auf einen regen Informationsaustausch rund um die Seidenstraße.  
Angehängte Grafik:
neue_seidenstra__e.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
neue_seidenstra__e.jpg

188 Postings, 4472 Tage keyarinteressantes thema

 
  
    #2
26.01.16 18:36
aber warum hängst du das ausgerechnet im kupferthread auf ?

LG
keyar  

718 Postings, 3578 Tage Mr-DiamondKeyar

 
  
    #3
1
26.01.16 18:46
ich versuche so gut es geht alle Bereiche abzudecken, die davon profitieren könnten. Eines der Unternehmen, dass am meisten profitieren wird ist China Construction Railway und Kuper ist meiner Meinung nach der Rohstoff schlechthin, wenn es um Infrastrukturausgaben geht. Und ich finde es interessant zu sehen, wie sich Unternehmen und Rohstoffe entwickeln, die vom gleichen Sachverhalt profitieren.  

718 Postings, 3578 Tage Mr-DiamondFilmbeitrag

 
  
    #4
24.08.18 17:38

3 Postings, 1140 Tage Matthias von Mitzla.Tiefstand

 
  
    #5
15.02.21 18:13
Nachdem ich dieses Unternehmen mit China Railway Group verwechselt habe, bin ich hier nun zu einem tollen Tiefststand eingestiegen. Die Analysen, die man im Web findet sind recht positiv. Ich glaube an das Thema generell (und Chinas steigende Marktmacht), deshalb sehe ich wenig Risiko (außer Staatseinfluss), hier zu investieren.  

213 Postings, 1470 Tage alfrediVom Handel ausgesetzt bei Traderepublik

 
  
    #6
01.04.21 15:16

5 Postings, 1118 Tage Dritte RohrschelleDiese Dividende lässt sich sehen!

 
  
    #7
26.05.22 20:06
geplante Ausschüttung liegt bei 0,246 Chinesischer Yuan, entspricht ca 0,034 Euro pro Aktie.
Nach derzeitigem Kurs sind das ca 5.5% Brutto Dividende. :)

Ein schöner Beitrag zu meinem Dividenden-Depot.  

   Antwort einfügen - nach oben