Kaufempfehlungen aller Analysten


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.07.08 13:51
Eröffnet am:18.03.08 08:45von: georg345Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:11.07.08 13:51von: forsaleLeser gesamt:12.743
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

66 Postings, 5874 Tage georg345Kaufempfehlungen aller Analysten

 
  
    #1
18.03.08 08:45
Ich denke, es spricht für sich, dass hier alle Analysten Kaufempfehlungen aussprechen. Es sollte jetzt wieder nach oben gehen!  

66 Postings, 5874 Tage georg345WestLB

 
  
    #2
18.03.08 09:05

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Andreas Schäfer, Analyst der WestLB, stuft die Aktie der Allianz (ISIN DE0008404005/ WKN 840400) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 178 EUR.
Die geplante Aufspaltung der Dresdner Bank in zwei unabhängige Banken sehe man insgesamt als positiv an.
Positiv wäre auch eine mögliche Veräußerung oder Abtrennung der Investmentbank-Sparte. Damit sei allerdings nicht zu rechnen.
Ein möglicher Kauf der Postbank wäre hingegen klar negativ zu werten. Ein Erwerb müsste mit einer verwässernden Kapitalerhöhung finanziert werden. Die Allianz wäre damit ganz erheblich auf das Bankengeschäft fokussiert.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der WestLB für die Aktie der Allianz weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 17.03.08)
(17.03.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 17.03.2008

 

 

66 Postings, 5874 Tage georg345Auch heute wieder ein sattes Plus!

 
  
    #3
19.03.08 10:00
 

66 Postings, 5874 Tage georg345Ja ...

 
  
    #4
1
25.03.08 11:18
Und weiter geht der Aufwärtstrend, wer jetzt nicht einsteigt, ist selber schuld ...  

18 Postings, 5938 Tage liquidz@george

 
  
    #5
25.03.08 12:49

... magst mir mal erklären was der Unterschied zwischen Deinen "qualifizierten" Kommentaren und denen von minesfan ist?

Eine Aussage wie "wer jetzt nicht einsteigt ist selber schuld" disqualifiziert sich m.M. nach schon von selbst!

 

Anmerkung zu Analystenempfehlungen:

Empfehlungen von Analysten beruhen neben der Bewertung des Unternehmens auch immer auf der derzeitigen Marktstimmung. Die ist, dank der Vorgaben aus den USA vom Donnerstag heute mal recht gut. Wenn es jetzt heute, morgen od. nächste Woche in USA nach unten geht, dann dreht sich halt leider auch die Stimmung hier wieder. 

Zudem gibt mir der Plan der Alli. zu denken die Postbank zu kaufen. Wenn ich mir rückblickend den Kauf der Dreba anschaue, dann seh ich das eher skeptisch. Der Dreba-Deal ist jetzt knapp 6 Jahre her und erst jetzt wird richtig begonnen die internen Strukturen an die Allianz anzupassen. Eine Trennung der Investmentsparte wird vorbereitet, leider ebenfalls erst jetzt nach der Kreditkriese. Und fürs erste Quartal sind ja auch schon wieder gut 500Mio€ an Abschreibungen geplant. Ob die Abschreibungen dann damit erledigt sind bleibt offen. 

Der Beitrag "Allianz Wann kommt die Trendwende.." von DrShnuggle ist ebenfalls sehr lesenswert.

Grüße liquidz 

 

66 Postings, 5874 Tage georg345Was ist mit Mines los? Verstummt?

 
  
    #6
01.04.08 15:19

Es ging mir nicht darum, "qualifizierte" Kommentare reinzuschreiben, sondern einen Gegenpol zu dem Thread "Achtung bei der Allianz AG" zu setzen, der hier schon ziemlich schlechte Stimmung verbreitet. Allzu wörtlich ist also obiger Kommentar nicht zu nehmen. Auffällig ist aber wiedermal, dass sich Mines seit dem Aufwärtstrend nicht mehr gemeldet hat. Sollte es doch wieder abwärts gehen - was man ja nicht ausschließen kann, wird er hier wieder seine Meldungen a la "hab ich ja gesagt" usw. loslassen. Und das geht mir ziemlich auf die Nerven.

 

14644 Postings, 8411 Tage lackilugenau, rein

 
  
    #7
01.04.08 15:24
Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von RWE zu akkumulieren. (Analyse vom 01.04.2008) (01.04.2008/ac/a/d)
Analyse-Datum: 01.04.2008
 

66 Postings, 5874 Tage georg345Hast du das getan?

 
  
    #8
04.07.08 08:48
 

66 Postings, 5874 Tage georg345Die Empfehlungen stehen weiterhin auf "buy"!

 
  
    #9
09.07.08 13:11
 

66 Postings, 5874 Tage georg345Trotz leichtem Abfall ... alle Signale auf "buy"!

 
  
    #10
11.07.08 13:36
 

66 Postings, 5874 Tage georg345grrrr

 
  
    #11
11.07.08 13:49
 

510 Postings, 7240 Tage forsalekurse und analysten

 
  
    #12
11.07.08 13:51
es dürfte ja weithin bekannt sein, dass analysten (ich rede nun mal nur von den analysten 'seriöser' häuser/banken) keine samariter sind. warum empfehlen sie gerade bei einem schwachen marktumfeld bestimmte aktien? weil sie möchten, dass WIR kleinanleger reich werden, nicht mehr leiden müssen...? hat es nicht viel mehr öfter den grund, dass sie den kurs IHRER aktien hochtreiben müssen, damit ihre bank bessere werte und VK-erlöse erzielen kann...? wie schauts denn z.b. mit quartalszahlen'verschönerungen' aus?:)

es hat nun nichts damit zu tun, dass die empfohlen werte nicht den angestrebten kurs wert sind, aber es ist doch erstaunlich, wann i.d. regel solche empfehlungen kommen...? ;)

nur kleiner ausflug und denkanstoss...

LG

forsale

p.s.: ich habe Allianz auch auf der WL.
   

   Antwort einfügen - nach oben