Kauftipp Conti !


Seite 33 von 71
Neuester Beitrag: 09.11.11 17:58
Eröffnet am:08.12.08 21:14von: pastoranaAnzahl Beiträge:2.758
Neuester Beitrag:09.11.11 17:58von: DreadiLeser gesamt:338.085
Forum:Börse Leser heute:348
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 71  >  

102 Postings, 5741 Tage R10786Zimtgebaeck

 
  
    #801
27.01.09 12:40
Du hast Recht, mit deinen Beiträgen. Ich kann dem nur zustimmen, nicht nur weil ich selber investiert bin und mir das auch wünsche klar sondern weil Schäffler sonst einen Riesigen Verlust erleiden würde. Die angedienten bei 75 Euro gekauft und die handelbaren liegen derzeit bei 14 dass kann einfach nicht dem Interesse Schäfflers sein. Entweder sie kaufen jetzt die billigen aktien auf und machen ein Squeez out, was für uns Anleger auch positiv wäre, weil die durchnittskurse der letzten 6 Monaten als VK genommen wird. Der dürfte zwischen 30-40 Euro liegen. Oder sie versuchen die Macht bei Conti zu bekommen (am wahrscheinlichsten) siehe Grünberg vom Vorstand gekippt. Bereits 4 neue Aufsichtsratsmitglieder bestellt.  

28 Postings, 5702 Tage DANO11Wohin der Kurs geht?

 
  
    #802
27.01.09 13:13

Das weiss ich leider nicht. Ich bin persönlich auch investiert und hoffe klar steil aufwärts. Habe jetzt schon 60% Verlust. Ich hätte mir das ganze anders vorgestellt, hatte in meiner Illusion den festen Glauben daran, so dass ich nicht vor drei Wochen ausgestiegen bin. Hatte ein Stop Limit wegen meiner Überzeugung nicht gesetzt und wurde bitter enttäuscht. Ich dachte Conti wäre ein zweiter VW.

Immer wieder sackte der Kurs im 2stelligen Prozentbereich und ich sah zu, immer in der Hoffnung eines rebounds.

Und heute bin ich hier und immer noch in der hoffnung eines rebounds.

Nur die allgemeine Nachrichtenlage ist be....ss.. - klar klammert man sich an die Hoffnung, nur geht das ganze immer weiter runter...

 

6125 Postings, 5696 Tage landermmmhh

 
  
    #803
2
27.01.09 13:18
DJ Seehofer spricht diese Woche mit Schaeffler über Staatshilfen

13:00 27.01.09

DJ Seehofer spricht diese Woche mit Schaeffler über Staatshilfen

MÜNCHEN (Dow Jones)--Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) will noch in dieser Woche mit Schaeffler über mögliche Staatshilfen für die nach der Übernahme der Continental AG hoch verschuldeten Franken beraten. "In dieser Woche wird es ein Gespräch mit Schaeffler geben", sagte ein Sprecher der Staatskanzlei in München am Dienstag, ohne Details zu nennen. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Dienstagsausgabe) hatte berichtet, an dem Treffen mit Seehofer am Dienstag nähmen Firmeninhaberin Maria-Elisabeth Schaeffler, ihr Sohn Georg, Geschäftsführer Jürgen Geißinger sowie der Rechtsberater und Schaeffler-Vertraute Rolf Koerfer teil.

Medienberichten zufolge wollen die Ministerpräsidenten der Länder Baden-Württemberg, Bayern und Niedersachsen, Günther Oettinger (CDU), Horst Seehofer und Christian Wulff (CDU) am Donnerstag in Berlin über mögliche Hilfen für Schaeffler und Conti sprechen. An dem Treffen in der niedersächsischen Landesvertretung soll demnach auch Bundeswirtschaftsminister Michael Glos (CSU) teilnehmen.

Am Montag hatte das bayerische Wirtschaftsministerium Gespräche mit den Herzogenaurachern bestätigt. Vereinbarungen oder gar Zusagen gäbe es jedoch keine, hatte eine Sprecherin betont.

