Kennt einer die WISO-Börsensoftware ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.09.00 09:17
Eröffnet am:14.09.00 10:51von: AlpetAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:15.09.00 09:17von: derGURULeser gesamt:2.552
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2729 Postings, 8986 Tage AlpetKennt einer die WISO-Börsensoftware ?

 
  
    #1
14.09.00 10:51
Ist die in Ordnung, kann man da etwas mit anfangen ?
Für ein paar Informationen wäre ich dankbar !
alpet  

1047 Postings, 8916 Tage mr.anderssonwelche ?

 
  
    #2
14.09.00 10:59

die neue zum thema fonds ?
die taugt nicht richtig was, jedenfalls in meinen augen...

die "wiso börse 2.0" ?

die ist für den "anfänger" geeingnet.
mit dem kostenpflichtigem kursabo ( liegt irgenwie bei 100dm im jahr, also recht günstig) bekommt man die gängigen daten einmal am tag.
die daten werden extrem spät zur verfügung gestellt ( irgenwas um 21:00). das program taugt also eigentlich nur zur depotverwaltung.
dafür ist es aber sehr gut geeignet und recht günstig.
alle gängigen indikatoren zur chartechnischen analyse sind auch vohanden.

in diesem sinne  

2729 Postings, 8986 Tage Alpetdanke mr. andersson,

 
  
    #3
14.09.00 11:07
kannst du eine andere Software empfehlen ? (like Börse 2.0)  

1047 Postings, 8916 Tage mr.anderssonre alpet

 
  
    #4
14.09.00 11:21
http://www.chartanalyse.de/software.htm

schau mal unter dem link nach, da gibt es einige programme zur auswahl.
unter den links wird dann erklärt was die produkte kosten und leisten.

so kannst du am besten auswählen, welches produkt zu dir passt.

zur depotverwaltung und groben chartanalyse für nicht daydrader ist wiso 2.0 meines wissens nach konkurenzlos günstig.

aber ich habe letzten bei media-markt etwas von bhv-software gesehen, daß in der preisklasse war.der funktionumfang erschien mir aber deutlcih geringer.

in diesem sinne  

1213 Postings, 8736 Tage derGURUandere Börsensoftware

 
  
    #5
14.09.00 11:50
Hallo.

Ich nutze folgende drei Programme: Tai-Pan, Metastock und Elwave.

Tai-Pan ist hervorragend zur Depotverwaltung geeignet und hat ein mächtiges Katalogsystem, mit dem man sofort jede gewünschte WP findet. Auch das Filtersystem ist nicht übel. Die Anzahl der verfügbaren Indikatoren ist für den fortgeschrittenen Techniker geeignet. Als Einstieg kann auch die L&P-Software Chartheft dienen.

Metastock hat eine Fülle an Indikatoren, die kaum einen Wunsch offen lässt. Daneben kann man eigene Handelssysteme erstellen und testen und eigene Indikatoren entwerfen. Es ist eine Spitzensoftware für den Profi. Nachteil: die Verwaltung der WP ist nicht komfortabel gelöst und es gibt so manches Problem bei der Aktualisierung mit deutschen Kursdaten (Konverter). Aber mit Übung ist das auch zu handeln.

Elwave erklärt sich von selbst. Es ist modular aufgebaut. Als Vollversion ist es recht kostspielig. Neu ist ein Modul, das Aktien in bestimmten Wellen herausfiltert.

Für einen Anfänger würde ich den Einstieg in Chartheft empfehlen. Das Kursabo von L+P kann man später auch mit Metastock nutzen, das ich mir nach Einarbeitung in die Technik zulegen würde.

GvG
 

39 Postings, 8853 Tage Mustermann@ derGURU von wem ist denn Metastock ???

 
  
    #6
14.09.00 12:17

hättest Du einen Link ?

Wie weit unterscheiden sich die Indikatoren von TaiPan ?

Fragen über Fragen ...  

1213 Postings, 8736 Tage derGURUHallo Mustermann

 
  
    #7
15.09.00 09:17
Sorry, bin gestern nicht mehr dazu gekommen, hier nachzuschauen.
Der Hersteller von Metastock ist http://www.equis.com
In Deutschland hatte es http://invest-tools.com vertrieben. Ich glaube, kaufen kann man dort jetzt nicht mehr, es gibt aber MetaCareBase, den Konverter, jetzt umsonst.
Einen Indikatorenvergleich mit Tai-Pan anzustellen, ist schon fast eine Beleidigung für Metastock. TPW 5.0 hat offiziell 50 Indikatoren (wobei hierunter auch Wochencharts, Monatscharts und Umsätze fallen), daneben noch ZigZag und Bollinger Bands.
MSW kann dies natürlich auch. Voreingestellt sind schätzungsweise über 100 Indikatoren, aktuell habe ich noch etwa 200 eigene dazu. Das ist das schöne. Du kannst mit O,H,L,C,V so gut wie alles anstellen. Eigenen Indikatoren sind keine Grenzen gesetzt. Über die Equis-Webseite lassen sich diese auch einfach über copy und paste in den Indikatorbuilder einfügen.
Einen Schwerpunkt legt MSW sicherlich auf moderne Indikatoren, wie etwa Intraday Momentum oder Projection Oscillator. Zudem hat MSW verschiedene Channels, Gann- und Fibonacci-Analysemethoden (Arcs, Fanlines, Retracement, Zeitzonen usw.).
Was die Analyse betrifft, bin ich wunschlos glücklich mit dem Programm. Nur die Verwaltung der Wertpapiere hinkt TPW hintergher. Der Preis stimmt aber mit 399$, auch wenn der Euro/die DM so schwach ist.
Wenn du noch Fragen hast, schick mir ruhig eine Mail.
Gruss.
   

   Antwort einfügen - nach oben