Kaufkurse bei Concept??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:43
Eröffnet am:26.05.00 12:21von: racoAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:25.04.21 10:43von: Michelleqfsm.Leser gesamt:2.159
Forum:Börse Leser heute:5
Bewertet mit:


 

424 Postings, 8912 Tage racoKaufkurse bei Concept??

 
  
    #1
26.05.00 12:21
Hey folks,
sind das jetzt schon Einstiegskurse?Mainvestor ist ja auch brutal ausgestoppt worden.Und die sind wirklich überzeugt von Concept.Was meint Ihr? Danke!  

                      Gruß raco  

60 Postings, 8744 Tage silverchairRe: Kaufkurse bei Concept??

 
  
    #2
26.05.00 12:28
Hi Raco ! Ich habe voe einigen Wochen Concept für 60 EUR gekauf, weil ich glaubte das war der Einstiegskurs. Das Kursziel lag ja bis zum Jahresende bei min. 80 EUR. Wenn ich jetzt gerade die Mittel hätte würde ich nachkaufen, weil Concept eine sehr gute Aktie ist. Was mich momentan allerdings sehr wundert, ist das Concept eigentlich keinen NEMAX-Charakter hat, sonder eher DAX-Charakter. Warum die Aktie momentan so einbricht ist mir schleierhaft und ich glaube, da hat jemand großes sein Depot geräumt. Sehr merkwürdig finde ich auch, daß die Aktie nach sehr guten Meldungen, anstatt zu steigen, einbricht. Und das jetzt schon zum 2. Mal in einer Woche. Fazit: Concept gibt mir Rätsel auf  

357 Postings, 9105 Tage DiplomatRe: Kaufkurse bei Concept??

 
  
    #3
26.05.00 13:51
Dann ist es ja gut.
Ihr versteht es auch nicht.
Ich habe nur zwei mögliche Erklärungen:
a) die anstehenden Q1-Zahlen sind grottenschlecht und jemand weiß es schon. Leider gibt es keinen konkreten Termin für die Zahlen, es heißt nur - Ende Mai. Könnte also heute sein. Auf schlechte Zahlen könnte die Expansionsmeldung von vor ein paar Tagen hindeuten - noch ein bißchen was schönes melden und dann den Hammer hinterher. Glaube ich aber eigentlich nicht und will ich auch nicht hoffen.
b) die Zahlen sind gut und jemand will sich billig einkaufen und tritt deshalb die Stopp-loss-Lawine los - hat es alles schon gegeben.
Geld zum Nachkaufen hätte ich, will ich jetzt aber nicht.
Grüße
Diplomat
 

482 Postings, 9049 Tage hmt1Ganz einfach...

 
  
    #4
26.05.00 15:00
1. Die Stimmung ist schlecht
2. Die übrigen Branchenwerte (I-Net-Agenturen) haben korrigiert
3. Bei einem Kurs von 39 Euro hat Concept immernoch ein KGV von 195...

Zwar ist es wieder in, ein KGV zu haben, zu hoch sollte es aber auch nicht sein.
Die Bekanntgabe von Zahlen ist z.Z. ein Verkaufsanlaß, auch we´nn sie voll im Plan liegen.

Gruß

HMT
 

15749 Postings, 8877 Tage LalapoWWL Internet hat KGV von 30 (01)!! , Concept von fast 200!! wenn du schon von KGV

 
  
    #5
26.05.00 15:31
sprichst ,ist Concept viel viel teuerer , und beide sind gute Unternehmen ,wobei die WWL Internet total verprügelt worden ist ,  daher würde ich jetzt die WWL kaufen ,,,, zumal hier meiner Meinung nach unten übertrieben wurde ..
Quelle : BO
Gruß LALAPO  

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordzugegriffen

 
  
    #6
26.05.00 16:40
Ich habe heute wieder den Einstieg bei Concept gewagt. Schon beim Emissionskurs habe ich eigentlich nur positive Stimmen von Euro am S., Aktionär, Börse Online, Going Public, stockworld usw. gelesen, und der Emissionspreis lag ja bei 49 Euro. Da ja anscheinend keine negativen Berichte vorliegen, ist es fast schon Pflicht bei 37 Euro zuzugreifen. auch wenn Internetwerte etwas verpönt sind, Qualität wird sich durchsetzen. Der Blick auf ein KGV alleine würde natürlich immer noch abschrecken, aber dann dürfte auch kein Mensch Intershop mit einem KGV von (ganz grob) an die 400 kaufen. Falls es noch weiter runtergeht, muß ich halt nachkaufen oder aussteigen. Aber einen Versuch ist es wert. Ob WWL besser ist, keine Ahnung...
S.Lord  

760 Postings, 8935 Tage storyhunterStimme lalapo zu, habe nochmal BÖSEonline, 15/2000, rausgesucht,

 
  
    #7
26.05.00 16:42
da wurden sie zu den NM-Highflyer 2000 gezählt, o-ton: ..rechnen wir damit, daß die aktie auf sicht von 12 mon. das derzeitige niveau deutlich hinter sich läßt....einsteigen bis 70 euros.... (sie stand bei 66)

...bloß allen firmen mit dem z.Zt. gigantischen kgv wird z.zt. der Blasenstöpsel gezogen....

ich wär hier vorsichtig und würde die derzeitige, indifferente Marktphase abwarten, besonders bei concept, die noch keinen boden haben.

schönes wochenende
sh  

424 Postings, 8912 Tage racoRe: Kaufkurse bei Concept??

 
  
    #8
26.05.00 20:24
Hey folks,
vielen Dank Euch allen,das ist es was dieses Board so auszeichnet.
Habe ein Abstauberlimit bei 34Euro gesetzt.Schauen wir mal.

ein tolles Wochenende für Euch viele Grüße raco







PS:Starte jetzt zur Kiez-Assi-Tour Teil 2,muß jeder HHer mal gemacht haben!!  

155 Postings, 8933 Tage TrundleEmpfehlung Concept......................

 
  
    #9
27.05.00 00:52
habe meinen Eltern Concept bei 61E. empfohlen! Trau mich seitdem nicht mehr zu Ihnen! Hab meine Mutter heute am Telefon mal angetestet(ging eigentlich)und gesagt:bis Januar unters Kopfkissen legen!(Kostolany)
Schaun mer mal.

Gruß
Trundle  

   Antwort einfügen - nach oben