Das "Handelsblatt" hatte am Montag berichtet, Niedersachsen und Bayern wollten Schaeffler und Conti angesichts der Krise in der Automobilindustrie mit jeweils einer halben Milliarde Euro stützen. Die aktuelle Absatzflaute der Automobilhersteller trifft die Zulieferer hart. Die Herzogenauracher und die Hannoveraner sitzen zudem gemeinsam auf mehr als 20 Mrd EUR Schulden - Conti aus der Übernahme der ehemaligen Siemens-Tochter VDO 2007 und Schaeffler aus der Übernahme von Conti. In welcher Form die Hilfe gewährt werden soll, ob als Bürgschaft, Garantie oder Beteiligung, sei noch offen.  

54906 Postings, 6776 Tage RadelfanConti: Ratingherabstufung

 
  
    #804
27.01.09 14:24
27.01.2009 14:20
DGAP-Adhoc: Continental AG (deutsch)

Continental AG: Change Rating Standard&Poor's

Continental AG (News/Aktienkurs) / Sonstiges

27.01.2009

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------

Standard&Poor's Ratings Services hat der Gesellschaft heute mitgeteilt, dass sie das Long Term Corporate Credit Rating für nicht nachrangige, unbesicherte Schuldtitel von Continental von BBB- auf BB zurückgestuft hat. Des Weiteren wurde das Short Term Corporate Credit Rating für Continental von A-3 auf B zurückgestuft. Nach Angaben von Standard&Poor's wurde damit die Überprüfung des bisher erteilten BBB- Ratings vom 15. Dezember 2008 abgeschlossen. Der Ausblick für die Ratings ist negativ. 27.01.2009 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP

Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...hoc-continental-ag-deutsch-016.htm  

8471 Postings, 5806 Tage hollewutzdie Ratingabstufung war breits bekannt und wurde

 
  
    #805
27.01.09 15:10
schon im Dezember im Zuge der Neuverhandng der VDO Kredite angekündigt. Insofern ist es nichts neues und wird den Kurs nicht zusätzlich negativ belasten!

29693 Postings, 5805 Tage Rico11Kann es sein,

 
  
    #806
27.01.09 15:32
daß Schaeffler sich schon länger bewußt ist, daß man sich mit
Conti übernommen hat und schon immer vorhatte den Staat und
die Länder Niedersachen und Bayern anzuzapfen? Die Banken
haben es doch vorgemacht und der Faktor Arbeitsplätze ist ja auch
ein gutes Argument.  

28 Postings, 5702 Tage DANO11Schon seit denen 90%

 
  
    #807
27.01.09 16:02
der Aktien angedient wurden, ist denen bewusst, dass es da Probleme geben wird...  

460 Postings, 5783 Tage karaya 1wundert mich nur dass es so überraschend für

 
  
    #808
27.01.09 16:19
schaeffler war dass ihnen 90% der aktien angedient wurden...hätten die sich das nicht denken können?  

28 Postings, 5702 Tage DANO11Falsches Timing

 
  
    #809
1
27.01.09 16:32

hätten die das 1 Jahr vorher gestartet oder erst dieses Jahr sähe es anders aus.

Aber genau zu dem unsäglichen Zeitpunkt als die Krise noch nicht offensichtlich da war, aber es sich abzeichnete, sind natürlich fast alle auf den Zug aufgesprungen.

Das Angebot stand und die Kurse fingen an zu purzeln.

 

4152 Postings, 5783 Tage AkermannAbwarten und auf keinen Fall verkaufen.

 
  
    #810
27.01.09 21:19
Die "Squeeze out-Regel" (Ausquetschen) ist Teil des Übernahmegesetzes und sieht vor, dass Gesellschafter, die mindestens 95 Prozent der Anteile eines Unternehmens besitzen, die restlichen Kleinaktionäre per Zwangsabfindung aus dem Unternehmen drängen könn  

4152 Postings, 5783 Tage AkermannIch sehe die shortis schon auf dem Grillllllll !

 
  
    #811
1
27.01.09 21:20

18464 Postings, 6011 Tage TrashUnd das hier ?!

 
  
    #812
27.01.09 21:25

Independent Research - Continental akkumulieren 12:37 27.01.09 Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Sven Diermeier, rät unverändert zum Akkumulieren der Continental-Aktie (Profil). In einem freundlichen Marktumfeld (MDAX: +3,4%) hätten die Titel von Continental gestern um 16,3% auf 14,31 Euro verloren. Der Kurssturz sei zum einen auf einen Artikel im "Handelsblatt" zurückzuführen, wonach Continental als auch Großaktionär Schaeffler Staatshilfen benötigen würden. Zum anderen hätten beide Konzerne am Wochenende die Grundlagen für eine Zusammenarbeit ihrer beiden Automotive-Sparten gelegt. Der Markt habe nun Angst, dass Schaeffler bei der Übertragung der eigenen Automotive-Sparte auf Continental einen zu hohen Preis abverlange oder einen Großteil der Schulden weitergebe. Die Analysten würden jedoch die Skepsis des Marktes nicht ganz teilen. Darüber hinaus sei wegen der jüngsten Ereignisse ein Squeez out-Szenario unwahrscheinlicher geworden.

