Kennt sich einer mit China Aktien aus?
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 28.12.05 16:31 | ||||
Eröffnet am: | 28.12.05 11:54 | von: azel | Anzahl Beiträge: | 10 |
Neuester Beitrag: | 28.12.05 16:31 | von: azel | Leser gesamt: | 3.069 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Eines der größte Ölfirmen in China. Da gibt es sogar 2 x im Jahr dividende.
Also ganz solide die Bude.
So ein Investment in China ist sicherlich mit einem größeren Risiko verbunden, wie in Euroland.
Also vorsicht beim investieren !
Hier gibt es schon mal einen Totalverlust - oder eine Kursausetzung von 3 -4 Monaten (erlebe ich zur Zeit mit einem Wert)
Tschau for now
Jockel
und an wlechen Börsen handelbar?
Danke üfr Info
und @jokel, Petrochina gehört nicht zu denWerten die gefährlich sind. Waren Bufett ist in dem wert investiert , oder war es.
Ich würde darauf achten, dass der Wert auch an der Nasdaq notiert wird wie z.B. Petrochina. Dann gibt es so ein problem nicht wie du es schilderst.
mfg
Madame Eugenie.
deshalb habe ich china etwas abgeflacht - ich kann dir die sinopec shanghai petrochemical cn0008871674 empfehlen. der derzeitige kurs liegt bei ca 0,31 - schau, dass du sie bei 27,28,29 bekommst. das papier ist keine hype-nummer, sondern ein unterbewertetes, solides schwergewicht mit ca. 6% div. mit einem bischen mehr mut kannst du gerade die tcl günstig bekommen (fernseher-prod. mit einer dependance in deutschland) kyg8701t1040 - erwarte dir nicht zuviel von den chins und geh' spätestens nach der olympiade raus.
Ich meinte eigentlich, dass viele china-Werte mit hohem Risiko behaftet sind und Petrochina zu den stabileren Werten gehört. Deshalb meine Empfehlung.
Stimmt - die Nasdaq Listung ist ein Pluspunkt.
Tschau for now
Jockel
http://www.ishares.com/fund_info/...0MGRJUMRFRBGSFGQ0BYD50?symbol=FXI