Kauf- oder Verkaufsignal ??
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 21.10.03 10:00 | ||||
Eröffnet am: | 15.10.03 17:10 | von: daxbunny | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 21.10.03 10:00 | von: ich_will | Leser gesamt: | 9.942 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
14.10.2003 - 15:15 Uhr
Jenoptik: Outperform
Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten in ihrer aktuellen Studie die Aktie von Jenoptik unverändert mit 'Outperform'.
Nach den kräftigen Kursverlusten im Zuge der Ankündigung und Durchführung der Kapitalerhöhung halten die Analysten die Jenoptik-Aktie für attraktiv bewertetund bekräftigen ihr 'Outperform'-Rating. Bedingt durch den Verwässerungseffekt reduziere sich allerdings ihr Kursziel für die Aktie von 13,50 auf 11,50 Euro.
Noch bis zum 20.10. (Bezugsrechtshandel bis 16.10.) laufe bei Jenoptik die Kapitalerhöhung, im Zuge derer für jeweils fünf alte Stückaktien eine neue Aktiezum Preis von 6 Euro bezogen werden könne. Durch diese Kapitalmaßnahme erhöhe sich die Zahl der Jenoptik-Aktien um 8,14 Mio. auf 48,84 Mio. Dem Unternehmen würden nach Abzug der Kosten rund 46,5 Mio. Euro zufließen.
Die Analysten halten die Jenoptik-Aktie auf dem derzeitigen Kursniveau für deutlich unterbewertet. Auf Basis ihrer Sum-of-the-Parts-Analyse ergebe sich nachBerücksichtigung der erhöhten Aktienbasis ein fairer Wert von 11,50 Euro. Die Analysten haben dabei die zweifelsohne bestehenden bilanziellen Risiken wie die Deckungslücke im Pensionsfonds und mögliche Abschreibungen auf Beteiligungen und sonstige Aktiva entsprechend berücksichtigt.
Quelle: Finanzen.net
das wird aber bei 95 % der anleger nicht ausreichen um mit gewinn
verkaufen zu können
deshalb bin ich optimistisch das wir einen zweistelligen kurs erreichen
und gucken ein bischen ängstlich
Was ist ein Mann im Knast?
Artgerechte Haltung.