 

Ist dem Glauben zu schenken? Keine Sqeeze out?

 

4152 Postings, 5783 Tage AkermannGlaube ist gut eigene Meinung ist besser.

 
  
    #813
1
27.01.09 21:33

45 Postings, 5753 Tage bodo1982leute

 
  
    #814
27.01.09 21:37
conti wird auf 6 euro fallen habe diskrete hinweise bekommen.  

45 Postings, 5753 Tage bodo1982Re: hallo...

 
  
    #815
27.01.09 21:40
Hannover, 24. Januar 2009. Continental AG und Schaeffler Gruppe haben die Basis für eine konstruktive Zusammenarbeit auf der Grundlage der Investorenvereinbarung konkretisiert. Der Aufsichtsrat der Continental hat den Vorstand der Continental gebeten, unter der Füh­rung des Vorstandsvorsitzenden Karl-Thomas Neumann Konzepte für eine Kooperation zwi­schen den Automobilsparten beider Konzerne zu erarbeiten. Es ist das gemeinsame Ziel von Continental und Schaeffler, in Deutschland einen zweiten globalen Champion im Automobil­zuliefergeschäft zu schaffen. Zugleich nahm der Aufsichtsrat zustimmend den Vorschlag des Vorstands zur Kenntnis, den Prozess für eine organisatorisch und rechtlich selbstständige Rubber Group (Carve-out) einzuleiten. Dieser Prozess wird unter enger Begleitung des der­zeitigen Aufsichtsratsvorsitzenden der Continental, Hubertus von Grünberg, erfolgen.  

34 Postings, 5719 Tage mibo@bodo 1982

 
  
    #816
1
27.01.09 21:47
Was willst du uns damit sagen.
Bitte den Artikel kommentieren.  

8471 Postings, 5806 Tage hollewutz@bodo1982 nochmals jeder kann und soll hier

 
  
    #817
27.01.09 21:47
seine Meinung kunt tun jedoch bitte dann auch begründen denn

1.Posting 814 ist absoluter Schwachsinn und völlig unbegründet

und

2.Posting 815 ist ein Auschnitt einer Meldung von Samstag Nachmittag also mittlerweile völlig alt!

47 Postings, 5695 Tage ZimtgebaeckKommt der Sqeeze Out durch Schaeffler?

 
  
    #818
1
27.01.09 21:49

Was das im Detail ist kann man bei Wikipedia nachlesen.

Es sind noch maximal 7% der Conti-Aktien im freien Handel - also sehr wenige. Solange das der Fall ist, ist der Kurs sehr anfällig für Stimmungsschwankungen beim Börsenpublikum - in jeder Richtung. Für jemanden der die restlichen 93% der Papiere an der Backe hat, gemessen am aktuellen Kurs zum fünffachen Preis gekauft, muß das der pure Horror sein - jedem %-Punkt Änderung zur Zeit entsprechen 730 Millionen Euro im Firmenvermögen.

Um aus dieser Nummer herauszukommen bietet sich ein Sqeeze Out an. Schaeffler müßte nach dem die Investorenvereinbarung gekippt wurde - was ich sicher erwarte spätestens auf einer Hauptversammlung - sich die Aktien von den Banken rückübertragen lassen, und und noch 2% dazukaufen. Kein Problem.

Dann kann Schaeffler von restlichen Aktionären die Herausgabe derer Aktien gegen Barabfindung verlangen. Über deren mögliche Höhe kann ich nichts sagen. Aber: Jeder Aktionär hat Anspruch auf mindestens sdas was  er selber bezahlt hat.

Und kommt er nun der Sqeeze Out? Je länger ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich mir das er kommen muss. In einem Beitrag zuvor hatte ich ja schon vermutet das bei dem aktuell so niedrigen Kurs das Einsammeln für Schaeffler schon angefangen hat.

