Lanxess AG
Klar wird die Wahrscheinlichkeit geringer damit noch Gewinne in der Short Position
zu erwirtschaften.
Die Umsätze sind zudem sehr gering, mal sehen wo die chemische Keule marschiert.
Gestern haben drei LV erheblich auf Lanxess eingeprügelt. Das ist schon ein Wahnsinn 10 % LV Quote.
LANXESS AG
Dazu stuft Stifel die Chemiebranche aus Deutschland hoch.....
Ich meide nach wie vor Lanxess.
Was läuft da im Bogen?
Chemiewert bekommt man nicht immer quasi geschenkt. KGV um die 5. Man verdient trotz Kriese
Geld und die Zukunftsaussichten sind ebenfalls nicht schlecht.
Ich staune wirklich, dass man Lanxess nur bei den Analystem deutlich über 30 Euro sieht.
Ein Angebot um die 45 Euro könnte ich mir vorstellen.
Grundlos sorten, obwohl die chemische Industrie im Aufwind ist und Analysten Kursziele jenseits der 30 Euro aufrufen?
Irgendwo ist was im Argen, aber wo?
PEFAS, wie von mir vermutet?
Ich weiß es nicht.
Bei dem Kurs juckt es in den Fingern, ich bleibe aber zunächst außen vor.
Für mich war das eine eindeutige Gefallenanalyse.
Shortquote heute wieder erhöht.
Das ist skandalös, man findet keine Worte.
Beides für mich nicht unvorstellbar. Fürchte, dass es hier unter EUR 20 gehen kann. Lanxess sollte möglichst bald Urethanes zu einem guten Preis verkaufen. Die Bilanz bereitet dem Markt Kopfschmerzen.
Die Amis platzen bald mit ihrem Aktienmarkt - Nasdaq kurz vor der 20.000 Marke - S&P vor der 5500 und der Dax kriecht Spotbillig bei 18.000 Punkten herum. Die Übernahmen beginnen ja schon und es werden in den nächsten Wochen & Monaten noch deutlich mehr werden. Hier wird Ausverkauft was die Deutsche Wirtschaft noch hat. Und da ist für mich Lanxess ebenfalls mit auf dem Zettel. Mit einer MK von ~ 2 Mrd. € ein Schnapper vor dem Herren. 4-5 Mrd. bieten und man hat den Laden.
Wenn man sieht was für US Unternehmen an der Börse bezahlt wird und man nur den Dax dagegen stellt, dann weiß nicht, wo noch die Relationen sind.
Puhh, das ist schon eine Menge.
Und ohne eine Meldung.
So ganz dumm würde ich sie nicht einschätzen.
Stark überverkauft.
Chemieindustrie auf der Erholungsspur, die Konzerne haben sich verschlankt und Kosten eingespart.
Ich bin echt ratlos.
Darf ich fragen, wo du heute schon siehst, wer wieder die LV Quote erhöht hat ? Ich schaue immer im
Bundesanzeiger aber kommt die Qoute von heute erst morgen nach dem Mittag.
Meldung über einen Insidelauf. Würde ich von den Herren von Lanxess natürlich auch gerne sehen.
die Quote erst morgen sehen.
Es wäre wirklich mal an der Zeit für eine technische Gegenreaktion aus der vielleicht mehr
werden könnte, wenn die LV dann endlich mal Panik bekommen würden und dem Kurs hinterherlaufen
müssen.
Citadel Advisors Europe Limited von 0,78 % auf 0,86 % erhöht
Citadel Advisors LLC von 0,85 & auf 0,90 % erhöht
POINT72 EUROPE (LONDON) LLP von 0,56 % auf 0,44 % reduziert
Gesamt Leerverkauft noch ~ 10 % !
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp?2