Kennt sich einer mit China Aktien aus?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.12.05 16:31
Eröffnet am: 28.12.05 11:54 von: azel Anzahl Beiträge: 10
Neuester Beitrag: 28.12.05 16:31 von: azel Leser gesamt: 2.133
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:


 

607 Postings, 6422 Tage azelKennt sich einer mit China Aktien aus?

 
  
    #1
28.12.05 11:54
Würde gerne 1-2 Aktien aus China in mein Depo reinnehmen,nur kenne ich mich da garnicht mit aus.Könnt ihr mihr tips geben.Aktien mit Wkn bitte!Danke im voraus!  

10092 Postings, 6357 Tage NoRiskNoFunDenke da ist ulrich14 der Profi! o. T.

 
  
    #2
28.12.05 11:55

904 Postings, 6592 Tage jooockelEmpfehlen kann ich

 
  
    #3
28.12.05 12:03
u.a. Petrochina

Eines der größte Ölfirmen in China. Da gibt es sogar 2 x im Jahr dividende.
Also ganz solide die Bude.

So ein Investment in China ist sicherlich mit einem größeren Risiko verbunden, wie in Euroland.
Also vorsicht beim investieren !

Hier gibt es schon mal einen Totalverlust - oder eine Kursausetzung von 3 -4 Monaten (erlebe ich zur Zeit mit einem Wert)

Tschau for now
Jockel  

176 Postings, 5712 Tage daxoDigital China

 
  
    #4
28.12.05 12:18
Ich finde Digital China sehr interessant.
Niedriges KGV und hohe Dividende.  

7268 Postings, 5715 Tage Mme.Eugenie@daxo und wie ist die WKN oder Kürzel

 
  
    #5
28.12.05 12:23

und an wlechen Börsen handelbar?

Danke üfr Info

und @jokel, Petrochina gehört nicht zu denWerten die gefährlich sind. Waren Bufett ist in dem wert investiert , oder war es.

Ich würde darauf achten, dass der Wert auch an der Nasdaq notiert wird wie z.B. Petrochina. Dann gibt es so ein problem nicht wie du es schilderst.

mfg

Madame Eugenie.

 

 

 

2590 Postings, 6030 Tage brokeboyhi

 
  
    #6
28.12.05 12:32
also sei bei china etwas vorsichtig - das wachstum von ca. 8-9% zeigt sich nur in wenigen, uns zugänglichen kursen. ich habe zb ein full-return-papier von der csfb und das trabt fast 2 jahre auf der stelle.
deshalb habe ich china etwas abgeflacht - ich kann dir die sinopec shanghai petrochemical cn0008871674 empfehlen. der derzeitige kurs liegt bei ca 0,31 - schau, dass du sie bei 27,28,29 bekommst. das papier ist keine hype-nummer, sondern ein unterbewertetes, solides schwergewicht mit ca. 6% div. mit einem bischen mehr mut kannst du gerade die tcl günstig bekommen (fernseher-prod. mit einer dependance in deutschland) kyg8701t1040 - erwarte dir nicht zuviel von den chins und geh' spätestens nach der olympiade raus.  

904 Postings, 6592 Tage jooockelPetrochina

 
  
    #7
28.12.05 12:53
das Waren Buffet investiert ist weis ich natürlich (bin doch auch investiert, :))

Ich meinte eigentlich, dass viele china-Werte mit hohem Risiko behaftet sind und Petrochina zu den stabileren Werten gehört. Deshalb meine Empfehlung.

Stimmt - die Nasdaq Listung ist ein Pluspunkt.

Tschau for now
Jockel  

37 Postings, 5966 Tage milanoProview/ Ishares FTSE/Xinhua China 25 Index Fund

 
  
    #8
28.12.05 13:05
Schau mal mein Posting unter den Hot-Stocks an ... Proview International... langfristig sicher ein gutes Investment. Ein gutes Produkt finde ich den Ishares auf den Xinhua China 25 Index, da bist du dann auch schon relativ gut diversifiziert.

http://www.ishares.com/fund_info/...0MGRJUMRFRBGSFGQ0BYD50?symbol=FXI  

607 Postings, 6422 Tage azelDanke schon mal..

 
  
    #9
28.12.05 16:30
Ich erwarte für nächstes Jahr steigende kurse in China,da der Markt nicht so gut gelaufen ist.Auf NTV hat der eine oder andere Fondsmanager auch gesagt,das sie china mehr unter die Lupe nehmen wollen,den viele Aktien sind noch unterbewertet,im gegensatz zu Japan!  

607 Postings, 6422 Tage azelwkn von Digital china? o. T.

 
  
    #10
28.12.05 16:31

   Antwort einfügen - nach oben