 

1019 Postings, 5768 Tage Ja Sager@bodo

 
  
    #819
2
27.01.09 21:55

Was Du nicht alles schon "diskret" gehört haben willst? :) Wer hat Dir das denn geflüstert? Mme. Schäffler? War das der Preis, für den sie die restlichen Aktien einsacken will? LOL. 60,- vielleicht, aber nicht 6. Wer jetzt nicht vertickt hat, der gibt bei 6 erst recht nicht her. Also nicht so viel Bullshit labern und erst denken, dann posten (oder auch nicht)

 

 

8471 Postings, 5806 Tage hollewutzdie Spekulation wird weiter getrieben werden

 
  
    #820
1
27.01.09 22:01
denkbar wäre weiterhin ein Squezze Out denn meiner Meinung nach ist das das einzige in der Situation fernünftige Mittel! Sowohl Schaeffler wie auch die Banken sind momentan in einer sehr schweren finanziellen Lage. Schaeffler muß seine Schuldenlast bis ende 01/2009 gedrückt haben weiterer Überprüfungstermin war meines wissens 07/2009 Da warscheinlich in den nächsten 5 Tagen die Schuldenlast nicht nachhaltig abnehmen wird bei Schaeffler könnten die Banken bereits verwerten. Hierfür hat ja scheinbar Schaeffler nun weitere Sicherkheiten geboten. Die Banken dürften weder ein Interesse haben die Aktien zu einem Bruchteil zu verwerten noch einen Totalausfall des Kredites haben wollen die haben schon genung Toxische Papiere in den Büchern. Sinnig scheint zum einen das scheibar der Kurs künstlich gedrückt wird um dann für den Rest wenig zu bezahlen? Siinig scheint aber auch das hier andere die restlichen STücke einsammeln um dann einen guten Preis zu erzielen. In jedemfall wird die anstehende HV und die vorher stattfindenden Gespräche mit den Ländern sehr spannend Meine Meinung Squezze Out    80% möglich!

8471 Postings, 5806 Tage hollewutzder bodo1982 ist mir schon in einem anderen Forum

 
  
    #821
27.01.09 22:04
negativ aufgefallen. Eigentlich schade das es immer wieder Leute geben muß die sagen wir mal im wahren Leben wohl einiges verpassen und versuchen auf diesem Wege auf sich aufmerksam zu machen! Bitte du bist gerne eingeladen sachlich deine Meinung beizutragen jedoch Lötzinn will hier keiner dann geh bitte wieder spielen!

34 Postings, 5719 Tage miboNochmal,

 
  
    #822
27.01.09 22:07
dieser Kursabsturz kann nur eine Manipulation sein, von wem auch immer !!!

Schaut euch bitte EADS an: Staatsbürgschaft steht bevor, Auftragsrückgang in der Luftfahrttechnik um bis zu 60 %.

Und was macht der Kurs von EADS?

Genau, ragiert garnicht drauf bzw. stegt auch noch.

Also nochmals nicht verrückt machen lassen.

Hier kann mir auch einen Short-Squeeze in kürze vorstellen und der wird gewaltig.bb  

47 Postings, 5695 Tage ZimtgebaeckWas mich total wundert ist ...

 
  
    #823
27.01.09 22:10
das die Kurse von eigentlich gesunden Unternehmen so abstürzen können, also das da plötzlich JEDER der verkauft in dem Augenblick einen Verlust realisiert. Und ich kann mir nicht vorstellen das genau diese Leute dann wieder kaufen wenn der Kurs noch weiter gefallen ist - was ich verstehen könnte. Falls jemand eine Erklärung hat: Ich bin ganz Ohr!  

1019 Postings, 5768 Tage Ja Sager@Zimtgebaeck

 
  
    #824
27.01.09 22:14

Extreme shorting :) Ist für mich die einzige Erklärung für diese Kursabfälle. Da gings nicht mit Raketenantrieb runter, das war schon ein Wurmloch, durch das der Kurs die letzten Wochen immer wieder nach unten gefallen ist.

Meiner Meinung nach gehört das verboten, leider, leider interessiert sich da aber keiner für. Wenn es Marktmanipulation gibt, dann so.

 

 

34 Postings, 5719 Tage mibo@Zimtgebaeck

 
  
    #825
27.01.09 22:15
meine Erklärung ist, dass hier noch bbbbbbbbbviele Zocker am Werke.  

Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... 71  >  
   Antwort einfügen - nach oben